HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik34 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Unternehmen am Prüfstand - Blacklist
34 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Unternehmen am Prüfstand - BlacklistSchauen wir Mal. Ich denke, als durchaus nicht ganz unbemittelte Konsumentin kann ich entscheiden, wo ich einkaufe.
Und es gibt schon einige Unternehmen, in die ich mein Geld nicht mehr trage. Ich beginne: Schlecker: miese Arbeitsbedingungen für Mitarbeiterinnen, sie sind meist allein im Geschäft und können nicht Mal auf die Toilette.
Re: Unternehmen am Prüfstand - BlacklistNächstes Unternehmen:
Ich war da zwar nie Kunde, wurde aber durchaus von Keilern darauf angesprochen. AWD: betrügt Menschen, bildet ihre Mitarbeitern auf brutale Art zu Super-Keilern aus. Und trainiert sie darauf, das Kleingedruckte ja nicht zu erwähnen und riskante Geschäfte als "super-sicher" zu verkaufen.
Re: Unternehmen am Prüfstand - BlacklistVORSICHT
das kann fest ins auge gehen klagen sind gleich eingereicht wer weiß schon wer da alles mitliest oder eventuell manchen firmen info weiter gibt natürlich gilt die unschuldsvermutung lieber sicherheitshalber dazu schreiben ![]()
Re: Unternehmen am Prüfstand - BlacklistSämtliche Industriekonzerne, welche Lebensmittel herstellen
Erklärung: Ein Industrieller, welcher Lebensmittel produzieren läßt, wird nicht darauf schauen, daß er/sie gesunde Lebensmittel in den Handel bringt. Er/Sie wird darauf schauen, genug Reibbach zu machen Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
Re: Unternehmen am Prüfstand - Blacklist
die unschuldsvermutung gilt bei ermittlungen. bei vorwürfen hab ich keine unschuldsvermutung, vor allem dann, wenn ich sie teile.
stimmt dann halt -übler nachrede- ![]()
hey... ich bin mündiger Konsument. Und ich kann über meine ERfahrungen mit den Unternehmen schreiben. Außerdem pflege ich meinen Unmut dem jeweiligen Filial- oder Geschäftsleiter auch mitzuteilen. Leider meistens ohne Erfolg. Außerdem kannst das auch in den Zeitungen lesen. AWD steht vor Gericht, Schlecker ist bekannt für schlechte Arbeitsbedingungen...
Das brauch ich ein bisschen genauer. Irgendwas muss ich ja schließlich noch essen. Wenn ich auch mein Fleisch bei meinem Bauer beziehe - da kenn ich das Schwein, dass ich als Schinken bekomme, oder in der Wurst oder als Surbraten. Die Eier legenden Hühner kenn ich auch. Den Topfen bekomm ich auch dort. Käse hole ich, wenn möglich, bei einer anderen Bäurin, die auch ein exzellentes Brot bäckt, wenn ich nicht selbst backe. Gemüse krieg ich im sommer von Muttern aus dem eigenen Garten. Trotzdem gibt es noch eine Menge Dinge, die ich einkaufe. Wenn du also weißt, von welchen Industriellen du sprichst, schreibs hin. Milch krieg ich leider nicht mehr direkt vom Bauern, und nach Bodensdorf fahren -alle 2 Tage - wäre ein bisschen mühsam...
nö---- das sind Erfahrungen. Und gleich die nächste: Nie wieder COSMOS, zumindest nicht in Wien. Der Verkäufer in der Kücheneinrichtungsabteilung - für Kühlschänke etc. - hat sich durch derartige Kundenunfreundlichkeit ausgezeichnet, hab ich übrigens auch beim Geschäftsführer deponiert, dass mich Cosmus nie wieder sieht. Ich kauf jetzt bei SATURN - die sind überaus kundenfreundlich, bemüht und hilfsbereit. PS: Klar erzähl ich das auch allen meinen Freunden, Bekannten, und wo immer ich Gelegenheit dazu hab. So läuft das: Und die wissen das auch. Selbst Schuld, wenn sie zum Feind des Kunden werden - sie könnten es ja jederzeit wieder ändern. Und aufhören damit, Kunden zu besch.....
der kunde wird überall beschissen ob preislich oder qualität einmal mehr einmal weniger hast schon recht mundpropaganda ist die beste absicherung ist schon klar das auch medien berichten nur die haben auch den finanziellen hintergrund falls sie mal verklagt werden demder kleinen mannfrau kanns teuer kommen ![]()
Kein Unternehmen der Welt kann mich daran hindern, meine persönlichen Erfahrungen weiter zu erzählen. Und kein Gericht der Welt wird mich deshalb schuldig sprechen. Wenn ich diese Angst haben müsste als Konsument, dann wären wir in einer Diktatur der Konsumgesellschaft. Außerdem: Wer soll mich weshalb verklagen? Wenn ich Dinge schreibe, die öffentlich bekannt sind? Und für meine Erfahrungen? Wären sie schön blöd, wenn sie das machen würden. Wäre ziemlich schlechte Publicity. Besser wäre, sie würden was draus lernen. Weil die meisten Kunden nämlich nichts sagen und einfach dort nicht mehr einkaufen. Es aber trotzdem - das weiß jedes Unternehmen - mindestens 30 Menschen weiter erzählen.
Re: Unternehmen am Prüfstand - BlacklistWeil wir gerade dabei sind:
Ist schon jemand von euch auf ein Geschäft gestoßen, in dem Pseudo-Schinken und Käse-Schwindel verkauft wurde? Ich schau mir jetzt immer wieder an, was auf der Verpackung drauf steht. Ich hab noch keinen gefunden. Allerdings kaufe ich auch immer en gros. Dh. Käse im Ganzen, mit Verpackung. Wo noch drauf steht, was drinnen ist.
hehe nicht alles was draufsteht ist auch drinnen kauft österreichische qualität beispiel käse aus österreich gemacht aus deutscher/italienischer milch das er aus deutscher oder italienischer milch gemacht wird steht natürlich nicht auf der verpackung ![]()
Ist mir schon klar. ich glaub, dass ich "echten" von "unechten" Käse unterscheiden könnte, weil ich sehr gerne Käse esse. Meist hol ich ihn aus Tarvis, ist ja für mich ein Katzensprung. Dann auch gleich kiloweise, portioniere ihn und friere ihn dann ein. Aber - wie willst du feststellen, z.B. bei einem Edamer, ob der wirklich noch mit Milch gemacht ist, wenn du ihn direkt frisch bei der Verkäuferin kaufst?
Re: Unternehmen am Prüfstand - BlacklistWeiter mit den Erfahrungen:
Mein Mann hat heute Kastanien gekauft, bei SPAR Nahezu 30 % davon waren SCHIMMLIG! Ich kaufte vor 2 Wochen in Wien direkt am Markt Kastanien. ERstens waren sie um die Hälfte billiger, zweitens schmeckten sie hervorragend. Bei 2 kg waren gerade Mal 3 Stück ungenießbar. Das soll sein. vorige Woche haben wir einmal bei Hofer und einmal bei Lidl Kastanien gekauft - allle hervorragend. Wenn auch teurer als am Gemüsemarkt in Wien...
34 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |