Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online :: 0 registrierte, 4 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

56 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

• Bild Titel: :
    Autor: OHB
    Hochgeladen am: Mittwoch 1. Februar 2012, 10:25
    Betrachtet: 8
    Bewertung: Nicht bewertet
    Kommentare: 0

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Februar 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.02. - Mariä Lichtmess
14.02. - Valentinstag
16.02. - Weiberfastnacht
20.02. - Rosenmontag
22.02. - Aschermittwoch

Gratis Lese-, Schreibkurs für Stermann und Grissemann

Aktuelles brisant verpackt.

Re: Gratis Lese-, Schreibkurs für Stermann und Grissemann

Neuer Beitragvon xenia am Sonntag 27. September 2009, 14:05

ein kontra auf kontra heißt RE (wie retourkutsche ?)

elefanten vergessen nicht, wahrscheinlich sind die beiden dickhäuter.

"normalerweise" wird das Burgenland als beispiel von "schwächen" aller art hergenommen, wer regt sich darüber noch auf ?

soweit ich mich erinnern kann, wurden/werden die Burgenländerwitze in Kärnten als Steirerwitze erzählt. fällt das unter "meinungsfreiheit" ?

ungewohnt, die rolle als einsteckers und nicht mehr als austeiler zugeschanzt zu bekommen ?

http://www.youtube.com/watch?v=brD0nJBi ... re=related

ein gewonnenes spiel des gegners, bei dem man auf sein eigenes kontra ein RE gefangen hat, schmerzt/kostet eben mehr.

als Wienerin und zuagraste halb-Burgenländerin habe ich die erfahrung gemacht, dass man über solche vermeintlichen "schmähungen" am besten mit humor "drübersteigt". oder glaubst du, die Kärntner haben mir nie überdrehte vorurteile über Wien als tatsachen vorgesetzt ? ein beispiel : "Wien besteht nur aus beamten und politikern, dort gibts keine industrie, kein gewerbe, keinen handel, höchstens ein paar geschäfte, damit die beamten und politiker ihr geld ausgeben können. finanziert wird Wien ohnehin von Kärnten, da kann ja für die Kärntner nichts übrig bleiben". hunderte male hab ich das gehört, als todernsten vorwurf von verschiedensten erwachsenen menschen (und wählern)...

; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
VIP im UnART-Universum

Neuer Beitragvon UnART am Sonntag 27. September 2009, 15:07

xenia hat geschrieben:ein kontra auf kontra heißt RE (wie retourkutsche ?) ...
ungewohnt, die rolle als einsteckers und nicht mehr als austeiler zugeschanzt zu bekommen ? ...
ein gewonnenes spiel des gegners, bei dem man auf sein eigenes kontra ein RE gefangen hat, schmerzt/kostet eben mehr.

Kartenregeln sind mir einigermaßen bekannt. Ein Kontra das ein Re ist, kam aber von dir. Daraufhin gab' s die Erklärung Kontra auf Kontra, was im Prinzip schon wieder richtig ist, weil Re nur die Kurzform von Rekontra darstellt. Die nächste Ansage liegt jetzt wohl in Kärnten und wird Sub (Subkontra) gerufen. Bei allen beteiligten Geistesgrößen darf man dazu locker „Hirsch“ sagen. :)

xenia hat geschrieben:als Wienerin und zuagraste halb-Burgenländerin habe ich die erfahrung gemacht, dass man über solche vermeintlichen "schmähungen" am besten mit humor "drübersteigt". oder glaubst du, die Kärntner haben mir nie überdrehte vorurteile über Wien als tatsachen vorgesetzt ? ein beispiel : "Wien besteht nur aus beamten und politikern, dort gibts keine industrie, kein gewerbe, keinen handel, höchstens ein paar geschäfte, damit die beamten und politiker ihr geld ausgeben können. finanziert wird Wien ohnehin von Kärnten, da kann ja für die Kärntner nichts übrig bleiben". hunderte male hab ich das gehört, als todernsten vorwurf von verschiedensten erwachsenen menschen (und wählern)... ; - )))

Derartige Aussagen sind mir auch bekannt. Besonders finde ich sie jedoch nicht, da ich sie umgemünzt in jedem Bundesland (auch Wien) höre. Auch wenn Wien nach wie vor in Relation zu Österreich ein Wassserkopf ist, leben Bundesländer und Bundeshauptstadt in einer Symbiose. Ohne einander wären sie nicht was sie sind.

