Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Sonntag 6. August 2006, 11:14
NaAlso.WerSaxzDenn... hat geschrieben:-
Beitrag vom Verfasser wegen mobbens durch calimero gelöscht
- Ursprünglicher Adressat war trab
- Beitrag vom Verfasser wegen mobbens durch calimero gelöscht - Ursprünglicher Adressat war NaAlso.WerSaxzDenn...
blunznfezzndebbad
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
- Professor honoris UnART
-
von erryat am Sonntag 6. August 2006, 12:36
calimero hat geschrieben:Ich weiß jetzt Genaueres zum PC....(sorry, ich bin hinsichtlich Computerwissen recht neugeboren)... Dual Core D 930 CPU 2 Gigabyte RAM Grafikkarte ATI X 13100..
Auch wenn Norton deaktiviert ist und die Firewall ausgeschaltet, geht nichts. Seltsam, dass es hie und da geht (zumindest ein Unterprogramm, welches sich dann herunterladen läßt, oder wie gesagt, einmaliges Funktionieren...Anschauen! des Filmes) und beim nächsten Schritt sofort wieder abstürzt.
Tirpitz hat gemeint, es hat auf jeden Fall was, da man ja einen Patch zu Studio 10 herunterladen muss.
Ich kenn mich ja nicht besonders aus mit Dual Core -Rechner. Aber vielleicht solltest du einen Prozessor ausschalten wenn du das Programm benützt. Es könnte nämlich durchaus sein das die Software nicht gemacht ist 64 Bit-Rechner.
Eventuell stünde auch noch ein Upgrade der DVD-Laufwerke an, auch wenn du einen neuen Rechner besitzt heisst das noch lange nicht das die Laufwerke am neuesten Stand sind - speziell was die DoubleLayer-Laufwerke zum Brennen betrifft.
Kein Mensch ist unnütz, er kann immmer noch als schlechtes Beispiel dienen (Hängematten vorausgesetzt)....
-

erryat
-
von M. am Sonntag 6. August 2006, 13:22
calimero hat geschrieben:Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Wir haben schon beim Installieren die allergrößten Probleme. Und gehen tut gar nix.
Pinnacle Systems Diskussions Forum/ Studio 10 http://webboard.pinnaclesys.com/read_th ... rt=0&lng=2
-

M.
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von calimero am Sonntag 6. August 2006, 16:31
Mariella, danke für den link! Anscheinend gibt es viele Fehler, die bei der Software auftreten können.
Erryat.....das Ärgerliche ist, dass wir gerade aus diesem Grund (nämlich unsere Videos bearbeiten zu können), einen größeren, tolleren Computer gekauft haben. Der halt alle Stückln spielt.
Mittlerweile sind wir so weit (nach dem x-ten zugesandten Aktivierungscode), dass wir hie und da (wenn wir bei der x-ten Aufforderung, wieder einen Aktivierungscode zu erhalten, diese ignorieren) den Film sogar ansehen können. Allerdings ohne Ton. Beim nächsten Klick auf "Bearbeiten" oder sonstwas ist es aber bereits wieder aus und der nächste Programmabsturz vorprogrammiert. Egal, ob jetzt Norton aktiviert oder deaktiviert ist, die Firewall ein- oder ausgeschaltet.
Das mit den pinnacle Foren ist eine gute Idee, vielleicht kommt man da weiter.
-

calimero
- Insider des UnART-Universum
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Sonntag 6. August 2006, 19:33
erryat hat geschrieben:Ich kenn mich ja nicht besonders aus mit Dual Core -Rechner.
Was nützt der beste Duplex, wenn ein kluger Kopf den Slogan "Intel inside, ..... ......." erfindet und der aber häufiger zutrifft, als es den Getroffenen bewußt sein kann ... ;-)
blunznfezzndebbad
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von erryat am Sonntag 6. August 2006, 21:13
calimero hat geschrieben:Mariella, danke für den link! Anscheinend gibt es viele Fehler, die bei der Software auftreten können.
Erryat.....das Ärgerliche ist, dass wir gerade aus diesem Grund (nämlich unsere Videos bearbeiten zu können), einen größeren, tolleren Computer gekauft haben. Der halt alle Stückln spielt.
Mittlerweile sind wir so weit (nach dem x-ten zugesandten Aktivierungscode), dass wir hie und da (wenn wir bei der x-ten Aufforderung, wieder einen Aktivierungscode zu erhalten, diese ignorieren) den Film sogar ansehen können. Allerdings ohne Ton. Beim nächsten Klick auf "Bearbeiten" oder sonstwas ist es aber bereits wieder aus und der nächste Programmabsturz vorprogrammiert. Egal, ob jetzt Norton aktiviert oder deaktiviert ist, die Firewall ein- oder ausgeschaltet.
Das mit den pinnacle Foren ist eine gute Idee, vielleicht kommt man da weiter.
Wenn du deine Filme nur ohne Ton anschauen kannst, dann fehlen dir aller Wahrscheinlichkeit die ganzen Codecs (Lamee, mp3 + 4,mpeg, etc) und ein Haufen dll-Dateien. Wahrscheinlich auch noch die Treiber für die Soundkarte die wahrscheinlich Dolby Sorround 5.1 ist.
Der Nachteil bei aufgespielten Programmen ist der, für ein Jahr hast du Service Updates problemlos, im nächsten Jahr gibts nix dafür weil es eine OEM-Version ist (Nero-Brennprogramme z.B.).
Dann musst du in Windows noch ein paar Einstellungen ändern da sonst verschieden Programme nicht funktionieren, XP meckert sofort wenn ein anderes Brennprogramm drauf ist als das Bordeigene:
"Programm kann nicht installiert oder verwendet werden solange ein Emulationsprogramm installiert ist. Bitte entfernen Sie vorher Ihr Emulationsprogramm!"
Das ist halt Mirco-Schrott.... 
Kein Mensch ist unnütz, er kann immmer noch als schlechtes Beispiel dienen (Hängematten vorausgesetzt)....
-

erryat
-
von erryat am Sonntag 6. August 2006, 21:15
NaAlso.WerSaxzDenn... hat geschrieben:erryat hat geschrieben:Ich kenn mich ja nicht besonders aus mit Dual Core -Rechner.
Was nützt der beste Duplex, wenn ein kluger Kopf den Slogan "Intel inside, ..... ......." erfindet und der aber häufiger zutrifft, als es den Getroffenen bewußt sein kann ...  Weisst eh, wer gern kontrolliert baut gern selber Prozessoren die einem die Arbeit abnehmen....
Dazu noch ein Programmerl wie Longhorn/Vista und schon gehts dahin...
Mir is Wurscht.... 
-

erryat
-
von trab am Sonntag 6. August 2006, 21:44
erryat hat geschrieben:"Programm kann nicht installiert oder verwendet werden solange ein Emulationsprogramm installiert ist. Bitte entfernen Sie vorher Ihr Emulationsprogramm!"Das ist halt Mirco-Schrott....[/color]  Ned bös' sein, das ist Schrott - ganz ohne Micro, weil es einfach nicht stimmt.
Quis custodiet ipsos custodes?
-

trab
-
von erryat am Montag 7. August 2006, 13:00
trab hat geschrieben:erryat hat geschrieben:"Programm kann nicht installiert oder verwendet werden solange ein Emulationsprogramm installiert ist. Bitte entfernen Sie vorher Ihr Emulationsprogramm!"Das ist halt Mirco-Schrott....[/color]  Ned bös' sein, das ist Schrott - ganz ohne Micro, weil es einfach nicht stimmt. Bin ja ned bös....
...aber eklär mir dann warum viele der Spiele und Musik-CD´s nicht abgespielt werden wenn ausser dem Windowseigenen Kopier- und Brennprogramm installiert ist. Da kommt nämlich dauernd dieser Hinweis, bezeichnenderweise bei XP mit SP2. Den Mediaplayer kann man auch nicht mehr löschen und du wirst beim ersten Einschalten der Kiste sofort mit einem Zwangsupdate beglückt, bezeichnenderweise mit dem Mediaplayer und InternetExplorer.
Was nützt dir eine vorinstallierte XP-Homeversion als Multimediacenter wenn der Krempel nicht funzt. Wenn du dir das XP dann zu deinen eigenen Konditionen aufspielen willst erlebst dein persönliches Waterloo weil es nur eine Recovery-Disc gibt für deine OEM-Version, sprich du bekommst dein XP nur zu den zugelassenen Konditionen von M$ drauf und sonst nix.
Über eventuell benötige zusätzliche Treiber garnicht erst zu reden....
Genau das habe ich jetzt in den vergangenen 14 Tagen drei mal erlebt, zwei PC, ein Laptop, alle drei im März diesen Jahres angeschafft. (Gottseidank nicht meine sondern von Bekannten)
-

erryat
-
von trab am Montag 7. August 2006, 14:09
Für vorinstallierte Betriebs system kann aber MS nix dafür, steht ja auch irgendwo, dass es keinen Support von MS gibt.
Dieses Problem, das du beschreibst habe ich so noch nie erlebt. Emulationsprogrammmeldungen kommen eher, wenn du Kopierprogramme installiert hast, die virtuelle Laufwerke anlegen. Da mucken manche Programme.
Quis custodiet ipsos custodes?
-

