Insgesamt sind 3 Besucher online :: 1 registrierter, 2 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Aktuelles brisant verpackt.
von UnART am Mittwoch 13. Mai 2009, 15:39
Medien schreiben nach dem Vorfall von Ebensee über „Neonazis“. Fünf Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren sollen am Wochenende bei einer Gedenkfeier in Ebensee mehrere französische und italienische Teilnehmer der Veranstaltung mit Gummikugeln beschossen haben. Zusätzlich sollen rechtsradikale Parolen skandiert worden sein. Medien berichten seitenweise darüber und geben dem Zionisten von der israelitischen Kultusgemeinde, Ariel Muzicant, Raum für unhaltbare Behauptungen. Ebensee: "Kultur der Verharmlosung"... Die "Wurschtigkeit" gegenüber Rechtsextremismus habe den Nährboden für die Vorfälle bereitet. "Da ist die gesamte Gesellschaft und vor allem die Politik gefragt, die seit Jahrzehnten diese Verharmlosung gefördert hat", sagte Muzicant am Dienstag in der ZiB2 des ORF... http://www.kurier.at/nachrichten/317919.php
Tatsächlich verhält es sich anders. Die Eltern der 5 Jugendlichen sind über ihre Sprösslinge entsetzt und: Der Bürgermeister von Ebensee Herwat Loidl (S) kündigte in einer Presseaussendung am Montag an: "Neonazis werden unserer Gemeinde keinen Fuß auf den Boden bekommen". Er stehe in Kontakt mit der Exekutive, die Ermittlungen würden auf Hochtouren laufen. Er rief die Bevölkerung auf, einschlägige Beobachtungen und Informationen anonym der Polizeidienststelle zu melden. http://www.vienna.at/news/chronik/artik ... 1-11440579
Die 5 Jugendlichen fielen in der Neonaziscene nicht auf, versichert die Innenministerin laut Aussage des wachsamen MfS. Auch der DÖW und ähnliche Organisationen behaupten nichts Gegenteiliges. Erziehungswissenschaftler sehen in der Tat eine jugendliche Provokation. Der Vorfall bleibt dennoch eine verabscheuungswürdige Tat und soll nicht verharmlost werden. Aber die Aufgeregtheit mit medialer Breite schadet Österreich mehr, als 5 jugendliche Dummköpfe mit solchen Aktionen bewirken können. Verbunden mit politischer Vereinnahmung solcher Vorfälle schafft es den Nährboden für Neonazis. Damit kein Irrtum aufkommt, es sind sehr wohl Links und Rechts gemeint! Eigentlich ist das Strafmaß bis 5 Jahre für diese Aufgeregtheit zu gering bemessen – im Vergleich zu anderen Straftaten jedoch um ein Vielfaches überzogen. Angeblich störten die Jugendlichen auch noch die Totenruhe in einem Stollen der mit Hinweistafeln angekündigt eine schauerliche Attraktion bietet. Sollen sie die Jugendlichen doch voll verurteilen. Dann findet sich endlich der Anlass mit dieser ganzen überzogenen Don Quichotterie aufzuräumen, damit endlich mit einer diskutablen Aufarbeitung begonnen werden kann. Die Zeit der frontalen unerbittlichen Umerziehung mit andauernder Schuldzuweisung sollte nach über 60 Jahren mal vorbei sein. 090513 © http://www.unart-forum.com
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von Gast am Mittwoch 13. Mai 2009, 17:13
UnART hat geschrieben:
Nun, was denn sonst? Das Land - der freundlichen Menschen, denen es so unglaublich leid tut, was da zwischen 12. März 1938 und 8. Mai 1945 unter kräftiger Hilfeleistung von ehemals österreichischen Staatsbürgern Menschen angetan wurde? (Es wurde auch österreichischen Staatsbürgern angetan? - Geschenkt. Bitte nicht Opfer und Täter zu vermischen - auch wenn es Menschen gibt, welche beides sind/waren.) - der freundlichen Menschen, die darauf bedacht waren, von sich aus, schnellstmöglich, im Rahmen des menschlich Machbaren Unrecht - soweit irgend möglich - gut zu machen/zu sühnen? ("Jaja, noch'n Kriag iss uns olle schlecht gaunga!" Sorry - Das ist NICHT mein Revier.) - der freundlichen Menschen, die unvoreingenommen an "die Sache" herangehen und erkennen: "Es woa NET OLLAS schlecht, wos da Hitla g'mocht hot - sicha, des mit de <bitte setzen Sie jene Minderheit ein, die Sie trotzdem am Leben gelassen hätten> woa net richtig. Oba sunst. " ? Hmm ... Punkt 3 scheint ja doch irgendwie hinzuhauen. Okay, okay ... Kommando zurück: Österreich ist KEIN Naziland
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
-

