Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

89 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

TIERISCH GUT

Sensible Worte, gemalen, wie Musik - Freches, Lustiges und Weisheiten im Reim.

Neuer Beitragvon maria am Dienstag 20. Februar 2007, 00:46

Der Stier

Ein jeder Stier hat oben vorn
auf jeder Seite je ein Horn;
doch ist es ihm nicht zuzumuten,
auf so Â’nem Horn auch noch zu tuten.
Nicht drum, weil er nicht tuten kann,
nein, er kommt mit dem Maul nicht Â’ran!

Heinz Erhardt

Weck nicht die Löwin in mir!
maria
Minister des UnART-Universums

Neuer Beitragvon maria am Freitag 2. März 2007, 16:25

Die Affen

Der Bauer sprach zu seinem Jungen:
Heut in der Stadt da wirst du gaffen.
Wir fahren hin und seh'n die Affen.
Es ist gelungen
Und um sich schief zu lachen,
Was die für Streiche machen
Und für Gesichter
Wie rechte Bösewichter.
Sie krauen sich,
Sie zausen sich,
Sie hauen sich,
Sie lausen sich,
Beschnuppern dies, beknuppern das,
Und keiner gönnt dem andern was,
Und essen tun sie mit der Hand,
Und alles tun sie mit Verstand,
Und jeder stiehlt als wie ein Rabe.
Paß auf, das siehst du heute.
O Vater, rief der Knabe,
Sind Affen denn auch Leute?
Der Vater sprach: Nun ja,
Nicht ganz, doch so beinah.

Wilhelm Busch

maria

Neuer Beitragvon schwammi am Freitag 2. März 2007, 18:09

Darf es auch was Eigenes sein?

Treibjagd im Zoo

Der Eber und der Hammel,die treibens ohne Bammel.
Der Hengst und auch der Bulle,die treibens volle Pulle.
Der Erpel und der Ganter,die treibens noch rasanter.
Der Kabeljau treibts ganz schön schlapp
und treibt dabei bisweilen ab.

Der gute, arme Gottsanbeter treibts einmal nur -
als Wegwerftäter!
Der Gamsbock treibt im Zickzack - Lauf
mal hier, mal da ne neue auf.
Der Floh und das Gorillaweib,
die treibens nur zum Zeitvertreib.

Der Affenchef hat seinen Trieb
auch noch vor tausend Leuten lieb.
Giraffen treibt die Affengier:
Daher der Name - glaube mir!
Der Pinguin treibts zwar im Frack,
doch drunter ist er schwer auf Zack!
Das Dromedar, das zuckt und spuckt,
wenns hinten feiner Treibsand juckt.
Der Ehemann der Würgeschlange
treibts Vorspiel lieber nicht zu lange.
Der Papagei, der Lustbanause,
gönnt sich im Treibhaus grad ne Pause.
Den Rassehahn treibt stete Mahnung:
Er hat von Vögeln keine Ahnung!
Der Wärter treibts in seinem Häuschen
mit einem allerliebsten Mäuschen.
Das Krokodil hat unverdrossen
in ein Stück Treibholz sich verschossen.

Oh, welch ein Treiben im Zoo -
sowas sinnliches siehst Du nirgendwo!

made in Schwammi

zu hören Hier:
[url]
http://mp3.de/musik/genre/band/120701/124126/31_69041[/url]
und hier eine weiterer Tierverssuche vom Schwammi zum angucken:
http://video.google.de/videoplay?docid=6627214859642854867
Torna Do!
schwammi
Absolvent der UnART-Feuertaufe

Neuer Beitragvon schlauerrabe am Montag 5. März 2007, 19:35

Georg Kreisler:
Mondlandschaft

Wache Molche suchen leise
nach dem Netz der Müdigkeit.
Weiche Dolche fluchen weise.
Eine Birke steht allein in ihrem Leid.

Kuttenmönche ohne Schatten
schleppen Feigen durch den Schnee.
Die ihn mit Zitrone hatten,
wiederkäuen ihren gestrigen Tee.

Eine Kuh und eine Hexe
warten, bis der Acker stirbt.
Krähen machen weiße Kleckse.
Hört ihr, wie die mürbe Semmel zirpt? Smile
Wer viel weiß fängt an zu zweifeln.
schlauerrabe

Neuer Beitragvon schlauerrabe am Montag 5. März 2007, 19:54

Der heroische Pudel

Ein schwarzer Pudel, dessen Haar
des Abends noch wie Kohle war,
betrübte sich so höllenheiß,
weil seine Dame Flügel spielte,
trotzdem er heulte: dass (o Preis
dem Schmerz, der solchen Sieg erzielte!)
er beim Gekräh der Morgenhähne
aufstand als wie ein hoher Greis -
mit einer silberweißen Mähne.
(Christian Morgenstern)
Wer viel weiß fängt an zu zweifeln.
schlauerrabe

Neuer Beitragvon UnART am Montag 5. März 2007, 20:07

Nicht ohne Smile

Ein wenig tierisches gibts auch von mir:

Wer hat die Wesen erfunden?

