Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 registrierte, 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

45 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

MA 11, seit 50 Jahren nichts gelernt!

Re: MA 11, seit 50 Jahren nichts gelernt!

Neuer Beitragvon f.art reloaded am Freitag 20. Januar 2012, 01:08

majestix hat geschrieben:
f.art reloaded hat geschrieben: Hier öffnen sich Abgründe ....

Ja, ..aber welche?

Werter majestix, Morbidität ist DAS österreichische Metier.
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben…

Bild
Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
f.art reloaded
Abgeordneter des UnART-Universums

Neuer Beitragvon majestix am Freitag 20. Januar 2012, 01:37

Ist kritiklose Akzeptanz veröffentlicher Meinung wirklich mit Morbidität gleichzusetzen? Möglicherweise schon, aber irgendwie habe ich Zweifel.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
majestix
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Neuer Beitragvon f.art reloaded am Freitag 20. Januar 2012, 02:14

majestix hat geschrieben:Ist kritiklose Akzeptanz veröffentlicher Meinung wirklich mit Morbidität gleichzusetzen? Möglicherweise schon, aber irgendwie habe ich Zweifel.

Natürlich nicht, werter majestix. Ich dachte, Sie hätten den calimerschen Auswurf gemeint. Kritiklose Akzeptanz ist aber auch ein in Österreich gern gepflegter k.u.k.-Gehorsam.

Ganz vorurteil(s)frei selbstverständlich. 8)
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben…

Bild
f.art reloaded

Neuer Beitragvon majestix am Freitag 20. Januar 2012, 02:53

f.art reloaded hat geschrieben:
majestix hat geschrieben:Ist kritiklose Akzeptanz veröffentlicher Meinung wirklich mit Morbidität gleichzusetzen? Möglicherweise schon, aber irgendwie habe ich Zweifel.

Natürlich nicht, werter majestix. Ich dachte, Sie hätten den calimerschen Auswurf gemeint. Kritiklose Akzeptanz ist aber auch ein in Österreich gern gepflegter k.u.k.-Gehorsam.

Ganz vorurteil(s)frei selbstverständlich. 8)

Calimero habe ich schon repliziert.
Aber sonst muß ich ihnen (leider) prinzipiell zustimmen. Aufbegehren gegen Behördenwillkür ist hierzulande ein Fremdwort. Allerdings pflegen nicht mehr alle ÖsterreicherInnen den k.u.k.-Gehorsam, sonst wäre Niko P. schon längst Büroleiter bei ORF-Wrabetz.
Bild
Und was wird jetzt aus Niko P.?
majestix

Neuer Beitragvon f.art reloaded am Freitag 20. Januar 2012, 03:22

majestix hat geschrieben:...
Und was wird jetzt aus Niko P.?

Lustknabe bei der FPÖKZ, Abt. Büroleitung ? :hmm:

Bild
f.art reloaded

Neuer Beitragvon calimero am Freitag 20. Januar 2012, 11:18

Majestix, gegen die Vermutung, es könne doch einen ach so bösen Täter, den die arme Esti doch schützen muss, spricht...

erstens....welche Mutter verliert lieber ihr Kind, nur um einen ominösen "Täter" zu schützen?
zweitens....der derzeitige Partner und Vater des Kindes wird es wohl nicht sein, da der erste Ehemann schon lang tot war, als sie den Vater des Kindes kennenlernte. (so hab ich das zumindest verstanden - dazwischen war ja noch der zweite Umgebrachte, der kam ja erst nach dem Tod des ersten Ehemannes)
drittens...sie hat nie ihre Unschuld betont (im Gegensatz zu dem Fall in Italien, da hat die "Mörderin mit den Engelsaugen" stets ihre Unschuld betont). Im Gegenteil, sie hat ja gleich gemeint, dass "in ihrem Kopf was nicht stimmt".
viertens....ihr jetziger Partner müsste doch was wissen. Wenn sie unschuldig ist, was hindert ihn, das laut zu sagen? Soweit ich mich erinnern kann, meinte er stets, dass er TROTZ ihrer Taten zu ihr halten würde. Alles nur Presseaussagen? Irrglaube von Journalisten?
Wen sollte diese Frau decken? Den Vater des Kindes nicht. Der scheidet sicher aus (sonst wär die Polizei aber schon von so was von dämlich - die hätt da sicher als erstes ermittelt - also der scheidet aus). Irgendeinen "Bruder"? Einen Mafiosi aus Mexiko?

Sie selbst hat behauptet, dass sie, wenn sie grantig wär, ein "bisserl auszucken" würde. Wär das für eine MUTTER eine Ausrede, nur um jemand zu decken? Und damit das E'IGENE KIND zu verlieren?

Für wie glaubwürdig hältst du das?

