Insgesamt sind 3 Besucher online :: 1 registrierter, 2 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Aktuelles brisant verpackt.
von majestix am Samstag 5. November 2011, 23:26
smART hat geschrieben:Häuptling klickt es bei Dir verstehend ( wegen einer gewissen Ermunterung) wenn ich Dir die Zahl 7 Milliarden serviere?
Von Zahlen kann man nicht satt werden. Und ob der symbolisch zum 7-milliardsten Erdenbürger gekürte Erdbewohner lang überleben wird, darf bezweifelt werden. Danica Camacho, das zum Symbol erkorene Kind, hat als Mädchen auf den Philippinen keine berauschenden Zukunftsaussichten. Aber das weißt Du eh.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von majestix am Samstag 5. November 2011, 23:32
OHB hat geschrieben:und langsam essen da das sättigungsgefühl sich meist erst nach 20 minuten einstellt 
Wer langsam ißt, wird schneller satt. Über Ernährungsgewohnheiten im Thread "Tag der Toten" zu parlieren, ist vielleicht ein wenig unpassend?
-

majestix
-
von f.art reloaded am Sonntag 6. November 2011, 02:23
majestix hat geschrieben:Über Ernährungsgewohnheiten im Thread "Tag der Toten" zu parlieren, ist vielleicht ein wenig unpassend?
Kommt darauf an, welcher Frass kredenzt wird.
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von majestix am Sonntag 6. November 2011, 19:17
f.art reloaded hat geschrieben:majestix hat geschrieben:Über Ernährungsgewohnheiten im Thread "Tag der Toten" zu parlieren, ist vielleicht ein wenig unpassend?
Natürlich der Totenschmaus. Hierorts traditionell bestehend aus Schweinebraten mit warmem Kraut und Semmelknödel oder Wr. Schnitzel (vom Schwein) mit Kartoffelsalat. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die von Karl Valentin aufgeworfene Frage der korrekten Bezeichnung (Semmelknödel, Semmelnknödeln?) jemals geklärt wurde
-

majestix
-
von f.art reloaded am Sonntag 6. November 2011, 22:32
majestix hat geschrieben: Hierorts traditionell bestehend aus Schweinebraten mit warmem Kraut und Semmelknödel oder Wr. Schnitzel (vom Schwein) mit Kartoffelsalat. ...
Das hat Stil ! Hierorts begnügt man sich Anfangs mit Kaffee und (Beerdigungs)Kuchen, meist ein furztrockener Sandkuchen (Tatschen?). Höhepunkt der rd. zweistündigen Betroffenheitsgala ist zweifellos das Besäufnis mit Schnäpschen und was zum trinken (Bier). Meist im Beisammensein mit der dann lustigen Witwe.
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
-
von OHB am Sonntag 6. November 2011, 22:56
majestix hat geschrieben:f.art reloaded hat geschrieben:majestix hat geschrieben:Über Ernährungsgewohnheiten im Thread "Tag der Toten" zu parlieren, ist vielleicht ein wenig unpassend?
Natürlich der Totenschmaus. Hierorts traditionell bestehend aus Schweinebraten mit warmem Kraut und Semmelknödel oder Wr. Schnitzel (vom Schwein) mit Kartoffelsalat. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die von Karl Valentin aufgeworfene Frage der korrekten Bezeichnung (Semmelknödel, Semmelnknödeln?) jemals geklärt wurde
semmelknödel oder semmelnknödeln is ma eigentlich wurscht owa wos ma ned wurscht is wöchana bäcker bockt des knödelbrot für de semmelknödel (n) 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von majestix am Montag 7. November 2011, 00:02
f.art reloaded hat geschrieben:majestix hat geschrieben: Hierorts traditionell bestehend aus Schweinebraten mit warmem Kraut und Semmelknödel oder Wr. Schnitzel (vom Schwein) mit Kartoffelsalat. ...
Das hat Stil ! Hierorts begnügt man sich Anfangs mit Kaffee und (Beerdigungs)Kuchen, meist ein furztrockener Sandkuchen (Tatschen?). Höhepunkt der rd. zweistündigen Betroffenheitsgala ist zweifellos das Besäufnis mit Schnäpschen und was zum trinken (Bier). Meist im Beisammensein mit der dann lustigen Witwe.
Ich kann nicht leugnen, daß es auch hierzulande Lustige Witwen gibt, immerhin gibt es eine gleichnamige Operette von Franz Lehár, einem Österreicher. Eine lustige Witwe halte ich jedenfalls für ehrlich, hat es sich doch der Verblichene gemäß katholischer Lehre verbessert. Im Himmel geht es uns ja allen dereinst besser. Ich muß mich semantisch ein klein wenig korrigieren: Zum Schnitzel gibt´s natürlich Erdäpfelsalat, Kartoffeln sind eine deutsche Spezialität. Wie auch das Tässchen Kaffe, welches vom verwöhnten Gaumen eines Österreichers nur als schwarze Brühe mit unerklärlicher Bitterkeit empfunden wird.
-

majestix
-
von majestix am Montag 7. November 2011, 00:31
OHB hat geschrieben:semmelknödel oder semmelnknödeln is ma eigentlich wurscht owa wos ma ned wurscht is wöchana bäcker bockt des knödelbrot für de semmelknödel (n) 
Welcher Bäcker bäckt Knödelbrot? Des Geaschtl fia die Knödeln kommt vom Verblichenen, normalerweise.
-

majestix
-
von f.art reloaded am Montag 7. November 2011, 00:33
Naja, werter majestix, wenn ich hier einen Grossen Braunen bestelle, habe ich den Verfassungsschutz am Hals. 
-

f.art reloaded
-
von majestix am Montag 7. November 2011, 00:52
f.art reloaded hat geschrieben:Naja, werter majestix, wenn ich hier einen Grossen Braunen bestelle, habe ich den Verfassungsschutz am Hals. 
Die deutschen Behörden sind schon eigenartig, wenn nicht gar abartig. Ich habe meiner Tochter am vergangenen Wochenende ein neues Auto nach Berlin gebracht, in Ö zugelassen. Weder bei DEKRA noch bei der Zulassungsstelle wußte man, welche Papiere oder Formalitäten für eine Zulassung in D notwendig sind. Fand ich echt super. Das ist der freie Warenverkehr in der EU nach deutschem Muster.
-

majestix
-
Zurück zu GLOSSEN
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste
|