Vom Gott wurden die Wesen geschaffen,
Doch leider niemals patentiert.
Nun machen´s ihm,
schon nach die Affen,
Im “petit mord” man sich verliert.

Hunde und Fratzen,
Streunende Katzen
Die Sau vergißt´s Grunzen,
Dem Eber ist´s Blunzen

Homophile, Pädophile, Nekrophile
Werden voll mit Lust belohnt.
Ihnen bleiben noch die Spiele,
Nur der Nachwuchs wird geklont.

Die Hennen der Hahn,
Haben´s immer getan.
Auch das liebe Pferd,
Findet´s nicht verkehrt.

Schon in der Bibel stand geschrieben,
Du sollst soviel wie möglich lieben.
Dies galt natürlich auch für Lot,
Zwei Töchter halfen durch die Not.

Das Ferkel es ferkelt,
Das Nilpferd es werkelt,
Die Kaninchen tun´s oft,
Der Nachwuchs schon hofft.

Was hat er sich dabei gedacht,
Als er aus eins hat zwei gemacht.
Dazu noch die Zellreduktion,
Begattung wurd´ der Wesen Lohn.

(c) Heinz UnART
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Neuer Beitragvon struwwelpeter am Donnerstag 15. März 2007, 03:46

Tierisches Vergnügen

Zwei Vogelzüchter treffen sich. Der eine berichtet voller Stolz: "Mir ist eine tolle Sache gelungen! Ich habe einen Specht mit einer Brieftaube gekreuzt!" - "Und? Was ist dabei herausgekommen?" - "Ein Taube, die vorher anklopft, wenn sie Briefe bringt!"
Und die Mutter blicket stumm
auf dem ganzen Tisch herum
struwwelpeter
Orden für Verdienste ums UnART-Forum

Neuer Beitragvon struwwelpeter am Donnerstag 15. März 2007, 03:47

Bild
struwwelpeter

Re: TIERISCH GUT

Neuer Beitragvon struwwelpeter am Donnerstag 26. April 2007, 13:01

Kleine Tiergeschichte

Versammlung war im Land der Tiere.
Es kamen Pferde, Esel, Stiere.
Und es kamen auch zu Tische
Vögel, Echsen und die Fische.

Sie kamen alleine und in Scharen,
bis sie all` versammelt waren.
Warteten gespannt - nicht wenig -
auf den Löwen, ihren König.

Endlich hörte man ihn brummen
und das niedrig Volk verstummen.
König Leo sass ganz oben.
(Sie begannen ihn zu loben).

Einige krochen in die Ecken.
Andere wollten Speichel lecken.
Und der König auf dem Thron
genoss die Parade voller Hohn.

Die allergrössten Hinternkriecher
benahmen sich - na ja - wie Viecher,
unterdrückten ihren Geist,
warn angesehn und wurden feist.

Und die Moral von der Geschicht?
Sag` Leo ja die Wahrheit nicht.
Denn wer will seine Klugheit zeigen,
der tut am besten dies mit - Schweigen!

1991, Schorsch alias Georg von Signau
struwwelpeter

Neuer Beitragvon OHB am Donnerstag 26. April 2007, 13:13

ARMER MENSCH
Gestatten - Derry ist mein Name. Ich bin ein hochwohlgeborener Schottischer Schäferhund mit Rückblick auf eine ellenlange Liste blaublütiger Ahnen. Doch eigentlich ist mir das wurscht, ich kann ohnehin nicht lesen.
Apropos Wurst. Im zarten Junghundealter wurde mir auf dem Hundeübungsplatz zur Belohnung eine Scheibe Cervelat ins Maul gesteckt. Ich habe sie sofort wieder ausgespuckt. Garstig! Zur Würdigung meiner Leistung hätte ich zumindest etwas ESSBARES erwartet! Tja, und heute bekomme ich glänzende Äuglein, sobald Selbiger gerüstet wird. Ich werde wohl alt......
Ich war von Anfang an ein braver Junge. In Anbetracht meiner noblen Abstammung halte ich eine gewisse Distinguiertheit für meine Pflicht, und von dieser Meinung weiche ich nicht ab, keinesfalls, auch nicht auf dem Übungsplatz. Spielen ist schön, ich könnte stundenlang zusehn! Aber erwarte bitte nicht, dass ich persönlich dem Ball nachlaufe oder gar wild knurrend mit Dir Seilziehen spiele!
„Platz!“ Dazu falte ich meine Glieder mit großer Sorgfalt, denn Du, Mensch, möchtest ja Sphinx-Stellung. Aber das dauert halt seine Zeit. Gut' Ding braucht Weil'. „Apport!“ Bist Du sicher? Seufz. Dann stehe ich eben auf und hol's. Dir zuliebe. Was? Rennen soll ich dazu? Sei bloß dankbar, dass ich mir die Mühe überhaupt mache, denn schließlich habe ich den Ball ja nicht selber weggeworfen. Also zurückbringen und lächeln, lächeln....

