HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik29 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Geistige Anästhesie
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Geistige AnästhesieSchuldenbremse - „Die Konzepte der Koalitionspartner gelten noch als geheim“, schreibt die Kronenzeitung. Vermutlich sind sie so geheim, dass nicht mal die Koalitionäre sie kennen. Bis jetzt ist es Regierungs-Blabla, eine inhaltslose Ankündigung kann niemanden mehr täuschen, schon gar nicht Firmen, die Bonität bewerten.
RotGrün sieht sein Heil in der Reichensteuer. Wollen sie die letzten Reichen vertreiben, dann sind wir endlich alle gleich. Sparen will jeder beim anderen, so bleiben nur neue Steuern übrig. Schulden sind zu bezahlen, entweder gleich oder später, aber später will die Rating-Agentur nicht zulassen, die braucht ein nicht geheimes Konzept. Was will man eigentlich mit der Schuldenbremse im Verfassungsrang – parteipolitische Streiterei und schlussendlich Zugeständnisse an die Opposition? Will sich die Regierung selbst bremsen? Geht mehr Stillstand überhaupt? Ein Blödsinn als Gesetz ist zu wenig meine Herren. Verlangt wird nicht das Konzept, sondern dessen Umsetzung, aber dies ist ja nicht populär. Schulreform heißt eine andere Baustelle der Regierung. Martina Salomon schreibt im Kurier: „Wer erzieht? Lehrer fühlen sich mit Problemschülern allein gelassen. Wegschauen hilft nicht.“ Eine Grundschullehrerin erzählte: von 24 ihrer 'Erstklassler' ist ein einziger Katholisch und spricht Deutsch. Ihr bereitet es Probleme den Kleinen die Erfordernis von Bleistift und Lineal für den nächsten Unterrichtstag zu erklären. Manche Eltern kümmern sich nicht um ihre Kinder, dementsprechend überträgt sich deren Wertschätzung gegenüber Schule und Lehrern. Mehr Leid tun ihr jedoch die 13- bis 15-Jährige unterrichtenden Kollegen. Diese dürfen sich was heißen lassen und werden im Extremfall noch geschlagen. Die Problemlösung heißt in der roten Reichshälfte Ganztags- bzw. Gesamtschule. Werden so Österreicher den Neubürgern gleich oder umgekehrt? Wollen Gleichgemachte überhaupt gleich sein? Es ist zwar nicht egal, aber Einheitsschulen lösen einen Boom für Privatschulen aus, wo individuelle Anlagen gefördert werden, statt … Sogar soziale Politiker schicken ihre Kinder dort hin. Damit und mit ihrer Politik der mittelmäßigen Gleichheit unterstützen, fördern, verstärken sie die Zwei-Klassen-Gesellschaft. Wer es sich leisten kann bricht aus. Fragten wir vor Jahren: „Wer erzieht die Erzieher“ ( © C. G. Jung ) heißt es heute: „Wer erzieht - Eltern oder Lehrer?“ Weit haben wir es gebracht: „Vorwärts, es geht zurück!“ Das Rohrstaberl hat zwar ausgedient, aber Lehrer benötigen wieder Sanktionswerkzeuge. Liberale Freiheiten lässt unsere neu gemischte "integrierte"" Gesellschaft allgemein immer weniger zu. Kollektive Anästhesie – „Wer erzieht“ hat viele Ebenen. Akademiker weisen Deutschschwächen auf, sogar bei Lehrern soll es nicht bestens bestellt sein. Sind wir künftig endlich auf dem gleichen Level, darf die Unterhaltungsindustrie uns narkotisieren, bis wir den letzten Weg beschreiten. Für die Euthanasie (gr. - schöner Tod) sorgen Pisa-Patienten wie der Salzburger Anästhesist, der bei einer Knie-Operation die Luft- mit der Speiseröhre zum intubierten Einschläfern verwechselte. ( °) ( °) dada.
Re: Geistige AnästhesieZum Steuererfinden gibt es eine überraschend kreative Bemerkung von Helmut Brandstätter.
