Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von Erdmännchen am Sonntag 31. Dezember 2006, 15:54
philomena hat geschrieben:Erdmännchen hat geschrieben: Wobei 42 heute ein fast schon normales Alter für werdende Mütter ist. Die Frauen machen Karriere, verdienen Geld, heiraten und haben dann ein Kind, auf das sie sich konzentrieren können.
Ja, heutzutage schon, aber 1956 waren die Frauen wesentlich anders.. Ich war das 6.Kind einer Vollhausfrau, ihren Beruf gab sie nach dem Krieg auf weil mein Vater es so wollte. Zu dieser Zeit waren ältere Mütter auch völlig normal. Heute ist es ein Trend, weil die Frauen meist unabhängig und selbstbewusst sind. Es gibt zwar meist gut verdienende Partner, trotzdem wollen die Frauen ihre Unabhängigkeit nicht verlieren. Gerade ältere Mütter haben in der heutigen Zeit die besseren Karten.
-

Erdmännchen
- Professor honoris UnART
-
von HatschiBratschi am Sonntag 31. Dezember 2006, 15:56
philomena hat geschrieben:...
Ich bin auch das Kind, was sich nicht mehr abtreiben ließ, da erst im 4.Monat entdeckt. Der Arzt meiner Mutter meinte, sie wäre in den Wechseljahren und hätte bloß Hormonschwankungen.
...
Aus diesen "Hormonschwankungen" ist ja was Tolles geworden, oder? War's das nicht wert? 
"... er hat ihn schon und hält ihn fest, weil er mit sich nicht spaßen lässt ..."
-

HatschiBratschi
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von philomena am Sonntag 31. Dezember 2006, 16:02
Erdmännchen hat geschrieben: Zu dieser Zeit waren ältere Mütter auch völlig normal. Heute ist es ein Trend, weil die Frauen meist unabhängig und selbstbewusst sind. Es gibt zwar meist gut verdienende Partner, trotzdem wollen die Frauen ihre Unabhängigkeit nicht verlieren. Gerade ältere Mütter haben in der heutigen Zeit die besseren Karten.
Das ist gut, dass die Frauen heute ihre Kinderplanung selbst bestimmen können. Ich würde aber trotzdem nicht mit 42 Mutter zum erstenmal werden wollen, wie viele Promifrauen. Ich schloss meine Familienplanung mit 34 ab.
-
philomena
-
von philomena am Sonntag 31. Dezember 2006, 16:03
HatschiBratschi hat geschrieben:philomena hat geschrieben:...
Ich bin auch das Kind, was sich nicht mehr abtreiben ließ, da erst im 4.Monat entdeckt. Der Arzt meiner Mutter meinte, sie wäre in den Wechseljahren und hätte bloß Hormonschwankungen.
...
Aus diesen "Hormonschwankungen" ist ja was Tolles geworden, oder? War's das nicht wert?  Sehr lieb, danke! Ich kann es nicht beurteilen, aber ich erfreue mich am Leben 
-
philomena
-
von HatschiBratschi am Sonntag 31. Dezember 2006, 16:29
philomena hat geschrieben:Sehr lieb, danke! Ich kann es nicht beurteilen, aber ich erfreue mich am Leben  Genau das ist das Wesentliche. Weitermachen! 
"... er hat ihn schon und hält ihn fest, weil er mit sich nicht spaßen lässt ..."
-

HatschiBratschi
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von Erdmännchen am Sonntag 31. Dezember 2006, 18:20
Das ist gut, dass die Frauen heute ihre Kinderplanung selbst bestimmen können. Ich würde aber trotzdem nicht mit 42 Mutter zum erstenmal werden wollen, wie viele Promifrauen. Ich schloss meine Familienplanung mit 34 ab.[/quote]
Was auch okay ist. Mir ist lieber, ich habe Kinder und kann sie auch ohne Mann ernähren. Der Freund meiner Freundin ist im Job tödlich verunglückt und sie hat den Buben alleine groß gezogen. Es ist auch wichtig, dass Frauen unabhängig bleiben, trotz glücklicher Beziehung.
-

Erdmännchen
- Professor honoris UnART
-
Zurück zu GESELLSCHAFT, FAMILIE & ERZIEHUNG
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|