HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik37 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"Wer bisher das „Dschungelcamp” auf RTL nicht sehen konnte, für den gibt es hier eine Kurzfassung von diesem *Mausi-Kultevent*.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - Der achte Tag im Dschungelcamp: Peter Bond - In sportlicher Mission 16.01.2009 - 23:55 Uhr, RTL Die gestrige Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", bei der Giulia Siegel zu ihrer dritten Dschungelprüfung antreten musste, sahen im Schnitt 5,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 23,6 %). In der Spitze waren bis zu 6,56 Millionen Zuschauer dabei. Beim jungen Publikum erreichte die Sendung einen starken Marktanteil von 34,2 Prozent. Der achte Tag von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", heute Abend geht es um 22.15 Uhr bei RTL weiter: "Dschungel-Fitness": Die dritte Prüfung für Peter Bond! "Ich denke, dass Giulia und ich RTL ganz tolle Einschaltquoten bescheren und deshalb werden wir immer wieder gewählt", so Peter Bond gegenüber Sonja und Dirk vor seiner mittlerweile dritten Dschungelprüfung. Doch wird der Promi-Camper bei der "Dschungel-Fitness" mehr Sterne holen, als die drei kläglichen zuvor? Insgesamt sechs Sport-Stationen muss der Moderator durchlaufen. Zuerst steht der Hometrainer auf dem Programm. Eine Minute muss der Münchner darauf radeln, dann hat er einen Stern gewonnen. Lässig beginnt er zu strampeln. Wind kommt auf und weht ihm ins Gesicht. Doch das ist noch nicht alles: Mehlwürmer, Schleim und Grillen fliegen ihm in Massen entgegen. Bond hält es aus, hat den ersten Stern in der Tasche und strotzt vor Selbstbewusstsein. "Eins muss ich loswerden. Ganz ehrlich, wir hatten mit dem einen Stern besseres Essen als mit Giulias zehn Sternen!" Weiter geht es mit Liegestütze. Aus insgesamt drei Gefäßen muss der 56-Jährige mit dem Mund jeweils einen Stern fischen. Einen Versuch hat er pro Bottich. Los geht es mit Fischschleim angereichert mit Kakerlaken. Peter taucht seinen Kopf hinein. "Tiefer", ruft Dirk ihm zu. Doch der Kopf kommt ohne Stern im Mund wieder heraus. Auch beim nächsten Behälter, gefüllt mit Federn kommt Bonds Gesicht ohne Stern wieder zum Vorschein, dafür aber übersät mit Federn. Ein Bild für die Götter: "Bibo-Bond". Sonja kann nicht an sich halten und muss einfach loslachen. Und auch beim dritten Gefäß, Mehlwürmer und Sägespäne, kann Bond keinen Stern rausholen, dafür ziert danach eine neue Farbschicht sein Gesicht. Dr. Bob eilt herbei und wischt ihm Mund und Gesicht frei, damit Peter seine nächste Sport-Station absolvieren kann. Ein großes Glas gefüllt mit Proteinshake muss innerhalb von 30 Sekunden geschluckt werden. Natürlich ist das kein gewöhnlicher Shake: Käsefrucht, Kakerlaken und Grillen machen dieses Getränk zu einer kulinarischen Herausforderung. Ohne zu zögern setzt Peter an und schluckt den zähen, stinkenden Brei. Doch bevor das Glas leer ist, muss er absetzten und die Zeit ist vorbei. "Widerlich", sein Kommentar. Stern verloren! Die vierte Station ist eine Rudermaschine. Auf Kopfhöhe befindet sich ein Glaskasten, gefüllt mit Spinnweben, Spinnen, lebendigen Blättern und vielen anderen Insekten. Am Ende des Kastens sind zwei Sterne befestigt, die Peter mit dem Mund "pflücken" muss. Zielstrebig steckt er seinen Kopf in den Kasten, zieht vorbei an den Spinnweben und schnappt sich nacheinander die Sterne. "Drei Sterne hast du jetzt - so viel wie bei den beiden Prüfungen vorher zusammen", lobt Sonja. Gewichtheben steht danach auf dem Programm. Fünf Mal muss Peter Bond auf dem Rücken liegend die Hantel jeweils für fünf Sekunden in die Höhe halten. Bei jedem Stemmen trifft ihn ein Schwall Getier und anderes ins Gesicht und auf die Brust: erst stinkende Fischabfälle, danach grüne Ameisen, dann Mehlwürmer, es folgen Maden, Kakerlaken und Käfer. Peter hält es aus und hat einen weiteren Stern erkämpft. Zu guter letzt ist die Dschungel-Sauna dran. Darin befinden sich zwei Stangen, um die sich zahlreiche Schlangen winden. An jeder Stange befindet sich ein Stern. Um diesen zu dem Zielpunkt zu führen, müssen die Schlangen vertrieben werden. 30 Sekunden hat er pro Stern Zeit. Ohne jegliche Berührungsängste schiebt er die Schlangen weg, damit die Sterne bewegt werden können. "Komm Baby mach Platz, ich muss duschen", spricht Bond die Tiere an und schafft diese Aufgabe locker. Sechs Sterne hat er sich so schlussendlich erkämpft und platzt vor Stolz! Laut jubilierend kehrt Bond ins Camp zurück, wo er auf Nico trifft: "Sei froh, dass du das nicht hast machen müssen, denn du wärst wahrscheinlich gestorben!" Morgen steht "Dschungel-Picknick" als nächste Prüfung auf dem Programm. Zwei Stars bekommen australische Buschspezialitäten serviert. Wer darf an den Picknicktisch? Was sonst noch im Camp geschieht: Schatzsuche: Heute dürfen Norbert und Michael endlich mal raus aus dem Camp. Beide sind hocherfreut, dass sie wenigstens auf Schatzsuche dürfen, denn keiner von ihnen wurde bisher von den Zuschauern zu einer Dschungelprüfung gewählt. Sie finden den Weg durch den Urwald, erreichen einen hohen Baum und finden den Schatz. Doch wo ist der Schlüssel? Es stellt sich heraus, dass der hoch oben im Baum hängt. Zwar sind im Baumstamm Halterungen montiert, doch die Leitersprossen fehlen. Die liegen zwar lose umher, doch welche Sprossen passen in die richtige Halterung? Die beiden Campbewohner sortieren die Leitersprossen und Michael beginnt mit dem Aufstieg. Norbert reicht ihm die Sprossen hoch. Es geht immer höher hinaus, bis Michael schließlich in knapp fünfzehn Meter über dem Urwaldboden auf einem dünnen Ast balancieren muss, um an den Schlüssel zu kommen. Michael gelingt der Hochseilakt und er erreicht den Schlüssel. Gutes Teamwork! In der Schatztruhe finden sie folgende Frage: "Welche Schönheits-OP ist die häufigste in Deutschland? A) Brustvergrößerung; B) Faltenbehandlung. Richtige Antwort: A. Die Frage wurde richtig beantwortet. Als Preis gibt es Wattestäbchen und eine Gesichtsmaske, die Michael gleich auflegt. Mausi wird Teamchefin: Ingrid ernennt Mausi zu ihrer Nachfolgerin als Teamchefin: "Wenn sie ihre Anordnungen gibt dann verstehe ich sie nicht und so kann ich mich immer rausreden, sie nicht verstanden zu haben!" Wer wird Dschungelkönigin oder Dschungelkönig? Ab Samstag, 17. Januar fliegt täglich ein Star aus dem Camp und die Zuschauer allein entscheiden per Telefonvoting wer im Camp bleiben darf. Derjenige mit den wenigsten Stimmen muss gehen. Wer von den Camp-Bewohnern zur nächsten Dschungelprüfung antreten muss, entscheiden ab jetzt die Stars selbst. Zipfelbuben feat. Dschungel-Allstars 2009 "Hier im Dschungel" erscheint am 16. Januar als Maxi-CD, incl. dem neuen Track "Geld zurück" und drei Mixen von "Hier im Dschungel" sowie als Download. Fotos zur Meldung sind ab 13.00 Uhr unter http://kommunikation.rtl.de abrufbar. Das große Online-Special zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Hautnah dran sind auch alle, die interaktive Angebote zur Show nutzen. Mit Videos, Blogs, Chats, Votings, Spielen, mobilen Downloads und News steigert RTL das Dschungelfieber interaktiv - vor Fernseher, PC und am Mobiltelefon. Die Angebote finden Sie unter http://www.RTL.de, http://www.clipfish.de und mobil unter mobil.rtl.de - die kompletten Folgen der Show gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung zudem bei RTLNOW.de zu sehen. RTL-Kommunikation: Konstantin von Stechow, Tel.: 0221 / 456 4239, E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de Eva-Maria Richter, Tel: 0221 / 456 4246 E-Mail: eva.richter@rtl.de RTL-Bildredaktion: Henning Walther, Tel.: 0221 / 456 / 4269 Hörfunk: Mirko Dzewas, Tel.: 0221 / 456 4308 ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"i kaunn ma solche sendungen ned auschaun
do bekomme ich immer geistigen schluckauf mit stammhirnzittern aber bitte jedem das seine meins is sowos echt ned ![]()
