Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

13 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

Die häufigsten Handy Hoppalas

Die häufigsten Handy Hoppalas

Neuer Beitragvon kaleidoskop am Donnerstag 25. Juni 2009, 14:51

Was Handys gar nicht mögen:
Getränke
Autoreifen
den freien fall
Schokolade
Toiletten
Waschmaschinen

Bild

Die häufigsten Handy-Hoppalas

Hinuntergefallen ist das Handy fast jedem bereits einmal. Aber nicht jedes Handy-Hoppala geht glimpflich aus. Gar nicht leiden können Handys Waschmaschinen und Autoreifen.
Handys, die von ihrem Besitzer überallhin mitgenommen werden, leben gefährlich. Vor allem Männer führen ihr Mobiltelefon oft in ihrer Hemd- oder Hosentasche mit sich, was sehr praktisch sein mag, den Handys aber Gelegenheit bietet, jederzeit herauszupurzeln. Mit Autoreifen versteht sich ebenfalls kaum ein Smartphone gut.

iPhone: Teure Reparatur

Die daraus resultierenden Sturz- und Bruchschäden kommen häufig teurer als gedacht, da meist das gesamte Gehäuse getauscht wird. Geht der gläserne Berührbildschirm eines iPhones zu Bruch, kostet die Instandsetzung schnell einmal 200 Euro. „Viele Kunden schreckt der hohe Reparaturpreis derart ab, dass sie sich lieber ein neues Handy kaufen“, sagt Handy-Experte Kevin Kammerer von der Paschinger „Handybörse“.

Keine Herstellergarantie

Die Handy-Hersteller konstruieren ihre Hightech-Geräte zwar möglichst bruchfest und testen diese ausführlich. Dennoch sind Sturzschäden genauso wenig von der Garantie abgedeckt wie die ebenfalls häufigen Wasserschäden.

„Wasser ist der Hauptfeind aller Handys“, sagt Kammerer. „Wir können nur die Hälfte der Handys mit Wasserschaden reparieren. Beim Rest bleibt ein Teildefekt zurück.“ Wer bei Wasser nur an den bevorstehenden Badeurlaub denkt, irrt: Von Regen über menschlichen Schweiß bis hin zum Toilettenwasser hält der Alltag viele potenzielle Handy-Killer bereit.

Das Schicksal eines in der Arbeitsbekleidung vergessenen Handys nimmt nicht selten in der Betriebswaschmaschine ein böses Ende. Auch die Witterung kann dem Wohl eines Handys abträglich sein: Im Winter führen abrupte Temperaturwechsel zu Kondenswasserbildung, im Sommer sind es die Sonne und der Handybesitzer selbst (Schweiß), die zum Problem werden.

Schokolade und Kaffee

Ganz im Gegensatz zu ihren Besitzern wissen Handys Schokolade ebenso wenig zu schätzen wie Kaffee und Kuchen. Alkohol scheint im durchschnittlichen Handyleben keinen negativen Einfluss zu haben. Den von den OÖN befragten Experten war jedenfalls kein Fall von unfreiwilligem Bierkonsum seitens eines Handys bekannt.

http://www.nachrichten.at/ratgeber/digi ... 122,208387
Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
kaleidoskop
Professor honoris UnART

Re: Die häufigsten Handy Hoppalas

Neuer Beitragvon OHB am Donnerstag 25. Juni 2009, 17:36

im sommer werden wieder unzählige handys baden gehen
weil der mensch ohne sein handy nirgends mehr hingeht
:twink: :twink: :twink:
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon Mausloewin am Donnerstag 25. Juni 2009, 23:15

Mein Rekord waren zwei Stockwerke. Das Handy gibts immer noch ...
Erst wenn man genau weiss, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
(Erich Maria Remarque)
Mausloewin
Insider des UnART-Universum

Neuer Beitragvon xenia am Donnerstag 25. Juni 2009, 23:22

mein handy hupft durchschnittlich 1x pro woche von seinem "stammplatz" neben dem monitor über die tastatur auf den fußboden, zu 90% zerfällt es dabei in 2 teile, und das seit 3 jahren. reparatur war noch keine nötig, meine "handwerklichen fähigkeiten" genügen...

; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon UnART am Freitag 26. Juni 2009, 12:04

Mein Handy habe ich bereits x-mal verloren. Es wurde immer wieder zurückgebracht, weil es nicht das neueste ist. Aber den Mobil-Teil des Festnetzes bin ich endlich los geworden - fragt nicht wie. Seit dem ist die Rg. um 50 Prozent gesunken – Sohn und Frau telefonieren nicht gerne fest angebunden. :)
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Neuer Beitragvon OHB am Freitag 26. Juni 2009, 12:07

mein metusalemhandy nokia 3210

Bild

hat sogar schon einen tauchausflug heil überstanden
von zig runterfallen ganz zu schweigen
8)
Bild
OHB

Neuer Beitragvon Mausloewin am Freitag 26. Juni 2009, 22:54

xenia hat geschrieben:mein handy hupft durchschnittlich 1x pro woche von seinem "stammplatz" neben dem monitor über die tastatur auf den fußboden, zu 90% zerfällt es dabei in 2 teile, und das seit 3 jahren. reparatur war noch keine nötig, meine "handwerklichen fähigkeiten" genügen...

