Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von f.art reloaded am Mittwoch 3. Februar 2010, 18:53
Gast hat geschrieben:... "Wien - Das umstrittene Wiener Totschlag-Urteil könnte über kurz oder lang eine Gesetzesänderung nach sich ziehen. Die Sprecherin von Justizministerin Claudia Bandion-Ortner bestätigte "Überlegungen" zu Justierungen im Strafrecht, indem man sich "religiös motivierte Handlungen", die Gewalt oder Nötigung darstellen, ansehen will." ...
Liebste Katharina! Sie justizieren Ihr grobsinniges Gespür fein, um endlich die Sauereien der kath. Kirche zu "sehen"? Ich bin mit Ihnen d'accord, wenn auch mehr kurz denn lang. Sollten jedoch Ihre Überlegungen mit der Chefin auf ein einseitig populistisches Thema schweifen, dürften sie ein harsches Veto vom EuGH ernötigen. Mit hoffnungsloser Erwartung, Ihr f.art (virtuoser Migrant)
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von contraindicatio am Mittwoch 3. Februar 2010, 21:13
So sehr ich natürlich harte Bestrafung bei "religiös motivierten" Gewaltverbrechen fordere, stellt sich für mich die Frage, warum "nicht religiös motivierte" Gewaltverbrechen besser gestellt werden sollen.
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von virginia am Mittwoch 3. Februar 2010, 23:55
Gast hat geschrieben:Jetzt hat virginia ihre Hexenkraft benutzt 
klar.. ich weiß eh, im Mittelalter hätte ich Bekanntschaft mit dem Scheiterhaufen gemacht 
-
virginia
-
von virginia am Mittwoch 3. Februar 2010, 23:58
f.art reloaded hat geschrieben:Gast hat geschrieben:... "Wien - Das umstrittene Wiener Totschlag-Urteil könnte über kurz oder lang eine Gesetzesänderung nach sich ziehen. Die Sprecherin von Justizministerin Claudia Bandion-Ortner bestätigte "Überlegungen" zu Justierungen im Strafrecht, indem man sich "religiös motivierte Handlungen", die Gewalt oder Nötigung darstellen, ansehen will." ...
Liebste Katharina! Sie justizieren Ihr grobsinniges Gespür fein, um endlich die Sauereien der kath. Kirche zu "sehen"? Ich bin mit Ihnen d'accord, wenn auch mehr kurz denn lang. Sollten jedoch Ihre Überlegungen mit der Chefin auf ein einseitig populistisches Thema schweifen, dürften sie ein harsches Veto vom EuGH ernötigen. Mit hoffnungsloser Erwartung, Ihr f.art (virtuoser Migrant)
Egal, welche Kirche (hoffe ich zumindest). Und ich glaub auch nicht, dass es ein "harsches Veto von EuGH" geben wird. Wenn es das geben würde, würde sich der EuGH selbst ad absurdum führen. Das kann er sich aber nicht leisten, denke ich mir Mal...
-
virginia
-
von f.art reloaded am Donnerstag 4. Februar 2010, 00:36
virginia hat geschrieben:Egal, welche Kirche (hoffe ich zumindest). Und ich glaub auch nicht, dass es ein "harsches Veto von EuGH" geben wird. Wenn es das geben würde, würde sich der EuGH selbst ad absurdum führen. Das kann er sich aber nicht leisten, denke ich mir Mal...
contraindicatio hat geschrieben:So sehr ich natürlich harte Bestrafung bei "religiös motivierten" Gewaltverbrechen fordere, stellt sich für mich die Frage, warum "nicht religiös motivierte" Gewaltverbrechen besser gestellt werden sollen.
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von OHB am Donnerstag 4. Februar 2010, 13:56
"Religiöse Gewalt" im Strafrecht? Für Experten unnötigAuf Ablehnung bei Rechtsexperten des Wiener Juridikums und der Kirche stößt der Vorschlag von Justizministerin Claudia Bandion-Ortner, "religiöse Gewalt" als Erschwernisgrund im Strafrecht festzuschreiben. Das sei "unnötig" und "voreilig"....................... mehr dazu ............. http://wien.orf.at/stories/420757/
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von contraindicatio am Donnerstag 4. Februar 2010, 14:01
Vielleicht sollte man Frau Bandion-Ortner mal das Wörtchen Anlassgesetzgebung ins Stammbüchlein schreiben. 
