Darkangel hat geschrieben:Diese Werbepakete kenn ich auch. Sind ja ganz nett, aber sollen eigentlich nur die junge Familie ködern.
Ich hab mich nochmal etwas schlau gemacht rund um die Initiative. Ein Schwerpunkt ist die Aufklärung über die kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen bei Kindern. Die werden nämlich vor allem in sozialen Brennpunkten zu wenig angenommen. Dabei können gerade Kinderärzte enstehende Probleme sehr früh erkennen. Und sie kennen auch Frühförderzentren u.Ä.
Ich hoffe, das Projekt wird ein Erfolg!
Zum guten Start ins Leben gehört genauso ein familienfreundliches Umfeld. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird in unserer Stadt durch das Dormagener Modell zur Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern sichergestellt. Ebenso besteht in Dormagen ein breit gefächertes Angebot zur Elternbildung, das mit den neuen Familienzentren noch verstärkt wird. Auch wirtschaftlich bietet die Stadt vom Familienpass bis zu vergünstigten Baugrundstücken eine Reihe von Hilfen. Seit 2006 ist Dormagen landesweit Modellstadt in der Bekämpfung der Kinderarmut.http://tinyurl.com/2a6rdezum ausdrucken sind mir diese über 200 seiten zu viel, aber ich werde sie 2 mir bekannten bezirks-jugendamt-leiterinnen zukommen lassen, von denen ich weiß, dass sie sich über ihre vorgeschriebenen aufgaben hinaus sehr engagieren...
; - )))