Ich meine halt, dass gerade Männer es sind, die es der "armen Esti" nicht zutrauen, so eine böse Tat verübt zu haben. Wer so ausschaut, kann doch nicht so böse sein, oder? Der muss doch mindestens jemand decken, wird sicher von jemand unterdrückt, macht das aus selbstloser Liebe zu jemand. Der Täter (hier die Täterin) muss bei DEM Aussehen zum Opfer gemacht werden......
calimero
Insider des UnART-Universum

Neuer Beitragvon OHB am Freitag 20. Januar 2012, 11:49

calimero hat geschrieben:Majestix, gegen die Vermutung, es könne doch einen ach so bösen Täter, den die arme Esti doch schützen muss, spricht...

erstens....welche Mutter verliert lieber ihr Kind, nur um einen ominösen "Täter" zu schützen?
zweitens....der derzeitige Partner und Vater des Kindes wird es wohl nicht sein, da der erste Ehemann schon lang tot war, als sie den Vater des Kindes kennenlernte. (so hab ich das zumindest verstanden - dazwischen war ja noch der zweite Umgebrachte, der kam ja erst nach dem Tod des ersten Ehemannes)
drittens...sie hat nie ihre Unschuld betont (im Gegensatz zu dem Fall in Italien, da hat die "Mörderin mit den Engelsaugen" stets ihre Unschuld betont). Im Gegenteil, sie hat ja gleich gemeint, dass "in ihrem Kopf was nicht stimmt".
viertens....ihr jetziger Partner müsste doch was wissen. Wenn sie unschuldig ist, was hindert ihn, das laut zu sagen? Soweit ich mich erinnern kann, meinte er stets, dass er TROTZ ihrer Taten zu ihr halten würde. Alles nur Presseaussagen? Irrglaube von Journalisten?
Wen sollte diese Frau decken? Den Vater des Kindes nicht. Der scheidet sicher aus (sonst wär die Polizei aber schon von so was von dämlich - die hätt da sicher als erstes ermittelt - also der scheidet aus). Irgendeinen "Bruder"? Einen Mafiosi aus Mexiko?

Sie selbst hat behauptet, dass sie, wenn sie grantig wär, ein "bisserl auszucken" würde. Wär das für eine MUTTER eine Ausrede, nur um jemand zu decken? Und damit das E'IGENE KIND zu verlieren?

Ich meine halt, dass gerade Männer es sind, die es der "armen Esti" nicht zutrauen, so eine böse Tat verübt zu haben. Wer so ausschaut, kann doch nicht so böse sein, oder? Der muss doch mindestens jemand decken, wird sicher von jemand unterdrückt, macht das aus selbstloser Liebe zu jemand. Der Täter (hier die Täterin) muss bei DEM Aussehen zum Opfer gemacht werden......

schaut mir auch so aus
aber noch gilt halt die unschuldsvermutung
erst der prozeß gegen sie wird klärung bringen
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon contraindicatio am Freitag 20. Januar 2012, 20:17

"Im günstigsten Fall hat die Mutter das Kind bei sich und wird bis zum dritten Geburtstag des Kindes entlassen", sagt Gottfried Neuberger, Leiter der Justizanstalt. "Bei all jenen Müttern, die eine längere Haftstrafe bekommen haben, muss das Jugendamt darüber entscheiden, was mit dem Kind geschieht. Ob es bis zum dritten Geburtstag bei der Mutter verbleibt oder von Anfang an woanders untergebracht wird, z. B. beim Vater oder den Großeltern." Die Altersgrenze sei eingeführt worden, da aus psychologischer Sicht die Kontakte zur Außenwelt ab drei Jahren wichtiger würden.

quelle: http://derstandard.at/1326503170956/Fra ... ngniszelle
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!!
Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon majestix am Samstag 21. Januar 2012, 03:50

OHB hat geschrieben:
calimero hat geschrieben:Majestix, gegen die Vermutung, es könne doch einen ach so bösen Täter, den die arme Esti doch schützen muss, spricht...

schaut mir auch so aus
aber noch gilt halt die unschuldsvermutung
erst der prozeß gegen sie wird klärung bringen

Eben darum geht es mir. Erst ein ordendliches Gerichtsverfahren wird über Schuld oder Unschuld befinden. Und das kann auch mit einem Freispruch mangels Beweisen enden.
Vor einem rechtskräftigen Schuldspruch hat die MA 11 aber kein Recht, sich in ein schwebendes Verfahren einzumischen.
Ich habe nie behauptet, Frau C. seien Morde nicht zuzutrauen.
majestix

Neuer Beitragvon majestix am Samstag 21. Januar 2012, 04:10

contraindicatio hat geschrieben:"Im günstigsten Fall hat die Mutter das Kind bei sich und wird bis zum dritten Geburtstag des Kindes entlassen", sagt Gottfried Neuberger, Leiter der Justizanstalt. "Bei all jenen Müttern, die eine längere Haftstrafe bekommen haben, muss das Jugendamt darüber entscheiden, was mit dem Kind geschieht. Ob es bis zum dritten Geburtstag bei der Mutter verbleibt oder von Anfang an woanders untergebracht wird, z. B. beim Vater oder den Großeltern." Die Altersgrenze sei eingeführt worden, da aus psychologischer Sicht die Kontakte zur Außenwelt ab drei Jahren wichtiger würden.

