Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von OHB am Mittwoch 20. August 2008, 12:23
Die österreichische Regierung muss sich mehr um die Rechte von Migranten, Asylanten und österreichischen Minderheiten, vor allem von Roma und Sinti, kümmern: Mehr als 20 Kritikpunkte und Empfehlungen führt das UNO-Komitee zur Beseitigung von Rassismus (kurz: CERD) in seinem "Länderbericht Österreich" an. Ein altbekanntes Streitthema steht bei den Forderungen an der Spitze: der Kärntner Ortstafelstreit. Das Komitee mahnt Österreich, den Prozess einer "adäquaten Umsetzung" des Verfassungsgerichtsurteils aus dem Jahr 2001 bezüglich der zweisprachigen Ortstafeln in Kärnten zu beschleunigen. Außerdem bittet das UNO-Komitee um eine Darstellung der Aktivitäten von Organisationen wie dem "Kärntner Heimatdienst" und dem "Kärntner Abwehrkämpferbund". Ebenfalls erwartet sich das Gremium genauere Informationen über die strafrechtliche Verfolgung von Mitgliedern rassistischer oder diskriminierender Assoziationen. "Hassreden mancher Politiker" Das Gremium tadelt auch den öffentlichen, "oft xenophoben" Umgang mit Minderheiten, Asylwerbern, Flüchtlingen und Migranten durch die staatlichen Parteien im Wahlkampf. Wörtlich spricht der Bericht von "Hassreden mancher Politiker, die auf Migranten, Asylwerber, Personen mit afrikanischer Herkunft und Mitgliedern von Minderheiten abzielen." Den staatlichen Parteien wird empfohlen, gegen jegliche rassistische Propaganda als auch jede Aktion vorzugehen, die "Personen aufgrund ihrer Rasse, Herkunft, nationaler oder ethnischer Hintergründe angreift, brandmarkt oder in ein Klischee drängt." Mit "Besorgnis" konstatiert das Komitee auch Diskriminierung von Minderheiten im Alltag, vor allem bei der Arbeits- und Wohnungssuche, der Ausbildung oder beim Zugriff auf öffentliche Mittel. Die geringe Anzahl von Vertretern von Minderheiten im öffentlichen Dienst wird ebenfalls kritisiert. Gleichzeitig wird aber auch der Umstand gewürdigt, dass Personen mit Migrationshintergrund in den vergangenen Jahren verstärkt im öffentlichen Dienst eingesetzt wurden. Auch die erschwerten Bedingungen für Asylwerbende und die schlechte Bezahlung von Migranten im Industriesektor seien Anlass zur Kritik. "Sprache und Kultur der Minderheiten in Schulen bewahren" Die österreichische Einwanderungs- und Einbürgerungspraxis wurde ebenfalls unter die Lupe genommen: Österreich solle "effektive Maßnahmen treffen, um die Sprache und Kultur der Minderheiten zu bewahren", indem man deren Muttersprachen im Bildungsbereich, der öffentlichen Verwaltung und bei Gerichtsverfahren anwendet. "Das Komitee erwartet sich mehr Information über den Ausbau und die Verbesserung der bilingualen Schulausbildung und der Verwirklichung des interkulturellen Prinzips in der Schule", heißt es in dem Bericht. © online-krone-heute WIEN - VIENNA - ??????? - ???????? - ???????? - ????????? ORTSTAFEL
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von smART am Mittwoch 20. August 2008, 12:50
OHB hat geschrieben:
Mehr als 20 Kritikpunkte und Empfehlungen führt das UNO-Komitee zur Beseitigung von Rassismus (kurz: CERD) in seinem "Länderbericht Österreich" an.
Vernachlässigbar!
Mehr als 1000 Kritikpunkte und Empfehlungen könnte ich die UNO betreffend anführen!
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von xenia am Mittwoch 20. August 2008, 12:57
siehe auch : forum68/topic12737-75.html#p268841bei Wien wäre es reines service, weil der anteil an anerkannten minderheiten nicht groß genug ist, d.h.u.a., dass diese jetzigen minderheiten schon VOR der deutschen bevölkerung hier gelebt haben müssten...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von maria am Mittwoch 20. August 2008, 13:10
smART hat geschrieben:OHB hat geschrieben:
Mehr als 20 Kritikpunkte und Empfehlungen führt das UNO-Komitee zur Beseitigung von Rassismus (kurz: CERD) in seinem "Länderbericht Österreich" an.
Vernachlässigbar!
Mehr als 1000 Kritikpunkte und Empfehlungen könnte ich die UNO betreffend anführen! * Wen interessieren schon die Empfehlungen! Ned amoi die Zuwanderer, nimmt die Zahl derer - trotz dem ach so rassistischen Österreich - von Jahr zu Jahr unverhältnismäßig zu. Von mir kriegen´s den Stinkefinger. Das sind nämlich die wahren Stimmungsmacher. Jene, die den Rassismus schüren.
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von Gast am Mittwoch 20. August 2008, 13:33
maria hat geschrieben:smART hat geschrieben:OHB hat geschrieben:
Vernachlässigbar!
Mehr als 1000 Kritikpunkte und Empfehlungen könnte ich die UNO betreffend anführen! * Wen interessieren schon die Empfehlungen! Ned amoi die Zuwanderer, nimmt die Zahl derer - trotz dem ach so rassistischen Österreich - von Jahr zu Jahr unverhältnismäßig zu. Von mir kriegen´s den Stinkefinger. Das sind nämlich die wahren Stimmungsmacher. Jene, die den Rassismus schüren.
Mehr als die Hälfte des Berichtes ist einer ominösen mxxxx gewidmet
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
-