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"Ich habe noch keine einzige Folge dieser Sendungen gesehen, aber damit ja keiner an möglichen Entzugserscheinungen leiden muss, gibts eine aktuelle Meldung dazu.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - Der zehnte Tag im Dschungelcamp: "Telefonterror" für Norbert Schramm 18.01.2009 - 23:00 Uhr, RTL Der zehnte Tag von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", heute Abend geht es um 22.00 Uhr bei RTL weiter: Die erste Dschungelprüfung für Norbert Schramm: "Telefonterror" mit Bata Illic, Michaela Schaffrath und Ross Antony Kaum hat sich Michael verabschiedet, muss der Camp-Alltag weiter gehen. Wer sorgt für das Abendessen? Die verbliebenen neun Camper müssen nun selbst bestimmen, wer von ihnen zur Dschungelprüfung "Telefonterror" antreten muss. In geheimer Abstimmung nennt jeder einen Kandidaten im Dschungeltelefon. Am Ende trifft es Norbert, der mit den Worten "Wir freuen uns wirklich, dich zu sehen!" von Sonja und Dirk zu seiner Dschungelprüfungs-Premiere empfangen wird. "Ich bin etwas nervös - ganz ehrlich. Aber ich bin auch ganz froh mal draußen zu sein." Drei Telefonzellen stehen für Norbert bereit. "Wenn es in einer Zelle klingelt, dann musst du rangehen. Dir werden von einem der Dschungelstars der letzten Staffel drei Fragen gestellt und du hast jeweils zehn Sekunden Zeit diese zu beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es einen Stern", erklärt Sonja die Regeln. Das hört sich zunächst einfach an, doch Norbert wird nicht alleine in den Zellen bleiben. Mit "Ich möchte es probieren - aber jetzt zittere ich auch ein bisschen" erklärt sich die Eiskunstlauflegende bereit zu dieser Herausforderung. Es klingelt zum ersten Mal. Norbert betritt die Telefonzelle. Bata Illic ist am Apparat und stellt die erste Frage: "Wie heißen die Ureinwohner Australiens?" Gleichzeitig strömt Wasser in die Zelle, dazu Flusskrebse und Baby-Krokodile. "Aborigines", antwortet Norbert richtig und das Wasser steht ihm schon bis zur Hüfte. Auch auf die zweite Frage gibt er die richtige Antwort, doch dann steht ihm das Wasser bis zum Hals. Die dritte Frage bekommt er gar nicht mit, das Wasser steigt über seinen Kopf. Kaum ist Norbert aus der ersten Zelle befreit, läutet auch schon die nächste. Michaela Schaffrath ist dran. Während sie ihre Fragen stellt, regnet es Fischreste, Kakerlaken, grüne Ameisen, Federn und vieles mehr auf den 48-Jährigen hinab. Der bleibt cool und kann zwei Fragen richtig beantworten. Norbert: "Es stinkt, es ist widerlich und es krabbelt überall." Aus der letzten Telefonzelle kommt der Klingelton. Norbert geht ran: der noch amtierende Dschungelkönig Ross Antony ist in der Leitung. Kaum hat der seine erste Frage ausgesprochen strömen tausende Fliegen und Schlamm in die Zelle, die langsam in den Boden versinkt. Bevor die Zelle ganz in der Tiefe verschwunden ist, hat Norbert die drei Fragen gestellt bekommen, aber nur eine richtig beantwortet. Mit fünf Sternen im Gepäck kehrt er übel riechend und übersät mit allerlei Getier ins Camp zurück. Morgen können die Dschungel-Stars entscheiden, wen sie zum "Fels des Grauens" schicken: dort lauern wieder zahlreiche lebendige Überraschungen. Was sonst noch im Camp geschieht: Michael Meziani muss als Erster gehen: Das können die meisten Promi-Camper nicht glauben: Michael Meziani soll als Erster das Camp verlassen? Die Zuschauer wählten den sympathischen und gutaussehenden Schauspieler als erstes raus? Nico erstaunt: "Das hätte ich nicht gedacht." Ein wildes Rätselraten beginnt. Warum haben die Zuschauer für Michael nicht angerufen? Ingrid hat wie immer einen Lösungsvorschlag parat: "Er war immer zu freundlich zu allen - aber ich finde er sollte so bleiben wie er ist! Und er war hier so hübsch anzusehen - das ist schade!" Und was sagt der Rausgeworfene dazu: "Ganz viele Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Schön, scheiße, super, komisch - das totale Wirrwarr! Ich habe selbst nicht damit gerechnet. Ich war doch so wie ich bin und bin mit allen gut ausgekommen!" Schatzsuche: Mausi und Günther dürfen heute auf Schatzsuche gehen. Sie kämpfen sich durch den Dschungel und entdecken eine alte Badewanne. Die ist randvoll mit wunderbar warmen Wasser und Badeschaum gefüllt. Daneben liegt ein großes Stück durchsichtige Seife und mittendrin befindet sich der Schlüssel zum Schatz. Die Aufgabe: Mausi und Günther müssen den Schlüssel an ihren Körpern frei waschen. Beide steigen in die enge Wanne. Und es wird verdammt eng, denn Günther ist ja nicht gerade ein Fliegengewicht. Unter jeder Menge anzüglicher Witze beginnen sich die beiden zu waschen und ordentlich einzuseifen. Als Günther Seife im Auge hat, schlägt Mausi vor, dass er sich die Augen an ihrem Bikini Oberteil trocknet. Sie haben sehr viel Spaß, bis nach einer guten Dreiviertelstunde der Schlüssel frei gewaschen ist. Mausi und Günther sind fast ein wenig traurig, dass der Badespaß so schnell vorbei ist. Sie tragen die Schatztruhe ins Camp, öffnen sie und es kommt folgende Frage zum Vorschein: "In welchem Land geben mehr Menschen an ´wunschlos glücklich´ zu sein: A: Deutschland; B: Österreich (richtige Antwort B). Sie wird von den Campbewohnern richtig beantwortet und als Belohnung gibt es Chips! Fotos zur Meldung sind ab 13.00 Uhr unter http://kommunikation.rtl.de abrufbar. Alle Fragen und Antworten aus der Dschungelprüfung "Telefonterror" finden Sie unter http://kommunikation.rtl.de. Das große Online-Special zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Hautnah dran sind auch alle, die interaktive Angebote zur Show nutzen. Mit Videos, Blogs, Chats, Votings, Spielen, mobilen Downloads und News steigert RTL das Dschungelfieber interaktiv - vor Fernseher, PC und am Mobiltelefon. Die Angebote finden Sie unter http://www.RTL.de, http://www.clipfish.de und mobil unter mobil.rtl.de - die kompletten Folgen der Show gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung zudem bei RTLNOW.de zu sehen. Originaltext: RTL Pressekontakt: RTL-Kommunikation: Konstantin von Stechow, Tel.: 0221 / 456 4239, E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de Eva-Maria Richter, Tel: 0221 / 456 4246 E-Mail: eva.richter@rtl.de RTL-Bildredaktion: Henning Walther, Tel.: 0221 / 456 / 4269 Hörfunk: Mirko Dzewas, Tel.: 0221 / 456 4308 ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!""Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - Der elfte Tag im Dschungelcamp: "Fels des Grauens" für Nico Schwanz 19.01.2009 - 23:15 Uhr, RTL Die zweite Dschungelprüfung für den Thüringer: Nico holt zwischen Skorpionen und Spinnen fünf Sterne Skorpione am Handgelenk, Maden im Mundwinkel und Schlangen am Fuß: Nico Schwanz wurde von seinen Dschungelkollegen zu seiner zweiten Dschungelprüfung "Fels des Grauens" geschickt. Als Begleitung nimmt er Mausi und Günther mit. Dann macht sich der Thüringer in Indianerkriegsbemalung, Shorts, T-Shirt und mit umgeschnallter Wasserflasche auf den Weg zu den Moderatoren. Dirk Bach: "Willkommen auf dem 'Fels des Grauens'. Hast du eine Idee, was auf dich zukommen könnte?" Nico Schwanz: "Bestimmt was mit Tieren." Dirk Bach: "Wir haben sechs Stationen für dich, in denen du insgesamt acht Sterne sammeln kannst. Wir sagen dir bei jeder Station wie viele Sterne es sind, und wie du an sie kommst: Mit der Hand, dem Fuß oder dem Mund." Sonja Zietlow: "Du hast dich für die Prüfung selbst gewählt, warum?" Nico Schwanz: "Ich wollte es Norbert ersparen. Er sah so mitleiderregend aus, als er gestern von seiner Prüfung zurückkam." Dirk Bach: "Ich glaube nicht, dass wir das erste Nein überhaupt hören, aber ich frage trotzdem: Willst du zu dieser Dschungelprüfung antreten?" Nico Schwanz: "Natürlich!" Dann beginnt die Dschungelprüfung an der ersten Station. Dirk Bach: "Stell dich in die Mitte, zwischen den beiden Öffnungen. Du sollst mit der linken Hand den Stern in der Felsöffnung finden." Nico steckt den ganzen Arm tief in die Höhle und sucht hastig den Stern. Sonja Zietlow: "Möchtest du wissen, was da unten ist?" Nico Schwanz: "Nein." Dirk Bach: "Skorpione!" Doch davon lässt sich Nico Schwanz nicht abhalten und er holt den ersten Stern. Danach ist die rechte Hand dran. Nico steckt sie tief in die Felsöffnung, in ein Nest grüner, bissiger Ameisen. Sonja Zietlow: "Das müsste eigentlich ein bisschen brennen." Nico Schwanz: "Die Ameisen beißen..." Tapfer sucht Nico zwischen den aggressiven Ameisen. Doch er hat kein Glück. Die 30 Sekunden sind vorbei und er findet keinen Stern. Für die zweite Station muss der smarte Thüringer seine Schuhe und Socken ausziehen und seinen linken Fuß in eine dunkle Felsvertiefung stecken. Dirk Bach: "Die Sterne haben eine Schlaufe. Die musst du mit dem Fuß angeln." Sonja Zietlow: "Da sind blaue Flusskrebse drin, die zwicken sehr. Tut das weh?" Nico Schwanz tapfer: "Es geht..." Dann ist die Zeit vorbei und der Thüringer hat keinen Stern gefunden. Jetzt ist der rechte Fuß an der Reihe. Sonja Zietlow: "Auch hier findest du den Stern an einer Schlaufe." Dirk Bach: "Hier solltest du vorsichtiger agieren, obwohl es sich weich anfühlt." Sonja Zietlow: "In der Vertiefung sind Schlagen und einige die beißen." Nico Schwanz lässt sich von der Schlangengrube nicht abschrecken, sucht verzweifelt, doch er findet wieder keinen Stern. Für die nächste Station bekommt Nico Schwanz eine Schutzbrille für die Augen. Dann wird er an eine Fels-Senke geführt. Dort steht eine Eimerladung Maden und Mehlwürmer bereit. Sonja Zietlow: "Die gute Nachricht, du findest zwei Sterne darin." Dirk Bach: "Du musst den Kopf reinstecken, wühlen und die Sterne mit dem Mund rausholen. Sie haben ein langes Stäbchen, daran kannst du sie rausziehen." Unerschrocken steckt Nico Schwanz seinen Kopf in die Maden und Mehlwürmer, wühlt herum