Zitat:
( °) ( °) dada.
Re: Geistige Anästhesiesiehe auch : forum68/topic14984-825.html#p399160
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Geistige Anästhesie
Werter unARTIGer, des Themas Schulreform bin ich langsam aber sicher leid. Solange dabei parteipolitsch-ideologische Interessen verfolgt werden, wird sich nichts wirklich zum Besseren ändern. Die Diskussion um eine Schuldenbremse erachte ich schon in den Grundzügen für verfehlt, und geht mir ebenso auf den Geist. Die Staatsschulden dürfen zwar weiter ansteigen, aber mit einem verassungsgesetzlichen Limit? Das heißt im Umkehrschluß, Österreich muß sich lt. Verfassung jährlich um x% mehr verschulden. Nach marktwirtschaftlichen Prinzipien sind fast alle Staaten pleite, weil sie bereits jetzt ihre Schulden nie zurück zahlen können. Das ist nicht einmal mehr Loch-auf-Loch-zu-Politik. Das ist purer Wahnsinn. Das Argument, ein Staat sei nicht mit einer Firma zu vergleichen, stimmt überhaupt nicht. Wie kommt es, daß Liechtenstein als einer der wenigen Staaten dieser Erde laufend einen Haushaltsüberschuß und überhaupt keine Staatsschulden hat? Die Sache mit dem Anästhesisten in Salzburg ist mir nicht bekannt. Eine Fehlintubation hat mit PISA nichts zu tun, so etwas passiert immer wieder, und ist auch den besten Anästhesisten schon passiert. Allerdings wird die Fehllage des Trachealtubus üblicherweise rechtzeitig erkannt und korrigiert. Dafür gibt es spezielle Testkriterien. Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
Ich vergleiche etwas gewagt: In den 50ern wurde ein Fiat 1100E nach Reparatur dem Kunden zur Abholung gemeldet. Es wurde UNüblicherweise auf eine Probefahrt verzichtet und das Auto nur ein paar Meter auf den Hof geschoben, weil - so dachte man sich - das eingebaute Gebraucht-Austauschteil nachweislich nur wenige Tage gelaufen war. Der Kunde bezahlte, stieg ein und knallte forsch mit dem Heck gegen die Werkstatt/Garagenüre! Es stellte sich heraus: man hatte ihm ( unverlangt) sogar 4 Retourgänge, aber nur 1 nach vorne eingebaut. Das hatte man dann auch gleich erkannt. Wer ahnt, wie das geschehen war?
zur info : Prozess: Patient nach Fehlintubation gestorben 21. November 2011 | 06:43 | http://www.salzburg.com/mobile/mobile.p ... burg&sort= Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Danke für den Link. Auch wenn die SN eine Vorverurteilung allein durch die Headline vornehmen, bestätigt der Artikel meine Behauptung, daß Fehlintubationen immer wieder vorkommen. Deshalb gibt es bei jeder Narkose auch ein spezielles Monitoring. Was wirklich zum Ableben des herzkranken Patienten geführt hat, werden die Sachverständigen klären. UnART verknüpft jedoch einen noch nicht entschiedenen, von Angehörigen erhobenen, und von einem Staatsanwalt weiterverfolgten Vorwurf der fahrlässigen Tötung mit dem Bildungswesen (Pisa). Das halte ich für medieninduzierte Paranoia, oder für geistige Anästhesie, wie unArt selbst das Phänomen der Medienhörigkeit bezeichnet. Ich lasse mir jedenfalls meine Meinung nicht von irgendwelchen Redakteuren vorschreiben. Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
Mit dem gewagten Vergleich riskieren werter Smart die ohnehin schon nicht mehr vorhandene, völlige Glaubwürdigkeit bezüglich früherer oder derzeitiger Tatsachen. Es gab noch nie ein Schaltgetriebe, welches man um 180° verdreht einbauen konnte, nicht einmal bei Fiat. War das Posting ein Versuch der geistigen Anästhesie an meinem Intellekt? Grandios gescheitert ![]() Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
Niemand soll sich seine Meinung von irgendwelchen Redakteuren vorschreiben lassen - zum geistigen Wiederkäuer verkommen. Gerade die Gegenüberstellung verschiedener Meinungen (auch der von Redakteuren) zeichnet das UFo aus. Einem medizinischen Laien sei Nachsicht gewährt, wenn er etwas am Lack weißer Götter kratzt - die Verknüpfung der Einzelthemen ist einfach zu verführerisch. ( °) ( °) dada.