Der Umgang mit Menschen erfordert große Geduld. Da war mal ein Tag, da sprang Frauchen vor mir auf und rief etwas völlig Unverständliches. Ich saß ganz still und besah mir diese Schau mit freundlicher Nachsicht. Doch es kam noch schlimmer.
Sie begann zu hüpfen, fuchtelte mit den Armen, beugte sich auf und nieder jubelte, flötete, piepste: „Gib Laut!“, und diese ganze Vorstellung gab sie nur für mich, stellt Euch vor! Irgendwann schien ihr die Lächerlichkeit ihres Verhaltens klar zu werden (mittlerweile hatte sich eine kleine Zuschauermenge angesammelt, ich hörte fachkundige Bemerkungen wie Epilepsie, Psychiatrie, arme Frau, so überdreht....), und begann, mich lauthals zu loben und am Hinterteil zu beklopfen. Dafür, dass ich nichts, aber auch gar nichts getan hatte! Von Mitleid über die arme Irre überwältigt begann ich zu bellen, was das Zeug hielt. Und denkt Euch, was passiert? Die Verrückte schnappt vor Begeisterung vollends über und gibt mir einen Schmatz auf die Nase. Seither kürze ich das Verfahren ab. Immer, wenn sie sagt „gib Laut“ belle ich dreimal und bekomme dafür einen vierhändig beklopften Rücken, ein Guti ins Maul geschoben und ein rundum glückliches Frauchen.
So schnell ist der Mensch zufriedenzustellen, man muss nur wissen, wie......!
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon OHB am Donnerstag 26. April 2007, 13:14

"Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"
Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.
Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.
Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.
Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet. Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.
Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird. Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.
Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit.
Aber: Mein Tag wird kommen....
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon maria am Dienstag 1. Mai 2007, 20:37

OHB hat geschrieben:"Auszüge aus dem Tagebuch der Katze"
Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.
Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.
Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.
Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet. Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.
Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird. Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.
Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit.
Aber: Mein Tag wird kommen....

*

Tierisch gut -
danke!

Katzenhumor
Auszug aus einem Selbsthilfebuch für Katzen
Türen
Erlaube keine verschlossenen Türen! Um eine Türe öffnen zu lassen, stell dich auf die Hinterbeine und klopfe mit den Vorderpfoten gegen die Tür. Sobald die Türe geöffnet ist, mußt du den Raum dahinter nicht notwendigerweise betreten. Nachdem du eine Türe nach draußen hast öffnen lassen, steh halb draußen, halb drinnen und denk über verschiedenste Dinge nach. Das ist besonders wichtig, wenn es draußen sehr kalt ist, regnet, schneit oder Stechmückensaison ist. Auf keinen Fall darfst du Katzentüren benutzen.

Sessel und Teppiche
Wenn du kotzen mußt, lauf schnell zum nächsten Sessel. Wenn sich das zeitmäßig nicht mehr ausgeht, versuche einen Orientteppich zu erreichen. Gibt es keinen, tut's auch ein normaler Teppich. Vergiß nicht, dich beim Kotzen rückwärts zu bewegen, um sicherzustellen, daß die Größe des Fleckes der Größe eines nackten, menschlichen Fußes entspricht.

Toiletten
Begleite Gäste immer zur Toilette. Es ist nicht nötig, dort etwas zu tun - setz dich einfach hin und starr sie an.

Helfen
Wenn einer deiner Menschen beschäftigt und der andere frei ist, bleib bei dem, der beschäftigt ist. Das nennt man "helfen".

Wenn du einen Koch beaufsichtigst, setz dich hinter den linken Absatz des Koches. Dort kannst du nicht gesehen werden und hast daher eine größere Chance, daß er auf dich draufsteigt und du dann hochgehoben und getröstet wirst.

Liest dein Mensch gerade ein Buch, begib dich unter sein Kinn und schau, daß du zwischen Augen und Buch kommst...außer du kannst dich einfach auf das Buch selbst legen.

