Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern

Statistik

112 Beiträge

Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

Neuestes öffentliches Bild

Das neuste Usergaleriebild
Bewertung: Nicht bewertet
Kommentare: 0

Kalender

<< Mai 2012 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Fest u. Feiertage Kalender-Ereignisse
01.05. - 1. Mai
13.05. - Muttertag
17.05. - Christi Himmelfahrt
27.05. - Pfingstsonntag
28.05. - Pfingstmontag

?mitmenschen?

?mitmenschen?

Beitragvon trebbiatore am Donnerstag 28. August 2008, 16:57

mich interessiert was sich ein mensch so dabei denkt, wenn er im forum schreibt, bzw was will er damit bezwecken?
man denkt über politik nach, übers leben und man schreibt darüber mehr oder weniger HAlustige beiträge.
jeder hat seine art sich mitzuteilen, der eine schreits raus, zuckt aus, geht aufs klo oder beißt von der wurschtsemml ab, kommt wieder zum computer zurück, ist wieder "runterkommen" und schreibt gesittet weiter.
andere lassen sich leicht "aufbauen" sind leicht reizbar und die halbwegs normalen treibens nicht zu weit. wenns mal passiert muss man damit rechnen dass der eintrag in der versenkung verschwindet.
ergo, man will auf andere menschen eingehen, sich mit ihnen unterhalten, vielleicht neue freundschaften knüpfen und freude an den einträgen haben, sich manchmal wundern und manches mal aha-erlebnisse einholen, oder dazulernen.

aber einen menschenschlag verstehe ich nicht.
wenn ich ständig streite und nicht wirklich diskutieren will, WAS MACHE ich dann hier?
warum gibts menschen die krampfhaft um die gunst anderer buhlen müssen?
HIER?
kann es sein dass es sich dabei um einsame menschen handelt, vielleicht aus schüchternheit, die nirgendwo anschluss finden?
...oder vielleicht gar keinen anschluss finden wollen.
dann aber wieder zurück zu meiner frage, WAS will man hier?

ich glaube nicht dass es SO frustierte menschen gibt die ihren frust auf andere abladen wollen.
es muss etwas anderes sein.
allein und zurückgelassen?

also was glaubt ihr?
gebts mir BITTE a antwort, damit ich gut schlafen kann.
;-)
trebbiatore
Träger des 1. Dan im UnART-Aikido

Re: ?mitmenschen?

Beitragvon OHB am Donnerstag 28. August 2008, 17:09

es gibt
GUTE MENSCHEN und SCHLECHTE MENSCHEN
und davon meinen wieder welche
das auch schlechte menschen gute menschen sein können
sowie gute menschen auch schlechte menschen sein können
manche menschen sind ihr leben lang gut
manche menschen sind wieder ihr leben lang schlecht
dann wieder gibt es menschen die wurden erst mit der zeit gute menschen
dann wieder gibt es menschen die wurden erst mit der zeit schlechte menschen
DANN GIBT ES WIEDER MENSCHEN DIE VON BLÖD BIS GSCHEIT DAS GANZE SPEKTRUM AUSFÜLLEN
manche haben dabei ihren START verschlafen
:geeka: :geeka: :geeka:
Bild
OHB
Triumphator im UnART-Universum

Beitragvon trebbiatore am Donnerstag 28. August 2008, 17:26

OHB hat geschrieben:es gibt
DANN GIBT ES WIEDER MENSCHEN DIE VON BLÖD BIS GSCHEIT DAS GANZE SPEKTRUM AUSFÜLLEN

ein gedeeehntes naaaja!
ich kenne oft meinen gesprächspartner nicht so weit um urteilen zu können ob gut oder böse oder schlecht oder gut.
waqs ist ein guter mensch was ein böser, das wäre a anderes thema und ich glaube noch kompakter und komplizierter als dieses hier ohnehin schon ist.
eins nach dem andern, oida motorradlbär.
trebbiatore

Beitragvon OHB am Donnerstag 28. August 2008, 17:31

trebbiatore hat geschrieben:
OHB hat geschrieben:es gibt

ein gedeeehntes naaaja!
ich kenne oft meinen gesprächspartner nicht so weit um urteilen zu können ob gut oder böse oder schlecht oder gut.
waqs ist ein guter mensch was ein böser, das wäre a anderes thema und ich glaube noch kompakter und komplizierter als dieses hier ohnehin schon ist.
eins nach dem andern, oida motorradlbär.

