Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Anekdoten, Episoden ...
von trebbiatore am Dienstag 18. August 2009, 15:10
virginia hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:naja mir habens a bissi an krebs rausgschnitten und die großzehe teilamputiert, einen deformierten vorderfuß, trage maßbock und stock. aber halb so wild, gibts ärgeres...zb auf beiden füßen 
Hi, Trebbi! Bei solchen Nachrichten denk ich mir immer: Was schreibst jetzt? "Mein Mitgefühl" stimmt ja nicht, denn ich kann das nicht "mitfühlen" wenn ich selbst nicht in der Situation bin. "Tut mir Leid" ist auch blöd, obwohl es stimmen würde. Aber es klingt so negativ. Irgendwie ist es schwierig, das auszudrücken. Wir kennen uns nicht persönlich, trotzdem war ich jetzt ziemlich betroffen, als ich das las. Mir sind blitzschnell unsere Diskussionen über die Punks durch den Kopf gegangen, unterschiedlichste Meldungen und Statement von dir und gleichzeitig hab ich mir gedacht: Dem Trebbi darf so was nicht passieren. Trotzdem passiert es, ist es passiert. Dann hab ich den Faden weiter gelesen. Mit gemischten Gefühlen. Ich hab versucht, rauszufinden, wie es dir geht und wie du es nimmst. Und irgendwie hab ich den Eindruck, du nimmst es so wie es ist und versuchst, das Beste draus zu machen. Das nötigt mir tiefen Respekt ab. Denn damit bist du für mich ein Beispiel, wie man mit solchen Rückschlägen umgehen kann. Solange man gesund ist und einem nichts fehlt, ist es einfach. Die Frage aber, wie man mit Herausforderungen umgeht - das ist für mich so der Punkt, wo es sich wirklich zeigt. Gibt man auf oder macht das Beste daraus? Und ich glaub, dass gerade Menschen, die Schicksalsschläge hinter sich haben, einen großen Beitrag gerade auch für andere leisten können. In dem sie ihnen ein Beispiel sind. Und ich hoffe, du wirst uns noch eine Menge Beispiele dafür geben, wie man das Leben genießen kann und dass ein Mensch sich nicht darüber definiert, ob er so funktioniert und "intakt" ist, wie es allgemein halt von ihm erwartet wird (bzw. die Gesellschaft von ihm erwartet: stark, erfolgreich, immer taff...) sondern dass da ganz andere Dinge sind, die wesentlich bedeutsamer sind, leider aber kaum gesehen werden.
also erst einmal danke für deine lieben zeilen. weißt, jeder verkraftet sein schicksal anders bzw geht damit anders um. beruflich habe ich so viel gesehen und erlebt, da kostet mich mein halbes verbogenes zecherl ein müdes lächeln  (jetzt tut sich die fußpflegerin a bisserl leichter weils net so weit übergreifen braucht *höhöhöhö*) wir sind hier a kleine gemeinde, ich lasse euch an meinen urlauben teilhaben, an mein ende der saufperiode und an a paar krankheiten...naja und manchmal zuck ich aus...so wie im richtigen leben halt. wir sind alle nur menschen. meine freunde wissen wie es mir geht und nona meine familie. naja dann noch a paar im haus und jetzt ihr. jedenfalls tut mir das schreiben gut und es ist schön sich ab und zu von der seele zu reden. ich mach das gerne, wie gesagt ab und zu. mir sind die "partie-zerstörer" immer am arsch gegangen die stundenlang von ihren krankheiten geplaudert haben. so will ich net werden. deshalb "quäl" ich euch a bisserl damit und dann lass ich den thread wieder im nirwana, in der versenkung verschwinden...und hol mir lieber wieder die kleine inselgeschichte hervor...die sich derzeit prächtig entwickelt. jedenfalls danke nochmal für deinen netten eintrag, sers, trebbi 
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von trebbiatore am Dienstag 18. August 2009, 15:12
UnART hat geschrieben:Servas Trebbi Schön dich zu lesen. Doch einen Vorwurf muss ich dir machen. Während deiner Fußkosmetik fandest keine Zeit uns zu schreiben. Wir machten uns schon Sorgen! Jeder hat irgend ein Pinkerl zu tragen. Aber es gibt Schlimmeres. In Kamerun heißt es: Dummheit ist schlimmer als Krankheit. Krankheit ist eine Bewährungsprobe, meint Viktor Frankl, und Dr. Ebo Rau sagt: Bei einer Krankheit musst du umschulen: Vom Opfer zum Aktivisten! So jetzt weiß ich nicht mehr, was ich schreiben soll. Da geht es mir wie Virginia. Von meinen Leiden könnte ich dir berichten, aber damit würden wir eine deutsche Behauptung bestätigen: Wo zwei von ihren Leiden reden, ist die Krankheit in der Mitte. Doch warum negativ sein. Bringt doch jede Krankheit Werte, die man vorher übersah. PS: Dass SmART Konkurrenz machen willst ...
passt eh, mehr gibts a net zu sagen 
-

