*
ich hoff es klappt
viel Spaß!
HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik83 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Zitate, G'schichterln aus Kabarett Programmen
Re: Zitate, G'schichterln aus Kabarett Programmen*
Farkas im Gespräch mit Mozart: Farkas: Oh, Meister Wolfgang Amadeus Mozart ... Mozart: Ja.. Sie kennen mich? Farkas: Wer kennt sie nicht. Die ganze Welt kennt Sie, liebt Sie, bewundert Sie! Allein in Wien sind fünf Kaffeehäuser nach Ihnen benannt. Die Konditoreien erzeugen Mozart-Kugeln, die Friseure Mozart-Köpfe – und eine ganze Menge Leute kennt sogar Ihre Musik! Mozart: (mit bitterem Lächeln): Das hätte mir bei Lebzeiten passieren sollen ..... Damals hat man in Österreich als Musiker nur reüssieren können, wenn man ein Ausländer war. Oder schon tot. Oder zumindest vornehme Beziehungen hatte. Am besten, man war ein toter, beziehungsreicher Ausländer – dann konnte man leben. Farkas: Sie waren damals eben noch nicht unsterblich genug, um zu verhungern ................. Weck nicht die Löwin in mir!
Farkas kurz gefasst: Einen Krieg muss man nämlich erklären. Sonst versteht ihm keiner. Orientalische Sitten Ein Araber ist ein Mann, der in der Früh aus dem Bett aufsteht und das Leintuch mitnimmt. Wetterfrösche Meteorologie nennt man die Kunst, das Wetter von gestern voraussagen zu können. Für morgen ist´s schwieriger: Die Prognose stimmt immer, nur das Wetter bleibt falsch. Absolute Mehrheit Nationalrat ist eine Gruppe von Männern, die einzeln nichts macht, gemeinsam aber beschließen können, dass nichts gemacht wird. Journalisten Ein Leitartikler ist ein Mann, der Ihnen morgen ganz genau sagen kann, warum das, was er gestern prophezeit hat, heute nicht eingetroffen ist. Fortsetzung folgt! Weck nicht die Löwin in mir!
Karl Farkas kurz gefasst: Regierungssitz Opposition nennt man die Kunst, den Ast, auf dem die Regierung sitzt, so abzusägen, dass man selbst bequem darauf Platz hat. Politik Bei uns hat de facto bereits jede Partei zwei Flügel: Politiker sind also die reinsten Engel .... Handelsbilanz Defizit ist das, um was man weniger hat, als man gehabt hat, als man nichts gehabt hat. Politkarrieren Ein Staatsmann ist einer, der sich in den Dienst seines Staates stellt, ein Politiker ist einer, der den Staat in seinen Dienst stellt. Statistik Ein Statistiker ist ein Mann, der viertausend Schilling monatlich dafür kommt, dass er ausrechnet, wie ein anderer mit neunhundert Schilling im Monat leben kann. (1958) Krieg Ein Volk lebt nicht vom Brot allein. Es muss auch Kriege führen - um keines zu haben. Krieg besteht darin, dass Menschen einander töten, ohne einander zu kennen, und zwar auf Befehl von Leuten, die einander sehr gut kennen, aber sich hüten werden, sich gegenseitig umzubringen. Fortsetzung folgt .......... Weck nicht die Löwin in mir!
Re: Zitate, G'schichterln aus Kabarett Programmen"Die Deutschen sind ein fantasiebegabtes Volk. Sie feiern am 3. Oktober etwas, das es definitiv nicht gibt: die Deutsche Einheit." (Alfred Dorfer)
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* contraindicatio - der Compliance-Beauftragte Ihres Vertrauens
Re:*
Wer erinnert sich nicht gerne an "Kottan ermittelt"?! Lemmy Caution: "Herr Schrammel, was halten Sie als Unbeteiligter vom Thema Intelligenz?" Schrammel: "Wos??" Kottan: "Und dei Schädl? Is der a versichert?" Schrammel: "Jo ... klor [unsicher] ! " Kottan: "Känntens eigentlich glei auszoijn." Schrammel [plärrt]: Jo, muass I ma des jetzt jeden Tog auhern!?!?" Kottan & Schremser: "Naaa..." Kottan in der Metzgerei: "Is des Herz frisch?" Metzger: "Wolln`s a EKG mochen?" Kottan: "I nimms. Wos zohl I?" Metzger: "Ein Geschenk des Hauses, Herr Inspektor." Kottan: "Danke." Quelle Weck nicht die Löwin in mir!