Insgesamt sind 6 Besucher online :: 1 registrierter, 5 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 104 Besuchern, die am Samstag 18. Dezember 2010, 22:37 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
-
 |
Bild Titel: :
Autor: OHB Hochgeladen am: Mittwoch 1. Februar 2012, 10:25
Betrachtet: 8 Bewertung: Nicht bewertet Kommentare: 0
|
Kalender
 |
Februar 2012 |
 |
| |
|
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
| 6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
| 13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
| 20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
| 27 |
28 |
29 |
|
von OHB am Dienstag 2. März 2010, 19:53
peter1406 hat geschrieben:Ich muß immer Lachen wenn ich einen Rastplatz an der Autobahn anfahre. Dann steigen Fahrer aus ihrem Wagen und Quallmen eine im Akkord weil sie im Auto nicht Rauchen dürfen. Ich sitze dann hinterm Steuer im warmen und rauche genußvoll meine HB. 
host du ned zum rauchen aufgehört???
und ewig grüßt das murmeltier aus dem hamsterrad
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von peter1406 am Dienstag 2. März 2010, 23:44
OHB hat geschrieben:peter1406 hat geschrieben:Ich muß immer Lachen wenn ich einen Rastplatz an der Autobahn anfahre. Dann steigen Fahrer aus ihrem Wagen und Quallmen eine im Akkord weil sie im Auto nicht Rauchen dürfen. Ich sitze dann hinterm Steuer im warmen und rauche genußvoll meine HB. 
Wieder angefangen, keine Stärke gezeigt.
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von OHB am Dienstag 2. März 2010, 23:49
peter1406 hat geschrieben:OHB hat geschrieben:peter1406 hat geschrieben:Ich muß immer Lachen wenn ich einen Rastplatz an der Autobahn anfahre. Dann steigen Fahrer aus ihrem Wagen und Quallmen eine im Akkord weil sie im Auto nicht Rauchen dürfen. Ich sitze dann hinterm Steuer im warmen und rauche genußvoll meine HB. 
Wieder angefangen, keine Stärke gezeigt.
mir gings genauso aber stark reduziert nur mehr zum kaffee und nach dem essen maximal 5-6 tschick
-

OHB
-
von xenia am Mittwoch 3. März 2010, 16:15
"Kurier" vom 03.03.2010 Ressort: Chronik Seite: 17 Ausgabe: Wi,Abend,Wi,Morgen
Zigaretten erlaubt
Wiener Taxis bleiben Raucherzone
Andreas Kindshofer, Raucher aus Leidenschaft und seit sieben Jahren Taxler in Wien, plaudert beim KURIER-Lokalaugenschein aus der Schule: "Mein Fahrzeug hat nicht einmal einen Aschenbecher. Aber für Freunde der Zigarette hab' ich immer einen Ascher mit." Bekommt er über Funk einen Nichtraucher-Auftrag, werden flugs alle Fenster geöffnet: "Der Fahrgast riecht dann ohnehin nichts mehr. Ich hatte erst eine Beschwerde." Solche und ähnliche Arrangements sind in Niederösterreich seit Anfang März nicht mehr möglich . Denn ab sofort gilt in NÖ - als erstem Bundesland - in allen Taxis generelles Rauchverbot. "Wir sehen uns hier in der Pionierrolle. Über die Landesbetriebsordnung erklärte die Wirtschaftskammer alle Taxis zum öffentlich zugänglichen Raum. Und in diesem gilt eben Rauchverbot", spricht NÖ-Taxigewerbeobmann Gottfried Gorfer von einem "mutigen Zug". Knapp mehr als 2000 Taxis sind in Niederösterreich unterwegs. Wer trotzdem qualmt, egal, ob Lenker oder Fahrgast, muss bis zu 7000 Euro zahlen. Gorfer: "Der Strafrahmen orientiert sich am Tabakgesetz. Auch in der Gastronomie ist diese Strafhöhe verankert." Kontrollen wird es keine geben. Polizeiliche Anzeigen dürften eher die Ausnahme bleiben.
Wien ist anders
In Wien, mit mehr als 4000 Taxis, will man vom Abdämpfen nichts wissen. Andreas Curda, Geschäftsführer der Taxi-Innung, argumentiert mit dem Service: "Oberstes Ziel ist der Kundenwunsch. Wir müssen flexibel bleiben." Allerdings, so Curda, haben die Raucher keinen Freibrief: "Nichtraucher-Aufkleber auf den Fahrzeugen sind zu akzeptieren. Und über Funk kann sich jeder ein Raucher- oder Nichtraucher-Taxi bestellen." Bei einer guten Fuhre, oder um Diskussionen zu vermeiden, lassen Chauffeure in der Regel mit sich verhandeln.
...
Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2010.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von f.art reloaded am Mittwoch 3. März 2010, 16:25
xenia hat geschrieben:"Kurier" vom 03.03.2010 ... Bei einer guten Fuhre, oder um Diskussionen zu vermeiden, lassen Chauffeure in der Regel mit sich verhandeln. ... Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2010.
Naja, wenn die weaner Droschkenlenker das Fenster runterkurbeln, stinkts gewaltiger: Nach Pferdeknödl und Korruption ! 
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von OHB am Mittwoch 3. März 2010, 20:08
f.art reloaded hat geschrieben:xenia hat geschrieben:"Kurier" vom 03.03.2010 ... Bei einer guten Fuhre, oder um Diskussionen zu vermeiden, lassen Chauffeure in der Regel mit sich verhandeln. ... Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2010.
Naja, wenn die weaner Droschkenlenker das Fenster runterkurbeln, stinkts gewaltiger: Nach Pferdeknödl und Korruption ! 
schauns werter zeitgenosse pferdeknödln sind biodünger für rosen korruption is a normaler zustand
-

