Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von M. am Dienstag 16. Mai 2006, 23:50
Wisst ihrs schon? Und liebe Österreicher, was die Deutschen können ... versuchen wir meistens auch..... Unser Rechner mit Internetzugang ist auch ein TV-Gerät. In Deutschland werden Anfang 2007 TV-Gebühren für alle PC´s mit Internetanschluss fällig. Geplant sind 17 Euro/M. für jeden PC, unabhängig davon, ob schon für einen Fernseher bezahlt wird. Livestream-Programme machen es möglich, jeder Rechner wird zum TV Empfangsgerät. Uuuund bitte nicht vergessen.... das Handy .... auch so manches dieser kleinen Dinger ist ein ... mini Fernseher  Und auch dafür wird natürlich eine TV-Gebühr eingehoben. 
-

M.
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von chr(27) am Mittwoch 17. Mai 2006, 08:27
fernsehgebuehren und kirchensteuer...undenkbar in einer (wirtschafts)liberalen gesellschaft. so eine willst gerade du aber nicht, also weiter brennen, beten und braverln im katholischen kaiserreich.
/\/\oo/\/\
-
chr(27)
- Eroberer des UnART-Universums
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 17. Mai 2006, 09:16
M. hat geschrieben:Livestream-Programme machen es möglich, jeder Rechner wird zum TV Empfangsgerät.
Naja. Wenns´d jetzt brav die Rundfunkgebühren bezahlst, steigst halt um; zahls`d jetzt nicht, wird´s teurer...;-) Die TVGeräte-Hersteller werden plötzlich vermehrt FlatScrew-Monitore herstellen und die werden endlich viiiiiel billiger. Demnach sind nur Vorteile für den Legal-User am Horizont zu sehen...;-)
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
- Professor honoris UnART
-
von Fenstergucker am Mittwoch 17. Mai 2006, 10:23
NaAlso.WerSaxzDenn...";p="30716 hat geschrieben:M. hat geschrieben:Livestream-Programme machen es möglich, jeder Rechner wird zum TV Empfangsgerät.
Naja. Wenns´d jetzt brav die Rundfunkgebühren bezahlst, steigst halt um; zahls`d jetzt nicht, wird´s teurer...  Die TVGeräte-Hersteller werden plötzlich vermehrt FlatScrew-Monitore herstellen und die werden endlich viiiiiel billiger. Demnach sind nur Vorteile für den Legal-User am Horizont zu sehen...  FlatScrew-Monitore? Flachbums-Monitore Flachfick-Monitore Flachschraub-Monitore Flachmause-Monitore Flachschnecken-Monitore Ziemlich vielseitig, das Wort "screw", oder? 
-
Fenstergucker
-
von M. am Mittwoch 17. Mai 2006, 11:07
@NaAlso.WerSaxzDenn Weiters ist zu melden: Portable-Geräte: Dort wo sie sich befinden, müssen sie gemeldet werden. (GIS) Jaja  Schleppi, Handys ..... huch, und ja .... jeder Betrieb muss selbstverständlich auch für die Arbeits-PC´s seiner Mitarbeiter TV Gebühren bezahlen. D.h. allein für die Möglichkeit Mitarbeiter könnten .... muss man Das ist eine Leistungsvorschreibung für eine nicht wirklich konkrete Gegenleistung.
-

M.
-
von M. am Mittwoch 17. Mai 2006, 11:10
also weiter brennen, beten und braverln im katholischen kaiserreich.
...und das alles mit blau gefrorenen nackigen Zehcherln ...hast vergessen 
-

M.
-
von f.art am Mittwoch 17. Mai 2006, 11:33
-
f.art
-
-
von M. am Mittwoch 17. Mai 2006, 11:37
Für mich nicht  Ich bin halt hinten nach. Über 2 Jahre brauchen die um soetwas umzusetzen?
-