und findet die zwei Sterne. Nico Schwanz: "Die schmecken besser als Kakerlaken." Bei der letzten Station muss Nico Schwanz seinen Kopf von unten in einen durchsichtigen Kasten voller Spinnen stecken und die an der Seite angebrachten Sterne mit dem Mund herausholen. Blitzschnell erledigt er die Prüfung und holt die zwei Sterne raus. Sonja Zietlow: "Wie war es?" Nico Schwanz: "Die Spinnen vor Augen, dass war sehr krass." Insgesamt holt Nico Schwanz bei seiner zweiten Prüfung fünf Sterne. Zurück im Camp sind alle von Nicos Leistung begeistert und freuen sich auf das Abendessen. Morgen steht die Dschungelprüfung "Kakerlakattack" auf dem Programm. Massen von Kakerlaken fallen in eine Badewanne. Wer muss antreten und kommt in die Wanne? Was sonst noch im Camp geschieht: Peter Bond muss das Camp verlassen: Da waren es nur noch Acht! Die Zuschauer haben entschieden: Moderator Peter Bond muss das Dschungelcamp verlassen. Giulia umarmt Peter, weint, hilft beim Packen und singt kurz die Trude Herr-Zeile "Niemals geht man so ganz". Peter nimmt seinen Rauswurf gelassen: "Ich sage eins: Es ist mir lieber ich gehe heute, als wenn ich einen Tag vor dem Finale draußen bin. Da liege ich jetzt lieber am Strand und genieße die Zeit. Es war eine große Erfahrung, die ich nicht missen möchte, aber jetzt freue ich mich von ganzem Herzen auf meine Caroline, den Strand und normales Essen." Und weiter zu den verbliebenen Dauercampern: "Ihr Lieben, macht euch keinen Stress, es sei denn, ihr wollt Dschungelkönig oder -königin werden. Es ist ein befreiendes Gefühl. Im Hotel fange ich mit kleinen Portionen an zu essen und reduziere den Alkohol. Bleibt gesund, ich nehme euch im Hotel in Empfang." Zum Abschied singen alle gemeinsam den Dschungelsong. Dann packt Peter Bond seine Sachen und gibt staatsmännisch seinen Ex-Teamkollegen noch einen guten Rat für das Campleben: "Alles nehmen wie es kommt, alles geben und sich überwinden." Schatzsuche: Ingrid und Giulia werden zu Maulwürfen Ingrid und Giulia finden die Schatzkiste im Dschungel, die an einen Baum fest gekettet ist. Um die Kiste mitnehmen zu können, müssen sie ein Schloss an der Kette öffnen. Mehrere Schlüssel sind in der Erde vergraben. Und so müssen die beiden wie die Maulwürfe so lange buddeln, bis sie den richtigen Schlüssel gefunden haben. Nur mit Handschuhen geschützt machen sich Giulia und Ingrid mit viel Körpereinsatz ans Werk und finden schließlich den richtigen Schlüssel. Zurück im Camp muss folgendes Rätsel gelöst werden: "Wenn 5 Bananenpflücker 5 Bananen in 5 Sekunden pflücken, wie viele Bananenpflücker werden dann benötigt, um 60 Bananen in einer Minute zu pflücken?" Und wieder entbrennt eine heiße Diskussion und Teamchef Mausi verkündet später im Dschungeltelefon die vermeintlich richtig Lösung: "Es braucht einen Bananenpflücker!" Doch das stimmt leider nicht, die richtige Lösung lautet: fünf Bananenpflücker. So gibt es nur Nippelschmuck. Fotos zur Meldung sind ab 13.00 Uhr unter http://kommunikation.rtl.de abrufbar. Das große Online-Special zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Hautnah dran sind auch alle, die interaktive Angebote zur Show nutzen. Mit Videos, Blogs, Chats, Votings, Spielen, mobilen Downloads und News steigert RTL das Dschungelfieber interaktiv - vor Fernseher, PC und am Mobiltelefon. Die Angebote finden Sie unter http://www.RTL.de, http://www.clipfish.de und mobil unter mobil.rtl.de - die kompletten Folgen der Show gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung zudem bei RTLNOW.de zu sehen. Originaltext: RTL Pressekontakt: RTL-Kommunikation: Konstantin von Stechow, Tel.: 0221 / 456 4239, E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de Eva-Maria Richter, Tel: 0221 / 456 4246 E-Mail: eva.richter@rtl.de RTL-Bildredaktion: Henning Walther, Tel.: 0221 / 456 / 4269 Hörfunk: Mirko Dzewas, Tel.: 0221 / 456 4308 ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"Für alle, die bei der Ausstrahlung dieses *Kulturereignisses*
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - Der zwölfte Tag im Dschungelcamp: 40.000 Kakerlaken für Gundis Zámbó 20.01.2009 - 23:15 Uhr, RTL Neuer Staffelbestwert: Die gestrige Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sahen im Schnitt 5,77 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 25,4 %). In der Spitze waren bis zu 6,43 Millionen Zuschauer dabei. Beim jungen Publikum erreichte die Sendung einen starken Marktanteil von 34,6 Prozent. Der zwölfte Tag von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", heute Abend geht es um 22.15 Uhr bei RTL weiter: Die erste Dschungelprüfung für Gundis: Ein Kakerlakenbad Die verbliebenen sieben Dschungel-Promis haben abgestimmt und schicken Gundis zu ihrer ersten Dschungelprüfung mit dem Namen "Kakerlak-Attack". "Sehr schön dich zu sehen - endlich mal ein neues Gesicht", so wird die 42-Jährige von Sonja begrüßt. Eine Badewanne, über deren Kopfende ein großer Kübel schwebt, steht bereit. "Alle 30 Sekunden wird der Kübel voller Kakerlaken über deinem Kopf ausgeleert. Darin befindet sich je ein Schwamm mit jeweils einem Stern darin. Den Schwamm musst du fangen, den Stern herausholen und diesen dann anschließend auf eine der Schrauben drehen", so die Erklärung der Spielregeln. Nach und nach werden so 40.000 Kakerlaken in die Badewanne geschüttet. "Oh Gott, oh Gott - ich bade in Kakerlaken. Die armen Tiere. Ich bin ja ein Fan der Sendung und von Euch und jetzt hier zu stehen ist wirklich aufregend", so Gundis bevor sie in Badeanzug und mit Augenschutzbrille ausgestattet die Wanne besteigt. Die Prüfung beginnt: Die erste Ladung Kakerlaken ergießt sich auf die Moderatorin. Überall krabbeln die Tiere auf ihr herum. Doch Gundis bleibt locker, findet den Schwamm und schraubt konzentriert den ersten Stern auf eine Schraube. "So, ein Essen hab' ich schon mal", freut sich Gundis. Und schon prasselt der nächste Schwall der Krabbeltiere auf sie herab. Die Wanne füllt sich langsam. Wieder schüttelt sich Gundis nur kurz und macht sich emsig ans Werk. Immer mehr Tiere krabbeln auf ihrem Körper herum. Überall: Im Gesicht, in den Haaren, unter den Badeanzug. "Greta, wenn du mich hier siehst - das ist wie eine schöne Massage. Mami macht das Essen", erklärt sie ihrer Tochter, die diese Bilder ja eventuell im Fernsehen sehen könnte. Und so landen nach und nach insgesamt 40.000 Kakerlaken bei Gundis in der Wanne und sieben Sterne auf sieben Schrauben. Gundis hat's geschafft und alle Sterne geholt. Jubelnd verlässt sie die Wanne und zieht fröhlich ins Camp zurück. Dort angekommen berichtet sie stolz von ihrer Leistung, muss sich dabei aber ständig überall kratzen: "Jetzt muss ich aber schnell in den Weiher..." Was sonst noch im Camp geschieht: Der dritte Auszug: Die RTL-Zuschauer haben entschieden: Norbert muss als dritter die Dschungel-WG verlassen und verabschiedet sich von allen. Gundis möchte jedoch eine ganz besondere Verabschiedung und springt ihm um den Hals - so stürmisch, dass es ihn zu Boden wirft. "Time to say goodbye" singen Gundis, Ingrid, Lori und Co. als er winkend das Camp verlässt. Nach seinem Auszug hat Norbert ein Ziel: Am Strand Gummibärchen, einen Tee und ein eiskaltes Getränk genießen - gesagt getan! Schatzsuche: Mausi und Lorielle erreichen nach einem Marsch durch den Urwald einen Wasserfall, vor dessen natürlichem Bassin nicht nur die angekettete Schatzkiste steht, sondern auch zwei große Aquarien. Eines ist leer, während das andere voller Aale ist. Ihre Aufgabe besteht darin, die Aale zu zählen. Ihre Anzahl entspricht dem Code für das Zahlenschloss, mit dem die Schatzkiste fest gekettet ist. Mausi und Lorielle beschließen, die Fische zu zählen, indem sie die Aale in das leere Becken umtransportieren. Also steigen die Damen wenig begeistert in den Tümpel. Lorielle versucht die Aale zu greifen, doch sie sind zu glitschig. Mausi kreischt auf, ihr sind die Aale zu eklig und sie schafft es nicht, auch nur einen zu greifen. Doch nach einigen erfolglosen Versuchen hat Lorielle schließlich die Idee. Sie nimmt ihr T-Shirt und schafft es so, die Aale anzufassen. Während Mausi zählt und die Aale als Tierpsychologin beruhigt, rennt Lorielle mit den Aalen in der Hand von einem Becken zum anderen. Nach wiederholtem Zählen einigen sie sich auf 33 Aale. Voller Ungewissheit geben sie den Code ein und das Schloss öffnet sich. Die beiden sind begeistert und umarmen sich kreischend. In der Schatztruhe finden sie folgende Frage: "In welchem US Bundesstaat wurde Barack Obama geboren?" a) Hawaii, b)Texas (richtige Antwort Hawaii). Die Frage wurde richtig beantwortet und es gibt als Gewinn drei Flaschen Bier. Fotos zur Meldung sind ab 13.00 Uhr unter http://kommunikation.rtl.de abrufbar. Das große Online-Special zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Hautnah dran sind auch alle, die interaktive Angebote zur Show nutzen. Mit Videos, Blogs, Chats, Votings, Spielen, mobilen Downloads und News steigert RTL das Dschungelfieber interaktiv - vor Fernseher, PC und am Mobiltelefon. Die Angebote finden Sie unter http://www.RTL.de, http://www.clipfish.de und mobil unter mobil.rtl.de - die kompletten Folgen der Show gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung zudem bei RTLNOW.de zu sehen. Originaltext: RTL Pressekontakt: RTL-Kommunikation: Konstantin von Stechow, Tel.: 0221 / 456 4239, E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de Eva-Maria Richter, Tel: 0221 / 456 4246 E-Mail: eva.richter@rtl.de RTL-Bildredaktion: Henning Walther, Tel.: 0221 / 456 / 4269 Hörfunk: Mirko Dzewas, Tel.: 0221 / 456 4308 ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!""Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - Der 13. Tag im Dschungelcamp: Lorielle und das "Schleudertrauma"
