HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik27 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Nacht
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
NachtWünsche allen eine gute Nacht!
Aus Tag und Nacht hat wohlbedacht Der Herr des Lebens die Welt gemacht; Die Dichtung ist Tag in klarer Pracht, Musik die weltverkündende Nacht. Franz Grillparzer ( °) ( °) dada.
Re: NachtGuten Abend, gute Nacht,
Mit Rosen bedacht, Mit Näglein besteckt, Schlupf unter die Deck' Morgen früh, wenn Gott will, Wirst du wieder geweckt. Guten Abend, gute Nacht, Von Englein bewacht, Die zeigen im Traum Dir Christkindleins Baum. Schlaf nun selig und süß, Schau im Traum's Paradies. die melodie dazu gibts hier : http://web.utanet.at/toscherf/Kinder/Gu ... _Nacht.htm ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: NachtDie schöne Nacht
Nun verlass ich diese Hütte, Meiner Liebsten Aufenthalt, Wandle mit verhülltem Schritte Durch den öden finstern Wald. Luna bricht durch Busch und Eichen, Zephir meldet ihren Lauf, Und die Birken streun mit Neigen Ihr den süßten Weihrauch auf. Wie ergötz ich mich im Kühlen Dieser schönen Sommernacht! O wie still ist hier zu fühlen, Was die Seele glücklich macht! Lässt sich kaum die Wonne fassen! Und doch wollt ich, Himmel, dir Tausend solcher Nächte lassen, Gäb mein Mädchen Eine mir. Johann Wolfgang von Goethe Und die Mutter blicket stumm
auf dem ganzen Tisch herum
Re: NachtNacht soll sprechen,
Nacht beraten, Nacht soll bringen dir den Sieg. Plutarch von Chäronea Schlaft gut! ( °) ( °) dada.
Re: NachtManche Nacht
Wenn die Felder sich verdunkeln, fühl' ich wird mein Auge heller; schon versucht ein Stern zu funkeln, und die Grillen wispern schneller. Jeder Laut wird bilderreicher, das Gewohnte sonderbarer, hinterm Wald der Himmel bleicher, jeder Wipfel hebt sich klarer; Und du merkst es nicht im Schreiten wie das Licht verhundertfältigt sich entringt den Dunkelheiten. Plötzlich stehst du überwältigt. Richard Fedor Leopold Dehmel (1863-1920) Und die Mutter blicket stumm
Re: NachtJaques Offenbach
Schöne Nacht, du Liebesnacht O stille mein Verlangen, Süßer als der Tag Uns Lacht die Schöne Liebesnacht. 2. Es entflieht die Zeit mit Macht, Der Zarten Liebe Banden Fern von dieses Ortes Pracht Entflieht die Zeit mit Macht. 3. Zephire Lind und Sacht, Die uns Kosend umfangen Zephire haben sacht. Sanfte Küße gebracht. Sanften Kuß uns gebracht Ach! 4. Schöne Nacht du Liebes Nacht O stille das Verlangen. Süßer als der Tag und Lacht, Die Schöne Liebesnacht! Ach! Stille das Verlangen Liebes Nacht O Liebes nacht! Ach! Ach! Ach! Ach! Barcarole aus Hoffmanns Erzählungen Und die Mutter blicket stumm
Re: NachtBarthold Hinrich Brockes
Kirschblüte bei der Nacht Ich sahe mit betrachtendem Gemüte jüngst einen Kirschbaum, welcher blühte, in kühler Nacht beim Mondenschein; ich glaubt, es könne nichts von größerer Weiße sein. Es schien, als wär ein Schnee gefallen; ein jeder, auch der kleinste Ast, trug gleichsam eine rechte Last von zierlich weißen runden Ballen. Es ist kein Schwan so weiß, da nämlich jedes Blatt, - indem daselbst des Mondes sanftes Licht selbst durch die zarten Blätter bricht - sogar den Schatten weiß und sonder Schwärze hat. Unmöglich, dacht ich, kann auf Erden was Weißres aufgefunden werden. Indem ich nun bald hin, bald her im Schatten dieses Baumes gehe, sah ich von ungefähr durch alle Blumen in die Höhe und ward noch einen weißern Schein, der tausendmal so weiß, der tausendmal so klar, fast halb darob erstaunt, gewahr. Der Blüte Schnee schien schwarz zu sein bei diesem weißen Glanz. Es fiel mir ins Gesicht von einem hellen Stern ein weißes Licht, das mir recht in die Seele strahlte. Wie sehr ich mich an Gott im Irdischen ergötze, dacht ich, hat er dennoch weit größre Schätze. Die größte Schönheit dieser Erden kann mit der himmlischen doch nicht verglichen werden. Und die Mutter blicket stumm
Re: NachtNacht ist schon hereingesunken,
Schließt sich heilig Stern an Stern, Große Lichter, kleine Funken Glitzern nah und glänzen fern; Glitzern hier im See sich spiegelnd, Glänzen droben klarer Nacht, Tiefsten Ruhens Glück besiegelnd Herrscht des Mondes volle Pracht. Johann Wolfgang von Goethe ( °) ( °) dada.
Re: NachtHeinrich Heine
[Nacht liegt auf den fremden Wegen] Nacht liegt auf den fremden Wegen, Krankes Herz und müde Glieder; - Ach, da fließt, wie stiller Segen, Süßer Mond, dein Licht hernieder. 5 Süßer Mond, mit deinen Strahlen Scheuchest du das nächtge Grauen; Es zerrinnen meine Qualen, Und die Augen übertauen. Und die Mutter blicket stumm
Re: NachtDie Maus kann nicht schlafen.
Der Mond scheint so hell. Er scheint durch die Ritzen, er scheint ihr aufs Fell. Da wandert die Maus Durch Hof und Haus Und sucht sich einen Schlafplatz aus: im tiefen Keller, im Suppenteller, sogar in einem alten Schuh - doch nirgends hat sie vor ihm Ruh. Der Sandmann legt sie der Mondfee ins Haar. Drin schläft die Maus ganz wunderbar. @ Christine Rettl und Gabriele Dal Lago: Hallo, liebes Sandmännchen ( °) ( °) dada.
Re: NachtJohann Wilhelm Ludwig Gleim (1719-1803)
Anlass zum Schlafe Von Zefirs sanftem Säuseln Bin ich oft eingeschlafen; Vom Saft gepresster Trauben Bin ich oft eingeschlafen; Im Schatten junger Bäume, Vom Schwarm der muntern Bienen, Beim Sprudeln kleiner Quellen Bin ich oft eingeschlafen; Doch, soll ich ietzo schlafen: So müssen Küsse rauschen. Und die Mutter blicket stumm
Re: NachtAch du mein kleiner Abendstern!
Wie hab ich dich zum Fressen gern! Hier nur noch ein letzter Kuss, weil ich auch noch Schlafen muss! Gute Nacht zu sagen ist nicht schwer, doch es Dir zu schreiben um so mehr, ein Küsschen wollte ich Dir noch schicken, doch mein Handy machte Zicken. ![]() Und die Mutter blicket stumm
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2