M.
-
von chr(27) am Mittwoch 17. Mai 2006, 12:33
ich moechte in diesem unzusammenhang auch daran erinnern dass jeder oesterreicher durch ausatmen jaehrlich ca. 18 euros an kyoto-strafzahlungen verursacht wenn ihr das ziel nicht schafft was die sprichwoertlich gewordene 'steuer aufs atmen' rechtfertigen wuerde also ehschowissn angasen beim einbremsen oesis.
/\/\oo/\/\
-
chr(27)
- Eroberer des UnART-Universums
-
von f.art am Mittwoch 17. Mai 2006, 12:42
chr(27)";p="30765 hat geschrieben:ich moechte in diesem unzusammenhang auch daran erinnern dass jeder oesterreicher durch ausatmen jaehrlich ca. 18 euros an kyoto-strafzahlungen verursacht .....
Der Weltkulturzentrale seine Bürger haben muffeligen Atem .Herrjeh - was zahlen dann die türkischen Staatsbürger an Knobi-Kyoto-Steuer?
-
f.art
-
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 17. Mai 2006, 12:44
M. hat geschrieben:.... jeder Betrieb muss selbstverständlich auch für die Arbeits-PC´s seiner Mitarbeiter TV Gebühren bezahlen.
Da mach` Dir mal keine Sorgen. Je größer der Betrieb, umso vager werden die Zusagen sein müssen, welche die Möglichkeiten von Mitarbeitern im Betrieb zu TVen, einschränken, da bin ich mir sicher. Die Krot´ schlucken werden die single connected; und das, wie üblich, mürrisch, aber brav. Einzelne Mucker werden stigmatisiert. Das funktioniert, seit die Kirche 'die Kirche' heißt, da hat chr(27) sicher recht. Ob die Reaktion auf ein derartiges Unterfangen in einem Land, wo dich ein Polizist über deine Rechte aufklärt, BEVOR er dir eine gerichtliche Verfügung etc übergibt, 'anders' wäre, wäre abzuwarten. Ein Indiz für eine andere Haltung der Regierung gegenüber den EINWOHNERN dieses Landes, nicht deren erfolgreich dauergezücht(ig)(e)ten UNTERTANEN, sehe ich darin schon. Über Wirtschaftsmodelle und deren Chancen/Unmöglichkeiten etc. weiß ich nicht ausreichend gründlich Bescheid.
blunznfezzndebbad
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 17. Mai 2006, 12:48
chr(27)";p="30765 hat geschrieben:ich moechte in diesem unzusammenhang auch daran erinnern dass jeder oesterreicher durch ausatmen jaehrlich ca. 18 euros an kyoto-strafzahlungen verursacht wenn ihr das ziel nicht schafft was die sprichwoertlich gewordene 'steuer aufs atmen' rechtfertigen wuerde also ehschowissn angasen beim einbremsen oesis.
Ich verweigere die Zahlung jedes Jahr erfolgreich mit der Begründung, daß ich unter einem Baum nächtige.
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Mittwoch 17. Mai 2006, 12:55
Fenstergucker hat geschrieben:FlatScrew-Monitore?
Flachbums-Monitore Flachfick-Monitore Flachschraub-Monitore Flachmause-Monitore Flachschnecken-Monitore
Ziemlich vielseitig, das Wort "screw", oder?
Ich habe die Freundin, die heute hier nächtigte, bevor ich es hinschrieb, befragt, was ihr zu screw/screwing einfiele. Buudaan war nicht dabei. Daher denke ich nun, es ist ein männlich besetztes Wort.
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von M. am Mittwoch 17. Mai 2006, 13:05
Über Wirtschaftsmodelle und deren Chancen/Unmöglichkeiten etc. weiß ich nicht ausreichend gründlich Bescheid.
Ich auch nicht. Aber... Blöd sinds trotzdem nicht... Die Anzahl der "Kleinstbetriebe" wächst von Tag zu Tag - eine Tatsache - ein neuer "Markt" tut sich hier auf.... Warum nicht auf diese Gegebenheit reagieren und diese gleich (staatlich) "Zwangsbeglücken"? Eine sehr lukrative neue Einkommensquelle.... (deckt auch die Einbussen durch die Regellosen ab) Meldest dem Finanzamt ein Büro (Arbeitszimmer) selbstverständlich mit Arbeitsgerät PC ... zahlst gleich ein zweites Mal TV... Meldest auch noch das mobile Arbeitsgerät..... na ja.... Somit haben´s das, was sie einem hier "zurückgeben" gleich wieder 10 fach herinnen  Ned blöd.... Die grossen Firmen störts sicher nicht wirklich, diese haben wie immer ihre eigenen Regeln ausser der Regel.
-

M.
-
Zurück zu TECHNOLOGIE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|