Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von f.art am Donnerstag 7. Februar 2008, 18:37
calimero hat geschrieben:......... Nein, ich meine, es müsste doch Mittel und Wege geben, um beide Seiten zufriedenzustellen. Waffenstillstand? Gerne, werte Calimero. Die Mehrheit der anwesenden Raucher-/Nichtraucherfraktion bestimmt, wer ins Hinterzimmer muss! 
-
f.art
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
-
von smART am Donnerstag 7. Februar 2008, 18:54
f.art hat geschrieben:smART hat geschrieben:OHB hat geschrieben:es gibt ja auch lokale ohne zwangsbeschallung  Ja? Nenne sie, besser noch: sei so nett und schicke mir die kurze Liste! ( mit Erweiterung in Bezug auch auf die Toiletteanlagen)  ...z.B. Gösser Bierklinik....oder, wenn Mongolisch genehm *click  Werter f.art das war lieb von Ihnen, aber unbedacht! Denn es sind mir beide Lokale relativ viel-viel zu nahe an der Seitenstettengasse gelegen! Ganz mal davon abgesehen, daß (Sie kennen mich doch nun schon länger), ich nicht einmal eingeladen Asiatenfraß HIERZULANDE zu mir nehmen würde! Somit bitte ich um weitere, aber akzeptable "Tips° Ich pflege die wenigen verbliebenen GASTStätten/häuser, nicht WIRTShäuser zu frequentieren, wenn Sie verstehen was ich meine?
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von f.art am Donnerstag 7. Februar 2008, 19:16
-
f.art
-
-
von virginia am Donnerstag 7. Februar 2008, 19:28
calimero hat geschrieben:Virginia, das mit der Trennung in Raucherlokale und Nichtraucherlokale....das ist schwer. Du gehst ja nicht deshalb in ein Gasthaus oder Restaurant, weil es ein Nichtraucherlokal oder Raucherlokal ist. Du gehst dorthin, weil es z.B. etwas Spezielles dort zu essen gibt oder weil die Küche dort besonders gut ist.
Ich geh in erster Linie in ein Gasthaus, um dort mit Freunden zusammen zu sitzen, und einen guten Rotwein zu trinken oder auch ein hauseigenes Bier zu trinken  Essen hat bei mir nicht den großen Stellenwert. Aber ich kann deinen Einwand verstehen. Ich denke, die guten Restaurants haben mittlerweile Nichtraucherzimmer bzw. Nichtraucherzonen und auch eine gute Entlüftung. Schwieriger wird es für die kleinen Lokale, die nur einen Raum haben. Z.B. Weinlokale (zumindest bei uns), die ziemlich klein sind. Ich glaub halt, wenn die EU versucht, sie zwangsweise zu Nichtraucherlokalen zu machen, werden sie ziemliche Umsatzeinbußen haben....
-
virginia
-
von virginia am Donnerstag 7. Februar 2008, 19:30
f.art hat geschrieben:calimero hat geschrieben:......... Nein, ich meine, es müsste doch Mittel und Wege geben, um beide Seiten zufriedenzustellen. Waffenstillstand? Gerne, werte Calimero. Die Mehrheit der anwesenden Raucher-/Nichtraucherfraktion bestimmt, wer ins Hinterzimmer muss! 
oh, jetzt versteh ich erst  Die Eu versucht, die Menschen vor der Demokratie zu schützen, weil sie ungesund ist! 
-
virginia
-
von catusse am Donnerstag 7. Februar 2008, 22:34
um die überlegungen im zusammenhang mit der problematik des rauchens noch einmal zusammenzufassen: rauchen schadet der gesundheit. mitrauchen schadet der gesundheit. also: trennt diejenigen, die rauchen, von denen, die nicht rauchen, damit letztere nicht geschädigt werden. und: es ist ein menschenrecht, nicht von den emissionen rauchender geschädigt zu werden. also kann man keinem nichtraucher zumuten, vom rauch der raucher vergiftet zu werden, was überaus verständlich ist. wie erreicht man das? richtig, man schafft restaurants, kneipen, pubs, die entweder nur für raucher oder für nichtraucher bestimmt sind. kein nichtraucher kann gezwungen werden, in ein raucherlokal zu gehen, nicht? logisch. hoppla, keiner? ein mädel sucht eine stelle als serviererin, es ist schwer, arbeit zu finden. angebot eines raucherlokales: euro 1200, unterschrift: ich bin mit rauch einverstanden. hmmmm? und mit diesem argument werden in griechenland, in malta und sogar in österreich die rauchverbote in der öffentlichkeit auch noch kommen. nachsatz: die allerprimitivsten kommen mit argumenten wie: geh, die kellner rauchen doch eh alle viel mehr als die gäste! aber nur die kronenzeitungsbriefschreiber, und die sind ja erfunden, oder? 