PS: Persönlich habe ich als Kärntner kein Bummerl Ich sehe nur ein paar Idioten und Eiferer.
PPS: die Nummer von Chmela mag ich.
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Neuer Beitragvon xenia am Sonntag 27. September 2009, 16:05

die höchste mir bekannte steigerung von "kontra" beim kartenspielen ist "leiterwagl umgschmissen", schon vorher sind alle "hosen unten".

warum wohl seht ihr "Bundeslandla" Wien als "wasserkopf" ? nicht zuletzt durch sehr viele zuzüge aus den bundesländern hat Wien seine größe nach dem ende der monarchie nahezu beibehalten, und warum kommen so viele nach Wien ? warum studieren so viele junge leute (auch sehr viele Kärntner) in Wien, obwohl sie auch in Klagenfurt, Graz oder noch einigen anderen städten genau so (oder besser, da nicht so überlaufen) die möglichkeit dazu hätten ?

das und vieles mehr mit den "wasserkopf-sagern" zu diskutieren ist mir schon lange viel zu anstrengend, es kratzt mich auch nicht, im gegenteil, ich biete mich als führerin und beschützerin an, sollte jemand aus dieser gruppe sich irgendwann einmal nach Wien, wo man ja schon am bahnhof überfallen und zumindest seiner wertgegenstände beraubt, wenn nicht gleich erschlagen, wird, wagen...

; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia
VIP im UnART-Universum

Neuer Beitragvon UnART am Dienstag 29. September 2009, 14:20

Erste ORF-Reaktion

guten tag,

ich habe ihre nachricht an das wö-team weitergeleitet und werde sie auch auf die wö-website stellen.

mfg
constanze euler

Von: mailformular@orf.at [mailto:mailformular@orf.at]
Gesendet: Fr 25.09.2009 18:28
An: neueswillkommenoesterreich, FP5
Betreff: tv.ORF.at-Feedback/WillkommenOe
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Neuer Beitragvon UnART am Freitag 18. Dezember 2009, 02:30

Stermann & Grissemann kam Kärnten abhanden. Kein Wort über das Hypodesaster, keine Reaktion auf Dörfler und Scheuch-Sager, keine „spaßige“ Analyse des politischen Farbenspiels, war wert „Willkommen Österreich“ zu erheitern. Dieser Part der brachialen Realsatire ist nicht zu übertreffen.

Ähnlich verhält es sich mit einem anderen Bereich der Realsatire. Alex und Andi aus „Frisch gekocht“ sind in ihrer ernsthaft ehrlichen Komik kaum zu schlagen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZS89SZH17rU

Lieber Stermann, lieber Grissemann,
vielleicht sollte euch mal wer sagen, dass sie beim Einlernen vor dem Bildschirm spiegelverkehrt zu Alex und Andi stehen. Im Original sendet uns der ORF einen linken Tiroler und einen rechten Wiener. ;)
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Neuer Beitragvon toutou am Freitag 18. Dezember 2009, 10:09

gestern haben sie uns wieder gezeigt, wie linker humor funktioniert.
mindestens einmal adolf hitler erwähnen (immer ein schenkelklopfer)
witze in dem sinne von: jesus war ausländer. daher: ausländer nicht ausweisen , sondern kreuzigen (noch so ein brüller)
ins essen kotzen (da kriegt man sich kaum mehr ein vor lachen)
kinderchor singt lied mit ordinären text ( ja da lachen sogar obertodeln)
kamen diesmal fi..en und blasen gar nicht vor? muß vor lachen einiges überhört haben.
hans söllner mit dem aufruf, polizeiautos solange nachzufahren, bis deren insassen nervös werden, fand ICH als einziges wirklich lustig, weil ich mir das gut vorstellen kann, wenn ganze kollonen ...... :-) aber ich habe auch einen eigenen humor, wie mir scheint.
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
toutou
Orden für Verdienste ums UnART-Forum

Neuer Beitragvon virginia am Freitag 18. Dezember 2009, 10:19

UnART hat geschrieben:Allein in Kärnten dürften über 47.000 Menschen nicht Lesen, Schreiben und Rechnen können, bzw. massive Schwächen darin haben.

Die Frage wäre zunächst: Wie ist "massive Schwäche" zu definieren?

Ich weiß durchaus auch von höher bildenden Schulen, dass auf Rechtschreibung wenig Wert gelegt wird. Das Schulsystem lässt diesbezüglich ziemlich zu wünschen übrig. Der so genannte "Gesamtunterricht" fokussiert halt nicht mehr auf Details. Und die Rechtsschreibreform tat ihres dazu.

früher gab es in der Volkschule "lesen" als eigenen Gegenstand - und das 2 Stunden / Woche. Wurde weggekürzt. Heute wird in der Schule kaum mehr gelesen. Zu Hause wohl auch nicht. Und wie sollen Kinder lesen und schreiben lernen, wenn nicht durch Übung? Das Fernsehen kann halt Bücher nicht ersetzen..
virginia
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon virginia am Freitag 18. Dezember 2009, 10:25

UnART hat geschrieben:
Dazu kam, dass meines Erachtens nach Dörfler und Strutz mit ihrem unterbelichteten Verhalten Kärnten nicht nur schadeten, sondern gerade in das Licht der dumben Aufgeregtheit tauchten.

Wer kann es Rest-Österreich verdenken, dass sie - wie ja die meisten Menschen - verallgemeinern und pauschalieren? Und nach dem, was sich die Kärntner BZÖ-Riege da in der letzten Zeit geleistet hat, wundert mich das wenig. Haben die Bayern ja auch gefragt, ob die "Kärntner alle so sind"..

Kärnten steht dumm da, und das auch zu Recht. Denn immerhin 42 % der Bevölkerung haben diese Vertreter gewählt. Dh. die dürfen mit ziemlicher Zustimmung so agieren...

Aber vermutlich würden heute 99 % der Kärntner bestreiten, sie gewählt zu haben....
virginia
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon virginia am Freitag 18. Dezember 2009, 10:31

xenia hat geschrieben:also wäre dieses "bild", auch vom ORF verbreitet, im zuge einer Villacher Faschings-übertragung ok ? aber bei Stermann und Grissemann ist es "konstruiert" und alles andere, nur nicht das, was "Rest-Österreich" laufend zu sehen bekommt und das anscheinend deutlich von dem abweicht, wie "Kärnten" gesehen werden will ?

; - )))

Ich finde die beiden einfach nur derb, konstruiert "witzig" und aufgesetzt. Es gab vor Jahren Mal einige gute Beiträge von ihnen, das ist aber lang vorbei.

Allerdings könnte ja auch sein, dass sie selbst diejenigen spielen (oder sind?), die sie karikieren wollen?
virginia
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon contraindicatio am Freitag 18. Dezember 2009, 11:05

toutou hat geschrieben: aber ich habe auch einen eigenen humor, wie mir scheint.

Einen. Könnte hinkommen.

:)
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon f.art reloaded am Freitag 18. Dezember 2009, 11:12

virginia hat geschrieben:
UnART hat geschrieben:Allein in Kärnten dürften über 47.000 Menschen nicht Lesen, Schreiben und Rechnen können, bzw. massive Schwächen darin haben.
Die Frage wäre zunächst: Wie... Bücher nicht ersetzen..
Werte virginia, sie haben den, wenn auch hinterfotzigen, kärntner Humor nicht verstanden?
Egal, ob in Kärnten 47.000 Menschen nicht Lesen etc. dürfen, rd. 50% der Kärnter dürften nicht denken und 99,94% der BZÖ-Politiker nicht einmal rechnen. :hmm:
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben…

General Allotment Act/Dawes Act
Bild
Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
f.art reloaded
Abgeordneter des UnART-Universums

Neuer Beitragvon trebbiatore am Freitag 18. Dezember 2009, 13:16

xenia hat geschrieben:zur klarstellung : diese sendung habe ich nicht gesehen, ich bin nur auf deinen beitrag eingegangen.

deshalb kann ich auch nicht feststellen, ob das Kärntner beispiel vielleicht als retourkutsche für die "behandlung" der beiden in Kärnten gemeint sein könnte.

die beiden sind kabarettisten, komiker, im vergleich zu den mitwirkenden am Villacher Fasching keine amateure (ganz nebenbei : meine hochachtung vor der leistung dieser laien), sondern profis. von kabarettisten erwarte ich mir keine reellen zahlen oder fakten, sondern (maßlose) übertreibungen in alle richtungen.

exakte zahlen und fakten erwarte ich mir von menschen, die ernst genommen werden wollen, z.b. politiker, parteien, lehrer etc. in ausübung ihrer funktion.

wenn man nun sieht, welches schindluder von parteien (da nehme ich keine aus) und den dazugehörigen politikern mit fakten und zahlen getrieben wird, kabarettisten aber noch eins draufsetzen "müssen", wundern mich abstruse rechnungen in kabarettsendungen oder -programmen überhaupt nicht, bei politikern sehr wohl.

wie ernst nimmst du ihre aussage, dass englisch und deutsch exakt gleich wäre ?

http://www.youtube.com/watch?v=24vXIxjkEzM

; - )))

SO SCHAUTS AUS!!!
trebbiatore
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon trebbiatore am Freitag 18. Dezember 2009, 13:19

toutou hat geschrieben:gestern haben sie uns wieder gezeigt, wie linker humor funktioniert.
witze in dem sinne von: jesus war ausländer. daher: ausländer nicht ausweisen , sondern kreuzigen (noch so ein brüller)
kamen diesmal fi..en und blasen gar nicht vor? muß vor lachen einiges überhört haben.
hans söllner mit dem aufruf, polizeiautos solange nachzufahren, bis deren insassen nervös werden, fand ICH als einziges wirklich lustig, weil ich mir das gut vorstellen kann, wenn ganze kollonen ...... :-) aber ich habe auch einen eigenen humor, wie mir scheint.

dann frage ich dich liebr toutou...WAS ist kunst, was ist kabarett...was DARF gefallen, die schenkelkolpfer am villacher??
trebbiatore
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon f.art reloaded am Freitag 18. Dezember 2009, 13:35

trebbiatore hat geschrieben:dann frage ich dich liebr toutou...WAS ist kunst, was ist kabarett...was DARF gefallen, die schenkelkolpfer am villacher??
Also ich (ungefragt) schaue gerne Bundestagsdebatten. Da ist so mancher Schenkelklopfer "drin". Manches Mal kommen mir sogar die Tränen ! :twink:
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben…

General Allotment Act/Dawes Act
Bild
Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
f.art reloaded
Abgeordneter des UnART-Universums

Neuer Beitragvon toutou am Freitag 18. Dezember 2009, 14:03

trebbiatore hat geschrieben:
toutou hat geschrieben:gestern haben sie uns wieder gezeigt, wie linker humor funktioniert.

dann frage ich dich liebr toutou...WAS ist kunst, was ist kabarett...was DARF gefallen, die schenkelkolpfer am villacher??

wie schön, daß du einen beitrag ausgewählt hast, über den ich auch herzlich lachen konnte.
und, er kam ohne hitler, scheiße, arsch f... usw. aus.
es geht doch :-)
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
toutou
Orden für Verdienste ums UnART-Forum

VorherigeNächste

Zurück zu GLOSSEN