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
-
-
von OHB am Donnerstag 4. Februar 2010, 14:20
contraindicatio hat geschrieben:Vielleicht sollte man Frau Bandion-Ortner mal das Wörtchen Anlassgesetzgebung ins Stammbüchlein schreiben. 
na ja sie ist halt mal eine ad-hoc justizlerin die mit ho-ruck ministerin wurde
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von virginia am Donnerstag 4. Februar 2010, 22:28
OHB hat geschrieben:"Religiöse Gewalt" im Strafrecht? Für Experten unnötigAuf Ablehnung bei Rechtsexperten des Wiener Juridikums und der Kirche stößt der Vorschlag von Justizministerin Claudia Bandion-Ortner, "religiöse Gewalt" als Erschwernisgrund im Strafrecht festzuschreiben. Das sei "unnötig" und "voreilig"....................... mehr dazu ............. http://wien.orf.at/stories/420757/
naja, das ist ja wieder Mal typisch. Die Kirche ist klarer Weise dagegen - wie viele Frauen gibt es dort eigentlich? Dann HERR Fuchs - auch ein Mann, natürlich rein zufällig ist die Justizministerin eine Frau und sieht das ein bisschen anders - vielleicht, weil Frauen durch diese religiös-kirchlichen Sachverhalte jahrhundertelang unterdrückt wurden? Und weil die Frau ja angeblich aus der Rippe des Mannes stammt und daher ohnehin nur ein "Abfallprodukt" ist? - Was nebenbei bemerkt eh nicht stimmt... Allein der Satz des Herrn Fuchs: "Bei der Strafbemessung käme es auf die individuelle Schuld des Täters an". ja, natürlich. Und "individuell" heißt halt auch, dass man die "individuellen Lebensbedingungen" berücksichtigt. Und zu diesen Lebensbedingungen gehört halt auch eine bestimmte "Wertehaltung", die mehr oder weniger stark entweder von der Religion oder dem Staat beeinflusst ist. Je nachdem, wohin sich das "Individuum" halt orientiert und in welchem Wertesystem das "Individuum" lebt.....
-
virginia
-
von Gast am Freitag 5. Februar 2010, 01:39
virginia hat geschrieben:naja, das ist ja wieder Mal typisch. Die Kirche ist klarer Weise dagegen - wie viele Frauen gibt es dort eigentlich? Dann HERR Fuchs - auch ein Mann, natürlich rein zufällig ist die Justizministerin eine Frau und sieht das ein bisschen anders - vielleicht, weil Frauen durch diese religiös-kirchlichen Sachverhalte jahrhundertelang unterdrückt wurden? Und weil die Frau ja angeblich aus der Rippe des Mannes stammt und daher ohnehin nur ein "Abfallprodukt" ist? - Was nebenbei bemerkt eh nicht stimmt... Allein der Satz des Herrn Fuchs: "Bei der Strafbemessung käme es auf die individuelle Schuld des Täters an". ja, natürlich. Und "individuell" heißt halt auch, dass man die "individuellen Lebensbedingungen" berücksichtigt. Und zu diesen Lebensbedingungen gehört halt auch eine bestimmte "Wertehaltung", die mehr oder weniger stark entweder von der Religion oder dem Staat beeinflusst ist. Je nachdem, wohin sich das "Individuum" halt orientiert und in welchem Wertesystem das "Individuum" lebt.....
Was hast'n plötzlich gegen Herr(n) Fuchs?? Der Mann sitzt/ist in Deinem Projektteam - sogar politisch korrekt als Mann ( Herr Fuchs) und Frau ( Frau Fuchs) (Auge zugedrückt) ...    
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
-

Gast
- Insider des UnART-Universum
-
von contraindicatio am Freitag 5. Februar 2010, 12:07
virginia hat geschrieben:Allein der Satz des Herrn Fuchs: "Bei der Strafbemessung käme es auf die individuelle Schuld des Täters an". ja, natürlich. Und "individuell" heißt halt auch, dass man die "individuellen Lebensbedingungen" berücksichtigt. Und zu diesen Lebensbedingungen gehört halt auch eine bestimmte "Wertehaltung", die mehr oder weniger stark entweder von der Religion oder dem Staat beeinflusst ist. Je nachdem, wohin sich das "Individuum" halt orientiert und in welchem Wertesystem das "Individuum" lebt.....
Findest Du es in Ordnung, wenn dann "nicht religiös motivierte" Gewalt weniger hart bestraft wird? 
-
contraindicatio
-
-
Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|