trebbiatore
-
von OHB am Dienstag 18. August 2009, 16:30
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von trebbiatore am Dienstag 18. August 2009, 16:43
i wår nie åndas 
-

trebbiatore
-
von toutou am Dienstag 18. August 2009, 17:53
serwus trebbi, tja, alles, was man zu deinem zecherl schreiben kann, wurde schon geschrieben. ein tipp noch: aktiviere deine selbstheilungskräfte nicht zu sehr, sonst wächst dir noch wo ein großes zecherl raus, wo du es überhaupt nicht brauchen kannst  bussi auf den rest  übringens: ätsch, dir fehlt was, aber ich hab was zuviel im körper und seit pfingsten einen "inplantatsausweis" 
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
-

toutou
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von trebbiatore am Dienstag 18. August 2009, 18:12
toutou hat geschrieben:serwus trebbi, tja, alles, was man zu deinem zecherl schreiben kann, wurde schon geschrieben. ein tipp noch: aktiviere deine selbstheilungskräfte nicht zu sehr, sonst wächst dir noch wo ein großes zecherl raus, wo du es überhaupt nicht brauchen kannst  bussi auf den rest  übringens: ätsch, dir fehlt was, aber ich hab was zuviel im körper und seit pfingsten einen "inplantatsausweis" 
ätsch ich auch, ich hab vier nieren, sers toutou  aba das mitn stock hast no net gwusst, odrrr? is ja net so wichtig...hast einen nagel bekommen, bist auf einem frosch ausgrutscht? oder gar a silberplatte zum versilbern? na hoffentlich nix oarges 
-

trebbiatore
-
von toutou am Dienstag 18. August 2009, 18:22
trebbiatore hat geschrieben:toutou hat geschrieben:serwus trebbi, tja, alles, was man zu deinem zecherl schreiben kann, wurde schon geschrieben. ein tipp noch: aktiviere deine selbstheilungskräfte nicht zu sehr, sonst wächst dir noch wo ein großes zecherl raus, wo du es überhaupt nicht brauchen kannst  bussi auf den rest  übringens: ätsch, dir fehlt was, aber ich hab was zuviel im körper und seit pfingsten einen "inplantatsausweis" 
ätsch ich auch, ich hab vier nieren, sers toutou  aba das mitn stock hast no net gwusst, odrrr? is ja net so wichtig...hast einen nagel bekommen, bist auf einem frosch ausgrutscht? oder gar a silberplatte zum versilbern? na hoffentlich nix oarges 
stock ist cool. so mit silberknauf und so, wie der don chaime immer hatte? nein, ICH hab ein netzerl, damit mein neugieriger darm nicht mehr zu den hoden runter kann, der schlingel 
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
-

toutou
-
von trebbiatore am Dienstag 18. August 2009, 18:27
toutou hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:toutou hat geschrieben:serwus trebbi, tja, alles, was man zu deinem zecherl schreiben kann, wurde schon geschrieben. ein tipp noch: aktiviere deine selbstheilungskräfte nicht zu sehr, sonst wächst dir noch wo ein großes zecherl raus, wo du es überhaupt nicht brauchen kannst  bussi auf den rest  übringens: ätsch, dir fehlt was, aber ich hab was zuviel im körper und seit pfingsten einen "inplantatsausweis" 
stock ist cool. so mit silberknauf und so, wie der don chaime immer hatte? nein, ICH hab ein netzerl, damit mein neugieriger darm nicht mehr zu den hoden runter kann, der schlingel 
auweeeh...hör auf mir tuat gleich olles weh *SCHMERZ*
-

trebbiatore
-
von toutou am Dienstag 18. August 2009, 18:40
der schmerz war nicht so schlimm. nur die vielen öffentlichen untersuchungen im spital, wo alle anderen patienten neugierig zuschauen. und dann kommt noch so eine ganz junge turnusärztin, die den bruch unbedingt sehen wollte, obwohl man nix sah. auch nicht das spatzerl, das verängstigt zu einem kleinem hautlapperl schrumpfte und sein heil in die flucht nach innen suchte. ure-peinlich 
-

