Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von kaleidoskop am Mittwoch 20. Oktober 2010, 23:37
In den Grenzregionen gibt es bei uns auch Sonderregelungen, auch in Tourismusorten. Ich habe gehört, dass am Innsbruckerbahnhof Spar offen haben darf. Ich denke mal. dass sich Spar, wenn er durch alle instanzen gegangen wäre, hätte durchsetzen können, haben sie aber nicht gemacht.
Vor die Tugend haben die Götter den Schweiß gesetzt
-

kaleidoskop
- Professor honoris UnART
-
von majestix am Donnerstag 21. Oktober 2010, 00:34
kaleidoskop hat geschrieben:In den Grenzregionen gibt es bei uns auch Sonderregelungen, auch in Tourismusorten. Ich habe gehört, dass am Innsbruckerbahnhof Spar offen haben darf. Ich denke mal. dass sich Spar, wenn er durch alle instanzen gegangen wäre, hätte durchsetzen können, haben sie aber nicht gemacht.
Wenn der zuständige LH keine Ausnahme aus Tourismusgründen zuläßt, gibt es auch keinen Rechtsweg. Spar hat sicher gute Juristen, die alle rechtlichen Möglichkeiten ausreizen würden.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von OHB am Donnerstag 21. Oktober 2010, 09:25
majestix hat geschrieben:kaleidoskop hat geschrieben:OHB hat es mir schon erklärt.
Als bei uns der neue Bahnhof eröffnet wurde , wurde auch ein wunderschöner Sparmarkt eröffnet. Er hatte Sonntag immer bis 20 Uhr geöffnet. Sogar Autos aus Passau kamen und die Leute kauften ein. Es befindet sich dort weit und breit kein anderes Lebensmittelgeschäft und trotzdem wurde dagegen Sturm gelaufen. Schade, jetzt darf er nur soange offen haben, wie andere Geschäfte auch. Wo sonntags immer viel Betrieb am Bahnhof ist, verstehe ich das nicht. Tankstellenshops dürfen offen haben, sind aber teurer.
OHB hat aber nicht erklärt, warum ein Mini-Supermarkt mit Angestellten am Westbahnhof zu Wien ganz regulär bis zumindest Mitternacht geöffnet haben durfte. Wie auch eine Apotheke, eine Trafik und eine Anker-Filiale. Auch das Postamt 1150 war bis 20h geöffnet, während alle anderen Postämter um 18h zu waren. Nun kann ich Dir dafür eine Erklärung anbieten: Der jeweilige Landeshauptmann kann für touristisch wichtige Orte Ausnahmen von den üblichen Öffnungszeiten bewilligen. Das ist in Wien geschehen. Unerklärlicherweise hat LH Häupl die Wiener Innenstadt noch nicht zur Tourismuszone erklärt. Offenbar fürchtet er Proteste der Gewerkschaft. Die höheren Preise sind ebenso erklärlich: Dienstnehmern im Handel gebührt für die über die normale Arbeitszeit hinausgehende Arbeit ein Zuschlag zum Lohn.
......Unerklärlicherweise hat LH Häupl die Wiener Innenstadt noch nicht zur Tourismuszone erklärt. Offenbar fürchtet er Proteste der Gewerkschaft..................
da hat sicher die lady stenzel sowie der herr kanzian was dagegen wenn auch aus unterschiedlichen gründen
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|