Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Was ist los - Wo trifft man sich - Sehens- und Hörenswertes
von kaleidoskop am Dienstag 9. November 2010, 03:25
Der Friedhof, den ich meine gehört der Stadtpfarre. Dort kann jeder begraben werden. Allerdings ist die Miete hoch. Früher wurden die Gräber einfach mit Marmorplatten oder Steinplatten zugedeckt, das wollen sie jetzt nicht mehr, jetzt muß bepflanzt werden. Vermutlich damit der Friedhofsgärtner sein Geschäft macht. Wenn ein Grab gar nicht gepflegt wird, kommt ein Taferl hin, die Angehörigen sollen sich melden. Wenn nichts passiert und das Grab älter ist, als 10 Jahre wird es aufgelassen. Die alten Grabsteine kommen in eine Sammelstelle, dort können sie billig erworben werden und ein Steinmetz kann sie wieder aufschleifen und sie können Verwendung finden. Dieser Friedhof ist der Einzige, der mitten in der Stadt liegt, darum sehr beliebt, viele Prominente sind dort begraben. Er ist der Hl.Barbara geweiht.
Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
-

kaleidoskop
- Professor honoris UnART
-
von contraindicatio am Dienstag 9. November 2010, 10:10
OHB hat geschrieben:eim schocking dann gebe es ja keine gratis-ehren-gräber mehr 
Über die Gratis-Ehrengräber regt sich offenbar niemand auf. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von OHB am Dienstag 9. November 2010, 10:42
kaleidoskop hat geschrieben:Der Friedhof, den ich meine gehört der Stadtpfarre. Dort kann jeder begraben werden. Allerdings ist die Miete hoch. Früher wurden die Gräber einfach mit Marmorplatten oder Steinplatten zugedeckt, das wollen sie jetzt nicht mehr, jetzt muß bepflanzt werden. Vermutlich damit der Friedhofsgärtner sein Geschäft macht. Wenn ein Grab gar nicht gepflegt wird, kommt ein Taferl hin, die Angehörigen sollen sich melden. Wenn nichts passiert und das Grab älter ist, als 10 Jahre wird es aufgelassen. Die alten Grabsteine kommen in eine Sammelstelle, dort können sie billig erworben werden und ein Steinmetz kann sie wieder aufschleifen und sie können Verwendung finden. Dieser Friedhof ist der Einzige, der mitten in der Stadt liegt, darum sehr beliebt, viele Prominente sind dort begraben. Er ist der Hl.Barbara geweiht.
prominente? die liegen doch alle am zentralfriedhof zu wien na gut umkreisprominente nicht
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von smART am Dienstag 9. November 2010, 19:37
contraindicatio hat geschrieben:OHB hat geschrieben:eim schocking dann gebe es ja keine gratis-ehren-gräber mehr 
Über die Gratis-Ehrengräber regt sich offenbar niemand auf.  Doch!" Und wenn es auch nur einer wäre, nämlich - wie es scheint - Du!
Vielleicht erwirkst Du endlich auch, daß die Lueger-Kirche (Zentralfriedhof) als Amtisemiminimiesmus-Zeichen 3,5° schräg RECHTS abgesenkte werden möge, so wie es Doronrobertldümmerruth für das Altbürgermeisterdenkmal (Wien 1) angeregt hatten?
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
-
von kaleidoskop am Dienstag 9. November 2010, 20:48
OHB hat geschrieben:kaleidoskop hat geschrieben:Der Friedhof, den ich meine gehört der Stadtpfarre. Dort kann jeder begraben werden. Allerdings ist die Miete hoch. Früher wurden die Gräber einfach mit Marmorplatten oder Steinplatten zugedeckt, das wollen sie jetzt nicht mehr, jetzt muß bepflanzt werden. Vermutlich damit der Friedhofsgärtner sein Geschäft macht. Wenn ein Grab gar nicht gepflegt wird, kommt ein Taferl hin, die Angehörigen sollen sich melden. Wenn nichts passiert und das Grab älter ist, als 10 Jahre wird es aufgelassen. Die alten Grabsteine kommen in eine Sammelstelle, dort können sie billig erworben werden und ein Steinmetz kann sie wieder aufschleifen und sie können Verwendung finden. Dieser Friedhof ist der Einzige, der mitten in der Stadt liegt, darum sehr beliebt, viele Prominente sind dort begraben. Er ist der Hl.Barbara geweiht.
prominente? die liegen doch alle am zentralfriedhof zu wien na gut umkreisprominente nicht Freundchen:Adalbert Stifter Enrica von Handel Mazetti die Landeshauptleute viele Adelige. http://www.linz.at/kultur/denkmal/defau ... il&id=2508
-