Gast
- Insider des UnART-Universum
-
von maria am Mittwoch 20. August 2008, 13:37
Gast hat geschrieben:maria hat geschrieben:smART hat geschrieben:Vernachlässigbar!
* Du kennst Leit!
-

maria
-
von contraindicatio am Mittwoch 20. August 2008, 13:42
maria hat geschrieben:Gast hat geschrieben:maria hat geschrieben: * Wen interessieren schon die Empfehlungen! Ned amoi die Zuwanderer, nimmt die Zahl derer - trotz dem ach so rassistischen Österreich - von Jahr zu Jahr unverhältnismäßig zu. Von mir kriegen´s den Stinkefinger. Das sind nämlich die wahren Stimmungsmacher. Jene, die den Rassismus schüren.
* Du kennst Leit!
Viele Leute kennt man ja, obwohl man gar nicht will. Bei der ominösen mxxxx könnte es sich durchaus um einen solcherart gestalteten Fall handeln. Die UNO wird schon wissen, wem sie die Leviten liest. Man kennt ja die üblichen miesen Stimmungsmacher.
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
-
-
von maria am Mittwoch 20. August 2008, 13:43
contraindicatio hat geschrieben: Die UNO wird schon wissen, wem sie die Leviten liest. Man kennt ja die üblichen miesen Stimmungsmacher. * Das bezweifle ich! Hauptsache, es wird Stimmung gegen die Österreicher gemacht!
-

maria
-
von contraindicatio am Mittwoch 20. August 2008, 14:57
maria hat geschrieben:contraindicatio hat geschrieben: Die UNO wird schon wissen, wem sie die Leviten liest. Man kennt ja die üblichen miesen Stimmungsmacher. * Das bezweifle ich! Hauptsache, es wird Stimmung gegen die Österreicher gemacht!
Es wird ja nur Stimmung gegen die miesen rassistischen Österreicher gemacht. Also passt's eh. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
-
-
von maria am Mittwoch 20. August 2008, 14:59
contraindicatio hat geschrieben:maria hat geschrieben:contraindicatio hat geschrieben: Die UNO wird schon wissen, wem sie die Leviten liest. Man kennt ja die üblichen miesen Stimmungsmacher. * Das bezweifle ich! Hauptsache, es wird Stimmung gegen die Österreicher gemacht!
Es wird ja nur Stimmung gegen die miesen rassistischen Österreicher gemacht. Also passt's eh.  * Du bist wohl Hellseher! Übrigens, ich kenne keine! Wie ich bereits schrieb, es geht nur darum, Österreich etwas anzukreiden! So kann jederzeit mit der Rassismuskeule gedroht werden, um Land und Leute "in Schach" in halten. Weit gefehlt, die Österreicher lassen sich diese Verleumdung nicht mehr gefallen und schon gar nicht, lassen sie sich ein schlechtes Gewissen einreden bzw. lassen sie sich nicht mehr den Mund verbieten, wenn es um Kritik gegen Zugewanderte oder gegen die Zuwanderungspolitik allgemein, geht.
-

maria
-
von contraindicatio am Mittwoch 20. August 2008, 15:25
Darum gehts ja auch nicht. Es geht, wie ich schon oben geschrieben habe, um miese rassistische Österreicher. Beispiele aus der Politik gibts genug. 
-
contraindicatio
-
-
von maria am Mittwoch 20. August 2008, 15:30
contraindicatio hat geschrieben:Darum gehts ja auch nicht. Es geht, wie ich schon oben geschrieben habe, um miese rassistische Österreicher. Beispiele aus der Politik gibts genug. 
* Es geht schon darum, kommen solche Meldungen gerne vor Wahlen. Beeinflussung, Manipulation, wie immer man es nennen möchte.
Abgesehen davon, dass viele hinter jeder Kritik Rassismus sehen.
Nur, wie bereits geschrieben. Die Österreicher lassen sich nicht mehr den Mund verbieten und werden, wie auch ich, solchen Meldungen eine Abfuhr erteilen.
-

maria
-
von UnART am Mittwoch 20. August 2008, 15:39
contraindicatio hat geschrieben:Es wird ja nur Stimmung gegen die miesen rassistischen Österreicher gemacht. Also passt's eh. 
Irgendwie paradox - Rassen gibt es keine, aber Rassismus schon? Zu den Ortstafeln, die der UNO so wichtig sind, während sich rundum die Leute mit ihrer Hilfe erschlagen: 2005 wurde eine historische Chance vertan ( © Wahlkärntner Andreas Kohl) Auf Grund eines Vorschlages (ich glaube es war ein Fiedler Entwurf) fand die Ortstafelfrage in Kärnten einen breiten Konsens und stand bis auf Kleinigkeiten vor dem Abschluss. Die Umsetzung scheiterte bekanntlich an der SPÖ, die sich dann querlegte.
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von Gast am Mittwoch 20. August 2008, 15:55
UnART hat geschrieben:contraindicatio hat geschrieben:Es wird ja nur Stimmung gegen die miesen rassistischen Österreicher gemacht. Also passt's eh. 
Irgendwie paradox - Rassen gibt es keine, aber Rassismus schon?
Tja - Untermenschen gibt's keine. Aber Leute, die solche zu definieren versuchen ... UnART hat geschrieben:Zu den Ortstafeln, die der UNO so wichtig sind, während sich rundum die Leute mit ihrer Hilfe erschlagen: 2005 wurde eine historische Chance vertan ( © Wahlkärntner Andreas Kohl) Auf Grund eines Vorschlages (ich glaube es war ein Fiedler Entwurf) fand die Ortstafelfrage in Kärnten einen breiten Konsens und stand bis auf Kleinigkeiten vor dem Abschluss. Die Umsetzung scheiterte bekanntlich an der SPÖ, die sich dann querlegte.
Tja ... woa woi ned Einfach JörglEinfach ehrlich
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
-

Gast
- Insider des UnART-Universum
-
von maria am Mittwoch 20. August 2008, 15:56
UnART hat geschrieben:contraindicatio hat geschrieben:Es wird ja nur Stimmung gegen die miesen rassistischen Österreicher gemacht. Also passt's eh. 
Irgendwie paradox - Rassen gibt es keine, aber Rassismus schon? Zu den Ortstafeln, die der UNO so wichtig sind, während sich rundum die Leute mit ihrer Hilfe erschlagen: 2005 wurde eine historische Chance vertan ( © Wahlkärntner Andreas Kohl) Auf Grund eines Vorschlages (ich glaube es war ein Fiedler Entwurf) fand die Ortstafelfrage in Kärnten einen breiten Konsens und stand bis auf Kleinigkeiten vor dem Abschluss. Die Umsetzung scheiterte bekanntlich an der SPÖ, die sich dann querlegte. * Und hätte es das Strafmandat wegen Schnellfahrens gegen Vouk, der eigentlich den Kärntnern den ganzen Salat einbrockte, nicht gegeben - herrschte Frieden zwischen der Bevölkerung. Sowohl bei den Österreichern als auch bei den Slowenen. Auch so ein Unruhestifter, der nicht mitansehen kann, dass es in Österreich ein friedliches Miteinander geben kann.
-

maria
-
Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|