Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Besucher online :: 0 registrierte, 5 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

56 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

• Bild Titel: :
    Autor: OHB
    Hochgeladen am: Mittwoch 1. Februar 2012, 10:25
    Betrachtet: 8
    Bewertung: Nicht bewertet
    Kommentare: 0

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Februar 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
02.02. - Mariä Lichtmess
14.02. - Valentinstag
16.02. - Weiberfastnacht
20.02. - Rosenmontag
22.02. - Aschermittwoch

Gratis Lese-, Schreibkurs für Stermann und Grissemann

Aktuelles brisant verpackt.

Re: Gratis Lese-, Schreibkurs für Stermann und Grissemann

Neuer Beitragvon trebbiatore am Freitag 18. Dezember 2009, 20:22

contraindicatio hat geschrieben:
trebbiatore hat geschrieben: was bleibt ist der kleine türke ums eck....

Derrrr wiederrrrum ist uns ein Dorrrrrn im Aug.

was mir dabei am nerv geht...alle werden VERDRÄNGT. in den siebzigern von den großen konzernen. jeder hat den viel viel billigeren großkonzernen die schuld gegeben. aber die haben damals wenigsten einen haufen lehrlinge ausgebildet....während bei uns die greißlerin immer älter und älter wurde, nicht mehr konnte und ihrer um drei jahre jüngeren schwester den betrieb übergeben hat. die kinder wollten nicht, lehrlinge hatten sie nicht...ergo zuadraht. und die nachkommen dieser generation raunzen heute....sollens aufmachen eine greißlerei, da können sie sich wichtig machen. sollens lehrlinge ausbilden, dann gehe ich dort hin und zahle auch für die flaschenmilch gerne mehr als anderswo für tetrapackl.
trebbiatore
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon virginia am Freitag 18. Dezember 2009, 20:29

trebbiatore hat geschrieben:
sollens lehrlinge ausbilden, dann gehe ich dort hin und zahle auch für die flaschenmilch gerne mehr als anderswo für tetrapackl.

Leider denken aber nicht sehr viele wie du. Und daher können sie nicht davon leben...
virginia
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon trebbiatore am Freitag 18. Dezember 2009, 20:33

virginia hat geschrieben:
sollens lehrlinge ausbilden, dann gehe ich dort hin und zahle auch für die flaschenmilch gerne mehr als anderswo für tetrapackl.

Leider denken aber nicht sehr viele wie du. Und daher können sie nicht davon leben...

na da würdest aber schön schauen wennst in einer neu gebauten siedlung wie zb jetzt in aspern oder bei uns die autofreie (eh alles ökofuzzis) eine greisslerei aufmachst...und WIE die gehen würde. am bruckhaufen gibt es KEIN geschäft...keinen bankomat und keine tankstelle....mach dort ein kleines geschäft auf....das einzige sperrte vor zehn jahren zu....und wurde von einem wucherer betrieben.
trebbiatore

Neuer Beitragvon virginia am Freitag 18. Dezember 2009, 20:46

trebbiatore hat geschrieben:...mach dort ein kleines geschäft auf....das einzige sperrte vor zehn jahren zu....und wurde von einem wucherer betrieben.

Und dann werden die Preise als Wucher empfunden?
virginia
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon contraindicatio am Freitag 18. Dezember 2009, 21:16

trebbiatore hat geschrieben:na da würdest aber schön schauen wennst in einer neu gebauten siedlung wie zb jetzt in aspern oder bei uns die autofreie (eh alles ökofuzzis) eine greisslerei aufmachst...und WIE die gehen würde. am bruckhaufen gibt es KEIN geschäft...keinen bankomat und keine tankstelle....mach dort ein kleines geschäft auf....das einzige sperrte vor zehn jahren zu....und wurde von einem wucherer betrieben.

Ist bei uns genauso. Ich wohnte eine zeitlang im 20. Hieb. Dort hast an jeder 2. Ecke ein türkisches G'schäftl, aber das ist ja dort auch eine Parallelkultur.

Bei uns gibt's jetzt einen supertollen Schneider (türkisch), der auch gutes Geschäft macht und preislich günstig ist. Dem rennen's die Bude ein.

:twink:
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon maria am Freitag 18. Dezember 2009, 21:54

toutou hat geschrieben:und wir kommen schon wieder in eine zeit, wo vielen menschen unrecht getan wird. das wird sich wieder rächen.

da müßte die politik, aber auch jeder einzelne dagegen arbeiten.
kleines beispiel von vielen: wenn eduscho in österreich ein lager schließt und 90 leute kündigt, obwohl sie gewinne machen, braucht man nur nichts mehr dort einkaufen, wir hätten es in der hand.

*
Würde ich von derartigen Mißständen wissen, würde ich mich Dir anschließen!
Nur stünden wir in der heutigen Gesellschaft ziemlich alleine da.
Nicht nur, dass nicht Qualität, sondern Quantität gefragt ist (3 Brillen anstatt einer), wird großteils egoistisch gehandelt. Über die daraus resultierenden negativen Folgen wird nicht mehr nachgedacht.
Wer glaubt bei Eduscho die Lesebrillen für´s Leben gefunden zu haben, muss auch für die Konsequenzen tragen, dass möglicherweise die Sehkraft nicht unterstützt, sondern verludert wird, um nur ein negatives Beispiel von vielen zu nennen.
maria
Minister des UnART-Universums

Neuer Beitragvon trebbiatore am Freitag 18. Dezember 2009, 22:27

trebbiatore hat geschrieben:na da würdest aber schön schauen wennst in einer neu gebauten siedlung wie zb jetzt in aspern oder bei uns die autofreie (eh alles ökofuzzis) eine greisslerei aufmachst...und WIE die gehen würde. am bruckhaufen gibt es KEIN geschäft...keinen bankomat und keine tankstelle....mach dort ein kleines geschäft auf....das einzige sperrte vor zehn jahren zu....und wurde von einem wucherer betrieben.

Ist bei uns genauso. Ich wohnte eine zeitlang im 20. Hieb. Dort hast an jeder 2. Ecke ein türkisches G'schäftl, aber das ist ja dort auch eine Parallelkultur.

Bei uns gibt's jetzt einen supertollen Schneider (türkisch), der auch gutes Geschäft macht und preislich günstig ist. Dem rennen's die Bude ein.

so isses.
vierhundert meter von mir ist ein jugo der am krückstock geht und a schneiderei hat, unser schuster und taschlflicker ist ISRAELI und meint immerzu "mich verwechseln alle mit einem türken", nur unser gemüsestandl gehört einem österreicher, aber nur weil er als grieche eine österreicherin geheiratet hat. zu den bravsten und wirklich fleissigsten zählt er obendrein. der rennt dan ganzen tag, ist freundlich, dort machts spass wenn man einkauft.
trebbiatore

Neuer Beitragvon maria am Freitag 18. Dezember 2009, 22:45

*
Der Türk und der Jugo bilden Lehrlinge aus?

Weshalb so mancheiner dort lieber einkauft als bei österreichischen Greislern dazumal oder heutzutag ?

Kopfschüttel!

Unsere Leute bekommen keinen Arbeitsplatz, weil sie nicht bereit sind, eine Kebabbude mit Schlüsseldienst zu eröffnen, oder wie seh ich das?

maria

Neuer Beitragvon maria am Freitag 18. Dezember 2009, 22:52

toutou hat geschrieben:ich hatte die härte und habe mir beide angehört.
ich bitte um einen orden :-)

*
Ich werde für Dich einen anfertigen lassen!!
maria

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 19. Dezember 2009, 02:30

so isses.
vierhundert meter von mir ist ein jugo der am krückstock geht und a schneiderei hat, unser schuster und taschlflicker ist ISRAELI und meint immerzu "mich verwechseln alle mit einem türken", nur unser gemüsestandl gehört einem österreicher, aber nur weil er als grieche eine österreicherin geheiratet hat. zu den bravsten und wirklich fleissigsten zählt er obendrein. der rennt dan ganzen tag, ist freundlich, dort machts spass wenn man einkauft.

und a super ware hat er auch
für seine stammkunden gibts zu weihnachten immer
ein kleines präsent aus griechenland
mir hebt er immer gratis leere bananenkarton auf
weil er weiß das ich sie für mein lager brauch
8)
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon trebbiatore am Samstag 19. Dezember 2009, 13:16

maria hat geschrieben:*
Der Türk und der Jugo bilden Lehrlinge aus?

Weshalb so mancheiner dort lieber einkauft als bei österreichischen Greislern dazumal oder heutzutag ?

Kopfschüttel!

Unsere Leute bekommen keinen Arbeitsplatz, weil sie nicht bereit sind, eine Kebabbude mit Schlüsseldienst zu eröffnen, oder wie seh ich das?

du kannst dich ruhig trauen mir zu antworten, da brauchst net auf MEINE einträge allgemein antworten.
ka angst, im gegensatz zu dir kommt von mir net "du läufst mir immer nach". und ins hoserl wirst dir ja noch net machen, odrrr?

ja die türkischen geschäftsinhaber bilden lehrlinge aus.
die leute bekommen keinen arbeitsplatz weil sie anscheinend zu faul oder zu deppert sind, standeln mit vernünftigen preisen zu eröffnen. mir kann niemand erklären warum sich ein kebab mit getränk für zwei euro rechnet und a leberkässemmel kostet 3,50. oder bist du der meinung das flesisch fürs kebab kommt aus der türkei?
aber das heißt natürlich net dass ich auf meine leberkässemmel verzichten muss.

ich freu mich dass du es wieder geschafft hast ins forum zu kommen.
die maschine dürfte ja abgebrannt sein bei deiner letzten eierschlagwuchtl :bigsmile:
trebbiatore

Vorherige

Zurück zu GLOSSEN