21.01.2009 - 23:15 Uhr, RTL Die zwölfte Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erreichte am gestrigen Dienstag neue Bestwerte. Im Schnitt sahen 5,95 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 25,8 %), wie Gundis Zámbó zu ihrer ersten Dschungelprüfung antreten musste. In der Spitze waren bis zu 6,80 Millionen Zuschauer dabei. Beim jungen Publikum erzielte die RTL-Show mit 37,7 Prozent Marktanteil ebenfalls einen neuen Rekord. Der 13. Tag von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", heute Abend geht es um 22.15 Uhr bei RTL weiter: Dschungelprüfung "Schleudertrauma": Lorielle wird durch die Mangel gedreht und holt drei Sterne! Ein ekelerregender, schlammiger und widerlich stinkender Waschbottich, gefüllt mit Maden, Kakerlaken und Fischabfällen: Lorielle muss zu ihrer zweiten Dschungelprüfung "Schleudertrauma" antreten. Mit Indianerkriegsbemalung, Stirnband, Shorts, T-Shirt und umgeschnallter Wasserflasche macht sie sich auf zu den Moderatoren. Dirk Bach erwartet Lorielle mit einer Wäscheklammer am Riechorgan und Sonja Zietlow hält sich ein Taschentuch vor die Nase. Denn der unhygienische, mit einer verdreckten Flüssigkeit gefüllte Bottich stinkt gewaltig zum Himmel. Sonja Zietlow: "Gestern haben wir uns in der Kakerlaken-Badewanne um Gundis körperliche Reinigung gekümmert, heute ist Waschtag für die Klamotten. Ist ja auch bitter nötig. Die Prüfung heißt 'Schleudertrauma'. Wie klingt das für dich?" Lorielle: "Ich denke, dass ich hier irgendwelche Kleidung rausholen muss." Sonja Zietlow: "Du hast dich selbst für die Dschungelprüfung gewählt, warum?" Lorielle: "Ich wollte eine Herausforderung und wieder für das Team etwas leisten." Dirk Bach: "In unserem Waschzuber findest du sechs Kleidungsstücke mit einem Stern darauf. Die ziehst du bitte an, am besten noch oben auf der Leiter." Sonja Zietlow: "Dann geht es über das Laufband, durch die Mangel in das Fangnetz, am besten auf dem Bauch, damit alles schön sauber wird. Und zum Schluss hängst du das Kleidungsstück über die Leine. Natürlich darfst du es vorher ausziehen, wir sind ja keine Unmenschen." Dirk Bach: "Das ganze machst du sechs Mal und schon hast du sechs Essen verdient. Und damit es auch machbar ist, hast du ganze fünf Minuten Zeit." Dr. Bob erklärt weiter: "Jedes Kleidungsstück mit Stern auf der Wäscheleine zählt eine Mahlzeit. Du findest aber auch Teile ohne Stern. Du darfst keine Stöcke oder andere Hilfsmittel benutzen." Lorielle bekommt eine Schutzbrille für die Augen und rümpft abstoßend die Nase: "Es stinkt", so die Sängerin. Sonja Zietlow hilft Lorielle die Brille anzupassen und Dirk Bach fragt: "Willst du diese Dschungelprüfung antreten?" Lorielle: "Ja". Und sie steigt in die stinkende, schleimige Dreckbrühe. Der Inhalt des Bottichs erinnert an eine Güllegrube. Tapfer sucht Lorielle die Kleidungsstücke im sumpfigen Dreckwasser. Und sie hat Glück. Nachdem sie vorher ein Teil ohne Stern gefunden hat, entdeckt die Sängerin im Schleim eine kurze Hose mit Stern. Sie schafft es, die Hose anzuziehen und steigt aus dem Bottich. Über ein Laufband robbt sie zur riesigen Mangel. Lorielle wird komplett gemangelt, fällt in ein Fangnetz und rennt zur Wäscheleine. Dabei bekommt sie eine Wolke Federn ab und sieht aus wie geteert und gefedert. Dann hängt Lorielle die kurze Hose auf die Wäscheleine, holt den ersten Stern und das Spiel beginnt von vorne. Atemlos rennt sie wieder zum Bottich und springt erneut in die widerliche Brühe. Sie findet ein Hemd mit der Aufschrift des ersten Dschungelkönigs Costa Cordalis, zieht es an und macht sich wieder auf den Weg durch die Mangel. Sie stürzt, richtet sich wieder auf, hängt das Hemd auf und holt den zweiten Stern. Erschöpft und beschmiert hastet Lorielle wieder zur riesigen, abstoßenden Schmutzwassertonne. Sie springt in den Bottich und sucht hektisch nach Kleidungsstücken mit Sternen. Im Schleim findet sie eine lange Hose und macht sich wieder auf, durch die Mangel und zur Wäscheleine. Sie schafft es, die Hose aufzuhängen und holt den dritten Stern. Außer Atem rennt sie zurück zum Bottich und springt in den ranzigen Inhalt. Sie findet einen String-Tanga, wird zum vierten Mal gemangelt, doch dann ist die Zeit vorbei und sie schafft es nicht mehr, den Tanga aufzuhängen. Total erschöpft bleibt Lorielle liegen und ringt nach Luft. Insgesamt holt sie drei Sterne. Morgen steht die Dschungelprüfung "Mit Schwung in die Hölle" auf dem Programm. Alle verbliebenen Stars müssen gemeinsam zu dieser Prüfung antreten. Wer räumt ab, wer landet im Wasser? Was sonst noch im Camp geschieht: Da waren es nur noch sechs! Mausi muss das Camp verlassen: Die Zuschauer haben entschieden: Nie wieder Wiener Dialekt am Lagerfeuer. Doch von Enttäuschung keine Spur bei der gebürtigen Österreicherin: "Ich glaube, ich bin die erste, die sich darüber freut, hier rauszukommen. Ich freue mich auf das Hotel und eine warme Dusche. Die 13 ist meine Glückszahl, ich habe es 13 Tage im Dschungelcamp ausgehalten und ich bin stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. Man kommt ja mit so wenigen Sachen aus." Und weiter: "Außerdem habe ich damit gerechnet auszuscheiden und bereits gepackt. Zum Abschied singen alle gemeinsam den Dschungelsong und Mausi gibt mütterlich noch einen guten Rat: "Tut euch nicht um das Essen streiten." Nach ihrem Auszug wünscht sich Mausi ein Brathähnchen und genießt das in einem Park auf einer Bank im Schatten eines Baumes. "Köstlich, wie zu Hause...", trällert die Wienerin. Und da sie sich so auf das Hähnchen konzentriert merkt sie nicht wie ihre Freundin Rebecca mit zwei Gläsern und einer Flasche Champagner bewaffnet angeschlichen kommt. Die Wiedersehensfreude ich groß und gemeinsam wird angestoßen. Schatzsuche: Dreamteam Nico und Gundis sind heute dran. Die beiden finden im Dschungel eine große Waage vor, an deren einem Ende eine Pfanne hoch in der Luft hängt. Am anderen Ende geht eine Kette nach oben, an der der Schatz hängt. Die Aufgabe: Sie sollen die überall verstreut liegenden Straußeneier in die Pfanne bringen und sie so beschweren das sich das andere Ende hebt und den Schatz zu ihnen senkt. Das Problem: Sie dürfen die Eier nicht mit den Händen berühren sondern ausschließlich mit zwei bereitliegenden Schnüren. Die beiden überlegen und beginnen in langwieriger Kleinstarbeit aus den beiden Schnüren eine Art Einkaufsnetz zu knüpfen. Als ihnen das gelingt, geht der Rest ganz schnell. Sie sammeln die Eier ein, tragen sie im Netz zur Pfanne und schichten die Eier dort auf. Stück für Stück senkt sich der Schatz bis sie ihn schließlich haben. Im Camp angekommen geht es darum folgende Frage richtig zu beantworten: "Welches bekannte deutsche Paar hat seine Trennung bekanntgegeben?" A: Verona und Franjo Pooth oder B: Simone Thomalla und Rudi Assauer. So schnell wie noch nie sind sich alle einig, es kann nur Antwort B sein. Und damit haben sie schwarze Pfefferkörner gewonnen. Die Freude ist groß und die Mädels schnuppern begeistert an dem Glas. Günther versucht von seiner Liege aus einen Scherz und sagt zu Giulia: "Ist dir der Pfeffer nicht recht? Willst du lieber Weißen haben!" Giulia gereizt zurück: "Beweg doch deinen Arsch hier runter und riech selbst am dem Pfeffer!" Fotos zur Meldung sind ab 13.00 Uhr unter http://kommunikation.rtl.de abrufbar. Das große Online-Special zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Hautnah dran sind auch alle, die interaktive Angebote zur Show nutzen. Mit Videos, Blogs, Chats, Votings, Spielen, mobilen Downloads und News steigert RTL das Dschungelfieber interaktiv - vor Fernseher, PC und am Mobiltelefon. Die Angebote finden Sie unter http://www.RTL.de, http://www.clipfish.de und mobil unter mobil.rtl.de - die kompletten Folgen der Show gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung zudem bei RTLNOW.de zu sehen. Originaltext: RTL Pressekontakt: RTL-Kommunikation: Konstantin von Stechow, Tel.: 0221 / 456 4239, E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de Eva-Maria Richter, Tel: 0221 / 456 4246 E-Mail: eva.richter@rtl.de RTL-Bildredaktion: Henning Walther, Tel.: 0221 / 456 / 4269 Hörfunk: Mirko Dzewas, Tel.: 0221 / 456 4308 ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!""Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - Der 14. Tag im Dschungelcamp: Alle Stars müssen zur Dschungelprüfung
