OHB hat geschrieben:f.art hat geschrieben:Und nur so am Rande gefragt: Wann darf ich endlich nackich durch Wien laufen?
jederzeit wenns dich nicht erwischen läßt
von der obrigkeit
oder einen militanten gewandträger
*
Deine Erfahrung?
HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik2064 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Rauchverbot: Wo sinnvoll, wo sinnlos?Re: Rauchverbot: Wo sinnvoll, wo sinnlos?
* Deine Erfahrung? Weck nicht die Löwin in mir!
Re: Rauchverbot: Wo sinnvoll, wo sinnlos?
nein nein dazu wäre ich zu langsam aber schon einige gesehen in meinen langen leben ja sogar schon welche fotografiert in der innenstadt ~~~ ![]()
Re: Rauchverbot: Wo sinnvoll, wo sinnlos?No dann schickens der werten maria das verlangte Foto....
sorry aber meine fotos gibt es nur gegen bares denn nur bares ist wahres ![]() ![]()
der ansicht bin ich auch. dein übriges geschwafel beruht auf vermutungen und falschen schlussfolgerungen. küss die hand!
Herrlich! PS: Uebriges oder uebliches? *
geht mir zu wenig weit: ich fordere grundsätzlich ein Rauchverbot für alle. Denn wir können ja nicht ausschließen, dass es Spätfolgen geben könnte, wenn die Mutter oder der Vater irgendwann mal geraucht haben. Weiters: Absolutes Alkoholverbot für alle. Denn auch das könnte Kindern schaden - ganz abgesehen von der negativen Vorbildwirkung. Weiters: Ein absolutes Verbot für den Genuss von Fetten aller Art (wegen des hohen Herzinfarktrisikos), Fleisch (man bedenke nur die Jakob-Kreuzfeldgeschichte, Maul- und Klauenseuchen, Salmonellen etc.), Süßigkeiten (ganz schlimm, die Zähne der Kinder werden von Anfang an ruiniert). Weiters: Sofortiges Verbot von Privatfahrzeugen! Umweltbelastung, Klimaänderung etc.. sind die bedrohlichsten Faktoren überhaupt!! Weiters: sofortiges Verbot von selbstständigem Denken. Das schadet der Gesellschaft und ist eigentlich das Grundübel für alle oa Probleme.... Liste ist beliebig erweiterbar...
Re: Rauchverbot: Wo sinnvoll, wo sinnlos?Vorerst...ich bin Nichtraucherin, habe mein gesamtes bisheriges Leben noch nie geraucht.
Wenn ich in ein Lokal gehe, kann es schon vorkommen, dass es mich stört, wenn dort viel geraucht wird. Besonders merkt man das am nächsten Tag, wenn Haare usw. noch immer nach Rauch riechen, wenn man sich nicht so besonders wohl fühlt, weil man zuviel mitinhaliert hat. Von einem absoluten Verbot halte ich jedoch nichts. Raucher- und Nichtraucherzimmer, das wäre die Lösung. Bzw. eventuell ein Raucherzimmer, in welches sich die Raucher, um eine Zigarette zu rauchen, begeben könnten. Es muss ja nicht unbedingt bei Tisch geraucht werden. Ganz verbieten ist aber ein Blödsinn.
wann werden die wegräumpillen für die menschen ausgegeben ![]()
Re: Rauchverbot: Wo sinnvoll, wo sinnlos?Ich versteh das Theater nicht. Ich kann doch die Vorschrift herausgeben, dass bei Tisch nicht geraucht wird. Dafür einen Extrabereich für Raucher machen, wo sie ihrem Laster nachgehen können.
ich bin der meinung nichtraucherlokale und raucherlokale jeder geht dort hin wo er sich wohlfühlt wäre eine salomonische lösung als immer gegenseitiges militantes auftreten ~~~ ![]()
Re: Rauchverbot: Wo sinnvoll, wo sinnlos?Harleybär, da hast du trotzdem das Problem, dass dann Nichtraucher und Raucher an einem Tisch sitzen. Wenn dann beim Essen geraucht wird, stört das den Nichtraucher.
Es gibt sehr viele Leute, die nicht die Disziplin haben, zu warten, bis alle mit dem Essen fertig sind und schon unterdessen dem Essenden den Rauch in den Teller blasen. Was wär dagegen zu sagen, wenn diese Leute aufstehen würden, sich in einen Extraraum begeben und dort rauchen würden?
Geht es nicht schon längst in diese Richtung? Die rote, wenn du rauswillst aus der Matrix, die blaue, um drinnen zu bleiben. Im Moment schaut es so aus, als würden die meisten die blaue schlucken....
Re: Rauchverbot: Wo sinnvoll, wo sinnlos?Ich plädiere für NIchtraucherzimmerchen oder Nichtraucherzelte vor dem Eingang.
Ich möchte ungestört rauchen können und nicht von dem Gepupse der Gesundbeter belästigt werden.
Re: Rauchverbot: Wo sinnvoll, wo sinnlos?Nu, mach ma aus den "Zimmerchen" wenigstens ordentliche "Zimmer" draus....
Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |