Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

15 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

Startschuss für Segel-WM

Was ist los - Wo trifft man sich - Sehens- und Hörenswertes

Startschuss für Segel-WM

Neuer Beitragvon xenia am Donnerstag 11. Mai 2006, 19:14

In Neusiedl am See werden Mittwochabend die World Sailing Games 2006 eröffnet. "Eine pannonische Zeitreise" ist Motto der Eröffnungsgala.

800 Sportler aus mehr als 60 Nationen werden von 10. bis 20. Mai im Rahmen der Weltmeisterschaft segeln.

Erstmals werden die World Sailing Games auf einem Binnengewässer ausgetragen.

Austragungsorte der World Sailing Games sind Rust, Breitenbrunn, Weiden, Podersdorf und Neusiedl. Dort wurden so genannte WM-Dörfer aufgebaut, die den Zuschauern auch ein buntes Rahmenprogramm bieten.

100.000 Besucher werden von den Veranstaltern erwartet. Für sie gibt es neben den Segel-Bewerben eine Reihe anderer Events, wie die Ausstellung "Wind, Mythos und Kraft", ein Sandskulpturenfestival oder kulinarische Genüsse.

http://tinyurl.com/mkfan

http://tinyurl.com/pr7p6

http://tinyurl.com/oqgea

; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
Triumphator im UnART-Universum

Re: Startschuss für Segel-WM

Neuer Beitragvon sanduhr am Donnerstag 11. Mai 2006, 23:59

xenia";p="29286 hat geschrieben:In Neusiedl am See werden Mittwochabend die World Sailing Games 2006 eröffnet. "Eine pannonische Zeitreise" ist Motto der Eröffnungsgala.

800 Sportler aus mehr als 60 Nationen werden von 10. bis 20. Mai im Rahmen der Weltmeisterschaft segeln.

Erstmals werden die World Sailing Games auf einem Binnengewässer ausgetragen.

Austragungsorte der World Sailing Games sind Rust, Breitenbrunn, Weiden, Podersdorf und Neusiedl. Dort wurden so genannte WM-Dörfer aufgebaut, die den Zuschauern auch ein buntes Rahmenprogramm bieten.

100.000 Besucher werden von den Veranstaltern erwartet. Für sie gibt es neben den Segel-Bewerben eine Reihe anderer Events, wie die Ausstellung "Wind, Mythos und Kraft", ein Sandskulpturenfestival oder kulinarische Genüsse.

http://tinyurl.com/mkfan

http://tinyurl.com/pr7p6

http://tinyurl.com/oqgea

; - )))

Cool ich werde vom oggauer hausberg mit dem gucker des öfteren rüberblicken wenn mein blick von den vielen heurigen nicht getrübt sein wird 8)
sanduhr
Hof.ART

Neuer Beitragvon xenia am Freitag 12. Mai 2006, 00:03

müsste sich ausgehen, wenn zwischen rust und breitenbrunn was los ist...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon sanduhr am Freitag 12. Mai 2006, 00:40

xenia";p="29431 hat geschrieben:müsste sich ausgehen, wenn zwischen rust und breitenbrunn was los ist...

; - )))

Cool sicher,sicher von der oggauer weinlaube hat man einen herrlichen überblick bei schönen wetter natürlich da ist sogar der leuchtturm von podersdor mit freien auge erkennbar sowie die einzige noch vorhandene windmühle gleichen ortes Cool
sanduhr
Hof.ART

Neuer Beitragvon xenia am Freitag 12. Mai 2006, 01:31

das ist sehr gut möglich, bei "richtigem" wetter sieht man vom kreisverkehr/A4-abfahrt podersdorf den schneeberg...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon chr(27) am Freitag 12. Mai 2006, 06:45

interessant aber leider bin ich mit den vorbereitungen zu unserer bierdosenbootregatta hier VOLL AUSGELASTET...

Bild
/\/\oo/\/\
chr(27)
Eroberer des UnART-Universums

Neuer Beitragvon NaAlso.WerSaxzDenn... am Freitag 12. Mai 2006, 07:42

chr(27) hat geschrieben:interessant aber leider bin ich mit den vorbereitungen zu unserer bierdosenbootregatta hier VOLL AUSGELASTET...

Bild

Ob das was wird, so wie das Ding aussieht ?...das hält keine Luv-Kenterung aus; und der Begleitschutz sieht eigentlich nicht viel vertrauenerweckender aus.

Bild

Wir hier wurden mit der Organisation der Verpflegung der p.t. Weltsegler beauftragt und sind beinahe fertig. Salz und Pfeffer werden gerade eingeflogen.