22.01.2009 - 23:15 Uhr, RTL Die 13. Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sahen am gestrigen Mittwoch im Schnitt 5,86 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 25,2 %). In der Spitze waren bis zu 6,47 Millionen Zuschauer dabei. Beim jungen Publikum erzielte die RTL-Show einen starken Marktanteil von 36,9 Prozent. Der 14. Tag von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", heute Abend geht es um 22.15 Uhr bei RTL weiter: Lorielle unerschrocken: Mit dem Gesicht voran schwingt sie sich in den See! Große Freude bei den verbliebenen fünf Promi-Campern. Nico und sein Harem müssen heute niemanden zur Dschungelprüfung nominieren. Sie alle treten gemeinsam zu "Mit Schwung in die Hölle" an. Die Regeln: Nico, Gundis und Lori sind die Springer. Giulia und Ingrid die Schwimmer. In der Mitte eines Sees schwimmt ein überdimensionaler Stern. Die Springer müssen mit einer Liane über den Stern schwingen, abspringen und den Stern so treffen, dass er in der Mitte zerbricht. Jeder Springer hat dafür drei Versuche. Die Schwimmer haben die Aufgabe die Sterne auf dem See nach Ansage der Springer zu positionieren. "Im See befindet sich alles, was hier so lebt: Wasserschlangen, Aale und Blutegel", erklärt Dr. Bob. Doch davon lassen sich die Fünf nicht abschrecken und wollen voller Tatendrang diese Prüfung machen. Der erste Springer ist Nico. Doch bevor er losspringen kann, müssen Giulia und Ingrid den ersten Stern noch mal neu in Position bringen. Ingrid ist ganz schnell im Wasser - ganz im Gegensatz zu der 33 Jahre jüngeren Giulia. Mit Tränen im Gesicht und voller Angst schafft sie es kaum in den See zu steigen. "Komm Mädchen, du brauchst keine Angst zu haben", versucht Ingrid die Blondine zu beruhigen. Schließlich gleitet sie doch vorsichtig ins Wasser und die beiden können den Stern nach Nicos Wünschen ausrichten. Der springt los und verfehlt das Ziel knapp. Es folgt Gundis. Die Moderatorin lässt die Liane zu spät los und trifft den Stern auch nicht. Alle Hoffnungen liegen nun auf Lorielle. Ganz schlau bittet sie die Schwimmerinnen, den Stern mit der Sollbruchstelle zu ihr zu drehen. "Ich hab Angst", sagt die 24-Jährige und schwingt los. Und was dann geschieht kann keiner so recht glauben: Mit dem Gesicht voran, im Bauchklatscher-Stil landet Lorielle genau mitten auf dem Stern, hält ihn fest umklammert , bis er in der Mitte durchbricht. Was für eine furchtlose Technik! Die anderen jubeln begeistert! Während Ingrid den kaputten Stern entsorgt positioniert Giulia den neuen. Nico startet seinen zweiten Versuch, schwingt drei Mal hin und her und legt eine Punktlandung hin: Mit den Füßen genau auf den Stern! Die zweite Mahlzeit ist gesichert. Weniger Geschick hat Gundis, ihr zweiter und dritter Versuch scheitern. Auch Nico holt keinen weiteren Stern. Nur Lorielles unerschrockene "Mit-dem-Gesicht-voran-und-dann-ganz-fest-umklammern-Technik" bewährt sich weiterhin und alle ihre Versuche glücken! Vier Sterne holt die Dschungel-WG damit jubelnd nach Hause. Morgen steht die Dschungelprüfung "Land in Sicht" auf dem Programm. Wer muss ins Wasser und Sterne für das Abendessen sammeln? Was sonst noch im Camp geschieht: Da waren es nur noch fünf! Günther muss das Camp verlassen: "Ganz ehrlich, ich habe selbst nicht damit gerechnet heute rauszufliegen. Ich habe irgendwie gedacht, ich muss morgen gehen", gesteht Günther Kaufmann mit einer Träne im Auge nach seiner Rauswahl aus dem Dschungelcamp. Der Schauspieler ist der fünfte Star, der ausgeschieden ist. Zum Abschied flossen bei Ingrid ein paar Tränchen und auch Giulia, Gundis und Lorielle waren sichtlich traurig sich von dem Camp-Ältesten verabschieden zu müssen. "Großen Hunger habe ich jetzt nicht, aber wenn ein Steak mit Pommes vor mir steht, werde ich natürlich nicht nein sagen!" Alleine schon die Autofahrt ins Hotel ist nach 14 Tagen harter Lagerfeuerromantik ein Highlight für den Schauspieler. "Und das Gefühl zu haben, dass ich gleich was zu Essen kriege, was richtiges, was menschliches, ist unglaublich", so der gebürtige Münchner. 12 Kilo hat Günther Kaufmann im Dschungelcamp abgenommen und das sieht auch seine Tochter Eva, die ihn in einem Restaurant mit Tränen in den Augen zuerst begrüßt und in die Arme fällt. Eva: "Du bist total schlank, siehst gesund und super aus. Und du hast bestimmt Hunger?" Günther: "Ich sterbe vor Hunger, aber bloß keinen Reis und keine Bohnen." Und dann bekommt der Bayer ein großes, frisches und kühles Bier. Eva: "Wie schmeckt der erste Schluck Bier, nach so vielen Tagen?" Günther: "Schöner als Liebe machen, glaube es mir." Als dann auch noch ein riesiges Steak mit Pommes Frites serviert wird, dankt Günther dem lieben Herrgott im Himmel, dass er das noch erleben darf. Und er wünscht den verbliebenen Campbewohnern, dass sie das auch bald erleben dürfen. Schatzsuche: Diesmal gehen Giulia und Gundis auf Schatzsuche. Nach einem Marsch durch den Dschungel finden sie den an einem Baum fest geketteten Schatz. Um an den Schlüssel zu gelangen, müssen sie ein Fass mit Wasser aus einem Brunnen befüllen. Denn nur wenn das Fass voll ist, steigt der in einem Wasserrohr am Fass befestigte Schwimmer mit dem Schlüssel. Zur Befüllung sollen sie weitläufig verteilte Eimer benutzen. Das Problem: Alle Eimer sind der Reihe nach fest gekettet und haben zudem Löcher. Außerdem haben Giulia und Gundis nur zehn Minuten Zeit. Sofort gehen sie ans Werk, füllen den ersten Eimer am Brunnen, kippen ihn in den nächsten und immer weiter. Innerhalb kürzester Zeit sind sie beide klatschnass. Als sie den Inhalt des letzten Eimers ins Fass schütten, ist es erst zu dreiviertel mit Wasser gefüllt und der Schwimmer mit dem Schlüssel noch nicht ganz oben. Enttäuscht bespritzen sie sich gegenseitig mit Wasser. Dann stellt Gundis fest, dass ihre Hände schmal genug sind und sie ins Wasserrohr greifen kann. Sie steckt ihre Hand hinein und holt sich den Schlüssel am Schwimmer. Vor lauter Freude springen beide gemeinsam in den Brunnen, bevor sie sich glücklich den Schatz holen. Sie tragen die Schatztruhe ins Camp, öffnen sie und bekommen folgende Frage gestellt: "Wer ist Barbara Beckers Trauzeuge?" A: Udo Walz oder B: Lenny Kravitz (richtige Antwort: B). Die Camper antworten richtig und bekommen dafür eisgekühlte Limonade. Regen, Regen, Regen: Es gießt wie aus Eimern und die Camp-Bewohner haben alle Mühe ihre Sachen und vor allem das Brennholz trocken zu halten. Fotos zur Meldung sind ab 13.00 Uhr unter http://kommunikation.rtl.de abrufbar. Das große Online-Special zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Hautnah dran sind auch alle, die interaktive Angebote zur Show nutzen. Mit Videos, Blogs, Chats, Votings, Spielen, mobilen Downloads und News steigert RTL das Dschungelfieber interaktiv - vor Fernseher, PC und am Mobiltelefon. Die Angebote finden Sie unter http://www.RTL.de, http://www.clipfish.de und mobil unter mobil.rtl.de - die kompletten Folgen der Show gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung zudem bei RTLNOW.de zu sehen. Originaltext: RTL Pressekontakt: RTL-Kommunikation: Konstantin von Stechow, Tel.: 0221 / 456 4239, E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de Eva-Maria Richter, Tel: 0221 / 456 4246 E-Mail: eva.richter@rtl.de RTL-Bildredaktion: Henning Walther, Tel.: 0221 / 456 / 4269 Hörfunk: Mirko Dzewas, Tel.: 0221 / 456 4308 ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!""Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - Der 15. Tag im Dschungelcamp: Nico Schwanz muss Kopfrechnen / Giulia Siegel verlässt freiwillig das Dschungelcamp