OHB
-
von f.art reloaded am Mittwoch 3. März 2010, 23:43
OHB hat geschrieben:schauns werter zeitgenosse pferdeknödln sind biodünger für rosen ...
Ich ahnte es: In Wien blühen auf den Strassen Rosen . 
-

f.art reloaded
-
von OHB am Donnerstag 4. März 2010, 13:37
EuGH kippt österreichischen Tabakmindestpreis
Der 2006 in Österreich beschlossene Mindestpreis für eine Schachtel Zigaretten ist heute vom Europäischen Gerichtshof (EuGH) zu Fall gebracht worden. Mit den Mindestpreisen sei gegen eine EU-Richtlinie auf Verbrauchssteuern auf Tabakwaren verstoßen worden, kritisiert der EuGH. Auch Frankreich und Irland wurden in derselben Causa verurteilt.
Schon bisher hatte der Gerichtshof mehrfach entschieden, dass aus dem in der Richtlinie vorgesehenen Recht der Hersteller, die Kleinverkaufshöchstpreise frei zu bestimmen, ein Verbot staatlich festgelegter Mindestpreise folge.
Österreich argumentierte mit Jugendschutz Österreich hatte im Mai 2006 einen Mindestpreis von 3,25 Euro pro Packung (20 Stück) beschlossen - mit der Folge, dass sich 56 Sorten, die noch teilweise weniger als drei Euro gekostet hatten, verteuerten. Begründet wurde das vom heimischen Gesundheitsministerium mit Erwägungen des Gesundheits- bzw. Jugendschutzes.
Der EuGH argumentiert dagegen, dass zur Sicherung des Gesundheitsschutzes Mindestpreise für Tabakprodukte nicht erforderlich seien - dieses Ziel könne beispielsweise durch eine erhöhte Besteuerung der Tabakwaren erfolgen. Die Kommission hatte Österreich im Jänner 2008 geklagt, da die Mindestpreise ihrer Ansicht nach "den Wettbewerb verfälschen und ausschließlich die Gewinnspannen der Hersteller sichern".
© orf-online
-