Nimeelewa
:meister: :meister: :meister:
Bild
OHB

Beitragvon UnART am Donnerstag 28. August 2008, 17:53

trebbiatore hat geschrieben:mich interessiert was sich ein mensch so dabei denkt, wenn er im forum schreibt, ...
;-)

Was ein Forum soll, hast im ersten Absatz umrissen: Sich mitteilen, diskutieren, Freunde treffen, andere Sichtweisen erleben, manchmal den Horizont erweitern, zuweilen AHA-Erlebnisse einfahren und ... in unserem UFo darf es auch g'sunden Schmäh geben. Ein Tag ohne Lacher ist ein verlorener Tag.
Eigentlich dasselbe was die direkte Kommunikation auch ausmacht. Den Nachteil kein optisches Gegenüber zu haben gleicht das Virtuelle mit jederzeit möglichem Einstieg in Diskussion, den Schmäh oder Freundeskreis bei weitem aus. Dazu kommt noch eine Umfelderweiterung und Horizonterweiterung ... selbst wenn es manchmal weh tut ;)
Was Leute mit festgefahrener Meinung und Scheuklappen hier wollen weiß ich auch nicht. Vermutlich ähnliches wie im direkten Umfeld. Gschafft'ln, sich mit Bosart aus eigener Tristesse über andere erhöhen, oder einfach bewusst stören.
Es gäbe noch das eine oder andere Syndrom. Über die Ursachen mache ich mir wenig Gedanken und wende mich lieber den konstruktiven Freunden zu, auch wenn wir nicht einer Meinung sein sollten.
( °) ( °) dada.
UnART
Site Admin

Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù

Beitragvon xenia am Donnerstag 28. August 2008, 17:54

meiner meinung nach gibts in jeder gruppe - von der familie angefangen über kindergarten usw. - einen gruppenkasperl, einen leithammel, einen ewig beleidigten, einen, der sich immer zurückgesetzt fühlt, einen, der sich der anderen annimmt, einen, der immer recht haben muss, einen fleißigen, einen faulen, einen hudler, eine schnecke, einen, der überall seinen senf dazugeben muss,einen sturen, einen nachgiebigen, einen, der das letzte wort haben muss, einen gscheiten, einen dummen, einen "nabel der welt", einen friedfertigen, einen streithammel, einen streitschlichter usw., manche füllen auch mehrere rollen aus.

das forum ist eine gruppe, und wenn du nun z.b. eine schnecke bist, wirst du den hudler nicht verstehen...

; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon OHB am Donnerstag 28. August 2008, 17:57

xenia hat geschrieben:meiner meinung nach gibts in jeder gruppe - von der familie angefangen über kindergarten usw. - einen gruppenkasperl, einen leithammel, einen ewig beleidigten, einen, der sich immer zurückgesetzt fühlt, einen, der sich der anderen annimmt, einen, der immer recht haben muss, einen fleißigen, einen faulen, einen hudler, eine schnecke, einen sturen, einen nachgiebigen, einen, der das letzte wort haben muss, einen gscheiten, einen dummen, einen "nabel der welt", einen friedfertigen, einen streithammel, einen streitschlichter usw., manche füllen auch mehrere rollen aus.

das forum ist eine gruppe, und wenn du nun z.b. eine schnecke bist, wirst du den hudler nicht verstehen...

