HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik29 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Frühling
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: FrühlingEis und Schnee weicht aus den Tälern,
Wärme, Licht erfüllt den Tag, auf den Wiesen, in den Wäldern ist die Erde neu erwacht. Unter Laub und toten Hölzern streckt sich frisches Grün empor, wie von Zauberhand so seltsam treten Frühlingsboten vor. An den Sträuchern, an den Bäumen sprießen Knospen unberührt, viel besungen und in Träumen, Frühling, der mein Herz berührt. Weck nicht die Löwin in mir!
Jaja, der Frühling ............ hat seine guten, aber auch seine negativen Seiten. Besonders der Frühlingsbeginn!
Spaziergang Vergang'nen Samstag war's so schön Da sollte man spazieren geh'n Hat meine liebe Frau gemeint Das hat die Kinder gleich vereint In Ablehnung zu der Idee Wenn das TV-Programm - oh weh - So schönen Zeichentrick heut zeigt Man Stunden nicht mit Geh'n vergeigt Doch nach 'nem Machtwort meiner Frau Ging man beleidigt samt Wau-Wau Spazieren in den nahen Wald Und dabei zeigte sich recht bald Daß Sonnenschein schmilzt Eis und Schnee Und dadurch leider und oh weh Gefror'ne Erde wird zu Gatsch Und Kinder spielend diesen Matsch Von Schuh' und G'wand bis Haar verteilen Während der Hund auch schon einstweilen Voll Freude durch die Lacken wetzt Nach kurzem war mei' Frau entsetzt Wie dreckig man sich machen kann Steht bloß Spaziergang auf dem Plan Weil d' Kinder dann, weil's müd sind, jammern Und in der Folg' an uns sich klammern Der Hund in seiner großen Freud' Trotz Schimpfen nicht 's Raufspringen scheut Schauten wir auch nicht saub'rer aus Waren wir dreckig, welch ein Graus! Da half kein Jammern, keine Reue Beim Heimgeh'n sah'n wir aus wie Säue Darum eine Lehre zog ich d'raus Bei Tauwetter bleibst besser z'Haus'!
Re: Jaja, der Frühling ......Nur keine Ausreden – die Alternative wäre, Asphaltwege zu benutzen
*** Frühling Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell? Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell? Und als ich so fragte, da murmelt der Bach: "Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!" Was knospet, was keimet, was duftet so lind? Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind? Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain: "Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!" Was klingelt, was klaget, was flötet so klar? Was jauchzet, was jubelt so wunderbar? Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug: "Der Frühling, der Frühling!" - da wußt' ich genug! Heinrich Seidel Weck nicht die Löwin in mir!
Re: Jaja, der Frühling ......
Na, das hüpfst mir bei uns mal vor Kaum geh ich raus bei unser'm Tor Steh ich schon knöcheltief im Gatsch Bei jedem Schritt macht es da "Platsch" 'nen Gehsteig? Den gibt's bei uns nicht Das wär 'ne viel zu teure G'schicht Nur auf der Straß' da hast Asphalt Doch gehst du dort, schaust aus uralt Denn rauscht ein Auto durch die Lock'n Bist naß und net nur auf die Sock'n Da kommst kein' Kilometer weit Nach ein paar Schritten ist's so weit Daß d' umkehr'n kannst, weil du total Verdreckt und naß bist, 's ist a Qual! Da geh' ich lieber in d' Natur Wo von den Autos keine Spur Doch ist der Gatsch für dich ein Graus Bleibst solche Tag' am besten z' Haus!
Dann zieh dir Gummistiefel an, der Winter dauert noch ziemlich lang Nachsatz: Zieh dir die Stiefel bis über die Ohren, so bleibst du vom Gatsch völlig ungeschoren. Weck nicht die Löwin in mir!
Gern, wennst mir sagst, wo ich 1,90m hohe Stiefel herkrieg ......
Nicht so sehr der neue Schimmer tats,
daß wir meinen, Frühling mitzuwissen, als ein Spiel von sanften Schattenrissen auf der Klärung eines Gartenpfads. Schatten eignet uns den Garten an. Blätterschatten lindert unsern Schrecken, wenn wir in der Wandlung, die begann, uns schon vorverwandelter entdecken. ![]()
Re: Jaja, der Frühling ......Gern, wennst mir sagst, wo ich 1,90m hohe Stiefel herkrieg ......
Stiefel nach Maß, was für ein Spaß Weck nicht die Löwin in mir!
Passend zu Rosenmontag
Der Strauß Der Strauß, den ich gepflücket, Grüße dich vieltausendmal! Ich hab mich oft gebücket, Ach, wohl eintausendmal, Und ihn ans Herz gedrücket Wie hunderttausendmal! Johann Wolfgang von Goethe Weck nicht die Löwin in mir!
Re: .
Normalerweise sagt man: danke für die Blumen Bei uns fielen am Vormittag auch dicke Flocken. Jetzt strahlt die Sonne vom Himmel. Herz was willst du mehr zum Tagesausklang? Weck nicht die Löwin in mir!
Re: .
Hallo. OK,danke für die Blumen. Aber trotzdem ist es bei uns kräftig am Schneien. Scheisswetter. Und das Heute an unserem Feiertag. Mit freundlichen Grüßen
Peter
Re: .Hallo.
OK,danke für die Blumen. Aber trotzdem ist es bei uns kräftig am Schneien. Scheisswetter. Und das Heute an unserem Feiertag.[/quote] Da hilft nur eines, ein weiteres Frühlingsgedicht. Gleichzeitig kommen wir auch zum Thema Frühling zurück. Frühlingsbote Der Frühling weiss zu finden Mich tief in Stadt und Stein, Giesst mir ins Herz den linden Fröhlichen Hoffnungsschein. Manch' grüne Wipfel lauschen Zwischen den Dächern vor, Ein Lerchenklang durch's Rauschen Der Stadt schlägt am mein Ohr. Ein Schmetterling als Bote Flattert im Wind vorbei, Hinschwebend über das todte Steinerne Einerlei. Heinrich Seidel Weck nicht die Löwin in mir!
.Hallo.
Frühling ist,ein Erwachen der Natur. Frühling ist,ein Erwachen aus dem Winterschlaf. Frühling ist,das Erwachen der Blumen und Bäume. Frühling ist,das fröhliche Lachen der Menschen. Frühling ist,der Abschied vom Winter. von mir. Mit freundlichen Grüßen
Peter
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2