kaleidoskop
-
von contraindicatio am Dienstag 9. November 2010, 22:10
smART hat geschrieben:contraindicatio hat geschrieben:Über die Gratis-Ehrengräber regt sich offenbar niemand auf.  Doch!" Und wenn es auch nur einer wäre, nämlich - wie es scheint - Du!
Vielleicht erwirkst Du endlich auch, daß die Lueger-Kirche (Zentralfriedhof) als Amtisemiminimiesmus-Zeichen 3,5° schräg RECHTS abgesenkte werden möge, so wie es Doronrobertldümmerruth für das Altbürgermeisterdenkmal (Wien 1) angeregt hatten?
Ich reg mich eh ned über die Ehrengräber auf. Ich wunder mich nur, dass diejenigen, welche jammern, dass das Geld für die Restaurierung jüdischer Friedhöfe anderweitig besser angelegt ist, sich nicht über die Renovierung des St. Marxer Friedhofs und die Erhaltung der Ehrengräber echauffieren. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
-
contraindicatio
-
-
von OHB am Dienstag 9. November 2010, 22:33
contraindicatio hat geschrieben:smART hat geschrieben:contraindicatio hat geschrieben:Über die Gratis-Ehrengräber regt sich offenbar niemand auf.  Doch!" Und wenn es auch nur einer wäre, nämlich - wie es scheint - Du!
Ich reg mich eh ned über die Ehrengräber auf. Ich wunder mich nur, dass diejenigen, welche jammern, dass das Geld für die Restaurierung jüdischer Friedhöfe anderweitig besser angelegt ist, sich nicht über die Renovierung des St. Marxer Friedhofs und die Erhaltung der Ehrengräber echauffieren. 
man wundert sich mich wunderts ned
-

OHB
-
von kaleidoskop am Dienstag 9. November 2010, 23:52
St. Marx verbinde ich mit Mozart? Wenn diese Ehrengräber nicht erhalten blieben, welche sonst.? Die kommen zuerst, dann kommt lange nichts und wenn Geld übrig ist, vielleicht noch andere.
-

kaleidoskop
-
von contraindicatio am Mittwoch 10. November 2010, 10:18
kaleidoskop hat geschrieben:St. Marx verbinde ich mit Mozart? Wenn diese Ehrengräber nicht erhalten blieben, welche sonst.? Die kommen zuerst, dann kommt lange nichts und wenn Geld übrig ist, vielleicht noch andere.
Eh, und bestimmen tut das die liebe Leidi.  Mozart liegt übrigens in 2 Gräbern, eines ist am Zentralfriedhof und eines in St. Marx. Was natürlich seiner Bedeutung entspricht. 
-
contraindicatio
-
-
von kaleidoskop am Mittwoch 10. November 2010, 13:10
Was hast du gegen Mozart?
-

kaleidoskop
-
von contraindicatio am Mittwoch 10. November 2010, 14:40
kaleidoskop hat geschrieben:Was hast du gegen Mozart? Nix. Was hast Du gegen Juden?
-
contraindicatio
-
-
von kaleidoskop am Mittwoch 10. November 2010, 14:47
Dämliche Frage: Von nichts bis wenig und viel, je nach dem. Gegen Mozart habe ich garnichts, nur Verehrung.
-

kaleidoskop
-
von contraindicatio am Mittwoch 10. November 2010, 14:51
Nun wird der Währinger Friedhof als Biedermeierjuwel analog zum St.Marxer Friedhof renoviert. Ein wichtiges denkmalschützerisches und kulturpolitisches Zeichen. 
-
contraindicatio
-
-
von OHB am Mittwoch 10. November 2010, 15:20
contraindicatio hat geschrieben:Nun wird der Währinger Friedhof als Biedermeierjuwel analog zum St.Marxer Friedhof renoviert. Ein wichtiges denkmalschützerisches und kulturpolitisches Zeichen. 
laaaaaaaaaaaaannnggggggtttt hats dauerd 
-

OHB
-
von xenia am Mittwoch 10. August 2011, 19:02
woanders gehts auch : Erhaltung jüdischer GrabstättenBeim Projekt Erinnerungszeichen kümmern sich Langzeitarbeitslose um die Erhaltung jüdischer Friedhöfe im Burgenland. http://kurier.at/nachrichten/burgenland/4068201.php
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
-
Zurück zu EVENTS, UNTERHALTUNG, VEREINE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|