Gast
- Insider des UnART-Universum
-
von smART am Mittwoch 13. Mai 2009, 17:47
Gast hat geschrieben:"Es woa NET OLLAS schlecht, wos da Hitla g'mocht hot - Gö-jo? Waun er des mit de Autobaunen nur net g´mocht hätt? 
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von Gast am Mittwoch 13. Mai 2009, 18:58
smART hat geschrieben:Gast hat geschrieben:"Es woa NET OLLAS schlecht, wos da Hitla g'mocht hot - Gö-jo? Waun er des mit de Autobaunen nur net g´mocht hätt? 
Welche smARTe Minderheit hättest DU am Leben gelassen?
-

Gast
-
von kaleidoskop am Mittwoch 13. Mai 2009, 19:15
Einerseits fühle ich mich , wie in Kleinisrael, weil man über nichts anderes mehr hört und liest. Andererseits fühle ich mich wie in einem Naziland. Beides fühlt sich schlecht an. Ich möchte mich wie ein Österreicher in Österreich fühlen. Die Polizei wird ihre Arbeit machen und die Innenministerin kann nicht jetzt jeden Östereicher als Nazi beschimpfen. Ich bin weder Jude, noch Nazi, was darf ich noch sein?
Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
-

kaleidoskop
- Professor honoris UnART
-
von OHB am Mittwoch 13. Mai 2009, 19:18
kaleidoskop hat geschrieben:Einerseits fühle ich mich , wie in Kleinisrael, weil man über nichts anderes mehr hört und liest. Andererseits fühle ich mich wie in einem Naziland. Beides fühlt sich schlecht an. Ich möchte mich wie ein Österreicher in Österreich fühlen. Die Polizei wird ihre Arbeit machen und die Innenministerin kann nicht jetzt jeden Östereicher als Nazi beschimpfen. Ich bin weder Jude, noch Nazi, was darf ich noch sein?
schweizer 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von smART am Mittwoch 13. Mai 2009, 19:20
Gast hat geschrieben:smART hat geschrieben:Gast hat geschrieben:"Es woa NET OLLAS schlecht, wos da Hitla g'mocht hot - Gö-jo? Waun er des mit de Autobaunen nur net g´mocht hätt? 
Welche smARTe Minderheit hättest DU am Leben gelassen? Bist Du irre? Zuerst kommtst Du mir mit so bestürzenden Sagern daher; ---->"Es woa NET OLLAS schlecht, wos da Hitla g'mocht hot Und dann, nach meiner Frage DIESE, DEINE absonderliche, menschenverachtende Antwort/Unterstellung? 
-

smART
-
von OHB am Mittwoch 13. Mai 2009, 19:22
"Gegenseitige Provokationen"? Internationale Medien berichten über Österreich - wieder einmal - als Land von Neonazis. Das Innenministerium bestätigt nun einen Anstieg der Anzeigen im rechtsextremen Bereich von über 40 Prozent. Auch das Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes zeigt sich alarmiert. In diesem Zusammenhang sorgte Innenministerin Fekter (ÖVP) für Aufregung, als sie nach der Neonazi-Störaktion von Ebensee in einer Analyse der politischen Gewalt in Österreich von "gegenseitigen Provokationen" sprach.http://www.orf.at/090513-38250/index.html
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von Gast am Mittwoch 13. Mai 2009, 20:11
smART hat geschrieben:Gast hat geschrieben:Welche smARTe Minderheit hättest DU am Leben gelassen? Bist Du irre? Zuerst kommtst Du mir mit so bestürzenden Sagern daher; ---->"Es woa NET OLLAS schlecht, wos da Hitla g'mocht hot Und dann, nach meiner Frage DIESE, DEINE absonderliche, menschenverachtende Antwort/Unterstellung? 
Echauffiert?
-