Bild
NaAlso.WerSaxzDenn...
Professor honoris UnART

Neuer Beitragvon xenia am Freitag 12. Mai 2006, 14:19

mit einem schwert ausgerüstet wären sie sogar neusiedler-see-tauglich, sie könnten doch bei der weltumseglung einen abstecher machen, zwischen donau und see genügen ein paar rollende dosen für den landweg...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon NaAlso.WerSaxzDenn... am Freitag 12. Mai 2006, 14:36

xenia hat geschrieben:...mit einem schwert ausgerüstet wären sie sogar neusiedler-see-tauglich...

Das möchte ich bezweifeln.

Von den vor Ort vorhandenen Eingeborenen, deren sprichwörtliche Eigenart schon des Öfteren Anlaß für humorvolle Unterhaltung von Normalsterblichen gab, könnte das Vorhandensein von Schwertern, Fallen und Hawlern(Hol-Leinen) als kriegerischer Akt gewertet werden.

Aus den genannten Gründen und aus eigener, leidvoller Erfahrung mit den Knappen der Wiener, möchte ich von einem solchermaßen waghalsigen Unternehmen abraten.
NaAlso.WerSaxzDenn...
Professor honoris UnART

Neuer Beitragvon xenia am Freitag 12. Mai 2006, 14:56

Von den vor Ort vorhandenen Eingeborenen, deren sprichwörtliche Eigenart schon des Öfteren Anlaß für humorvolle Unterhaltung von Normalsterblichen gab, könnte das Vorhandensein von Schwertern, Fallen und Hawlern(Hol-Leinen) als kriegerischer Akt gewertet werden.

besagte eingeborene zwingen sogar landratten wie mich, mit dem schwert zu hantieren, was mir ein pyramidenförmiges loch im daumen eingebracht hat, woher sollte ich denn ahnen, dass das schwert bei untiefen aus dem kasten schnellt...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon NaAlso.WerSaxzDenn... am Freitag 12. Mai 2006, 16:03

xenia hat geschrieben:woher sollte ich denn ahnen, dass das schwert bei untiefen aus dem kasten schnellt...

; - )))

Ja, so sind sie, die Ostfriesenwitzäquivalenzler... sei froh, daß Du nicht auf dem Kasten GESESSEN hast...;)

Aber das Loch ist längst verheilt; ist schon eine Weile her, daß Du 11 warst, oder ?

;-)
NaAlso.WerSaxzDenn...
Professor honoris UnART

Neuer Beitragvon xenia am Freitag 12. Mai 2006, 16:12

sei froh, daß Du nicht auf dem Kasten GESESSEN hast...Wink

weder bin noch habe ich auf dem kasten gesessen, ich hatte doch eine schnur in der hand und sollte dieses schwert auf zuruf raufziehen.

außerdem war ich schon ca. 15 und das erste mal auf einem segelboot...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon sanduhr am Freitag 12. Mai 2006, 16:18

xenia";p="29616 hat geschrieben:Von den vor Ort vorhandenen Eingeborenen, deren sprichwörtliche Eigenart schon des Öfteren Anlaß für humorvolle Unterhaltung von Normalsterblichen gab, könnte das Vorhandensein von Schwertern, Fallen und Hawlern(Hol-Leinen) als kriegerischer Akt gewertet werden.

besagte eingeborene zwingen sogar landratten wie mich, mit dem schwert zu hantieren, was mir ein pyramidenförmiges loch im daumen eingebracht hat, woher sollte ich denn ahnen, dass das schwert bei untiefen aus dem kasten schnellt...

; - )))

am neusiedlersee verwendet man auch lieber sogenannte starre schwertbomben die sind der tiefe des see angepasst damit gibt es keine bösen schwertschnellzvorgänge Arrow
sanduhr
Hof.ART

Neuer Beitragvon xenia am Freitag 12. Mai 2006, 16:37

am neusiedlersee verwendet man auch lieber sogenannte starre schwertbomben

mag sein, ich bin seither nur mehr einmal gesegelt, dieses boot hatte kein schwert, sondern einen extra-schweren kiel...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Neuer Beitragvon NaAlso.WerSaxzDenn... am Freitag 12. Mai 2006, 23:25

sanduhr hat geschrieben:am neusiedlersee verwendet man auch lieber sogenannte starre schwertbomben die sind der tiefe des see angepasst....

Ui, DAS hab´ ich noch nie gehört...ROFL...und ich dachte, die Bombentrichter im See stammten von Bomben aus WW II...;-)
NaAlso.WerSaxzDenn...
Professor honoris UnART

Zurück zu EVENTS, UNTERHALTUNG, VEREINE