Bei Strick- Schreib- oder Bastelprojekten, leg dich möglichst effektiv auf die Arbeiten, so daß du soviel wie möglich oder zumindestens den wichtigstein Teil davon verdeckst. Tu so, als ob du schläfst, schlag aber ab und zu nach den Stricknadeln, Bleistiften,... Der Arbeiter könnte versuchen, dich abzulenken - ignorier das! Das Ziel ist, zu "helfen". Stick- und Näharbeiten geben großartige Hängematten ab - egal was die Menschen dir sagen.

Bei Menschen, die Rechnungen bezahlen (monatliche Aktivität), oder an Einkommenssteuererklärungen oder Weihnachtskarten arbeiten (jährliche Aktivitäten), behalte das Ziel im Hinterkopf: "helfen". Setz dich zuerst auf das Papier, an dem gerade gearbeitet wird. Wenn man dich verscheucht, schau traurig von der Seite aus zu. Wenn die Arbeit gut vorangeht, roll dich über die Papiere und bemüh dich, sie nach bestem Wissen und Gewissen zu verteilen. Nachdem man dich zum zweiten Mal verscheucht hat, wirf Füllfedern, Bleistifte und Radiergummis vom Tisch - immer einen nach dem anderen.

Wenn ein Mensch eine Zeitung vor sich hält, spring auf die Rückseite der Zeitung. Sie lieben es!

Gehen
Spring so oft und so nahe wie möglich vor die Füße der Menschen. Besonders wichtig ist das auf Stiegen, wenn sie etwas tragen, im Dunkeln und wenn sie am Morgen aufstehen. Das verbessert ihr Gleichgewicht.

Schlafenszeit
Schlaf immer auf den Menschen - das hindert sie daran, sich in der Nacht unkontrolliert zu bewegen.

Spielen
Das ist ein wichtiger Teil deines Lebens. Sieh zu, daß du unter Tags genug Schlaf bekommst und dann munter genug für nächtliche Spiele bist. Hier sind einige Lieblingsspiele von Katzen angeführt, die du spielen kannst. Es ist allerdings wichtig, dabei immer Würde zu bewahren.

Hängende und/oder Schnurartige Dinge wie Schuhbänder, Kordeln, Goldketten und Zahnseide geben exzellentes Spielzeug ab. Diese Dinge werden von Menschen vorzugsweise über den Boden gezogen, damit wir danach krallen können.
Wenn eine Schnur unter eine Zeitung oder einen Teppich gezogen wird, wird daraus auf magische Weise eine Zeitungs-/Teppichmaus und sollte um jeden Preis getötet werden.
Wenn Menschen eine Party feiern, such immer nach der Person, die allergisch ist und setz dich auf ihren Schoß.

Smile
maria

Neuer Beitragvon struwwelpeter am Samstag 5. Mai 2007, 18:24

Es gibt tierisch gute Gründe, das Leben lieber mit eine Mieze, als mit einem Mann zu teilen
Hier die Überzeugendsten:

Katzen schleppen nichts in Haus: keine Computer- oder Autozeitschriften, keine alten Autoteile, und auch keine Musterpullis von Mama

Spielen mit Staubflocken, anstatt sich darüber aufzuregen

Haben keine Bierfahne, wenn sie sich nachts rankuscheln

Liegen immer zu Fuße

Werden nicht schon durch eine Grippe zum pflegebedürftigen Invaliden – schließlich haben sie 9 Leben

Spüren ganz genau, wie wir drauf sind. Männer wissen ganz genau, wie sie drauf sind

Lassen ihre Socken nicht überall liegen

Müssen nicht immer wieder aufgefordert werden, sich die Nägel zu schneiden; Kratzbrett zur Verfügung stellen genügt

Haben von Natur aus einen perfekten Körper, Männer glauben das nur

Fressen, was man hinstellt

Interessieren sich für Wäsche: sie hocken stundenlang vor der Trommel

Können durch Kastrieren vom Streunen abgehalten werden

Schnarchen nicht, sondern schnurren, wenn sie neben uns im Bett liegen

Nehmen auf der Couch nicht so viel Platz weg

Laden ihre Mutter nicht zum Essen ein; werden auch umgekehrt nicht von unserer eingeladen

Mögen alle Fernsehprogramme, nicht nur Fußball und Action

Haben beneidenswert volles und glänzendes Haar

Kapieren irgendwann, wie das mit dem Klo funktioniert

Kann man sich nach Alter, Rasse und Typ aussuchen. Und, man kann problemlos mehrere haben

Stellen den Kühlschrank nicht mit Bierdosen voll. Katzenfutter lässt sich problemlos unter der Spüle lagern

Dumm gelaufen, Jungs: Es spricht eine Menge dafür, Euch durch etwas Flauschigeres zu ersetzen!
struwwelpeter

Neuer Beitragvon maria am Samstag 5. Dezember 2009, 12:18

Bild
maria

Vorherige

Zurück zu POESIE & LYRIK