-
catusse
- Insider des UnART-Universum
-
von OHB am Donnerstag 7. Februar 2008, 22:50
es müsste doch Mittel und Wege geben, um beide Seiten zufriedenzustellen. wird es nicht geben da es immer wieder militante beiderseits gibt aber das problem löst sich in kürze ja eh von selbst es wird ein EU-weites totales rauchverbot in lokale kommen die steigerung wird ein generelles rauchverbot sein auch im freien die steigerung der steigerung ist das man die tschick nur mehr wie das rauschgift beziehen kann und heimlich rauchen muß~~~
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von catusse am Donnerstag 7. Februar 2008, 23:05
Bukittimah hat geschrieben:
PS: Uebriges oder uebliches?
*
beides, nicht? 
-
catusse
- Insider des UnART-Universum
-
von f.art am Freitag 8. Februar 2008, 01:06
catusse hat geschrieben:um die überlegungen im zusammenhang mit der problematik des rauchens noch einmal zusammenzufassen:
rauchen schadet der gesundheit. mitrauchen schadet der gesundheit. also: trennt diejenigen, die rauchen, von denen, die nicht rauchen, damit letztere nicht geschädigt werden. und: es ist ein menschenrecht, nicht von den emissionen rauchender geschädigt zu werden.
also kann man keinem nichtraucher zumuten, vom rauch der raucher vergiftet zu werden, was überaus verständlich ist. wie erreicht man das? richtig, man schafft restaurants, kneipen, pubs, die entweder nur für raucher oder für nichtraucher bestimmt sind. kein nichtraucher kann gezwungen werden, in ein raucherlokal zu gehen, nicht? logisch.
hoppla, keiner? ein mädel sucht eine stelle als serviererin, es ist schwer, arbeit zu finden. angebot eines raucherlokales: euro 1200, unterschrift: ich bin mit rauch einverstanden. hmmmm? .......... Strassenverkehr schadet der Gesundheit. Teilnehmer (auch Fussgänger) am Strassenverkehr auch. ....................... Ich mute keinem Nichtraucher meine Qualmerei zu. In gegenwart von Nichtrauchern bleibt der Glimmstengel aus. Auch wenn es in meiner/em Wohnung, PKW oder Büro ist. Das war schon immer so. Nur Ex-Raucher, die durch besonderen Missiongeist und Radikalität auffallen, können mich am A.... lecken !
-
f.art
-
-
von f.art am Freitag 8. Februar 2008, 01:06
catusse hat geschrieben:um die überlegungen im zusammenhang mit der problematik des rauchens noch einmal zusammenzufassen:
rauchen schadet der gesundheit. mitrauchen schadet der gesundheit. also: trennt diejenigen, die rauchen, von denen, die nicht rauchen, damit letztere nicht geschädigt werden. und: es ist ein menschenrecht, nicht von den emissionen rauchender geschädigt zu werden.
also kann man keinem nichtraucher zumuten, vom rauch der raucher vergiftet zu werden, was überaus verständlich ist. wie erreicht man das? richtig, man schafft restaurants, kneipen, pubs, die entweder nur für raucher oder für nichtraucher bestimmt sind. kein nichtraucher kann gezwungen werden, in ein raucherlokal zu gehen, nicht? logisch.
hoppla, keiner? ein mädel sucht eine stelle als serviererin, es ist schwer, arbeit zu finden. angebot eines raucherlokales: euro 1200, unterschrift: ich bin mit rauch einverstanden. hmmmm? .......... Strassenverkehr schadet der Gesundheit. Teilnehmen (z.B. Fussgänger) am Strassenverkehr auch. ....................... Ich mute keinem Nichtraucher meine Qualmerei zu. In gegenwart von Nichtrauchern bleibt der Glimmstengel aus. Auch wenn es in meiner/em Wohnung, PKW oder Büro ist. Das war schon immer so. Nur Ex-Raucher, die durch besonderen Missiongeist und Radikalität auffallen, können mich am A.... lecken !
-
f.art
-
-
von elba am Freitag 8. Februar 2008, 01:26
f.art hat geschrieben:catusse hat geschrieben:um die überlegungen im zusammenhang mit der problematik des rauchens noch einmal zusammenzufassen:
hoppla, keiner? ein mädel sucht eine stelle als serviererin, es ist schwer, arbeit zu finden. angebot eines raucherlokales: euro 1200, unterschrift: ich bin mit rauch einverstanden. hmmmm? .......... Strassenverkehr schadet der Gesundheit. Teilnehmen (z.B. Fussgänger) am Strassenverkehr auch. ....................... Ich mute keinem Nichtraucher meine Qualmerei zu. In gegenwart von Nichtrauchern bleibt der Glimmstengel aus. Auch wenn es in meiner/em Wohnung, PKW oder Büro ist. Das war schon immer so. Nur Ex-Raucher, die durch besonderen Missiongeist und Radikalität auffallen, können mich am A.... lecken !
Das ist ja das schlimme, ehemalige Raucher sind wie die Kreuzritter ehedem. Am liebsten würden sie ihren neu erworbenen Glauben Radikal mit dem Schwert verbreiten - und bist du nicht willig so mach ichs mit Gewalt.
Echte Nichtraucher die noch nie einen Glimmstengel durchzogen sind da viel toleranter. Natürlich stört sie der Rauch und der Gestank aber sie können besser damit umgehen, sie müssen ja auch keine Angst vor einem Rückfall haben.
-

elba
- Hof.ART
-
von smART am Freitag 8. Februar 2008, 08:48
elba hat geschrieben: Das ist ja das schlimme, ehemalige Raucher sind wie die Kreuzritter ehedem. Am liebsten würden sie ihren neu erworbenen Glauben Radikal mit dem Schwert verbreiten - und bist du nicht willig so mach ichs mit Gewalt.
Echte Nichtraucher die noch nie einen Glimmstengel durchzogen sind da viel toleranter. Natürlich stört sie der Rauch und der Gestank aber sie können besser damit umgehen, sie müssen ja auch keine Angst vor einem Rückfall haben.
Na gut Inselchen..DU wirst DAS Nachstehendes nicht sagen, aber wie weit ist Dein Standpunkt weg von der verwerflichen Aussage: alle Juden sind gierig?
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
-
von NaAlzo.WerSaxDenn... am Freitag 8. Februar 2008, 08:51
smART hat geschrieben:elba hat geschrieben: Das ist ja das schlimme, ehemalige Raucher sind wie die Kreuzritter ehedem. Am liebsten würden sie ihren neu erworbenen Glauben Radikal mit dem Schwert verbreiten - und bist du nicht willig so mach ichs mit Gewalt.
Na gut Inselchen..DU wirst DAS Nachstehendes nicht sagen, aber wie weit ist Dein Standpunkt weg von der verwerflichen Aussage: alle Juden sind gierig? :shock: :shock:
ich fürchte, er wird nur das böse wort sehen nicht aber das jota verstehen [;-)
blunznfezzndebbad. es war ein witziger eintrag, gell ? peinlich für's (wie sehr vorhandene ?) renommee... ? aber jetzt ist alles wieder anders.
-
NaAlzo.WerSaxDenn...
- Träger des UnARTigen Hosenbandordens
-
von maria am Freitag 8. Februar 2008, 10:34
elba hat geschrieben: Das ist ja das schlimme, ehemalige Raucher sind wie die Kreuzritter ehedem. Am liebsten würden sie ihren neu erworbenen Glauben Radikal mit dem Schwert verbreiten - und bist du nicht willig so mach ichs mit Gewalt.
Echte Nichtraucher die noch nie einen Glimmstengel durchzogen sind da viel toleranter. Natürlich stört sie der Rauch und der Gestank aber sie können besser damit umgehen, sie müssen ja auch keine Angst vor einem Rückfall haben. [/color]
*
Vielleicht sollten sich Raucher erst einmal überlegen, warum ehemalige Raucher nicht so tolerant sind, wie Nichtraucher! Möglich dass ihre Lunge bereits so geschädigt ist, dass sie mit dem Rauchen aufhören mussten. Oder wie bei mir, dass meine Lunge ganz einfach in der Zwischenzeit empfindlich geworden ist und ich in einem rauchigen Raum einen Hustenanfall bekomme.
Ich gehöre zwar zu den toleranten ehemaligen Rauchern, allerdings, habe ich nicht aufgehört, damit mich andere meiner Gesundheit berauben und
es gibt nur eine gerechte Möglichkeit in Bezug auf Lokale und zwar die Aufteilung in Raucher- oder Nichtraucherlokale, wo sich jeder aussuchen kann, welches Lokal er betreten möchte.
Teile des Lokals oder Nebenzimmer für Raucher freizugeben ist völlig sinnlos, eine Augenauswischerei, weil sich die Rauchentwicklung unweigerlich auf den Rest der Räumlichkeiten aufteilt.
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|