Gast
-
von Gast am Mittwoch 13. Mai 2009, 20:15
kaleidoskop hat geschrieben:Einerseits fühle ich mich , wie in Kleinisrael, weil man über nichts anderes mehr hört und liest. Andererseits fühle ich mich wie in einem Naziland. Beides fühlt sich schlecht an. Ich möchte mich wie ein Österreicher in Österreich fühlen. Die Polizei wird ihre Arbeit machen und die Innenministerin kann nicht jetzt jeden Östereicher als Nazi beschimpfen. Ich bin weder Jude, noch Nazi, was darf ich noch sein?
-

Gast
-
von smART am Mittwoch 13. Mai 2009, 20:22
Gast hat geschrieben:Echauffiert? Retourkutsche:
Wäre Dir "faschiert" lieber? 
-

smART
-
von Gast am Mittwoch 13. Mai 2009, 23:03
smART hat geschrieben:Gast hat geschrieben:Echauffiert? Retourkutsche:
Wäre Dir "faschiert" lieber? 
Sie forcieren, Verehrtester, und im falschen Moment noch dazu. Überprüfen Sie nochmals geschrieben von von smART am Mi 13 Mai 2009 04:47 PM (MESZ), sehen Sie nach, was Sie bei dem von Ihnen zitierten Satz ( "Es woa NET OLLAS schlecht, wos da Hitla g'mocht hot - abgeschnitten haben - und dann gönnen Sie sich ein kleines Päuschen. Fürsorglich: Gast
-

Gast
-
von smART am Mittwoch 13. Mai 2009, 23:36
Verstehe ich nicht, oh-Herr(?) XY...oder doch Hubsi Kramer(???)...................... unser Gast, überprüfe doch besser was Du Dir selbst Unglaubliches geleistet hast! 
-

smART
-
von Gast am Donnerstag 14. Mai 2009, 00:01
smART hat geschrieben:Verstehe ich nicht, oh-Herr(?) XY...oder doch Hubsi Kramer(???)...................... unser Gast, überprüfe doch besser was Du Dir selbst Unglaubliches geleistet hast! 
smART hat geschrieben:Verstehe ich nicht, oh-Herr
Nun: 1.) Mein Satz: "Es woa NET OLLAS schlecht, wos da Hitla g'mocht hot - sicha, des mit de <bitte setzen Sie jene Minderheit ein, die Sie trotzdem am Leben gelassen hätten> woa net richtig.
Oba sunst.
"2.) Ihre mitten im Satz abgeschnitte Bezugnahme auf diesen meinen o.a. Satz: "Es woa NET OLLAS schlecht, wos da Hitla g'mocht hot -3.) Mein dezenter Hinweis auf den wichtigen abgeschnittenen Satzteil: Welche smARTe Minderheit hättest DU am Leben gelassen?4.) Ihre seltsame Replik: Aber vielleicht war die meiner Frage inneliegende Frechheit schlicht dergestalt: " Auch nur im entferntesten angedeutet zu haben, daß smART auch nur IRGENDEINE Minderheit AM LEBEN GELASSEN HÄTTE"
-

Gast
-
von UnART am Donnerstag 14. Mai 2009, 00:57
Ohne Fekters Politik zu verteidigen ist ihre Aussage bzw. die ihrer Analytiker einer der Gründe für diese Vorfälle. In meinen Beitrag komme ich unter anderem zum ähnlichen Schluss ( es sind sehr wohl Links und Rechts gemeint!).
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
Zurück zu GLOSSEN
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste
|