HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik27 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
52 Prozent feiern Silvester mit Familie
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
52 Prozent feiern Silvester mit Familie52 Prozent feiern Silvester mit Familie
Mehr als die Hälfte der Österreicher, nämlich 52 Prozent, rutschen im Kreis der Familie ins Jahr 2007. Auch private Feiern sind bei 39 Prozent der Bevölkerung sehr beliebt. WIE FEIERT IHR SILVESTER? wir lustwandeln ab 8 uhr zum silvesterpfad in die stadt um 11 uhr fahren wir mit die öffis nach oberlaa und schauen uns das feuerwerk über wien an danach husch husch in die warme stube daheim auf ein herrliches schnarcherl ![]()
wie meistens hab ich es geschafft, alle silvester-einladungen abzuschmettern.
folglich werde ich auch heuer wahrscheinlich wieder meinen (einzigen) vorsatz brechen : einmal im jahr vor mitternacht schlafen zu gehen, der silvester wäre die letzte gelegenheit. um mitternacht werde ich mit meiner leihkatze einen walzer tanzen, wir werden gemeinsam feuerwerk schauen, bei mir am arm fürchtet sie sich nicht ganz so arg. und selbstverständlich werde ich (wie seit jahrzehnten) wieder den vorsatz fassen, einmal im jahr vor mitternacht schlafen zu gehen... ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
na hoffe du hast einen guten wien-überblick wegen dem feuerwerk ![]()
Wir fahren Samstag in den Garten und bleiben bis Montag.
Sonntag zu Mittag kommen Freunde, da gibt´s ein leckeres Fondue. Am Abend wandern wir ein paar Gärten weiter, zu anderen Freunden und verbringen dort den Abend. Mal sehen ob wir es bis Mitternacht aushalten. ![]() Besser Vorbeugen, als auf die Schuhe zu kotzen.
Zu Hause, mit rotem Krimsekt (schmeckt uns besser als Champagner), nur eine Flasche für uns zwei. Unser Sohn mag keinen Alkohol. Früher haben wir draussen gefeiert, nun keine Lust mehr. Schon am frühen Tage kracht es allerorten, um Mitternacht sehen wir vom Balkon aus wie der ganze Himmel über Berlin bunt wird. Es ist immer so, als ob der Bürgerkrieg ausgebrochen wäre. Wir geben für Knallerei keinen Cent aus.
Ab Mitternacht geht die Telefoniererei los, Anrufe kommen und wir rufen an. Die Tochter feiert mit ihren Freunden, will uns 2007 verlassen.
bis auf den roten sekt kann ich mich dir anschließen. diese idiotische knallerei ist mir völlig zuwider. tipp: wien, stephansplatz, mitternacht. wenn man glück hat, kommt man ohne gehörschaden oder kopfverletzung ins neue jahr! aber jedem das seine
überhaupt nicht, ich seh nur, was über das gegenüber-haus drüber leuchtet, das genügt... ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
naja das is ja nur wie a emsfeuer ![]()
einmal im jahr seh ich ohnehin ein riesen-feuerwerk, vorher noch das kleine beim inselfest, das reicht... ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
golser volksfest ![]()
sog i jo - bin jo a imma vor ort - am liebsten halt ich mich auf beim buchhändler gleich beim eingang vom bad her links im gebäude - seine begrüßung - hier finden sie das buch daß sie schon immer lesen wollten - a gscheiter alter herr ![]()
trotz freikarte geh ich nicht rein, ist mir (und meiner mutter) zu viel rummel. wir sind bei einem heurigen (nur selbstgemachte speisen, herrlicher traubensaft, der wein soll auch vorzüglich sein) an der hauptstraße, und der lasst uns durch seine scheune zur "hintausgasse" mit direktem blick aufs geschehen durchgehen, fußfrei 1. reihe, ohne gedränge... ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: 52 Prozent feiern Silvester mit Familie
52% feiern mit Familie, 39% feiern sonst irgendwie privat, macht 91%, die in privatem Rahmen feiern. Bleiben 9%, die sich am Stephansplatz versammeln. Das könnte hinkommen. Wir zählen sowohl als auch. Abend im Volkstheater (Maria Bill / Biaf, Brel), danach bei Freunden, anschließend Heimreise.
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |