Muss für manche ein schönes Gefühl auslösen!
Einen Orgasmus?
Wäre interessant zu wissen, was in solchen Menschen vorgeht.
HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik77 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Macht und Mißbrauch!Macht und Mißbrauch!Muss für manche ein schönes Gefühl auslösen!
Einen Orgasmus? Wäre interessant zu wissen, was in solchen Menschen vorgeht. Weck nicht die Löwin in mir!
Re: Macht und Mißbrauch!
Für Psychologie ist hier Virginia zuständig. Konkrete Antworten auf Deine Frage liefern Dir sicher die mißbrauchlich Macht Ausübenden und deren PartnerInnen. Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
Re: Macht und Mißbrauch!fast jeder kennt die alte lehre
wer sich selbst erhöht - wird erniedrigt + wer sich erniedrigt - wird erhöht kaum jemand hat sich jedoch umfassende gedanken über die bedeutung gemacht und aus den gewonnenen erkenntnissen gelernt hierarchien existieren auf allen ebenen und in allen situationen menschlichen seins macht und kontrolle wird in immer zunehmender masse auf immer mehr ebenen auf unserem planeten ausgeübt macht wird so gut wie ausschliesslich missbraucht von den meisten menschen die macht haben der mensch ist nun mal so gestrickt ![]()
Re: Macht und Mißbrauch!Wie erlange ich Macht?
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
durch stärke erlangt man macht eine der möglichkeiten ![]()
Re: Macht und Mißbrauch!Wie soll das funktionieren? (Wenn ich stärker bin als jemand anderer, kann ich ihn/sie gefangennehmen, quälen, verletzen, vertreiben, berauben, töten ... Wie kann ich dabei Macht erlangen?)
schon mal was von geistiger stärke gehört oder gelesen? ![]()
Re: Macht und Mißbrauch!Danke der Nachfrage. Wie erlange ich dadurch Macht? Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
sorry du hast es nicht geschnallt naja der pfarrer predigt auch nur einmal ![]()
Re: Macht und Mißbrauch!Alle Macht kommt von innen, 6. Huna-Prinzip
Eine Grundannahme (...) heißt *Alles, was du brauchst ist bereits in dir" oder auch "vertraue auf dein Unbewusstes - es ist mächtiger als du dir bewusst vorstellen kannst". http://www.ceteem.net/practitioner/cete ... -mana.html Demnach ist Machtmissbrauch der Missbrauch des Unbewussten? ( °) ( °) dada.
Re: Macht und Mißbrauch!einmal im leben hatte ich wirklich "macht", das ist mir während eines telefonats bewusst geworden. es hat mir kein hoch- oder glückgefühl beschert, ich hätte ganz locker diese "macht-zeit" ausdehnen können, um mir über die möglichkeiten, diese macht zu ge-, sogar zu mißbrauchen, gedanken zu machen.
habe ich nicht, im gegenteil, ich habe darauf verzichtet und dadurch etlichen anderen "das leben leichter" gemacht... ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Macht und Mißbrauch!Macht haben, heißt doch, über jemand Anderen Gewalt haben, Gewalt ausüben.
Wobei...dieses Gewalt haben muss ja nicht negativ sein. Man denke an Eltern und kleine Kinder. Auch da haben die Eltern eine Machtposition gegenüber den Kindern, welche grundlegen nicht schlecht ist. Macht wird erst dann zum Mißbrauch, wenn sie gegen den Willen des Anderen ausgeübt wird. Wenn etwas geschieht, was der gar nicht will. Solange es beider Interessen dient, wird Macht noch nicht zum Mißbrauch. Man verzeihe mir dieses Beispiel....aber ich sehe das so schön an meinem süßen kleinen Wauwau. Auch hier gibt es Überlegenheit und Unterwerfung, Macht und Unterwerfung. Das ist in jedem Wolfsrudel so. Der Leitwolf (oder der derzeit führende Wolf, muss nicht immer der gleiche sein, außerdem gibt es unterschiedliche Aufgabenbereiche mit "Leitwölfen") hat sozusagen "Macht". Er hat aber auch die Verantwortung, für sein Rudel zu sorgen. Die wölfischen (oder hündischen) Machtinsignien sind z.B. erhöhter Schlafplatz, zuerst Fressen dürfen, zuerst Durchgänge und Türen benützen, usw. (Man sieht, ich bilde mich "hündisch" weiter....
Re: Macht und Mißbrauch!(Man sieht, ich bilde mich "hündisch" weiter....
Das ist gut:-) Aber braucht der Mensch wirklich diese "Macht-Unterwerfung"-Struktur? Tiere ja, hier gilt ja eine "natürliche" Hierachie ... Stärke, Klugheit .... aber beim Menschen? Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. - Erich Fried
Ich glaube einfach, manche "Mächtige" sind zu blöd um zwischen Macht und Machtmissbrauch unterscheiden zu können. Jasu ist auch nur ein Mensch.
Danke für Ihren wertvollen Beitrag!
Zurück zu ALLTAGSPHILOSOPHIE & PSYCHOLOGIE Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |