HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik26 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Mensch Meier (NÖM-Süt)Mensch Meier (NÖM-Süt)Mensch Brandstätter (für Deutsche: Mensch Meier), was schreibst denn wieder zusammen?
Selbstverstänlich darf eine Molkerei ihre Kunden auf Türkisch ansprechen. Es ist ihr Recht im ureigensten kaufmännischen Interesse Zielgruppen zu befriedigen und den Umsatz auszuweiten. Was hat das mit der Behandlung von Ausländern zu tun, die bei uns leben, arbeiten und Steuern zahlen? Die Diskussion darüber wurde medial angeheizt und ein paar eifernde ... lassen sich in jedem Volk finden. Was soll ein vernunftbegabter Österreicher mit folgendem Zitat aus ihrem Kommentar? Bei der größten Ausländergruppe in Österreich fremdeln wir inzwischen ja weniger - die Deutschen werden immer besser integriert. Und es stört niemanden mehr, wenn irgendwo Sahne angeboten wird. Dass Deutsche uns kulturell näher stehen als Türken soll gar nicht Sache sein. Sahne bieten wir deutschen Touristen an. Eine kulturelle Kapitulation aus Geschäftsinteressen ist vielleicht schlimm, doch im Prinzip nichts anderes als die NÖM-Süt. Obers statt Sahne müsste Urlaubern erst erklärt werden (sollen wir Sahneobers auf die Karte drucken?) und „Schlag“ für steifen Rahm assoziiert eventuell Gewalttätigkeit. Weiter im Zitat: Österreicher stört, was Migranten wollen. Nur so kommen wir in diesem zentralen Thema für unsere Zukunft weiter. Verdrängen erzeugt Neurosen, politische Polemiken führen zur Verhetzung. Gehen wir den Mittelweg: ehrliche Diskussionen. Beginnt man eine „ehrliche“ Diskussion mit „Danke NÖM“? Ohne den Standard oder ... zu beleidigen, wäre diese Schlagzeile in ihrer Bedeutung dort besser aufgehoben. Österreicher gibt es viele und es geht längst nicht mehr um das alleinige Wollen der Migranten, wie eine ehemals irrationale Ideologie bestimmte. Integration hat was mit gegenseitigem Verstehen, mit Verständigung zu tun. Migranten sollen Umgangssprache und Kultur ihrer hoffentlich neuen Heimat verstehen. Nöm darf die türkische Zielgruppe auf türkisch ansprechen, wichtig ist nur, dass die auch das Wort Milch verstehen. Mir erweiterte die Diskussion um Süt den Wortschatz. Mit einigen anderen türkischen Begriffen, dem Genuss von Kaffee und dem Interesse an türkischer Kultur und Vergangenheit ist es mein Beitrag zur Integration. 100826 © http://www.unart-forum.com Brandstätter Kommentar: Danke, NÖM Themenlink: Islam in Österreich ( °) ( °) dada.
Re: Mensch Meier (NÖM-Süt)
Naja, werter UnART, die braunen Bohnen wurden vor rd. 330 Jahren als Kamelfutter "verschrottet". Und einen großen Braunen mit Schlagobers (anstelle Kaffeeobers) halte ich auch nicht für einen gewaltätigen Nazi. Trotz unARTiger Deutsch-Kültür... Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Re: Mensch Meier (NÖM-Süt)da kennst du mich aber schlecht. selbstverständlich motschgere ich bei "sahne", genau so wie bei einer "käse-sahne-torte". vor der graust mir, eine topfen-torte esse ich sehr gerne. wie weit geht das noch auf den vorauseilend anbiedernden speisekarten ? bis zur dörr-birnen-teig-tasche statt leckeren kletznnudeln ? mich schreckt auch "eisbein" ab oder "quarkklöße mir aprikosen und geriebenen brötchen". unter der bezeichnung "grüne bohnen" möchte ich richtigen grüne bohnen, aber schon gar keine fisolen/(slowenisch) strankalan serviert bekommen. für touristen kann man ja nach einem "/" unverständliches erklären, es gibt doch auch mehrsprachige speisekarten.
beim einkaufen störts mich überhaupt nicht, so lange ich erkennen kann, was es ist. bei dem süt-packerl steht ja auch "milch" drauf. die von mir bevorzugten spiralen sind überhaupt italienisch beschriftet, nur ein winziger deutscher absatz erläutert unleserlich über inhalt und zusammensetzung. da genügt völlig, wenn ich das gekaufte sehen kann - durch die oder auf der verpackung. wie viele waren sind in mehreren sprachen beschriftet ? aber anscheinend genügt ein uninteressantes "süt", um das goldene wiener und österreichische herz so richtig zum vorschein kommen zu lassen... ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Mensch Meier (NÖM-Süt)Bei Quark, Sahne, Bongbong etc. reißt es mich ein wenig, genauso wie bei Tschüsssssssss, mit dem sich nicht nur mehr österreichische Jugendliche verabschieden, weil sie es in synchronisierten Fernsehsendungen vorgesetzt bekommen. Ein Stein fällt mir damit allerdings nicht aus der Krone.
Mit Süt kann ich auch leben, solange noch Milch draufsteht. ( °) ( °) dada.
in wean gibts seit neichesten in da innstodt bei an fleischhocka stott fleischlaberl buletten und frikadellen so stehts auf da tofe vurm gschäft und verkaufen tuts a herr türke ![]()
Tja, werter OHB, DER Türke KANN Deutsch !!! Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
der witz wor tiefsinnig guat ![]()
Re: Mensch Meier (NÖM-Süt)Süt statt Nessie - ein Sommerlochthema?
Einige fragen sich vielleicht über den Grund des Kuriers, eine unbedeutende Sache wie „Türk Süt“ über Zeitungsseiten aufzublasen, andere Medien mitzuziehen und Widerstand zu provozieren. Leider ist die NÖM kein Sommerloch-Thema. Raiffeisen ist nicht nur Aktionär des Kurier. Vor 5 Jahren kaufte der Konzern die NÖM-Aktien von Parlamat (Italien, Werbeträger Niki Lauda) zurück. 2010 bemüht sich Raiffeisen über NÖM die Milchwirtschaft aufzumischen und setzt die Fühler Richtung „Tirol Milch“. So bekommt die Kurier-Spitze den Rücken frei um unter dem Deckmantel von Humanität linke Europa-Ideologie zu verbreiten. Damit das erklärte Ziel (Antritt Brandstätter) gelingt, ist Widerstand zu provozieren – ein bekanntes Muster, welches Parteien ebenfalls pflegen, damit sich Wähler noch einigermaßen mit Ihnen identifizieren.
( °) ( °) dada.
Gratulation, warum aber grad die Raiffeisen linke Europa-Ideologie verbreiten lassen soll, ist eine andere Frage... *************
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
Re: Mensch Meier (NÖM-Süt)naja, die rechte große zehe (finger wären zu einfach)kratzt am rechten ohr, um den juckreiz am linken ohr verschwinden zu lassen. oder hab ich jetzt was verwechselt ???
![]() Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Mensch Meier (NÖM-Süt)und nochwas : seit Herbst 2008 bereitet Raiffeisen schon diese Süt-aktion von Brandstätter vor, seit damals gibt es in einigen filialen "Turkisch banking".
http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... 6/index.do aus : Banken: Auf der Suche nach den "anderen" Kunden 18.07.2009 | 18:18 | von Nicole Stern (Die Presse) nach der bank die milch, der boden ist für Brandstätter vorbereitet... Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Mensch Meier (NÖM-Süt)nun ja die gewinnmaximierungsgesellschaft hat rechtzeitig blut geleckt
( jessasna hoffentlich liest des jetzt ned da strache sunst hod er scho wieda an slogan ) ![]()
Re: Mensch Meier (NÖM-Süt)Kärntnermilch verhandelte am vergangenen Freitag mit Tirol Milch. Kaufpläne gibt es aber noch nicht.
Für FM Josef Pröll wird es Zeit die Kärntnermilch zu verstaatlichen, damit sie Raiffeisen nicht im Weg steht. Apropos Raiffeisen: Für sein neues Buch Schwarzbuch Landwirtschaft recherchierte Hans Weiss akribisch. Raiffeisen hat seinen Unterlagen nach einen Steuersatz von 1 Prozent. ( °) ( °) dada.
Re: Mensch Meier (NÖM-Süt)genügend abschreibposten oder lex Raiffeisen ?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Na klar: Kärnten (lex kärnten)! Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2