Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

33 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

großheuriger pfaffstätten

Was ist los - Wo trifft man sich - Sehens- und Hörenswertes

Re: großheuriger pfaffstätten

Neuer Beitragvon contraindicatio am Sonntag 14. August 2011, 21:16

f.art reloaded hat geschrieben:
OHB hat geschrieben:...
es spielen musikverein unterdürnbach und mit dem lustigen hermann
...

... alias der werte smART? :shock:
Ich ahnte es schon länger. :oooh:

Ich dachte, der wäre der verwachsene Josef...

8)
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon OHB am Montag 15. August 2011, 18:26

endlich amoi wieder a volksfest(hollabrunn)heuriger so noch mein gschmock
quer durch die heurigen mampferei vom bratlfettbrot mit zwiebel bis zur brettljausen alles vertreten
und da lustige hermann wor echt lustig

mei oid sama wurn
jo i los ma meine neichen visitenkorten glei vum grobsta-stametz mochen
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon f.art reloaded am Montag 15. August 2011, 18:31

OHB hat geschrieben:...
mei oid sama wurn
jo i los ma meine neichen visitenkorten glei vum grobsta-stametz mochen

:shock: Sie haben (noch) einen Spiegel im Bad?
Selber schuld. :bigsmile:

PS. Allein beim lesen musste ich Insulin nachspritzen, werter OHB. 8)
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben…

Bild
Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
f.art reloaded
Abgeordneter des UnART-Universums

Neuer Beitragvon maria am Montag 15. August 2011, 18:38

*
I sog liaba nix dazua!

:(
Weck nicht die Löwin in mir!
maria
Minister des UnART-Universums

Neuer Beitragvon majestix am Dienstag 16. August 2011, 00:24

xenia hat geschrieben:viel spass !

:D :D :D

Sog. Großheurige sind mir ein Gräuel. Ich besuche auch nicht das kollektive Besäufnis namens Oktoberfest in München.
Es gibt solchenes ja nicht nur in Pfaffstätten, sondern auch in Gumpoldskirchen und Tattendorf. Bis vor Kurzem gab es auch in Eisenstadt die Weintage. Wobei der Wein-Salon in der Orangerie schon etwas Feineres war.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
majestix
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon OHB am Dienstag 16. August 2011, 08:46

majestix hat geschrieben:
xenia hat geschrieben:viel spass !

:D :D :D

Sog. Großheurige sind mir ein Gräuel. Ich besuche auch nicht das kollektive Besäufnis namens Oktoberfest in München.
Es gibt solchenes ja nicht nur in Pfaffstätten, sondern auch in Gumpoldskirchen und Tattendorf. Bis vor Kurzem gab es auch in Eisenstadt die Weintage. Wobei der Wein-Salon in der Orangerie schon etwas Feineres war.

seit pfaffstätten werde ich auch keine sogenannte großheurige mehr besuchen
ausser die stammersdorfer weintage
(gemütliche heurigenstrasse mit echten heurigenschmankerln)
zumindest 2010 war es so
Bild
OHB

