Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von virginia am Freitag 15. August 2008, 10:45
Gast hat geschrieben:virginia hat geschrieben:Allerdings: Wer lernt jetzt tatsächlich? 
Sind Katzen unsere Versuchstiere oder sind wir die Versuchstiere eines Katzenprojekts
Ich glaube, das zweite  Allerdings: Ich lass mich von ihnen gern als Versuchsprojekt benutzen 
-
virginia
- Meister des UnART-Aikido
-
von Gast am Freitag 15. August 2008, 14:55
virginia hat geschrieben:Gast hat geschrieben:virginia hat geschrieben:Allerdings: Wer lernt jetzt tatsächlich? 
Sind Katzen unsere Versuchstiere oder sind wir die Versuchstiere eines Katzenprojekts
Ich glaube, das zweite  Allerdings: Ich lass mich von ihnen gern als Versuchsprojekt benutzen 
Netter Versuch
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
-

Gast
- Insider des UnART-Universum
-
von Gast am Dienstag 12. Oktober 2010, 17:44
Die Mechanismen von Angst und Mut - Neurosen - derStandard.at › Gesundheit: " Wo genau spielt sich Angst im Gehirn ab und inwiefern ist sie beeinflussbar? US-Wissenschafter gehen der Hypothese nach, ob nicht auch Mut in den grauen Zellen verortet ist
[...]
Eine wissenschaftliche Antwort auf diese Fragen versuchte ein US- Forscherteam zu geben.
[...]
Bei dem Experiment, das vor kurzem im Wissenschaftsmagazin Neuron vorgestellt wurde, konnten die Forscher erstmals neurologische Mechanismen identifizieren, die mit dem subjektiven Befindlichkeitsmoment von Angst zusammenhängen.
[...]
Hirnregionen orten
Dabei stellten die Wissenschafter fest, dass bei Aktivierung des präfrontalen Kortex - des vorderen Bereichs der Großhirnrinde, der sensorische Signale zu Gedächtnisinhalten verarbeitet und Handlungen initiiert - physische Angstindikatoren wie erhöhte Respiration tendenziell abnahmen. Dudai und sein Team schlossen daraus, dass diese Region im Gehirn geeignet ist, Angstempfindungen zu dämpfen. Die Stimulierung dieser Hirnregion könnte helfen, Phobien zu bekämpfen - es wäre ein Meilenstein in der Medizin.
Kritiker bezweifeln allerdings, dass der Zusammenhang wirklich ursächlich ist. "Die Studie erhellt zwar die Mechanismen der Angstempfindung, erklärt aber nicht die eigentliche Herkunft", so Mohammed Milad von der Harvard Medical School in Cambridge. Der renommierte Neurologe kritisiert, dass das Experiment das altruistische Moment ausblendet, das in Gefahrensituationen häufig zum Tragen kommt - etwa wenn jemand in ein brennendes Haus stürmt, um ein Kind zu retten. Gleichwohl lobt Milad die Methode der Kollegen. "Die Technik, mit denen sie arbeiteten, ist intelligent und innovativ." In Ermangelung anderer Therapien wäre dieser Weg, sollte er erfolgreich sein, therapeutisch hochinteressant." (Adrian Lobe, DER STANDARD Printausgabe, 20.09.2010) 19. September 2010, 18:57 © derStandard.at GmbH 2010 - ImpressumAlle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
-

Gast
- Insider des UnART-Universum
-
von Fuerst_11 am Mittwoch 19. Januar 2011, 20:09
Prinzipiell ist zwischen Angst und Furcht zu unterscheiden! Furcht ist benennbar...vor dem Zahnarzt,...vor der Prüfung,etc.,.. Angst hat Symptome der Unbestimmtheit,des Diffusen oder von Projektionen auf Ersatzobjekte!!
-
Fuerst_11
- Träger des UnART-Kreuzes
-
von Gast am Mittwoch 19. Januar 2011, 21:02
Dann brauch` i` ka Angst haben, dass i` mi` fürcht`.
-
Gast
-
von OHB am Mittwoch 19. Januar 2011, 22:09
ich habe keine angst vor dem tod ich habe nur angst vor dem sterben
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von Fuerst_11 am Donnerstag 20. Januar 2011, 00:21
OHB hat geschrieben:ich habe keine angst vor dem tod ich habe nur angst vor dem sterben
Das erscheint verständlich...und nachvollziehbar!!
-
Fuerst_11
- Träger des UnART-Kreuzes
-
Zurück zu ALLTAGSPHILOSOPHIE & PSYCHOLOGIE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|