trab
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Montag 7. August 2006, 14:59
...aber eklär mir dann warum viele der Spiele und Musik-CD´s nicht abgespielt werden wenn ausser dem Windowseigenen Kopier- und Brennprogramm installiert ist. Da kommt nämlich dauernd dieser Hinweis, bezeichnenderweise bei XP mit SP2...
So schwer ist das gar nicht: Das SP2 beinhaltet verschiedene Patches, welche 'WindowsXP für den Konsumenten sicherer machen'. Bedeutet im Klartext, wer den 'sicheren' Mediaplayer verwendet - vorzugsweise ver10 - und damit das Kopierschutz-Überprüfungstool gleich mit aktiviert, hat schlechte Karten ... auch wenn er nur fallweise kopierte CD´s verwendet. Das OS steht in der Hierarchie über den Anwendungen von Drittanbietern, daher kann es mit solchen schon mal Probleme geben. Den Mediaplayer kann man auch nicht mehr löschen
Dafür wurde M$ auch zur Zahlung einer 3-stelligen €-Millionenstrafe verdonnert - wogegen es natürlich berief ... Was nützt dir eine vorinstallierte XP-Homeversion als Multimediacenter wenn der Krempel nicht funzt
Nun, im gegenständlichen Fall haben wir es ja mit XP Prof zu tun und da sind immerhin zum Unterschied zu XP Home ../eine Menge Netzwerktreiber zusätzlich installiert. Außerdem ist es ganz neu vorinstalliert gewesen, daher benötigt es auch keine Updates und HAT gefälligst zu funktionieren, schließlich ist es (vermutlich) bar bezahlt worden ... ;-) ../und wir haben es mit einem User zu tun, der sich 'eh´ ganz gut auskennt'. NaAlso.WerSaxzDenn... Wir können den Auskenngrad sogar in etwa abschätzen, da er doch den *örks...* installiert hat; dafür brauchen die meisten Anwesenden nicht erst auf ein Statement vom nero zu warten, oder ? Fazit: wer das SP2 freiwillig verwendet, sich eh´ gut auskennt, mit *örks...* zufrieden ist und in dieser Kombination keine Probs erwartet, ist ein typischer, zufriedener Windows-User, ergo glücklich. Schuld an etwaigen Problemen haben sowieso immer die Hotlines, sonst gäbe es sie ja nicht. Ist doch logisch, oder ? Deine Bekannten tun mir leid.
blunznfezzndebbad
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Montag 7. August 2006, 15:02
trab hat geschrieben:Für vorinstallierte Betriebs system kann aber MS nix dafür, steht ja auch irgendwo, dass es keinen Support von MS gibt.
Die Microsoft Knowledge Base ist aber für jeden kostenlos erreichbar, ob er sich nun auskennt damit, OEM hat, oder nicht. Ergo: Support für ALLE ... ;-)
blunznfezzndebbad
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
-
von calimero am Dienstag 8. August 2006, 09:22
Ein kleineres Wunder ist passiert....pinnacle funktioniert. Zumindest bei meinem Mann, ich bin ja gestern erst spät nach Hause gekommen und hab mich daher noch nicht damit befasst. Er erzählte mir, dass der pinnacle Support via E-Mail ihm einen Link geschickt hätte, wo man sich dieses "Dolby usw" herunterladen kann. Was zuerst wie eine Verpflichtung zum Kauf aussah, erwies sich dann doch als kostenlos und so wurde dieses Programm aus dem Internet heruntergeladen.
Und.......siehe da......ALLES (bis jetzt halt!) funktionierte! Alles, was das Programm abstürzen ließ.....weg! ES GEHT!
Was mich aber schon fragen läßt (ich hab da schon etwas darüber gelesen....)....was, wenn jemand NUR Videos bearbeiten will und KEIN Internet hat? Wo bekommt dann der alle Patches, alle notwendigen links her? Bzw...wie repariert der dann all das, was an der gekauften Version so kaputt und funktionsunfähig ist?
Eigentlich müsste es ja so sein (Betonung auf dem Konjunktiv!), dass man ein Programm kauft (und billig ist es ja nicht), spielt es auf den Computer und es funktioniert. Von Patches, diversesten Sachen, die man runterladen muss, samt intensivster Hotline/Support Hilfe SOLLTE nicht die Rede sein....
-

calimero
- Insider des UnART-Universum
-
von erryat am Dienstag 8. August 2006, 13:56
.... Eigentlich müsste es ja so sein (Betonung auf dem Konjunktiv!), dass man ein Programm kauft (und billig ist es ja nicht), spielt es auf den Computer und es funktioniert. Von Patches, diversesten Sachen, die man runterladen muss, samt intensivster Hotline/Support Hilfe SOLLTE nicht die Rede sein....
Wie es jetzt damit aussieht weis ich nicht, früher einmal gab es für solche Fälle vom Support eine CD mit allen aktualisierten Dateien kostenlos...
-

erryat
-
Zurück zu TECHNOLOGIE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|