Neuer Beitragvon toutou am Dienstag 16. August 2011, 14:45

die meisten heurigen bei uns haben schon die konzession warmes essen zu verkaufen, d.h. schnitzel und sonstiges gebackenes. einige haben sich mit ausgefallener (einer sogar französischer) küche schon ein festes (wiener) stammpublikum erobert. einheimische meiden diese nepplokale.
wir gehen seit über 30 jahren lieber z.b. zum schurl. der sticht noch selber ab, seine presswurst, bratwürstel und streichwurst sind legende, seine blutwurst brachte ihm den titel "blunzkönig" ein. er selber ist schon in pension und seine tochter führt das lokal weiter, wo du dich um euro 3,50 satt essen kannst. schurli macht neben dem wurschten nur mehr das küssen. d.h. jedes weibliche wesen wird beim kommen und gehen abgebusselt. da, wie gesagt, das essen sehr gut ist, nehmen die frauen das in kauf.
und jetzt gab es eine anzeige und die von der kontrolle waren da und haben fürchterliches aufgedeckt. die kellnerin, viele jahre wie ein familienmitglied, hat keine eigene toilette und keinen eigenen umkleideraum. wahnsinn, die pischt einfach mit der familie ins privatklo und zieht sich in der privatwohnung um.
und jetzt wird es noch schlimmer. die seniorwirtin kocht kraut und knödel in der blitzsauberen privatküche, ja sie brät dort sogar die leckere blunze. ohne nirosta auf tischen und wänden. ein ungehöriger skandal.
da ein umbau ein vermögen kosten würde, überlegt die juniowirtin das alte traditionslokal zu schließen und arbeiten zu gehen.
und so haben wir bald nur mehr vernirostate schnitzelheurigen.
und ich schwöre, in den über 30 jahren ist mir noch nie auf schurlis essen schlecht geworden, obwohl so furchtbar unhygienisch zubereitet.
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
toutou
Orden für Verdienste ums UnART-Forum

Neuer Beitragvon OHB am Dienstag 16. August 2011, 17:18

toutou hat geschrieben:die meisten heurigen bei uns haben schon die konzession warmes essen zu verkaufen, d.h. schnitzel und sonstiges gebackenes. einige haben sich mit ausgefallener (einer sogar französischer) küche schon ein festes (wiener) stammpublikum erobert. einheimische meiden diese nepplokale.
wir gehen seit über 30 jahren lieber z.b. zum schurl. der sticht noch selber ab, seine presswurst, bratwürstel und streichwurst sind legende, seine blutwurst brachte ihm den titel "blunzkönig" ein. er selber ist schon in pension und seine tochter führt das lokal weiter, wo du dich um euro 3,50 satt essen kannst. schurli macht neben dem wurschten nur mehr das küssen. d.h. jedes weibliche wesen wird beim kommen und gehen abgebusselt. da, wie gesagt, das essen sehr gut ist, nehmen die frauen das in kauf.
und jetzt gab es eine anzeige und die von der kontrolle waren da und haben fürchterliches aufgedeckt. die kellnerin, viele jahre wie ein familienmitglied, hat keine eigene toilette und keinen eigenen umkleideraum. wahnsinn, die pischt einfach mit der familie ins privatklo und zieht sich in der privatwohnung um.
und jetzt wird es noch schlimmer. die seniorwirtin kocht kraut und knödel in der blitzsauberen privatküche, ja sie brät dort sogar die leckere blunze. ohne nirosta auf tischen und wänden. ein ungehöriger skandal.
da ein umbau ein vermögen kosten würde, überlegt die juniowirtin das alte traditionslokal zu schließen und arbeiten zu gehen.
und so haben wir bald nur mehr vernirostate schnitzelheurigen.
und ich schwöre, in den über 30 jahren ist mir noch nie auf schurlis essen schlecht geworden, obwohl so furchtbar unhygienisch zubereitet.

wo befindet sich diese obszöne lokalität?
die muß doch mit unzähligen zahlenden gästen besucht werden
damit die arsch-behörde sieht das alles in ordnung ist
SO A SCHURL MUSS BLEIBEN
Bild
OHB

Neuer Beitragvon toutou am Dienstag 16. August 2011, 18:29

es ist halt ein unterschied, ob du eine "normale" kontrolle hast, wo halt schon so manches "übersehen" werden kann, weil
der prüfer auch ein normal denkender mensch ist, oder ob er aufgrund einer konkreten anzeige kommt. wenn in der anonymen anzeige steht " die küche ist nicht aus nirosta, dann muß er das sehen und einfordern.

ich bin zwar aus einer anderen branche, hatte aber auch schon eine anzeige, der kontrollor war mehr fertig als ich weil er ein völlig vertrotteltes gesetz exekutieren mußte. nicht alles unter schüssels schaffensperiode war gold :-)
ich weigere mich auch schnupperlehrlinge zu nehmen, weil ich dann für 2-3 tage einen eigenen spind und für mädels ein eigenens wc haben müßte. jetzt habens halt ein pech.

es gibt ein äußerst beliebtes griechisches lokal in meiner nähe, da mußte mein cousin als feuerwehmann zu einem beschau.
seither weigert er sich, dort etwas zu essen. beim schurli ist die küche sauber, nur kann jeder vom hof aus hineinsehen.
außerdem hat er zwischen küche und lokal nur eine holztür, es müßte aber eine feuerfeste metalltür sein, damit, wenn in der küche ein fleischlaber feuer fangen sollte, es nicht zu einer feuersbrunst im lokal kommt, welches man durch drei türen problemlos verlassen könnte.
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
toutou

Neuer Beitragvon OHB am Dienstag 16. August 2011, 21:14

toutou hat geschrieben:es ist halt ein unterschied, ob du eine "normale" kontrolle hast, wo halt schon so manches "übersehen" werden kann, weil
der prüfer auch ein normal denkender mensch ist, oder ob er aufgrund einer konkreten anzeige kommt. wenn in der anonymen anzeige steht " die küche ist nicht aus nirosta, dann muß er das sehen und einfordern.

ich bin zwar aus einer anderen branche, hatte aber auch schon eine anzeige, der kontrollor war mehr fertig als ich weil er ein völlig vertrotteltes gesetz exekutieren mußte. nicht alles unter schüssels schaffensperiode war gold :-)
ich weigere mich auch schnupperlehrlinge zu nehmen, weil ich dann für 2-3 tage einen eigenen spind und für mädels ein eigenens wc haben müßte. jetzt habens halt ein pech.

es gibt ein äußerst beliebtes griechisches lokal in meiner nähe, da mußte mein cousin als feuerwehmann zu einem beschau.
seither weigert er sich, dort etwas zu essen. beim schurli ist die küche sauber, nur kann jeder vom hof aus hineinsehen.
außerdem hat er zwischen küche und lokal nur eine holztür, es müßte aber eine feuerfeste metalltür sein, damit, wenn in der küche ein fleischlaber feuer fangen sollte, es nicht zu einer feuersbrunst im lokal kommt, welches man durch drei türen problemlos verlassen könnte.

gehts noch vertrottelter ? :shock:
Bild
OHB

Neuer Beitragvon smART am Dienstag 16. August 2011, 21:58

Gut, soll jeder das tun was er mag!

Nur ists mir ein Rätsel wie man auf Holzbänken sitzend, überteuerten Fraß zu gräuslichem Gurkenwasser einzunehmen, als GEMÜTLICH empfinden kann! Wenn dann noch stimmungsmachend ein Zieharmonikaspieler Akoholverherrlichendes dazu greint, rollt es mir die Zehennägel! Es wird a Wei-sei...................und Musikanten werden nimmer sein....... :twink:

Aktueller Ignotonneninhalt
: contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
smART
Meister des UnART-Aikido

schurls letzter tag

Neuer Beitragvon toutou am Donnerstag 1. Dezember 2011, 16:31

gestern war es soweit: letzter ausstecktag beim schurl.
seine geniale blunzn und die preßwurst waren schon seit tagen aus, aber die wunderbaren bratwürste (mit weinbrand im bret) und den butterweichen surbraten gab es noch.
30 jahre hatten wir dort wunderbar und preiswert gegessen, 30 jahre hatte es schurl nie versäumt, die weiblichen gäste mit zwei bussis zu begrüßen, was ihm zum blunznkönig noch den küsserkönig einbrachte. obwohl alles schon an die jungen abgeben, war er trotz weher füße unermüdlich unterwegs um tische abzuräumen und essen zu servieren. oft setzte er sich zu uns um uns witze zu erzählen, wobei er sich bei den ordinären immer schön artig bei den anwesenden frauen vorher entschuldigt hat (die haben dann aber auch immer am lautesten gelacht).
ich habe ihn gestern beobachtet, wie er sich mit feuchten augen von seinen stammgästen verabschiedet hat und als auch wir gingen, kam er gleich herbei.um es etwas weniger dramatisch werden zu lassen, nahm ich eine papierserviette und winkte ihm fröhlich entgegen, was es aber noch schlimmer machte. schurl umarmte mich fest und weinte.
der koffer, der ihn vor monaten angezeigt hat wird wohl nie erfahren, wieviele menschen er unglücklich gemacht hat.
toutou

Re: schurls letzter tag

Neuer Beitragvon maria am Donnerstag 1. Dezember 2011, 19:22

toutou hat geschrieben:gestern war es soweit: letzter ausstecktag beim schurl.
seine geniale blunzn und die preßwurst waren schon seit tagen aus, aber die wunderbaren bratwürste (mit weinbrand im bret) und den butterweichen surbraten gab es noch.
30 jahre hatten wir dort wunderbar und preiswert gegessen, 30 jahre hatte es schurl nie versäumt, die weiblichen gäste mit zwei bussis zu begrüßen, was ihm zum blunznkönig noch den küsserkönig einbrachte. obwohl alles schon an die jungen abgeben, war er trotz weher füße unermüdlich unterwegs um tische abzuräumen und essen zu servieren. oft setzte er sich zu uns um uns witze zu erzählen, wobei er sich bei den ordinären immer schön artig bei den anwesenden frauen vorher entschuldigt hat (die haben dann aber auch immer am lautesten gelacht).
ich habe ihn gestern beobachtet, wie er sich mit feuchten augen von seinen stammgästen verabschiedet hat und als auch wir gingen, kam er gleich herbei.um es etwas weniger dramatisch werden zu lassen, nahm ich eine papierserviette und winkte ihm fröhlich entgegen, was es aber noch schlimmer machte. schurl umarmte mich fest und weinte.
der koffer, der ihn vor monaten angezeigt hat wird wohl nie erfahren, wieviele menschen er unglücklich gemacht hat.

*
Danke EU! Viele Klein- und Mittelbetriebe müssen aufgrund dubioser Vorschriften und Regelungen zusperren.
maria

Neuer Beitragvon toutou am Donnerstag 1. Dezember 2011, 19:53

sowas schaffen die österr. bürokraten wahrscheinlich auch allein.
vor wochen beim zielpunkt. knapp vorm zusperren. ich ordere die letzten zwei kornspitz, das fräulein nimmt das zangerl und schwupp rutscht ihr ein kornspitz durch und auf den boden, sie sieht mich erschrocken an und ich sag ihr: "bitte heben sie ihn mit der hand vom boden auf und geben sie ihn auch ins sackerl. dafür verspreche ich ihnen, nicht daran zu sterben."

mir wäre lieber, sie würden das biologische olivenöl, in dem sich schon zum 2.x beim testen krebserregende weichmacher gefunden haben, endlich aus dem verkehr zíehen.
toutou

Neuer Beitragvon maria am Donnerstag 1. Dezember 2011, 19:59

toutou hat geschrieben:sowas schaffen die österr. bürokraten wahrscheinlich auch allein.
vor wochen beim zielpunkt. knapp vorm zusperren. ich ordere die letzten zwei kornspitz, das fräulein nimmt das zangerl und schwupp rutscht ihr ein kornspitz durch und auf den boden, sie sieht mich erschrocken an und ich sag ihr: "bitte heben sie ihn mit der hand vom boden auf und geben sie ihn auch ins sackerl. dafür verspreche ich ihnen, nicht daran zu sterben."

mir wäre lieber, sie würden das biologische olivenöl, in dem sich schon zum 2.x beim testen krebserregende weichmacher gefunden haben, endlich aus dem verkehr zíehen.

*
Deine "barmherzige" Haltung hätte eigentlich dazu führen müssen, dass sie die Kontrolle über den zweiten Kornspitz verliert :)
maria

VorherigeNächste

Zurück zu EVENTS, UNTERHALTUNG, VEREINE