toutou
-
von trebbiatore am Dienstag 18. August 2009, 19:12
toutou hat geschrieben:der schmerz war nicht so schlimm. nur die vielen öffentlichen untersuchungen im spital, wo alle anderen patienten neugierig zuschauen. und dann kommt noch so eine ganz junge turnusärztin, die den bruch unbedingt sehen wollte, obwohl man nix sah. auch nicht das spatzerl, das verängstigt zu einem kleinem hautlapperl schrumpfte und sein heil in die flucht nach innen suchte. ure-peinlich 
also das mitn peinlich im spital habe ich im griff. wenns dir einmal in alle öffnungen schauen UND greifen dann ists beim zweitenmal halb so schlimm. ärger ist das fremdschämen....wie ich am spitalsgang mit likööör gewartet hat hat a junge einen alten vor sich hergeschoben und seine eier hängten bis knapp übern boden...da weißt momentan net wosd hinschaun sollst. ürigens besser mit einem netz im baucherl leben, als mit einem künstlichen ausgang dein leben lang. so schluss jetzt im gruslthread...red ma von was anderem...ausser du willst weiter drüber schreiben...kann ich mir aber ehrlich xagt net vorstellen. ciao mit AU 
-

trebbiatore
-
von virginia am Dienstag 18. August 2009, 22:32
trebbiatore hat geschrieben: wir sind hier a kleine gemeinde, ich lasse euch an meinen urlauben teilhaben, an mein ende der saufperiode und an a paar krankheiten...naja und manchmal zuck ich aus...so wie im richtigen leben halt. wir sind alle nur menschen.
Ich mag es, wenn du auszuckst  Auch die persönlichen Geschichten. Es ist ein bisschen wie ein Wohnzimmer hier. Man schaut rein, wer grad da ist und was so läuft. Und ich finde es einfach nett, wenn da auch persönliche Dinge Raum haben, jemand auszucken kann und dann wieder sagen kann: Hey, war nicht so gemeint.... Und man sich dann die Hände schüttelt - virtuell - obwohl man sich persönlich gar nicht kennt. Irgendwie verschwimmen hier die wirkliche Welt und die virtuelle. Ich glaub, jeder hat so ein Bild vom anderen im Kopf und denkt sich seine Geschichte dazu. Es macht fast keinen Unterschied zur "wirklichen Welt" - oder vielleicht ist die hier sogar ein bisschen "echter"?
-
virginia
- Meister des UnART-Aikido
-
von kaleidoskop am Mittwoch 19. August 2009, 02:40
Vielleicht gibt es Zehenprothesen? Auf alle Fälle aber gibt es orthopädische Schuhe auf Krankenkasse.
Nichts für ungut mfg.
Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
-

kaleidoskop
- Professor honoris UnART
-
von trebbiatore am Mittwoch 19. August 2009, 13:21
kaleidoskop hat geschrieben:Vielleicht gibt es Zehenprothesen? Auf alle Fälle aber gibt es orthopädische Schuhe auf Krankenkasse.
Nichts für ungut mfg.
ausser natürlich man ist nicht krankenkassen versichert ODER die angebotenen bock finden keinen gefallen. und ja zehenprothesen sind einer der wichtigsten überhaupt...vor allem wenn dir die klane föööht. auch nichts für ungut
-

trebbiatore
-
von OHB am Mittwoch 19. August 2009, 13:28
trebbiatore hat geschrieben:kaleidoskop hat geschrieben:Vielleicht gibt es Zehenprothesen? Auf alle Fälle aber gibt es orthopädische Schuhe auf Krankenkasse.
Nichts für ungut mfg.
ausser natürlich man ist nicht krankenkassen versichert ODER die angebotenen bock finden keinen gefallen. und ja zehenprothesen sind einer der wichtigsten überhaupt...vor allem wenn dir die klane föööht. auch nichts für ungut
wirst sehn in a poor monat gehst genauso guat mit 9 zechen wie mit 10 zechen wünschen tu i das 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von trebbiatore am Mittwoch 19. August 2009, 14:16
OHB hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:kaleidoskop hat geschrieben:Vielleicht gibt es Zehenprothesen? Auf alle Fälle aber gibt es orthopädische Schuhe auf Krankenkasse.
Nichts für ungut mfg.
wirst sehn in a poor monat gehst genauso guat mit 9 zechen wie mit 10 zechen wünschen tu i das 
das problem is net des zecherl, sondern der mittelfußknochen....des zecherl is mir nahezu powidl.  so AUS jetzt mit mein haxn!
-

trebbiatore
-
Zurück zu KURZGESCHICHTEN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|