23.01.2009 - 23:55 Uhr, RTL Die 14. Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sahen am gestrigen Donnerstag im Schnitt 6,52 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 28,8 %). In der Spitze waren bis zu 7,59 Millionen Zuschauer dabei. Beim jungen Publikum erzielte die RTL-Show einen starken Marktanteil von 39 Prozent. Der 15. Tag von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", heute Abend geht es um 22.15 Uhr bei RTL weiter: Kopfrechnen zwischen Ratten und Wasserspinnen: Nico Schwanz holt einen Stern Wasserspinnen, Aale, Ratten, Kröten und Rechenaufgaben: Nico Schwanz muss zur heutigen Dschungelprüfung "Land in Sicht" antreten. Der Thüringer wählt Gundis als Begleitung und macht sich mit Indianerkriegsbemalung, Badehose, T-Shirt und mit umgeschnallter Wasserflasche auf zu seiner vierten Prüfung. Gutgelaunt und mit neuer Dreadlock-Frisur begrüßt der gelernte Friseur Sonja Zietlow und Dirk Bach am Urwaldsee: "Hallo, ihr zwei Lieben." Sonja Zietlow: "Deine Prüfung heißt 'Land in Sicht'. Und dabei kommt dir die ehrenvolle Aufgabe eines Rettungsbootes zu. Klingelt da was bei dir?" Dirk Bach: "Wir werden dich zu Wasser lassen und dir dann diesen schmucken Kragen am Hals anlegen. Und dann schwimmst du nacheinander unter die vier Kisten." Sonja Zietlow: "An den Kisten hängen Kordeln, an denen du mit dem Mund ziehen musst. Dadurch öffnet sich die Box darüber und du bekommst Passagiere. Mit den Passagieren fällt jeweils ein Stern in deinen Kragen. Deine Passagiere darfst du nicht entfernen und schwimmst mit ihnen über den See. Dort leerst du dein Kragen-Rettungsboot in die vier Boxen aus." Doch das ist noch lange nicht alles. Dirk Bach: "Auf den Weg zu den Boxen wird Dir jeweils eine Rechenaufgabe gestellt. Und die richtige Lösung erwarten wir von dir, wenn du deine Passagiere abgeladen hast." Nico Schwanz nervös: "Mathe und Boot fahren." Sonja Zietlow: "Insgesamt hast du vier Minuten Zeit." Dirk Bach: "Du bekommst die Sterne nur, wenn du die Tiere und die Sterne abgeladen und die Rechenaufgaben richtig gelöst hast." Dann kommt Dr. Bob: "Im See wirst du viele Tiere treffen, auch einige Seeschlangen." Dirk Bach: "Bist du ein guter Kopfrechner?" Nico Schwanz: "Mit Tieren und Rechenaufgaben wird es nicht so einfach." Dirk Bach: "Nur weil ich diese Frage so liebe, die Antwort kenne ich ja schon: Willst du zu dieser Prüfung antreten?" Nico Schwanz: "Ja". Der Thüringer zieht seine Wasserschuhe an, bekommt eine Schutzbrille, geht ins Wasser und schlüpft in sein Kragen-Rettungsboot. Sonja Zietlow über seine neue Dreadlock-Frisur: "Es ist praktisch, dass du die richtige Frisur für die Prüfung hast." Und dann geht es los. Der Thüringer schwimmt unter die erste Box und bekommt eine Rechenaufgabe gestellt (14 x 3 - 28, richtige Antwort 14). Nico schreit die korrekte Lösung schnell heraus, zieht an der Kordel und Aale entladen sich über ihn. Zwischen den Aalen glänzt ein Stern. Er schwimmt über den See und entlädt die Fracht in der ersten Box. Er ruft noch einmal die korrekte Lösungszahl und hat den ersten Stern sicher. Schnell schwimmt er unter die zweite Box. Kröten fallen in sein Kragen-Rettungsboot. Dazwischen ragt Nicos Kopf heraus. Die Aufgabe: 93 : 3 - 13 (richtige Lösung 18). Der Thüringer übergibt die kostbare Fracht und antwortet auf die Rechenaufgabe mit 17. Leider knapp daneben, falsch! Kein Stern. Aus der dritten Box regnen Wasserspinnen auf ihn herab. Die Aufgabe: 11 x 11 - 7 (richtige Antwort 114). Hektisch schwimmt er auf die andere Seite und liefert seine kostbare Fracht ab. Er antwortet mit 115. Leider falsch. Knapp daneben ist auch vorbei. Kein Stern. Schließlich die letzte Box. Hier fallen Ratten auf Nico Schwanz. Die Rechenaufgabe: 170 : 5 - 17 (richtige Antwort 17). Er bringt seine Fracht sicher in den Hafen. Leider gibt er keine Antwort und erhält wieder keinen Stern. Insgesamt holt Nico Schwanz nur einen Stern und steigt enttäuscht aus dem Wasser. Morgen muss wieder ein Kandidat das Dschungelcamp verlassen. Die verbliebenen drei Stars müssen dann alle eine Dschungelprüfung bewältigen. Zur Auswahl stehen die Prüfungen "Tanz der Aale", "Dschungelfreude" sowie "Herr der Fliegen". Wer schafft es ins Finale? Was sonst noch im Camp geschieht: Starke Rückenschmerzen: Giulia Siegel schreit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und verlässt vorzeitig das Dschungelcamp! Aus für Giulia Siegel: Die Münchnerin scheidet am 14. Tag der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" aus gesundheitlichen Gründen aus und verlässt vorzeitig das Dschungelcamp. Bereits in den Tagen zuvor klagte die Mutter dreier Kinder über Rückenschmerzen. Davon ließ sie sich jedoch nur wenig anmerken. Doch nach 14 Tagen Dschungelcamp schrie Giulia Siegel um 21.49 Uhr Ortszeit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und durfte das Camp vorzeitig verlassen. Harte Feldbetten, schwüles Regenwetter und Rückenschmerzen. Doch niemand hat mit dem Ausscheiden von Giulia Siegel gerechnet. Um 21.43 Uhr ruft sie ihre verbliebenen vier Teamkollegen zusammen. Ingrid van Bergen, Gundis Zámbó, Lorielle London und Nico Schwanz versammeln sich ahnungslos um das Feuer. Dann erklärt die Münchnerin ihre Situation. Giulia Siegel: "Ich hatte vor ein paar Monaten eine schwere Rückenoperation. Damals wurden mir vier große Schrauben in den Rücken geschraubt. Zwei dieser Schrauben stehen aus dem Knochen raus und ragen bis in meine Muskulatur hinein. Diese Schrauben ´schrabben´ immer ein bisschen über die Muskulatur. Jetzt habe ich hier extrem abgenommen, kaum mehr Fett am Körper. Dadurch drücken die Schrauben noch tiefer in den Muskel und jede Bewegung tut sehr weh. Ich habe hier immer schon leichte Schmerzen gehabt, doch die Schmerzen wurden stärker, je dünner ich wurde. Bei der Schatzsuche mit Ingrid waren sie sehr stark, ich habe sie aber mit Tabletten in den Griff bekommen. Und nach der Schatzsuche heute mit Gundis - die sehr lustig war, einfach ein Traum - haben wir probiert, die Schmerzen in den Griff zu kriegen, aber leider ohne Erfolg. Und deswegen habe ich mich entschlossen, 48 Stunden vor Schluss, zu gehen. Ich werde das Camp freiwillig verlassen. Ich gehe jetzt! Es geht mit den Schmerzen nicht, ich halte es nicht mehr aus." Beklemmendes Schweigen. Ingrid van Bergen bricht die Stille: "Das ist ja ein Ding". Giulia Siegel zündet sich zum Abschied eine letzte Zigarette an und spricht weiter: "Natürlich versucht man etwas zu Ende zu bringen und auch den Kindern zu zeigen, Mama hat ein Ziel, aber wenn die Gesundheit gefährdet ist, dann geht es einfach nicht. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich in den letzten Tagen zuviel gemacht und gehoben habe. Aber jetzt geht es leider nicht mehr. Ich wünsche euch auf jeden Fall richtig viel Glück, dass ihr das hinkriegt. Und jetzt muss ich mich verabschieden. Denn ich weiß, wenn ich hier drin bleiben würde, dann würde ich wieder etwas Schweres heben und ein Risiko eingehen. Das möchte ich nicht, denn ich will meine Kinder wieder normal heben können und Gesundheit geht einfach vor. Es ist eine geile Zeit gewesen, ein schönes Spiel, aber Gesundheit steht an erster Stelle." Und dann um 21.49 Uhr australischer Zeit schreit Giulia: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Sie packt ihre Sachen und die anderen Stars wünschen ihr alles Gute. Gemeinsam singen sie zum Abschied den Dschungelsong und Giulia Siegel verlässt das Camp. Schatzsuche: Ingrid und Lorielle müssen zur Schatzsuche antreten. Schon auf dem Weg durch den Dschungel bemerken sie ungewöhnlichen Gestank. Wenig später wissen sie warum es so übel riecht. In einem furchtbar stinkenden Tümpel sind fünf Schlüssel versteckt, die die beiden finden müssen. Sie können sich das unangenehme Bad aber auch sparen, in dem sie sich einfach an den hübsch gedeckten Kaffeetisch am Rand des Tümpels niederlassen und die bereitstehen Torte genießen. Dann wäre jedoch die Schatzkiste verloren. Die Beiden widerstehen der süßen Versuchung: "Das kommt gar nicht in Frage!" Und so springen sie in das Wasser und fischen schließlich den richtigen Schlüssel heraus. Zurück im Camp gilt es folgende Frage richtig zu lösen: "Wie viel Gewicht haben eure ehemaligen Campmitbewohner insgesamt verloren?" A: 27 Kilogramm oder B: 35 Kilogramm. Nach kurzer Überlegung entscheiden sich die Vier für 35 Kilo und liegen damit richtig. Eine Waage gibt es zur Belohnung. Die Enttäuschung ist riesig. Gundis ironisch: "Eine Waage im Dschungel, na toll!" Fotos zur Meldung sind ab 13.00 Uhr unter http://kommunikation.rtl.de abrufbar. Das große Online-Special zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Hautnah dran sind auch alle, die interaktive Angebote zur Show nutzen. Mit Videos, Blogs, Chats, Votings, Spielen, mobilen Downloads und News steigert RTL das Dschungelfieber interaktiv - vor Fernseher, PC und am Mobiltelefon. Die Angebote finden Sie unter http://www.RTL.de, http://www.clipfish.de und mobil unter mobil.rtl.de - die kompletten Folgen der Show gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung zudem bei RTLNOW.de zu sehen. Originaltext: RTL Pressekontakt: RTL-Kommunikation: Konstantin von Stechow, Tel.: 0221 / 456 4239, E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de Eva-Maria Richter, Tel: 0221 / 456 4246 E-Mail: eva.richter@rtl.de RTL-Bildredaktion: Henning Walther, Tel.: 0221 / 456 / 4269 Hörfunk: Mirko Dzewas, Tel.: 0221 / 456 4308 ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!""Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - Der letzte Tag im Dschungelcamp: Lorielle, Nico oder Ingrid: Wer wird Dschungelkönig? / Gundis Zámbó muss das Camp verlassen
