majestix hat geschrieben:Was Du unter rudimentärem Kommunikationsstandard verstehst, weiß ich nicht.
Was Du nicht begreifen willst, ist der Umstand, daß es unter Deinen verbleibenden 10 Besserverdienern mindestens einen gibt, der mehr verdient als die anderen, woraus sich eine neue Gaußsche Verteilungskurve auf höherem Niveau ergibt.
Wenn von Deinen zitierten 10 Besserverdienenden 9 ein Einkommen von €10.000 haben, der 10. aber ein Einkommen von
€ 10.000,01 hat, gibt es wieder einen Besserverdiener und neun Schlechterverdiener.
Aber keiner der 10 - und das ist das Thema - wird für maximal € 2000.- in Karenz gehen, und auf € 8000.- pro Monat verzichten. Egal, ob Mann oder Frau.
Mit solchen Zuckerl werden nur die Minderleister animiert, weitere Minderleister zu produzieren.
1/8 der österreichischen Bevölkerung zahlt schon keine Steuern mehr, kassiert aber aus dem Steuertopf Transferleistungen in unbekannter Höhe.
Vielleicht verstehst Du ja, daß in Deinem Beispiel dann 9 Personen unter dem Durchschnittseinkommen liegen ... sie werden 'entfernt'.majestix hat geschrieben:Was Du nicht begreifen willst, ist der Umstand, daß es unter Deinen verbleibenden 10 Besserverdienern mindestens einen gibt, der mehr verdient als die anderen, woraus sich eine neue Gaußsche Verteilungskurve auf höherem Niveau ergibt.
Wenn von Deinen zitierten 10 Besserverdienenden 9 ein Einkommen von €10.000 haben, der 10. aber ein Einkommen von
€ 10.000,01 hat, gibt es wieder einen Besserverdiener und neun Schlechterverdiener.
Übrig bleibt eine Person mit einem Einkommen von €10.000,01
Diese Person ist aber wieder kein Besserverdienender.
Diese Person verdient das Durchschnittseinkommen.
Den Durchschnitt, gebildet aus der Menge von einer Person.
Es geht ihr ein bißchen wie mir.
Ein Mann kam über die Hügel, der kaufte mir meine Seele ab. Seitdem kann ich ein paar Kunststücke mehr.
Aber es ist niemand mehr hier, dem ich sie zeigen könnte.
Ein letztes Kunststück zum Abschied:
Du weißt viel