Frau C. hat aber noch keine Haftstrafe bekommen, sie wird nur verdächtigt, Straftaten begangen zu haben.
Die MA 11 sollte sich mehr um die Skandale ihrer Vorgängerorganisationen kümmern, als sich jetzt als um das Kindeswohl besorgte Behörde zu präsentieren.
majestix

Neuer Beitragvon f.art reloaded am Samstag 21. Januar 2012, 11:26

Die MA 11 sollte sich mehr um die Skandale ihrer Vorgängerorganisationen kümmern, als sich jetzt als um das Kindeswohl besorgte Behörde zu präsentieren.

:egal: Medial pointierter Übereifer. Den populistischen Vorurteilen geschuldet.

Bild
f.art reloaded

Neuer Beitragvon OHB am Samstag 21. Januar 2012, 11:48

majestix hat geschrieben:
contraindicatio hat geschrieben:"Im günstigsten Fall hat die Mutter das Kind bei sich und wird bis zum dritten Geburtstag des Kindes entlassen", sagt Gottfried Neuberger, Leiter der Justizanstalt. "Bei all jenen Müttern, die eine längere Haftstrafe bekommen haben, muss das Jugendamt darüber entscheiden, was mit dem Kind geschieht. Ob es bis zum dritten Geburtstag bei der Mutter verbleibt oder von Anfang an woanders untergebracht wird, z. B. beim Vater oder den Großeltern." Die Altersgrenze sei eingeführt worden, da aus psychologischer Sicht die Kontakte zur Außenwelt ab drei Jahren wichtiger würden.

Frau C. hat aber noch keine Haftstrafe bekommen, sie wird nur verdächtigt, Straftaten begangen zu haben.

hmm
früher war es das jugendamt
heute ist es die jugendwohlfahrt
ist zwar das selbe aber nicht das gleiche
:pfeifen:
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Neuer Beitragvon contraindicatio am Samstag 21. Januar 2012, 13:33

f.art reloaded hat geschrieben:

:egal: Medial pointierter Übereifer. Den populistischen Vorurteilen geschuldet.

Medial wird eher "Pro-Esti" opponiert. Weils so liab ist und sicher niemanden zerstückelt hat. Sollte sie aber doch, dann nur in einer Ausnahmesituation. Einer zweimaligen...

:twink:

Fehlt nur noch, dass man "Estis" Enthaftung fordert...

:bigsmile:

Und natürlich hat die MA 11 das Recht, sich in diese Belange auch VOR einer Verurteilung einzumischen...

:geeka:
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon contraindicatio am Mittwoch 25. Januar 2012, 16:21

Im Fall der 32-jährigen Estibaliz C., die im Verdacht steht, im April 2008 ihren Ex-Mann Holger H. und im November 2010 ihren Liebhaber Manfred H. getötet und die Leichen im Keller ihres Eissalons in Wien-Meidling einbetoniert zu haben, liegen nun die schriftlichen Obduktionsbefunde vor. Wie das Nachrichtenmagazin News in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, wurden die beiden Männer mit jeweils drei aus kurzer Distanz abgegebenen Kopfschüssen zu Tode gebracht.

http://kurier.at/nachrichten/wien/44824 ... huesse.php

Wird wohl ein Grund dafür sein, dass noch nicht Anklage erhoben wurde...
contraindicatio
Meister des UnART-Aikido

Neuer Beitragvon majestix am Sonntag 29. Januar 2012, 00:43

contraindicatio hat geschrieben:Im Fall der 32-jährigen Estibaliz C., die im Verdacht steht, im April 2008 ihren Ex-Mann Holger H. und im November 2010 ihren Liebhaber Manfred H. getötet und die Leichen im Keller ihres Eissalons in Wien-Meidling einbetoniert zu haben, liegen nun die schriftlichen Obduktionsbefunde vor. Wie das Nachrichtenmagazin News in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, wurden die beiden Männer mit jeweils drei aus kurzer Distanz abgegebenen Kopfschüssen zu Tode gebracht.

http://kurier.at/nachrichten/wien/44824 ... huesse.php

Wird wohl ein Grund dafür sein, dass noch nicht Anklage erhoben wurde...

Na schön, jetzt kennt man die Todesursachen. Aber wer geschossen hat, weiß man noch immer nicht.
majestix

Vorherige

Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG