Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von OHB am Freitag 2. Oktober 2009, 08:55
Immer weniger Respekt vor Polizisten Polizisten werden immer respektloser behandelt und auch öfter tätlich angegriffen. Das beklagt die Salzburger Polizeigewerkschaft. Regelmäßig würden die Beamten bei Einsätzen beschimpft, angepöbelt oder geschlagen. "Aggressivität steigt, Hemmung sinkt" Vor allem unter Jugendlichen sei der Respekt gegenüber Polizisten gesunken, sagte Polizeigewerkschafter Franz Ellmauthaler: "Das ist eine Entwicklung der letzten Jahre. Wir haben ganz deutlich gesehen, dass die Aggressivität unseres Gegenübers einfach immer mehr steigt, dass die Hemmung, einen Polizisten anzugreifen, einfach gesunken ist." Der sinkende Respekt und die steigende Aggressivität zeigten sich ............................... http://salzburg.orf.at/stories/393500/ immer mehr jugendliche kennen vor nichts mehr respekt die antiautoritäre (bzw. nicht erziehung) fällt uns nun auf den kopf 
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von contraindicatio am Freitag 2. Oktober 2009, 13:35
Stimmt. Manche lassen sogar einen Furz während einer Amtshandlung. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von xenia am Freitag 2. Oktober 2009, 15:31
OHB hat geschrieben: Immer weniger Respekt vor Polizisten Polizisten werden immer respektloser behandelt und auch öfter tätlich angegriffen. Das beklagt die Salzburger Polizeigewerkschaft. Regelmäßig würden die Beamten bei Einsätzen beschimpft, angepöbelt oder geschlagen. "Aggressivität steigt, Hemmung sinkt" Vor allem unter Jugendlichen sei der Respekt gegenüber Polizisten gesunken, sagte Polizeigewerkschafter Franz Ellmauthaler: "Das ist eine Entwicklung der letzten Jahre. Wir haben ganz deutlich gesehen, dass die Aggressivität unseres Gegenübers einfach immer mehr steigt, dass die Hemmung, einen Polizisten anzugreifen, einfach gesunken ist." Der sinkende Respekt und die steigende Aggressivität zeigten sich ............................... http://salzburg.orf.at/stories/393500/ immer mehr jugendliche kennen vor nichts mehr respekt die antiautoritäre (bzw. nicht erziehung) fällt uns nun auf den kopf 
siehe auch : forum68/topic13987-75.html#p316673daraus : Seit Mai gab es 27 Angriffe auf Polizisten in der Stadt, dabei wurden 16 verletzt", erklärt Ellmauthaler.
die antiautoritäte erziehung hat mit nicht-erziehung wenig gemeinsam, sie wird nur oft verwechselt...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
-
von OHB am Freitag 2. Oktober 2009, 18:11
contraindicatio hat geschrieben:Stimmt. Manche lassen sogar einen Furz während einer Amtshandlung. 
das er erm nur so auskumma is glaub i jo ned es wor hoid grod ana auf loger zur richtigen zeit owa das ma wegen sowos a stootsaffäre mocht find i a wieder lächerlich wos hätt er denn ausgefasst wenn er sich vor angst angeschissen hätte a unbedingte ??? 
-

OHB
-
von virginia am Freitag 2. Oktober 2009, 22:26
xenia hat geschrieben:immer mehr jugendliche kennen vor nichts mehr respekt die antiautoritäre (bzw. nicht erziehung) fällt uns nun auf den kopf 
[/quote] Ich find das spannend. Antiautoritäre Erziehung wird simpel mit "NICHT-ERZIEHUNG" verwechselt - oder: Andere sind für die Erziehung meiner Kinder zuständig. Fragt sich nur: Wer?? Antiautoritäre Erziehung in meinem Verständnis wäre das Gegenteil davon. Ohne Gewalt, ohne "gsunde Watschn" den Kindern zeigen, wie sie sich in der Welt zurecht finden können. Das ist VIEL aufwändiger als mit Brachialgewalt reinzudreschen. Das braucht viel mehr Zuwendung, Zeit und Verständnis. Und ich glaub: Kaum irgendwelche Eltern sind dazu in der Lage. Ist ja auch ziemlich schwierig. Heute sind beide berufstätig, gestresst, und glücklich und zufrieden damit, sagen zu können, sie hätten ihr Kind nie geschlagen. Ja, eh. Aber sie hatten halt auch keine Zeit für die Kinder. Haben es der Schule, der Lernbetreuung oder sonstigen Institutionen überlassen. Die Kinder nur nicht zu schlagen, hat mit "antiautoritär" sehr wenig zu tun, meine ich. ich glaub sogar, dass es manchmal sogar besser ist, dem Kind sogar auf diese Art seine Grenzen zu zeigen. Solange gleichzeitig was anderes passiert: Eine Menge Liebe, Verständnis, Gespräche, ZEIT für die Jungen.... Dann darf einem sogar ein oder 2 x der Faden reißen und eine Ohrfeige die letzte Möglichkeit sein...
-
virginia
-
von xenia am Freitag 2. Oktober 2009, 23:00
du hast den beitrag von OHB mir zugeschrieben. es ist leicht, einfach garnicht zu erziehen, aber noch leichter, den anschießenden nicht-erfolg der anti-autären erziehung zuzuschieben. wie du schreibst : Das braucht viel mehr Zuwendung, Zeit und Verständnis.
ergänzen möchte ich noch liebe, glück und nerven aus stahlseilen... ; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
-
von virginia am Freitag 2. Oktober 2009, 23:10
xenia hat geschrieben:du hast den beitrag von OHB mir zugeschrieben. es ist leicht, einfach garnicht zu erziehen, aber noch leichter, den anschießenden nicht-erfolg der anti-autären erziehung zuzuschieben. wie du schreibst : Das braucht viel mehr Zuwendung, Zeit und Verständnis.
ergänzen möchte ich noch liebe, glück und nerven aus stahlseilen... ; - )))
Naja, nicht ich -- das ist die Technik. Ich bin nur ein bisschen unpräzise im Rauslöschen Ja, klar. Und ich ergänze: Die Hoffnung, nicht zu viele bescheuerte Fehler zu machen. Und den Versuch, das Beste zu geben.....
-
virginia
-
Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|