24.01.2009 - 23:30 Uhr, RTL Die 15. Folge "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sahen am Freitagabend bis zu 7,23 Millionen Zuschauer. Im Schnitt waren 6,33 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 27,5 %) dabei. Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) erreichte die RTL-Show einen starken Marktanteil von 38,2 Prozent. Der 16. und letzte Tag von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", heute Abend zeigt RTL ab 21.30 Uhr das große Finale: Wer wird heute Abend von den RTL-Zuschauern zum neuen Dschungelkönig gekrönt? Lorielle London, Nico Schwanz und Ingrid van Bergen wurden in der gestrigen Show von den RTL-Zuschauern ins Finale gewählt, doch nur einer der Stars kann heute Abend vierter Dschungelkönig nach Costa Cordalis, Desirée Nick und Ross Antony werden. Gundis muss gehen Gundis muss einen Tag vor dem Finale das Camp verlassen. Ein wenig traurig ist die Moderatorin schon. Ein paar Tränen kullern ihr im Dschungeltelefon über die Wangen: "Ich werde die schönen Palmen so vermissen hier und überhaupt die Natur und den Dschungel!" Nach einem letzten Tanz mit Nico verlässt die Münchnerin mit den Worten "Tschüss ihr Lieben und bis morgen!" das Camp, das über zwei Wochen ihr zu Hause war. Und auf was freut sich Gundis jetzt am meisten? "Ich freue mich darauf mit meiner Tochter zu telefonieren und auf Käse, Tomaten, leckeres Brot und einen Kaffee dazu!" Drei Prüfungen für die Finalisten Auf die drei frisch gekürten Finalisten warten nun drei Dschungelprüfungen. Jeder muss eine bestreiten. Wer zu welcher Prüfung antritt, müssen die drei selber bestimmen. Als Hinweis auf die Art der Prüfung haben sie nur folgende Stichworte: Siegeswillen, Durchhaltevermögen und Abenteuerlust. Nach kurzem Rätselraten, was sich dahinter verbergen kann sieht die Verteilung wie folgt aus: Ingrid entscheidet sich schnell für "Siegeswillen", Lorielle nimmt "Durchhaltevermögen" und so bleibt die "Abenteuerlust" für Nico. In den Prüfungen treten die Finalisten jeweils für einen Gang eines servierten Essens an: Lorielle spielt für die Vorspeise, Ingrid für die Hauptspeise und Nico für die Nachspeise. In jeder Prüfung können fünf Sterne gewonnen werden. Die ersten drei geholten Sterne stehen für den jeweiligen Hauptgang (Vor-, Haupt-, und Nachspeise). Die jeweiligen vierten Sterne stehen für die Getränke zum Gang. Der fünfte erspielte Stern steht jeweils für ein persönliches Geschenk für den jeweiligen Star. Lorielle gefangen im Aal-Helm! Lori tritt damit zu ihrer vierten Dschungelprüfung an: "Tanz der Aale" steht auf dem Programm. Das Dschungelküken muss seinen Kopf in einen Glashelm stecken. Ein Schnorchel sorgt dafür, dass sie während der ganzen Prüfung atmen kann. Denn nach und nach wird der Helm mit Wasser und Tieren gefüllt. 30 Sekunden muss sie jeden neuen Wasserschwall aushalten um einen Stern zu bekommen. Insgesamt geht es um fünf Sterne. Diese Herausforderung hat bisher kein Promi bestanden! Die Prüfung beginnt. Grazil wie eine Elfe steht Lori unter dem Glashelm. Die erste Ladung Wasser mit ein paar Aalen schwappt in den Helm. Lori bleibt cool und hat den sich so ersten Stern gesichert. Wasserspinnen kommen dazu und landen auf Loris Gesicht. Weiterhin keine Regung. Der zweite Stern ist erkämpft. Der dritte Wasserschwall lässt das Wasser über Loris Nase steigen. Sie muss jetzt durch den Schnorchel atmen. Panik macht sich in ihrem Gesicht breit, doch sie hält still. Die vierte Ladung kommt, noch mehr Wasser und noch mehr Aale. Lori fängt an zu zittern. Sie kämpft sichtlich, muss immer wieder schlucken. "Du schaffst es, amten, ruhig atmen", rät ihr Sonja. Und Lori schafft es, auch die letzten 30 Sekunden still zu verharren. Schnell schlüpft sie aus dem Helm heraus und fällt erschöpft auf die Knie. Erst nach ein paar Minuten kann sie sprechen: "Hab' das Wasser im Schnorchel runtergeschluckt bis der Schnorchel leer war!" Dirk: "Hhhm, ob das eine gute Technik für Taucher ist, sei dahin gestellt!" Lori ist happy und noch viel mehr als Sonja ihr mitteilt: "Du bis die erste die diese Prüfung je bestanden hat! Daniel Küblböck und Desiree Nick haben es nicht geschafft!" Vegetarierin Ingrid trifft auf lebendige Mahlzeiten! Auch Ingrid kämpft um insgesamt fünf Sterne - sie muss zur "Dschungelfreude" antreten. Fünf echte Köstlichkeiten und fünf Buschspezialitäten werden ihr gereicht. Nur wenn sie letztere wählt und isst gibt es jeweils einen Stern. "Ihr seid Sadisten", scherzt die 77-Jährige nachdem Sonja und Dirk ihr die Regeln erklärt haben. "Ich muss mich jetzt schon bei allen Tieren entschuldigen, weil ich ja Vegetarierin bin. Aber man muss das machen, wenn man in einem Team ist!" Und los geht's: Auf dem ersten Teller warten lebendige Heuschrecken. Zwei davon muss sie verspeisen - oder sie lässt sich die Alternative schmecken: Einen vegetarischen Burger. "Weg damit," heißt es dazu nur aus Ingrids Richtung. Dann entschuldigt sie sich bei der Heuschrecke die sie sich schnappt und entschlossen und schnell in den Mund steckt. "Gar nicht mal so schlecht, könnt ich mich dran gewöhnen", erklärt sie und schnappt sich die zweite Heuschrecke. Der erste Stern ist ihrer. Der zweite Gang besteht einmal aus einer Witchetty Grub - einer großen, lebendigen weißen Made, als Alternative lockt ein knackiger Salat! Ingrid meint nur: "Schieb den Salat weg!". Sie beißt der Made den Kopf ab, spuckt diesen aus und schiebt sich den Restwurm in den Mund. Der zweite Stern ist gewonnen. Nun werden Skorpione am Spieß sowie Brownies gereicht - auch hier fällt der Schauspielerin die Wahl nicht schwer: "Die esse ich sonst auch nicht" sagt sie über die Brownies und widmet sich sofort den Skorpionen. Diese sind immerhin bereits tot, was es ihrem Gewissen erleichtert sie zu verspeisen. "Die schmecken gut, wie eine süße Mandel" sagt sie zwischen zwei Bissen - Sonja und Dirk sind sprachlos. Die ersten drei Sterne - und somit die Hauptgerichte für das heutige Mal - hat sie bereits erfuttert. Danach stehen ein großes Glas mit einem Brei aus Fischallerlei mit zwei Krokodilsaugen oder ein Glas Champagner zur Wahl. "Oh Champagner - der Verzicht ist jetzt gewaltig!" Doch das hindert Ingrid nicht daran erst die Augen aus dem Glas zu fischen und dann in einem Zug das große Glas mit dem Fischbrei zu entleeren. Zum krönenden Abschluss hat Ingrid die Wahl zwischen einem Känguruhoden und einem frischen Obstsalat. Der Obstsalat bekommt keinerlei Aufmerksamkeit. Anders jedoch der andere Teller: Nach einer kleinen Untersuchung der beiden Hoden, sucht sie sich den kleineren aus und steckt ihn ganz in den Mund. Das Kauen fällt ihr dieses Mal sichtlich schwer. Sie muss würgen, verdreht die Augen. Aber sie kämpft, kaut, wischt sich die am Mund herablaufende Flüssigkeit ab und würgt: "Hoffentlich kommt es nicht wieder hoch!" Aber dem ist nicht so. Sie schluckt auch den letzten Rest hinunter und hat so sensationelle fünf Sterne erkämpft. Sonja ist fasziniert und geht vor Ingrid sogar in die Knie und küsst ihr die Hand. "Vielen Dank fürs Zuschauen", flötet Ingrid beim Weggehen. "Ich bin nun mal Schauspielerin und brauche mein Publikum!" Nico Schwanz mit 1,5 Millionen Fliegen in einer gläsernen Telefonzelle! Damit hat Nico Schwanz nicht gerechnet, als er zu seiner fünften und letzten Dschungelprüfung "Herr der Fliegen" antrat. Sterne-sammeln mit 1,5 Millionen Fliegen in einer gläsernen Telefonzelle. Diesmal macht sich der Thüringer ohne Indianerkriegsbemalung und Dreadlock-Frisur auf zu Sonja Zietlow und Dirk Bach. Sonja Zietlow: "Du hast es bis ins Finale geschafft, jetzt steht dir nur noch die Dschungelprüfung ´Herr der Fliegen` bevor." Dirk Bach: "Diese Dschungelprüfung macht dich zum Herrn der Fliegen. Du wirst in einer Art Telefonzelle stehen, die Hände auf dem Rücken gebunden und musst mit dem Mund Sterne aus fünf Sahnetorten holen. Die Sterne sind an Saugnäpfen befestigt und die musst du dann innen ankleben." Sonja Zietlow: "Du hast drei Minuten Zeit, insgesamt fünf Sterne zu erbeuten. Lass dich von den rund 1,5 Millionen Fliegen nicht weiter stören. Du spielst um den Nachtisch für das Abendessen." Dirk Bach: "Verlässt du die Zelle, gilt die Prüfung als beendet." Und dann kommt Dr. Bob: "Willkommen, du bist der letzte Mann im Camp. Die Fliegen sind zwar klein, aber 1,5 Millionen sind viel. Sie können dir in die Nase, Ohren und Mund fliegen, also atme langsam und bewege dich ruhig." Sonja Zietlow: "Möchtest du zu dieser letzten Dschungelprüfung antreten?" Nico Schwanz: "Ja, ich will." Der Thüringer bekommt eine Schutzbrille und seine Hände werden mit Lederarmbändern auf den Rücken gebunden." Dirk Bach zu Sonja Zietlow beim Anblick der Lederbänder: "Woran denkst du?" Sonja Zietlow: "An das Halsband von einem Hund von mir." In der Zelle freuen sich nicht nur 1,5 Millionen Fliegen auf Nico Schwanz, sondern auch einige Handsome-Spinnen. Tapfer tritt Nico Schwanz in die Zelle und die Zeit läuft. Sofort fallen von oben 1, 5 Millionen Fliegen herab. Sie