; - )))

Meines, fünf Jahre alt, kann ich mittlerweile schneller zusammensetzen als ein Grundwehrdiener so manches andere.
Erst wenn man genau weiss, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
(Erich Maria Remarque)
Mausloewin

Neuer Beitragvon trebbiatore am Samstag 27. Juni 2009, 18:40

Mausloewin hat geschrieben:Mein Rekord waren zwei Stockwerke. Das Handy gibts immer noch ...

sers löwin ;-)
da denke ich immer an mein 8800. vor zorn mit voller wucht gegen die wand gedonnert...bis auf eine kleine delle voll funktionstüchtig.
naja und trotzdem liegts im ladl und hat dunkelhaft. die menüführung war so winzig klein dass ich mich immer und noch zwei tag' verdrückt hab. klumpert!
;-)
trebbiatore
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon Mausloewin am Samstag 27. Juni 2009, 19:58

trebbiatore hat geschrieben:
Mausloewin hat geschrieben:Mein Rekord waren zwei Stockwerke. Das Handy gibts immer noch ...

sers löwin ;-)
da denke ich immer an mein 8800. vor zorn mit voller wucht gegen die wand gedonnert...bis auf eine kleine delle voll funktionstüchtig.
naja und trotzdem liegts im ladl und hat dunkelhaft. die menüführung war so winzig klein dass ich mich immer und noch zwei tag' verdrückt hab. klumpert!
;-)

sers trebbi :D

Die nächste Weihnachtswundertütenaktion kommt bestimmt :bigsmile: Da werd ich meines schweren Herzens auch abtreten.
(Erich Maria Remarque)
Mausloewin

Neuer Beitragvon trebbiatore am Samstag 27. Juni 2009, 21:24

Mausloewin hat geschrieben:
trebbiatore hat geschrieben:

sers löwin ;-)
;-)

sers trebbi :D

Die nächste Weihnachtswundertütenaktion kommt bestimmt :bigsmile: Da werd ich meines schweren Herzens auch abtreten.

mit sicherheit...da soll es sogar keller aus der zeit der türkenbelagerung geben in denen man so manche weihnacht feiern kann...bis zum umfoin ;-)
trebbiatore

Neuer Beitragvon Mausloewin am Samstag 27. Juni 2009, 22:04

trebbiatore hat geschrieben:mit sicherheit...da soll es sogar keller aus der zeit der türkenbelagerung geben in denen man so manche weihnacht feiern kann...bis zum umfoin ;-)

Ja, hab davon gehört. Sie läßt dich schön grüßen ;-)
(Erich Maria Remarque)
Mausloewin

Neuer Beitragvon trebbiatore am Sonntag 28. Juni 2009, 13:19

Mausloewin hat geschrieben:
trebbiatore hat geschrieben:mit sicherheit...da soll es sogar keller aus der zeit der türkenbelagerung geben in denen man so manche weihnacht feiern kann...bis zum umfoin ;-)

Ja, hab davon gehört. Sie läßt dich schön grüßen ;-)

danke gleichfalls ;-)
trebbiatore

Neuer Beitragvon xenia am Montag 29. Juni 2009, 14:49

So überlebt das Handy den Urlaub

Experten haben Tipps zusammengestellt, wie das Mobiltelefon die heiße Jahreszeit übersteht. Nassen Handys hilft etwa ein Glas mit Reis.

http://kurier.at/reise/1919096.php

Reis - dieses Grundnahrungsmittel sollte künftig in jeder Reisetasche zu finden sein. Denn: Falls das Handy unfreiwillig baden gegangen ist, sofort den Akku entfernen und das feuchte Mobiltelefon in ein Glas mit Reis geben - dieser saugt die Feuchtigkeit auf. Föhnen sollte man das Handy nicht, die Hitze schadet dem Gerät. Das empfiehlt das Forum Mobiltelekommunikation (FMK). Die Brancheninitiative hat angesichts der bevorstehenden Ferienzeit eine Reihe von Tipps für Handy-Besitzer zusammengestellt.

Das Handy sollte nicht in der prallen Sonne liegen, denn dies kann die Flüssigkristalle in der Anzeige verändern und zu Fehlfunktionen führen. Außerdem entlädt Hitze den Akku schneller und verkürzt die Lebenszeit des Mobiltelefons. Sand kann schaden, wenn er sich in Tastatur oder Steckverbindungen festsetzt. "Hier hilft nur Reinigen mit einem sehr feinen Pinsel", erklärte das FMK.

Die Euro-Notrufnummer 112 funktioniert in 37 Ländern, darunter alle EU-Staaten, ist kostenlos und kann auch ohne Vertrag oder Guthaben genützt werden. Bei eingeschalteter Handysperre mittels PIN-Code kann man zumindest beim Verlust sichergehen, dass keine Nutzungskosten entstehen. Wenn das Mobiltelefon weg ist, sollte man es beim Provider so schnell wie möglich sperren lassen. Dessen Telefonnummer deshalb nicht nur am Handy speichern. Gegen Vorlage der Verlust- oder Diebstahlsbestätigung erhält man beim Betreiber eine Ersatz-SIM-Karte.

Um beim Telefonieren im Ausland die Kontrolle über die Kosten zu behalten, empfiehlt das FMK, Informationen über Angebote der Betreiber einzuholen und zu überlegen, wie viele Telefonate wohin notwendig sein werden. Das Deaktivieren der Sprachbox kann helfen, unnötige Kosten zu vermeiden. Wer im Ausland am Notebook surfen möchte, sollte sich ein spezielles Paket zum Datenroaming anschaffen. Ab 1. Juli gilt eine allgemeine EU-Preisregulierung, die niedrigere Obergrenzen für Auslandsgespräche und SMS vorsieht. Die Provider werden dann die Kunden über die Kosten für Datenroaming informieren.

Artikel vom 29.06.2009 11:39 | apa | big
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Zurück zu TECHNOLOGIE