Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 Gäste Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von maria am Sonntag 26. Juni 2011, 12:48
smART hat geschrieben:maria hat geschrieben:Die Regierung zeigt vor, was dabei herauskommt, wenn Mindestleistung genügt. Nichtgenügend! Nur nicht anstrengen, wenn´s anders auch geht. Du, trebbiatore, solltest Dich mehr auf die Sache und nicht auf mich konzentieren, dann klappt´s auch mit dem Verstehen. Möglich, dass bei der Feuerwehr keine allzu großen Anforderungen in Punkte Lesen und Schreiben oder sonstigen schulischen Leistungen gestellt werden, allerdings wenn man es weiterbringen möchte, sind gute Schulnoten die Basis für viele andere Berufe. [/color] Laß´ mir doch den überforderten Spritzenheini in Ruhe! Er hat es trotz kargen Geistesgaben und - wie anzunehmen ist - den Kräften der Baddei zu einer auch allgemein nützlichen Existenz gebracht! Zumindest kann angenommen werden, daß selbst er, uns aus vorher gerne und bedenkenlos angesteckten Häusern, auf die Drehleiter gehoben haben würde. Daher ist dem düsteren Muskelmann und ungermanischen Hünen viel zu verzeihen, auch dieses, daß er Geschriebenes kaum verstehend lesen kann.
Wenn Du mir etwas Freude bereiten willst, dann klammere beim zitieren unsere beiden unterschiedlich Ordinären aus, damit meine Ignorierliste nicht so hinterhältig unterlaufen wird!
Danke. * Was täten wir ohne Feuerwehrmann und Straßenkehrer? Mir liegt nicht dran, Berufe zu bewerten!
Darum geht´s auch nicht, sondern darum, dass man positives Zeugnis für Schüler ablegt, bei denen dann festgestellt werden muss, dass sie weder lesen noch schreiben können. Wos wiegt des hod´s! Die Begabung zum Studieren hat nicht jeder und Aufnahmeprüfungen für allgemein bildende höhere Schulen könnten z.B. eine Auslese herstellen und die Spreu vom Weizen trennen, um Fehlinvestitionen schon im Vorfeld auszuschließen.
Früher gab´s für Betragen und Fleiß Noten, aus denen sehr viel herauszulesen war. Schüler, die zwar nicht so begabt waren, dafür sich allerdings durch Fleiß und gutes Benehmen auszeichneten, wurden ohne viel Getue gerne gefördert. Eine sinnvolle Investition und keine sinnlose Bemühung von Lehrer, Nachhilfe und Staat. Warum A- und B-Zug abgeschafft wurden, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Heute ist man bereits so weit, dass man in Schüler investiert, deren Grundschuldasein sich durch Faulenzen und Desinteresse auszeichnet. Eine absolute Fehlinvestition - in Menschen, die gar nicht bereit sind, sich anzustrengen.
Wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis! Und das gilt auch für die Eltern, die offensichtlich lieber wegsehen, als auf ihre Sprösslinge einzuwirken. Man lernt für sich und nicht für andere. Das war so und wird immer so sein. Manches ändert sich nie.
Und die Politik wird aufgefordert das Niveau an Volks- und Hauptschulen wieder anzuheben und das geschieht sicherlich nicht, indem man die Ansprüche an Kinder bzw. Schüler noch mehr senkt.
Irgendwie komm ich zu dem Schluss, dass diese Fastfood-Generation, die Eß- und Trinkkultur bzw. andere Werte mit Füßen tritt, gar nicht mehr in der Lage ist, irgendetwas mit absoluter Konzentration zu erledigen und das nützen gewisse Drahtzieher für sich. Es ist einfacher über Dodeln und Marionetten zu herrschen, als über Denkende mit Ausbildung und Hausverstand.
Bin zwar jetzt ein wenig abgeschweift, aber eins führt zum anderen.
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von trebbiatore am Sonntag 26. Juni 2011, 13:59
maria hat geschrieben:Die Regierung zeigt vor, was dabei herauskommt, wenn Mindestleistung genügt. Nichtgenügend! Nur nicht anstrengen, wenn´s anders auch geht. Du, trebbiatore, solltest Dich mehr auf die Sache und nicht auf mich konzentieren, dann klappt´s auch mit dem Verstehen. Möglich, dass bei der Feuerwehr keine allzu großen Anforderungen in Punkte Lesen und Schreiben oder sonstigen schulischen Leistungen gestellt werden, allerdings wenn man es weiterbringen möchte, sind gute Schulnoten die Basis für viele andere Berufe.
bevor sie da wieder schwadronieren, erkundigen sie sich, WER die bildungspolitik in unserem land über jahrzehnte innehatte.
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von trebbiatore am Sonntag 26. Juni 2011, 14:02
*höhöhöhö* ein blau-braunes treffen? 
-

trebbiatore
-
von trebbiatore am Sonntag 26. Juni 2011, 17:03
f.art reloaded hat geschrieben:smARTi hat geschrieben:... Wenn Du mir etwas Freude bereiten willst, dann klammere beim zitieren unsere beiden unterschiedlich Ordinären aus, damit meine Ignorierliste nicht so hinterhältig unterlaufen wird! ...  WEN wird Herr smART wohl meinen? 
wenn ihnen die argumente ausgehen, dann....., aber wem sag ich das 
-

trebbiatore
-
von maria am Sonntag 26. Juni 2011, 17:39
trebbiatore hat geschrieben:maria hat geschrieben:Die Regierung zeigt vor, was dabei herauskommt, wenn Mindestleistung genügt. Nichtgenügend! Nur nicht anstrengen, wenn´s anders auch geht. Du, trebbiatore, solltest Dich mehr auf die Sache und nicht auf mich konzentieren, dann klappt´s auch mit dem Verstehen. Möglich, dass bei der Feuerwehr keine allzu großen Anforderungen in Punkte Lesen und Schreiben oder sonstigen schulischen Leistungen gestellt werden, allerdings wenn man es weiterbringen möchte, sind gute Schulnoten die Basis für viele andere Berufe.
bevor sie da wieder schwadronieren, erkundigen sie sich, WER die bildungspolitik in unserem land über jahrzehnte innehatte. * Der Bildung entsprechend - eine magere Antwort. Hab mir von Dir auch nicht mehr erwartet. Wie immer! Stänkern, das war´s aber schon.
Dein Reibebaum im Politikforum ist Dir wohl abhanden gekommen! Höhöhöhöhö!
-

maria
-
von maria am Sonntag 26. Juni 2011, 18:05
trebbiatore hat geschrieben:wenn ihnen die argumente ausgehen, dann.....,  * Du musst es ja wissen - bist darin Profi!
-

maria
-
von maria am Sonntag 26. Juni 2011, 18:16
f.art reloaded hat geschrieben:WEN wird Herr smART wohl meinen?  * Immer der, der fragt! 
-

maria
-
Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
|