kriechen in Nase und Ohren, kreisen widerlich um den gelernten Friseur herum und bilden dicke Fliegenklumpen auf dem Gesicht. Der Thüringer steckt blitzschnell sein ganzes Gesicht in die erste Sahnetorte und holt sich mit dem Mund den ersten Stern hervor. Den klebt er mit den Lippen an die Scheibe. Doch der Saugnapf ist voller Sahne und der Stern fällt zu Boden. Von sausenden Fliegen übersäht steckt Nico Schwanz eilig seinen Kopf in die zweite Sahnetorte und angelt sich einen weiteren Stern. Er presst den Saugnapf an die Scheibe, er bleibt kleben und der Stern zählt. Schnell fährt sein Gesicht in die dritte Sahnetorte. Mit dem Mund klebt er ihn von 1,5 Millionen Fliegen umringt an die Scheibe. Er hält und der Stern ist sicher. Mit Fliegenwolken vor dem Kopf steckt er rasant sein Gesicht in die vierte Sahnetorte und holt sich den Stern. Er hält und der Thüringer hat den Stern sicher. Ruck zuck holt er sich aus der fünften Sahnetorte den Stern und drückt ihn mit dem Mund gegen die Scheibe. Voller Sahne fällt der Stern zu Boden. Nico Schwanz hebt ihn wieder auf und diesmal hält er lange genug an der Scheibe und zählt. Jetzt heißt es, noch mal auf die Knie zu gehen und den Stern der ersten Sahnetorte zu suchen. Nico Schwanz findet ihn und drückt den fettbeschmierten Saugnapf an die Scheibe. Sonja Zietlow und Dirk Bach: "Der Stern zählt." Insgesamt hat Nico Schwanz in Rekordzeit alle fünf Sterne geholt und dabei nicht wenige Fliegen verspeist. Den ganzen Körper mit Fliegen bedeckt, verlässt Nico Schwanz hochzufrieden die Zelle. Dr. Bob wischt ihm die zerquetschen Insekten vom Mund ab und angelt ihm zwei Handsome-Spinnen vom Shirt. Stolz über seine fünf Sterne kehrt er ins Camp zurück. Und wie schmecken Fliegen? Nico Schwanz: "Mit den Sahnetorten, sehr süß." Das festliche Abendessen Heute Abend brauchen die drei letzten Stars nicht kochen. Sie bekommen ein festliches Abendessen serviert. Alle Stars haben in ihren Prüfungen die maximale Anzahl von fünf Sternen erreicht. Heute Abend dürfen sich daher alle Finalisten auf ein volles festliches Drei-Gang-Menü, mit jeweils drei Getränken sowie ein persönliches Geschenk für jeden Einzelnen freuen. Vorspeise - zwei Salate mit Putenstreifen - vegetarisch für Ingrid: anstatt der Pute mit Avocado und Tomaten - Getränke: drei Cocktails "Cosmopolitan" Hauptspeise - zwei saftige Hamburger, mit Pommes Frites, Gemüse, Mayonnaise und Ketchup - vegetarisch: Veggieburger/Vollkornburger, Pommes Frites, Gemüse, Mayonnaise und Ketchup - Getränke: Rotwein für alle Nachspeise - drei Crumble Kuchen mit Eis und Erdbeeren - Getränke: drei Cappuccino Persönliche Geschenke Lorielle: Gummibärchen Ingrid: Champagner mit Erdbeeren Nico: Eine dicke Zigarre Fotos zur Meldung sind ab 13.00 Uhr unter http://kommunikation.rtl.de abrufbar. Das große Online-Special zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Hautnah dran sind auch alle, die interaktive Angebote zur Show nutzen. Mit Videos, Blogs, Chats, Votings, Spielen, mobilen Downloads und News steigert RTL das Dschungelfieber interaktiv - vor Fernseher, PC und am Mobiltelefon. Die Angebote finden Sie unter www.RTL.de, www.clipfish.de und mobil unter mobil.rtl.de - die kompletten Folgen der Show gibt es im Anschluss an die Ausstrahlung zudem bei RTLNOW.de zu sehen. Originaltext: RTL Pressekontakt: Rückfragen, RTL-Kommunikation: Konstantin von Stechow, Tel.: 0221 / 456 4239, E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de RTL-Bildredaktion: Henning Walther, Tel.: 0221 / 456 / 4269 Hörfunk: Mirko Dzewas, Tel.: 0221 / 456 4308 ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"Van Bergen ist Dschungelkönigin
![]() Sieht so eine Dschungelkönigin aus? Aber ja doch: Das ist Ingrid I. © RTL / Stefan Menne Hoch lebe Ingrid I.! Nein, nicht Nico Schwanz noch Lorielle London haben den Dschungelthron erklommen, sondern Omi Ingrid van Bergen hat den Thron bestiegen. Kurz zuvor hatte Dirk Bach die zähe Abenteurerin schon "Königinmutter" genannt und damit voll ins Schwarze getroffen. Es ist entschieden, die RTL-Zuschauer haben gewählt. Doch bis zur Entscheidung lag noch ein anstrengender 16. Tag vor den drei Finalisten. Jeder Camper musste am letzten Dschungeltag noch einmal zu einer Prüfung antreten. Vegetarierin Ingrid van Bergen bekam es mit dem "Siegeswillen" zu tun. Um sich, Lori und Nico die Hauptspeisen wie Burger und Salat zu sichern, musste die 77-Jährige "Dschungelfreunde" verspeisen. "Ich muss mich jetzt schon bei allen Tieren entschuldigen", meinte Ingrid vor dem Test. Doch dann legte sie los: Zwei Heuschrecken, eine fette weiße Made, Krokodilaugen und Fischallerlei verschwanden vor der Kamera im Bauch der Dschungelcamperin. Zum Schluss war die Kandidatin trotzdem kurz davor, zu straucheln. Einen Känguruhoden im kauenden Mund würgte sie, verdrehte die Augen. "Hoffentlich kommt es nicht wieder hoch." Aber dem war nicht so: Volle Punktzahl für Ingrid und damit ein üppiger Gang mit Hauptspeisen. Quelle GMX Die offizielle RTL-Aussendung wird morgen nachgeliefert. ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"Bis zu 8,47 Millionen Zuschauer sahen Ingrid van Bergens Wahl zur Dschungelkönigin
25.01.2009 | 10:33 Uhr Das Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sahen ab 21.30 Uhr bis zu 8,47 Millionen Zuschauer. Im Schnitt verfolgten 7,17 Millionen (24,4 % MA) den letzten Tag im Dschungelcamp und die Wahl von Ingrid van Bergen zur neuen Dschungelkönigin. Bei den jungen Zuschauern erreichte die Dschungelshow 37,5 Prozent Marktanteil. Im großen Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wählten die Zuschauer Ingrid van Bergen zur neuen Dschungelkönigin. Nachdem die Finalisten Lorielle London, Nico Schwanz und Ingrid van Bergen bei Dschungelprüfungen ein letztes Mal ihren Mut beweisen konnten, verlies Nico Schwanz als erster der Finalisten das Camp. Um 23.20 Uhr gingen Dirk Bach und Sonja Zietlow schließlich ein letztes Mal ins Camp und verkündeten das Ergebnis des Zuschauervotings. Mit 58,57 Prozent der Zuschauerstimmen wurde Ingrid van Bergen zur neuen Dschungelkönigin gekürt und war sichtlich gerührt. "Ich nehme diese Königswürde an", sagte die 77-Jährige als sie Zepter und Krone in Empfang nahm. "Es geht mir wunderbar. Ich muss sagen, ich bin erstaunlicherweise ganz ruhig. Ich habe mich nicht darauf eingestellt, ich habe gedacht, das Publikum wird es schon machen. Das Publikum entscheidet, wem die Krone gebührt, und dafür bedanke ich mich." Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt RTL "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das große Wiedersehen". Im Baumhaus von Sonja Zietlow und Dirk Bach treffen sich alle Camp-Bewohner wieder, feiern die neue Dschungelkönigin Ingrid van Bergen und lassen ihre gemeinsame Zeit Revue passieren. Die Votingergebnisse aller Shows von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" finden Sie unter http://kommunikation.rtl.de. Im Internet waren neben den umfassenden Infos zur Show die Video-Angebote zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gefragt wie nie. Über 10 Millionen Mal riefen die Zuschauer über die Plattformen RTL.de, clipfish.de und RTLNOW.de Videos ab. Dabei wurden beim Video-on-Demand Portal RTL NOW insgesamt 1,4 Millionen komplette Folgen der Dschungelshow angesehen, was einer Steigerung um 30% gegenüber den Abrufen zur Show im Vorjahr entspricht. Fotos zur Meldung sind ab 13.00 Uhr unter http://kommunikation.rtl.de abrufbar. Pressekontakt: RTL-Kommunikation: Konstantin von Stechow, Tel.: 0221 / 456 4239, E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de Eva-Maria Richter, Tel.: 0221 / 456 4246 E-Mail: eva.richter@rtl.de RTL-Bildredaktion: Henning Walther, Tel.: 0221 / 456 / 4269 Hörfunk: Mirko Dzewas, Tel.: 0221 / 456 4308 ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"Für all jene, die die einzelnen Sendungen - freiwillig oder nicht - versäumt haben, gibt es noch ein Video-Angebot auf RTL.
http://www.rtl.de/tv/ibes_videoarea.php ![]() ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"wie ich eben las, wurden wieder rohe känguruh-hoden verspeist.
inzwischen schon eine fade sache. ich hoffe, bei der nächsten staffel lassen sie beim verzehr der hoden das lebende känguruh noch dran, das würde dann eine richtige "äktschn" geben Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
Für (fast) C-Promis war das bisher nicht vorgesehen, da müssen andere kommen....... ![]() Copyrighthinweis: © knieriem - Wien, 1833 - in alle Ewigkeit. Alle Inhalte dienen der persönlichen Information. Eine Änderung, Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet. Gerichtsstand: Wien
Re: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"dürfte nicht ganz so einfach sein :
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu EVENTS, UNTERHALTUNG, VEREINE Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |