Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
Nabelschau und der Blick über den Tellerrand
von xenia am Dienstag 29. Dezember 2009, 15:58
kennst du Niessl persönlich ? oder nur das, was du über ihn gelesen und gehört hast ? du könntest meine einschätzung über ihn revolutionieren.
eine kleine und unwichtige anekdote, selbst miterlebt : feuerwehrfest in einer ortschaft, Niessl kommt vorbei (auf dem weg von daheim nach Eisenstadt), grad vor dem anpfiff zu einem fußballmatch "alte herren" des ortes gegen eine "politische" auswahl eines Wiener bezirkes, verstärkt durch fußball-oldies wie Hasil, Fegerl etc.
Niessl ist feuer und flamme, er will unbedingt mitspielen, keiner hat ihn dazu gebeten, aufgefordert, eher das gegenteil. er schnappt sich ein dress, zieht sich um, alle müssen warten, und dann vergattert er freund und feind dazu, ihn während des spiels NICHT ZU BERÜHREN. was zur folge hat, dass sich einige spieler (z.b. der "kapitän" und "spielmacher" der Wiener, "prominenter" parteifreund von Niessl) weigern, überhaupt das spielfeld zu betreten, obwohl sie seiner partei, nicht aber seiner mannschaft angehören. egal, er spielt, und natürlich wirds eine fade, lauwarme partie, im gegensatz zu etlichen schon früher ausgetragenen matches beider mannschaften, die immer viele zuschauer anlockten, weil "mit aller härte" geführt, durch die "verstärkung" durch die promis bis hin zu Prohaska auch teilweise super-fußball gespielt wurde, wobei auch durchaus lustige szenen platz hatten. und auch bei schnee und kälte herrschte bombenstimmung auf der zuschauertribüne.
bei o.a. match wanderten sehr viele zuschauer ab, gingen heim, aber hauptsache, Niessl konnte "spielen".
auch an solchen unwichtigen "ereignissen" schätze ich den charakter von menschen ein...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von trebbiatore am Dienstag 29. Dezember 2009, 16:18
xenia hat geschrieben:kennst du Niessl persönlich ? oder nur das, was du über ihn gelesen und gehört hast ? du könntest meine einschätzung über ihn revolutionieren.
eine kleine und unwichtige anekdote, selbst miterlebt : feuerwehrfest in einer ortschaft, Niessl kommt vorbei (auf dem weg von daheim nach Eisenstadt), grad vor dem anpfiff zu einem fußballmatch "alte herren" des ortes gegen eine "politische" auswahl eines Wiener bezirkes, verstärkt durch fußball-oldies wie Hasil, Fegerl etc.
Niessl ist feuer und flamme, er will unbedingt mitspielen, keiner hat ihn dazu gebeten, aufgefordert, eher das gegenteil. er schnappt sich ein dress, zieht sich um, alle müssen warten, und dann vergattert er freund und feind dazu, ihn während des spiels NICHT ZU BERÜHREN. was zur folge hat, dass sich einige spieler (z.b. der "kapitän" und "spielmacher" der Wiener, "prominenter" parteifreund von Niessl) weigern, überhaupt das spielfeld zu betreten, obwohl sie seiner partei, nicht aber seiner mannschaft angehören. egal, er spielt, und natürlich wirds eine fade, lauwarme partie, im gegensatz zu etlichen schon früher ausgetragenen matches beider mannschaften, die immer viele zuschauer anlockten, weil "mit aller härte" geführt, durch die "verstärkung" durch die promis bis hin zu Prohaska auch teilweise super-fußball gespielt wurde, wobei auch durchaus lustige szenen platz hatten. und auch bei schnee und kälte herrschte bombenstimmung auf der zuschauertribüne.
bei o.a. match wanderten sehr viele zuschauer ab, gingen heim, aber hauptsache, Niessl konnte "spielen".
auch an solchen unwichtigen "ereignissen" schätze ich den charakter von menschen ein...
naja ist er halt a oarsch mit ohren....das muss aber net automatisch heissen dass er vom asylheim in eberau gewusst haben muss. ich will da auf keinen fall niessel in ein positives licht rücken, sondern lediglich fekter in ihre hausgemachte dunkelheit verbannen.
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von xenia am Mittwoch 30. Dezember 2009, 00:56
trebbiatore hat geschrieben:naja ist er halt a oarsch mit ohren....das muss aber net automatisch heissen dass er vom asylheim in eberau gewusst haben muss. ich will da auf keinen fall niessel in ein positives licht rücken, sondern lediglich fekter in ihre hausgemachte dunkelheit verbannen.
trebbi hat geschrieben:...und der niessel hat, wenn meine menschenkenntnis halbwegs funktioniert, im ORF wirklich den eindruck gemacht als ob er von nichts gewusst hätte. oder aber du glaubst er ist so unverfroren...
meine persönliche meinung: Niessl würde ich sogar zutrauen, dass er schon bei den koalitionsabkommen-verhandlungen "seinen" gemeinden diesen tipp zur schaffung von arbeitsplätzen gegeben hat. der Eberauer bürgermeister oder ein gemeinderat hats vielleicht geflüstert bekommen, und als dann die aussendung aus dem IM kam, zugeschlagen, ohne den LH extra davon zu verständigen (warum auch). natürlich wäre dann die enttäuschung groß, dass eine schwarze und keine rote gemeinde zum zug kommen könnte. wie geschrieben : das würde ich ihm zutrauen, das heißt aber nicht, dass es unbedingt so war. du bist vielleicht zu jung, aber ich hab noch den absolut unschuldigen nicht-wissens-blick vor meinen augen, als der LH Kery mit dem bau der straße zu seinem privathaus, seinen waffen, seinem schießkeller usw. usf. aufgeflogen ist. nicht alles, aber einiges darüber und noch mehr bei http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Kerydass die Schotter-mitzi keine veranlassung sieht, das stillhalte/-schweige-abkommen (von wem ging das eigentlich aus ?) nicht zu brechen und sich schon garnicht in innerburgenländische kommunikationsschwierigkeiten einmischt, kann ich verstehen...
-

xenia
-
von trebbiatore am Mittwoch 30. Dezember 2009, 02:14
xenia hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:naja ist er halt a oarsch mit ohren....das muss aber net automatisch heissen dass er vom asylheim in eberau gewusst haben muss. ich will da auf keinen fall niessel in ein positives licht rücken, sondern lediglich fekter in ihre hausgemachte dunkelheit verbannen.
trebbi hat geschrieben:...und der niessel hat, wenn meine menschenkenntnis halbwegs funktioniert, im ORF wirklich den eindruck gemacht als ob er von nichts gewusst hätte. oder aber du glaubst er ist so unverfroren...
meine persönliche meinung: Niessl würde ich sogar zutrauen, dass er schon bei den koalitionsabkommen-verhandlungen "seinen" gemeinden diesen tipp zur schaffung von arbeitsplätzen gegeben hat. der Eberauer bürgermeister oder ein gemeinderat hats vielleicht geflüstert bekommen, und als dann die aussendung aus dem IM kam, zugeschlagen, ohne den LH extra davon zu verständigen (warum auch). natürlich wäre dann die enttäuschung groß, dass eine schwarze und keine rote gemeinde zum zug kommen könnte. wie geschrieben : das würde ich ihm zutrauen, das heißt aber nicht, dass es unbedingt so war. du bist vielleicht zu jung, aber ich hab noch den absolut unschuldigen nicht-wissens-blick vor meinen augen, als der LH Kery mit dem bau der straße zu seinem privathaus, seinen waffen, seinem schießkeller usw. usf. aufgeflogen ist. nicht alles, aber einiges darüber und noch mehr bei http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Kerydass die Schotter-mitzi keine veranlassung sieht, das stillhalte/-schweige-abkommen (von wem ging das eigentlich aus ?) nicht zu brechen und sich schon garnicht in innerburgenländische kommunikationsschwierigkeiten einmischt, kann ich verstehen...
ok. nehme ich zur kenntnis...schau ma mal wies weitergeht 
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von xenia am Mittwoch 30. Dezember 2009, 02:24
upps, sollte natürlich dass die Schotter-mitzi keine veranlassung sieht, das stillhalte/-schweige-abkommen (von wem ging das eigentlich aus ?) zu brechen und sich schon garnicht in innerburgenländische kommunikationsschwierigkeiten einmischt, kann ich verstehen... 
-

xenia
-
von UnART am Mittwoch 30. Dezember 2009, 12:51
f.art reloaded hat geschrieben:UnART hat geschrieben:Eine seltsame Logik. Etwa wie: Sind Äpfel faul, haben Birnen den Wurm zu nehmen! ...
Welch sympathischer Vergleich. Der Mensch als Schädling. Nur... wem schadet dieser ? 
So wurde es nicht gedacht. Es ging mehr um den Vergleich von Äpfel und Birnen - weil eine Bank übernommen wird muss Ktn. ein Auffanglager zulassen.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von f.art reloaded am Mittwoch 30. Dezember 2009, 13:06
UnART hat geschrieben:So wurde es nicht gedacht. Es ging mehr um den Vergleich von Äpfel und Birnen - weil eine Bank übernommen wird muss Ktn. ein Auffanglager zulassen.
Nur weil Kärnten sich Wunden leckt müssen dennoch staatl. Verträge eingehalten werden !
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
Zurück zu POLITIK allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|