OHB
-
von xenia am Donnerstag 4. März 2010, 14:26
Preisschlacht erwartet Die Freude der Raucher ist das Leid des Finanzministers. Etwa 80 Millionen Euro an Einnahmen könnten wegfallen. http://kurier.at/wirtschaft/1983014.phpdaraus : ...
Die Freude der Raucher ist das Leid des Finanzministers: Er hatte sich dank der jüngsten Zigarettenpreis-Erhöhung auf bis zu 80 Millionen Euro Mehreinnahmen gefreut. Die könnte ein Preiskrieg mehr als zunichte machen: Senkt die Industrie die Preise um nur zehn Cent pro Packerl (gerechnet über alle Marken), entgehen dem Budget 60 Millionen Euro. In der Branche rechnet man allerdings mit weit größeren Nachlässen.
Mindeststeuersatz
Zu Hilfe kommt dem Finanzminister nun – ausgerechnet eine EU-Richtlinie. Während Mindestpreise auf Tabakwaren dem EU-Recht widersprechen, sieht die jüngste Richtlinie, die von den Mitgliedstaaten ab 1. Jänner 2011 umzusetzen ist, einen Mindeststeuersatz sogar zwingend vor. Das ist Teil der Bemühungen der EU, die Tabaksteuer unionsweit zu harmonisieren – derzeit führen nicht zuletzt unterschiedliche Steuersysteme zu gewaltigen Preisunterschieden. Das begünstigt den Schmuggel.
In Österreich ist der Steuersatz auf Tabak bereits jetzt so hoch, dass er durch die Richtlinie vorerst nicht geändert werden müsste. Dennoch müssen die heimischen Gesetze angepasst werden – und im Zuge dessen wird der Finanzminister wohl der Verlockung nicht widerstehen können, einer Forderung des WIFO nachzukommen und die seit 2007 nicht erhöhte Tabaksteuer anzuheben. Die Raucher könnten sich also zu früh gefreut haben: Bis zu 20 Cent pro Packerl wird sie das wohl kosten.
Artikel vom 04.03.2010 10:51 | KURIER |
Marlboro-Index Preise in Index  Artikel vom 03.03.2010 16:27 | KURIER http://kurier.at/wirtschaft/1983025.php
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- VIP im UnART-Universum
-
von OHB am Freitag 5. März 2010, 14:04
Stöger droht Wirten mit generellem Rauchverbot"Meine Geduld ist am Ende" - Der Gesundheitsminister will notfalls durchgreifen, erklärt er im STANDARD-Interview http://derstandard.at/1267132345693/STA ... auchverbotda wird der finanzminister keine freude haben
-

OHB
-
von contraindicatio am Freitag 5. März 2010, 14:09
Glaubst die Süchtler hören auf zu rauchen? 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! *************
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von OHB am Freitag 5. März 2010, 14:21
contraindicatio hat geschrieben:Glaubst die Süchtler hören auf zu rauchen? 
der konsum wird zurück gehen da bin ich mir sicher was natürlich kein gesundheitlicher schaden sein wird
-

OHB
-
von f.art reloaded am Freitag 5. März 2010, 15:24
OHB hat geschrieben:der konsum wird zurück gehen da bin ich mir sicher was natürlich kein gesundheitlicher schaden sein wird
Aber, weil der zahlende Dampf-Konsument auch die Lokalitäten meidet und sich zum gemütlichen, qualmenden Abend preiswerter in die eigenen vier Wänder verzieht, ein wirtschaftlicher Schaden. Zumindest die gesunden Abstinenzler dürfen froh Gemut schrammelnd durch die Innenstädte saufen.
-

f.art reloaded
-
von OHB am Freitag 5. März 2010, 15:33
f.art reloaded hat geschrieben:OHB hat geschrieben:der konsum wird zurück gehen da bin ich mir sicher was natürlich kein gesundheitlicher schaden sein wird
Aber, weil der zahlende Dampf-Konsument auch die Lokalitäten meidet und sich zum gemütlichen, qualmenden Abend preiswerter in die eigenen vier Wänder verzieht, ein wirtschaftlicher Schaden. Zumindest die gesunden Abstinenzler dürfen froh Gemut schrammelnd durch die Innenstädte saufen.
ja und die nichtraucher werden auch steuerlich beitragen müßen wenn der rauchsteuerausfall unweigerlich kommt
-

OHB
-
von f.art reloaded am Freitag 5. März 2010, 15:40
OHB hat geschrieben: ja und die nichtraucher werden auch steuerlich beitragen müßen wenn der rauchsteuerausfall unweigerlich kommt
.. und sollten zur "Entwöhnung" 1xtäglich am Auspuff nuckeln !
-

f.art reloaded
-
Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste
|