Re: Geistige Anästhesieklar wir erwarten uns von anderen 100% fehlerfreie leistung
jedoch wir vergessen ganz das menschen am werk sind und menschen können auch fehler begehen der mensch ist nun mal nicht fehlerlos ![]()
Schuster bleibe bei Deinem Leisten! WER sprach von GETRIEBE??? Es wurde die Hinterachse verkehrt herum an den Blattfedern montiert ( ---->Tellerrad auf der anderen Seite!) Noch eine Erklärung wegen Glaubwürdigkeit nötig? :lol:
Nochmal grandios gescheitert. Das Tellerrad ist mittig und kann nicht seitenverkehrt eingebaut werden. Das Tellerrad ist übrigens Teil eines AusgleichsGETRIEBEs. Mein Vater war selbständiger Automechanikermeister - und ich bin mit Auto-Reparaturen aufgewachsen. Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
Verführerisch wohl, aber auch wenig durchdacht. Wäre ich gegenüber medizinischen Laien nicht nachsichtig, hätte ich schon längst schärfer formuliert. Unbestreitbar ist aber OHBs Posting: Ärzte sind auch nur Menschen, denen Fehler unterlaufen können. Besonders unter den immer schwerer werdenden Bedingungen, siehe AKH Wien. Man kann aber auch den Spieß umkehren: Menschen sind an ihren Krankheiten selbst schuld. Warum soll man sie heilen? Es gibt auch gar keinen Rechtsanspruch auf Heilung. Und schon gar keine ärztliche Garantie dafür. Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
Siachstas oh-Häuptling Alleswisser, so ist das, wenn man trotz erhaltener Denkhinweise schöselig alle anderen für Trotteln hält! Also gefangen in selbstgefälligster Rechthaberei, weil Du bei Pappi vielleicht mal eine Ölwechsel machen durftest. Da Dich vermutlich leider der Pappa nicht mehr erleuchten kann, will ich es an Seiner statt versuchen: Bei besagtem Typ ( wie zu dieser Zeit bei vielen anderen Produkten) war die hintere Starrachse mit 2 Bügeln auf einem Block auf den Blattfedern angeschraubt. So konnte es geschehen, daß die Hinterachse SEHR WOHL verdreht und links auf rechts befestigt werden konnte. Somit war genau dies geschehen, was Du Großartiger als für unmöglich erachtest! Wohl war am den erwähnten Blöcken je eine Bohrung zur Aufnahme der entsprechenden Bolzen auf der Hinterachse vorgesehen, nur, wenn man eben diese so falsch montiert, daß 2 Bohrungen aufeinander liegen, entsteht eben dieser erklärte Effekt! Solltest Du aber noch immer in Deiner Großartigkeit gefangen sein, gebe ich Dir einen bildhaften Tipp: Siehst Du dieses T ?? Wobei der senkrechte Strich nach unten, die Kardanwelle sein soll. So und nun nimm des T ´s oberen Balken und denke ihn Dir rechts auf links ? Wo kommt nun das Tellerrad zu liegen? Nu? Hats gezündet? Nein ? Noch immer nicht? Dann lasse gedanklich die Hinterachse von einem Modellauto liegen, hebe die Karosserie ab, und setze sie - vorne nach hinten - wieder auf........................... Und wennst jetzt noch immer ... von grandiosem Scheitern faselst, bist bei mir auf igno! Zuletzt geändert von UnART am Dienstag 29. November 2011, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ersuche um verbale Deeskalation
Re: Geistige AnästhesieDas ist das Schweigen der schlecht anästhisierten Autowerkstatt-Lämmchen? ![]()
29 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2