; - )))

bei manchen ist einen zu wenig
da kommt manchmal ein vermehrungseffekt zustande
daunn wird nautirlich zach de gschicht
aber wer frei von sünden der werfe den ersten stein
:geeka:
Bild
OHB

Beitragvon xenia am Donnerstag 28. August 2008, 18:01

OHB hat geschrieben:
xenia hat geschrieben:meiner meinung nach gibts in jeder gruppe - von der familie angefangen über kindergarten usw. - einen gruppenkasperl, einen leithammel, einen ewig beleidigten, einen, der sich immer zurückgesetzt fühlt, einen, der sich der anderen annimmt, einen, der immer recht haben muss, einen fleißigen, einen faulen, einen hudler, eine schnecke, einen, der überall seinen senf dazugeben muss, einen sturen, einen nachgiebigen, einen, der das letzte wort haben muss, einen gscheiten, einen dummen, einen "nabel der welt", einen friedfertigen, einen streithammel, einen streitschlichter usw., manche füllen auch mehrere rollen aus.

; - )))

bei manchen ist einen zu wenig
da kommt manchmal ein vermehrungseffekt zustande
daunn wird nautirlich zach de gschicht
aber wer frei von sünden der werfe den ersten stein
:geeka:

hast recht, ich hätte schreiben sollen : "je nach größe der gruppe gibts mindestens einen"...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon toutou am Donnerstag 28. August 2008, 18:06

vereinfacht gesagt haben alle schreiber etwas gemeinsam:

sie sind in irgendeiner weise UNBEFRIEDIGT
meine süwal z.b. ist ein zufriedener mensch, der würde es (so sagte sie schon zu mit) NIE im leben einfallen ein posting zu schreiben.
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
toutou
Orden für Verdienste ums UnART-Forum

Beitragvon xenia am Donnerstag 28. August 2008, 18:11

toutou hat geschrieben:vereinfacht gesagt haben alle schreiber etwas gemeinsam:

sie sind in irgendeiner weise UNBEFRIEDIGT
meine süwal z.b. ist ein zufriedener mensch, der würde es (so sagte sie schon zu mit) NIE im leben einfallen ein posting zu schreiben.

naja, ich kenne etliche user, denen es einfach spaß macht, hier zu schreiben und etliche unbefriedigte, die trotzdem nie in irgend einem forum schreiben würden...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon trebbiatore am Donnerstag 28. August 2008, 18:22

UnART hat geschrieben:
trebbiatore hat geschrieben:mich interessiert was sich ein mensch so dabei denkt, wenn er im forum schreibt, ...
;-)

Was ein Forum soll, hast im ersten Absatz umrissen: Sich mitteilen, diskutieren, Freunde treffen, andere Sichtweisen erleben, manchmal den Horizont erweitern, zuweilen AHA-Erlebnisse einfahren und ... in unserem UFo darf es auch g'sunden Schmäh geben. Ein Tag ohne Lacher ist ein verlorener Tag.
Eigentlich dasselbe was die direkte Kommunikation auch ausmacht. Den Nachteil kein optisches Gegenüber zu haben gleicht das Virtuelle mit jederzeit möglichem Einstieg in Diskussion, den Schmäh oder Freundeskreis bei weitem aus. Dazu kommt noch eine Umfelderweiterung und Horizonterweiterung ... selbst wenn es manchmal weh tut ;)
Was Leute mit festgefahrener Meinung und Scheuklappen hier wollen weiß ich auch nicht. Vermutlich ähnliches wie im direkten Umfeld. Gschafft'ln, sich mit Bosart aus eigener Tristesse über andere erhöhen, oder einfach bewusst stören.
Es gäbe noch das eine oder andere Syndrom. Über die Ursachen mache ich mir wenig Gedanken und wende mich lieber den konstruktiven Freunden zu, auch wenn wir nicht einer Meinung sein sollten.

auch wenn man nicht "gut freund" ist normal unterhalten funktioniert offensichtlich nicht.
es wird ein mitstreiter gesucht und das in einer zwar unterhaltsamen art, ab und zu kommt ein müdes lächeln über die lippen, aber wenn man länger nachliest gehts meiner meinung nach ins peinliche über.
was bewegt einen menschen sich so offensichtlich anzubiedern?
die einsamkeit? IM FORUM?
was bewegt menschen wenn sie ausschließlich in bestimmender art fordern und wenn man dieser forderung nachkommt sie es als selbstverständlich zur kenntnis nehmen und nicht einmal ansatzweise über ein DANKE nachdenken, geschweige denn darüber nachdenken überhaupt einen anderen ton an den tag zu legen.
wie soll man mit so einem menschen umgehn?
ignorieren? a matte sache!
mitstreiten? sich alles gefallen lassen?
den menschen so nehmen wie er ist wäre die idealform.
ich bin kein idealist, du?
net afoch des gånze...
trebbiatore

Beitragvon trebbiatore am Donnerstag 28. August 2008, 18:25

xenia hat geschrieben:meiner meinung nach gibts in jeder gruppe - von der familie angefangen über kindergarten usw. - einen gruppenkasperl, einen leithammel, einen ewig beleidigten, einen, der sich immer zurückgesetzt fühlt, einen, der sich der anderen annimmt, einen, der immer recht haben muss, einen fleißigen, einen faulen, einen hudler, eine schnecke, einen, der überall seinen senf dazugeben muss,einen sturen, einen nachgiebigen, einen, der das letzte wort haben muss, einen gscheiten, einen dummen, einen "nabel der welt", einen friedfertigen, einen streithammel, einen streitschlichter usw., manche füllen auch mehrere rollen aus.

; - )))

ja gut, das ist eh logo.
a längere antwort kann ich dir dazu net schreiben weilst diesbezüglich alles xagt hast.
...außer wie man diesen menschen begegnen soll ;-)
trebbiatore

Beitragvon xenia am Donnerstag 28. August 2008, 18:29

xenia hat geschrieben:meiner meinung nach gibts in jeder gruppe - von der familie angefangen über kindergarten usw. - einen gruppenkasperl, einen leithammel, einen ewig beleidigten, einen, der sich immer zurückgesetzt fühlt, einen, der sich der anderen annimmt, einen, der immer recht haben muss, einen fleißigen, einen faulen, einen hudler, eine schnecke, einen, der überall seinen senf dazugeben muss,einen sturen, einen nachgiebigen, einen, der das letzte wort haben muss, einen gscheiten, einen dummen, einen "nabel der welt", einen friedfertigen, einen streithammel, einen streitschlichter usw., manche füllen auch mehrere rollen aus.

; - )))

ja gut, das ist eh logo.
a längere antwort kann ich dir dazu net schreiben weilst diesbezüglich alles xagt hast.

je nachdem, wie DU grad aufgelegt bist, von garnicht über lustig bis giftig. aber das machst eh...

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Beitragvon trebbiatore am Donnerstag 28. August 2008, 18:38

xenia hat geschrieben:

; - )))

ja gut, das ist eh logo.

je nachdem, wie DU grad aufgelegt bist, von garnicht über lustig bis giftig. aber das machst eh...

; - )))

schon, grad ich bin diesbezüglich a paradebeispiel.
jetzt ist es aber so, dass es viele menschen so wie ich machen, einen språnzer da, einen dort, zu diesem oder jenen thema.
natürlich verfasse ich auch hin und wieder einen thread wenn mich a thema interessiert.
auch streiten muss man können.
ich glaube da liegt bei einigen der hund begraben.
trebbiatore

Beitragvon xenia am Donnerstag 28. August 2008, 19:03

nicht nur, wennst nicht eine ähnliche wellenlänge mit deinem "gegenüber" hast, kannst grad lustig mit einem anderen user blödeln, der mit der anderen wellenlänge wird einen angriff auf sich herauslesen, auch wenn du etwas ganz anderes gemeint hast, überhaupt nicht auf denjenigen bezogen. wie ich dich einschätze, machst du (nach einigen erklärungsversuchen, die eh nix nutzen) im RL einen bogen um solche menschen, warum sollte es hier anders sein ?

; - )))
Albert Einstein

Bild
xenia

Nächste

Zurück zu ALLTAGSPHILOSOPHIE & PSYCHOLOGIE