Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

28 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

matrix-robot-wesen (Cyborg)

matrix-robot-wesen (Cyborg)

Beitragvon OHB am Montag 1. November 2010, 13:41

WANN WERDEN WIR MENSCHEN ZU MATRIX-ROBOT-WESEN?

WOLLEN WIR DAS EIGENTLICH WIRKLICH?

Bild

Nach uns die Matrix - Was bleibt vom Menschen?

Hat die Menschheit eine Zukunft?

Wohin bewegt sich unsere Welt? Welche Auswirkungen wird die exponentielle Entwicklung der Rechenkapaziäten auf die gesamte Gesellschaft haben? Entsteht eine galaktische Hyperzivilisation, die sich auf beliebig viele virtuelle Welten gründet?

http://www.final-frontier.ch/Nach_uns_die_Matrix

LESENSWERT

Bild
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Re: matrix-robot-wesen

Beitragvon also am Montag 1. November 2010, 19:33

Es finden keine Eintwicklungsarbeiten statt, um den Menschen auf der emotionalen Ebene zu ersetzen.
Dafür gibt es kein Geld, keine Förderungen und keine wirtschaftlichen Interessen.
Die Entwicklung findet statt in Richtung effizienter Sklave, der mit hoher, mathematischer Leistung die Schwächen des menschlichen Gehirns kompensiert. Ein Vergleich auf dieser Ebene zwischen Gehirn und Computer läßt das Gehirn geradezu primitiv erscheinen. In den Bereichen Rechengeschwindigkeit, Speicherkapazität, Zuverlässigkeit, Leistungsverbrauch und dem Verarbeiten von Informationen ist der Computer dem menschlichen Gehirn bereits derzeit millionenfach überlegen. Trotzdem ist und bleibt er ein emotionaler Depp, weil keine Entwicklungsarbeiten in diese Richtung stattfinden. Ob sich das jemals ändern wird glaube ich nicht, weil mit solchen Geräten kein Geld zu verdienen ist, eher das Gegenteil ist der Fall. Mit solchen neuen Rechnerstrukturen würde man sich Probleme schaffen, die niemand braucht. Deshalb ist diese Angst des Ersetztwerdens durch Maschinen völlig unbegründet. Außer natürlich in den Bereichen, in denen Mensch emotionslos seine Arbeit verrichten kann. Dieser Ersatz darf aber kein Problem darstellen. Der Artikel auf http://www.final-frontier.ch/Nach_uns_die_Matrix ist eine philosophische Betrachtung ohne informellem Wert.

also
Bild Click here to exit anonymity
also
Minister

Beitragvon HU am Dienstag 2. November 2010, 17:34

Wenn Sklaven bei der Fronarbeit fröhlich lachen, ist die Menschheit glücklich.

Bisher schufteten sie freiwillig für ein bisschen Konsum und sparten ihre Notgroschen für Reiche, aber glücklich sind sie damit nicht geworden.
HU

Beitragvon OHB am Dienstag 2. November 2010, 17:57

HU hat geschrieben:Wenn Sklaven bei der Fronarbeit fröhlich lachen, ist die Menschheit glücklich.

Bisher schufteten sie freiwillig für ein bisschen Konsum und sparten ihre Notgroschen für Reiche, aber glücklich sind sie damit nicht geworden.

immer noch besser als vor der tür des reichen verhungern denn man lebt ja nur einmal
Bild
OHB

Beitragvon UnART am Mittwoch 3. November 2010, 22:22

Es lebe der Cyborg
„In 20 bis 30 Jahren wird der Mensch die Schwelle zum Cyborg überschreiten. Dann enthält sein Körper erstmals mehr nicht-biologische als biologische Partikel,“ behauptet der mit 19 Ehrendoktortiteln ausgezeichnete und vom US-Präsidenten mit der „National Medal of Technology“ ausgezeichnete Zukunftsforscher Ray Kurzweil.
Bild
Zum 'Futuretalk' lud 'A1 Telekom' den exzentrischen Denker gemeinsam mit Apple Mitbegründer Steve Wozniak. Kurzweil sieht exponentielle Technikentwicklung, welche das Lebensalter der Menschen in wenigen Jahrzehnten bis auf 300 Jahre verlängert. Von sich selbst behauptet er mit 60 Lebensjahren ein biologisches Alter von 30 (oder 40?) zu haben. Kurzweils Mensch der Zukunft ist vernetzt wie Millionen Computer zum Superrechner. Eine Art Sicherheitskopie des Gehirns wird in Hochleistungscomputern abgespeichert.Dadurch soll Bewusstsein nicht mehr an einem Körper gebunden sein, sondern in einem Avatar in der virtuellen Welt dem Tode ein Schnippchen schlagen. Wird die Hardware unbrauchbar (körperlicher Tod), überspielt man die Software (Gehirn).
Im Körper sorgen Nanoroboter für Gesundheit. Sie reparieren Zellen und bekämpfen Krankheiten.
Winkt uns der singuläre Mensch mit Schwarmintelligenz?
Wir werden unsere Hirne vernetzen wie Computer:
Der Schriftsteller und Erfinder Ray Kurzweil über artifizielle Intelligenz, die Hardware des Todes und die täglich zweihundert Pillen, mit denen er das Altern aufhalten möchte...
http://www.faz.net/s/Rub4521147CD87A4D9 ... ntent.html

'iRobot' lässt grüssen
Künstliche Intelligenz bald schlauer als wir

Bereits innerhalb der nächsten 30 Jahre wird Künstliche Intelligenz an menschliche heranreichen oder diese sogar übertreffen, erwartet der Computerexperte Ray Kurzweil. Im Auftrag der American Association for the Advancement of Science hat er in einer Rede die Zukunft der maschinellen Intelligenz skizziert. Seine Prognose leitet er aus der Entwicklung des technischen Fortschritts ab, der im nächsten halben Jahrhundert 32-mal schneller ablaufen werde als im gesamten 20. Jahrhundert. Die Leistung von Computerchips hat sich im letzten halben Jahrhundert beispielsweise alle zwei Jahre verdoppelt. "Terminator" und "iRobot" lassen grüßen...
http://www.krone.at/Wissen/Kuenstliche_ ... tory-92531
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Re: matrix-robot-wesen (Cyborg)

Beitragvon basisbyte am Freitag 5. November 2010, 01:27

Ich denke, das man die versch. Zukunftsvisionen die uns an allen Ecken begegnen, relativiert sehen sollte. Meistens übersehen die Visionäre das gesamte Bild und tendieren zur Einseitigkeit, die einen prädigen alles Roboter, die nächsten alles Öko, die anderen zählen die Tage bis zum Weltuntergang und dann sehen uns wieder viele am Mond und am Mars wohnen. Ein paar Dinge werden sich, sofern nützlich und/oder bequem, durchsetzen und viele andere nicht. Gottlob gibt es zu einem Gewicht immer auch genug Gegengewicht, denn wir sind Daumen mal Pi 6,5 Mrd - eine Bunte Mischung mit unterschiedlichsten Bedürfnissen, die zumindest eines eint - der menschliche Egoismus und das tägliche streben danach, das vor Allem die eignen Bedürfnisse erfüllt werden.
Ein Beitrag des "Freischaffende Fehler e.V."
basisbyte
Site Admin

Beitragvon OHB am Freitag 5. November 2010, 09:11

wir werden es vermutlich nicht mehr erleben
aber ich sehe in der zukunft eine unmenschliche elite
die sich mittels matrix-robot den rest der menschheit
als unfreiwillig abhängige sklaven hält
bis zur selbstausrottung der menschheit
Bild
OHB

Beitragvon contraindicatio am Freitag 5. November 2010, 12:34

OHB hat geschrieben:wir werden es vermutlich nicht mehr erleben
aber ich sehe in der zukunft eine unmenschliche elite
die sich mittels matrix-robot den rest der menschheit
als unfreiwillig abhängige sklaven hält
bis zur selbstausrottung der menschheit

Darüber sollte man einen Film drehen. Ich könnte mir gut die Wachowski-Brüder als Drehbuchautoren und Keanu Reeves als Hauptdarsteller vorstellen.

8)
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Beitragvon UnART am Sonntag 7. November 2010, 14:26

Traumforschung - Alarm in der Traumwelt
Müssen wir Angst haben, dass Fremde in unsere Träume eindringen, unsere Gedanken stehlen und neue Inhalte in unser Unterbewusstsein schleusen? ...
… Dafür benutzt er eine Droge namens Somnacin, die mithilfe einer computergesteuerten Maschine intravenös dosiert wird...
Jahrelang ist Cobb mit dieser Methode erfolgreich gewesen, aber dann bekommt er einen Auftrag, der schwieriger ist als alle Aufträge zuvor. Dieses Mal soll Cobb keine Gedanken aus dem Gehirn seiner Opfer extrahieren, sondern im Gegenteil: Er soll im Kopf eines millionenschweren Unternehmers eine Idee installieren, die den Mann dazu bringt, sein Imperium zu zerschlagen...
... Science-Fiction-Film. Aber in Wirklichkeit beschreibt »Inception« nur die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften, die dem Geheimnis unserer Träume immer näher kommen. Volltext: pm-magazin

Traumforschung: Manipulation im Schlaf
Seit Anfang 2008 experimentieren Forscher der ATR Computational Neuroscience Laboratories im japanischen Kyoto mit einer Software, die Träume lesen kann...
http://www.presseportal.de/pm/24835/169 ... in/twitter

UNI München in Zusammenarbeit mit Kyoto - http://www.paed.uni-muenchen.de/~klin/mertens.htm
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Beitragvon UnART am Sonntag 7. November 2010, 15:03

Schritt ...zur totalen Kontrolle des Unterbewusstseins.

... Auch auf diesem Gebiet macht die Neurowissenschaft riesige Fortschritte. Die Forschungsbehörde DARPA des amerikanischen Verteidigungsministeriums hat einen Helm entwickelt, in dem mikroprozessorgesteuerte Ultraschallkanonen in die Gehirnaktivitäten von Soldaten eingreifen. Die Schallwellen durchdringen die Schädeldecke und können tief im Inneren des Gehirns gravierende Verhaltensänderungen herbeiführen. Stress, Angst und Schmerzempfindungen werden blockiert, Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit erhöht. Auch diese Technologie ist auf Träume anwendbar...
http://de.news.yahoo.com/16/20101014/tw ... 92acf.html
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Beitragvon basisbyte am Mittwoch 10. November 2010, 13:52

http://de.news.yahoo.com/16/20101014/tw ... 92acf.html

Die tatsächliche Quelle ist die P.M. - insofern hab ich erstmal keine Befürchtungen :) . Wir haben gerade das Abo der PM History storniert, das ist nichtmal als Klozeitung brauchbar. In der P.M. ist das ja noch vertretbar aber die biegen sich sogar in der P.M. History die Geschichte und die Fakten zurecht, wie es gerade gebraucht wird. Manche der Schreiberlinge wären bei der BILD, der ÖSTERREICH oder beim KOPP Verlag im richtigen Umfeld - mal schauen obs die GEO Epoche besser macht.

Die PM (die "normale") ist meiner Meinung nach ein Blattl zur Unterhaltung - ein bisschen Wissenschaft und viel Tagträumerei, das ist in Ordnung - was leider alle PMs' eint, ist eine sehr reißerische Aufmachung, die ich nicht mag. Die versch. GEOs', immer noch stark gefärbt und voll blumiger Worte, gefallen mir besser.
basisbyte
Site Admin

Beitragvon UnART am Mittwoch 10. November 2010, 14:43

Schon klar, dass PM etwas aufreißerisch auftritt. Es will ja kein Fachmagazin sein sondern sich populärwissenschaftlich verkaufen. Journalisten sind auch nur Menschen, deren Meinung einen Artikel schon etwas einfärben kann. Als Korrektiv sind die Leser da, welche bei Unsachlichkeit PM-Redakteuren auf die Finger klopfen. Das Magazin veröffentlicht die wichtigsten Rückmeldungen und steht nicht an darauf schriftlich zu reagieren.
Im Gegenteil, mir ist PM zu lapidar geworden. Es istnicht einfach, dauernd wissenschaftliche Themen populär aufzubereiten.
GEO ist nicht schlecht, lebt hauptsächlich von seinen großformatigen traumhaften Bildern und blumiger Sprache, wie du bemerkst - fährt eben eine andere Schiene.
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Beitragvon basisbyte am Mittwoch 10. November 2010, 19:27

Wobei ich anmerken muss, das die PM vor zehn Jahren besser war. Mit der Zeit sind die Beiträge immer kürzer geworden, was Schade ist.

Google Streetview ist mein Lieblingstool für ein bisschen Tagträumerei, denn das was problematisch ist, ist zugleich auch interessant. Es bietet die Gelegenheit durch die Straßen von Ländern zu stromern, einen relativ unverfälschten Abriss der Örtlichkeit zu sehen, ohne tatsächlich da gewesen zu sein. Mich hat es dafür sensibilisiert, das unser Planet klein ist, das Krisenherde nicht wirklich weit weg sind.
Dinge die bisher unglaublich weit weg erschienen und damit nicht im persönlichen Verantwortungsbereich liegen, werden greifbarer,da man ja einen recht ungeschönten Zeitabriss sieht. Ich fühl mich dadurch mehr als Weltbewohner.
basisbyte
Site Admin

Beitragvon xenia am Mittwoch 10. November 2010, 20:01

ähnlich ist es mir ergangen, als ich nächtelang die ausgefallene buchhalterin ersetzte und nebenbei Space Night (BR3) laufen ließ. wie kleinwinzig war plötzlich alles, wie "unwichtig" und "unscheinbar", aber trotzdem wunderschön, die erde im vergleich zum weltraum...

; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon OHB am Mittwoch 10. November 2010, 20:22

als ich das letztemal aus dem fenster der raumstation auf die erde blickte (via tv natürlich) wurde mir ganz warm ums herz wie schön und ruhig der planet im all schwebt und gleichzeitig krampft es mich zusammen wenn ich bedenke wie sorglos wir mit dem planeten umgehen und täglich wenn ich aus meinem fenster blicke sehe ich in die ungewisse zukunft da mein blick richtung osten geht
Bild
OHB

Nächste

Zurück zu TECHNOLOGIE