Ich war noch nicht geboren, aber so um '67 durfte ich auch die Augsburger Puppenkiste schauen.
HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik9 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Jim Knopf und Lucas feiern 50 Jahre TV
Erster ungelesener Beitrag • 9 Beiträge • Seite 1 von 1
Jim Knopf und Lucas feiern 50 Jahre TVVor 50 Jahren wurde das Kinderbuch von Michael Ende ins Fernsehen gebracht. Oma & Opa hatten da schon TV. Und das ganze 8-Familien-Haus im Wohnzimmer.
Ich war noch nicht geboren, aber so um '67 durfte ich auch die Augsburger Puppenkiste schauen. Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Re: Jim Knopf und Lucas feiern 50 Jahre TVfalls das je bis nach A durchgedrungen ist, ist es spurlos an mir vorbeigegangen...
![]() Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Jim Knopf und Lucas feiern 50 Jahre TVIn zwei Jahren [url]60[/url] Jahre in der Flimmerkiste, durfte ich als Kind viele "Helden" mein nennen. Noch heute überkommt mich Wehmut, sehe ich (zufällig) gegenwärtiges "Kinder"-TV.
Meine "Helden" Urmel aus dem Eis Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Re: Jim Knopf und Lucas feiern 50 Jahre TVfür mich gabs kein kinderfernsehen, zuerst mangels tv-apparat, dann 3x die woche TV, da war ich für die div. Kasperln schon zu groß. auch der seltsame bastel-onkel war nicht unbedingt eine interessante sendung. weiter gings dann erst mit meinem sohn, Wickie hat ihm gefallen, natürlich die Kasperln, die anderen trickfilme wie Rosaroter Panther erst später. Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga (M. in der Suppenschüssel), Pan Tau, Sendung mit der Maus, 1,2 oder 3, Biene Maja etc. kamen später, noch später die Muppets. da brauchte er keine TV-begleitung mehr.
deine Augsburger Puppenkiste hab ich 1 oder 2x gesehen, nicht unbedingt begeisternd, da ungewohnte sprache. alle anderen o.g. sendungen sind mir unbekannt... ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Jim Knopf und Lucas feiern 50 Jahre TV
Wie wohl eine Synchronisation auf "Österreichisch" geklungen hätte? Spätestens seit Marek (Fritz Eckhardt) sind wir Pi(e)fke Fans dieses heimeligen Dialekts. Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Re: Jim Knopf und Lucas feiern 50 Jahre TVahja, irgendwann kam dann der Pumuckl, aber da war mein sohn schon zu alt ...
; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Jim Knopf und Lucas feiern 50 Jahre TVMit Augsburg assoziiere ich Fugger und liebe Klosterschülerinnen auf Urlaub, die mich unter anderem Französisch lehrten.
Selbst wuchs ich mit dem Kinderprogramm am Mittwoch um 17 Uhr auf. In einem Gasthaus-Saal war ein Fernseher aufgestellt. Die breite Wirtin saß vor der Türe und verkaufte Süßigkeiten quasi als Eintritt. Auf dem Tisch vor ihr lagen Köstlichkeiten ausgebreitet. Ab einer Schnitte für 50 Groschen war man dabei und konnte Kasperl, danach abwechselnd Fury oder Lassie sehen. Tripper (Entschuldigung: Flipper) gab es einige Zeit später auch. ( °) ( °) dada.
Re: Jim Knopf und Lucas feiern 50 Jahre TV
Und, werter UnART? War's schön? Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
|