Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von f.art reloaded am Sonntag 30. Oktober 2011, 00:07
virginia hat geschrieben:... Das würde allerdings dazu führen, dass wir mündige Bürger heranbilden würden - ob das politisch gewollt ist? 
Oder auch Gedanken freilegen, die für die Masse unerwünscht sind. Welche Eltern wollen schon ein "vorlautes" Kind? 
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
- Abgeordneter des UnART-Universums
-
von virginia am Sonntag 30. Oktober 2011, 00:09
f.art reloaded hat geschrieben:virginia hat geschrieben:... Das würde allerdings dazu führen, dass wir mündige Bürger heranbilden würden - ob das politisch gewollt ist? 
Oder auch Gedanken freilegen, die für die Masse unerwünscht sind. Welche Eltern wollen schon ein "vorlautes" Kind? 
na, ich z.B...
-
virginia
- Meister des UnART-Aikido
-
von xenia am Sonntag 30. Oktober 2011, 00:10
sixtas, da fallen ja schon kosten für die kirchen/sekten an : miete für klassenräume, licht, heizung, wasser, schulwart etc., fällt bei anderen örtlichkeiten flach bzw. muss nicht an die schulen (für "private" verwendung von öffentlichen gebäuden) zurückgezahlt werden.
dein einwand mit den "mündigern bürgern" besteht natürlich völlig zu recht, daher nenn ichs utopie...
; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von calimero am Sonntag 30. Oktober 2011, 09:54
Und Vater und Mutter kümmern sich um den Nachwuchs, schlafen am Anfang kaum eine Nacht durch, erfreuen sich an jedem neuen Lernschritt, den das Kind macht. Sie behüten, beschützen, kümmern und umhegen das kleine Wesen, das heranwächst. Die Eltern leiden, wenn das Kind traurig ist, sind glücklich, wenn es strahlt. Und das hört nie auf, ändert sich auch dann nicht, wenn das herangewachsene Kind selbst Kinder hat. Solange die Eltern leben, sind die Kinder alles, was ihnen Glück und Sorge bereitet.
Huh huh. Damit sprichst du all jenen, die keine Kinder haben, einen Lebenssinn ab. Meine Cousine z.B.. Ist deren Leben dann sinnlos? Mein verstorbener Onkel. Er hat nie geheiratet, nie Kinder bekommen. Sinnloses Leben? Ist Elternschaft der einzige wahre Sinn im Leben? Wieviel "unnütze" Menschen (die dann keinen "Sinn" in der Gesellschaft erfüllen - unverheiratete Sandler z.B.) gäbe es dann? Religion und Ethik haben die gleichen Wurzeln. Ich denke, das wird immer vergessen.
-

calimero
- Insider des UnART-Universum
-
von smART am Sonntag 30. Oktober 2011, 11:36
calimero hat geschrieben:Und Vater und Mutter kümmern sich um den Nachwuchs, schlafen am Anfang kaum eine Nacht durch, erfreuen sich an jedem neuen Lernschritt, den das Kind macht. Sie behüten, beschützen, kümmern und umhegen das kleine Wesen, das heranwächst. Die Eltern leiden, wenn das Kind traurig ist, sind glücklich, wenn es strahlt. Und das hört nie auf, ändert sich auch dann nicht, wenn das herangewachsene Kind selbst Kinder hat. Solange die Eltern leben, sind die Kinder alles, was ihnen Glück und Sorge bereitet.
Huh huh. Damit sprichst du all jenen, die keine Kinder haben, einen Lebenssinn ab. Meine Cousine z.B.. Ist deren Leben dann sinnlos? Mein verstorbener Onkel. Er hat nie geheiratet, nie Kinder bekommen. Sinnloses Leben? Ist Elternschaft der einzige wahre Sinn im Leben? Wieviel "unnütze" Menschen (die dann keinen "Sinn" in der Gesellschaft erfüllen - unverheiratete Sandler z.B.) gäbe es dann? Religion und Ethik haben die gleichen Wurzeln. Ich denke, das wird immer vergessen.
"Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Vermehrung der Menschen einzustellen ist." Prof. Dr Bernard GrzimekUnd da waren von 7 Milliarden noch keine Rede!Ist Elternschaft der einzige wahre Sinn im Leben? Majestix hat fatalistisch schon darauf hingewiesen, daß Damen dabei zwangsläufig der Logik widersprechende Parteistellung haben! 
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
-
von f.art reloaded am Sonntag 30. Oktober 2011, 11:44
calimero hat geschrieben:... Religion und Ethik haben die gleichen Wurzeln. Ich denke, das wird immer vergessen.
Liegt wohl daran, das Ethik (u.a. auch) die Lehre des sittlichen Verständnis und der Moral ist. Was das mit dem von Ihnen propagierten Sinn des Lebens gemein hat (also doch Zwänge), dürfen sie mir gerne erklären, werte calimero. PS: Ich freue mich übrigens, Sie wieder so engagiert lesen zu dürfen, werte calimero. 
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
-

f.art reloaded
-
von Gast am Sonntag 30. Oktober 2011, 13:48
f.art reloaded hat geschrieben:calimero hat geschrieben:... Religion und Ethik haben die gleichen Wurzeln. Ich denke, das wird immer vergessen.
Liegt wohl daran, das Ethik (u.a. auch) die Lehre des sittlichen Verständnis und der Moral ist. Was das mit dem von Ihnen propagierten Sinn des Lebens gemein hat (also doch Zwänge), dürfen sie mir gerne erklären, werte calimero.
Zwänge gibt es nur wenn sie zwanghaft empfunden werden. Der Größte von Euch soll Euer Diener sein. (Matt. 23, 1-12)
-
Gast
-
von f.art reloaded am Sonntag 30. Oktober 2011, 14:44
Gast hat geschrieben:... Der Größte von Euch soll Euer Diener sein. (Matt. 23, 1-12)
Wunschdenken Gefallener. Die Welt beweist anderes. 
-

f.art reloaded
-
von virginia am Sonntag 30. Oktober 2011, 17:26
calimero hat geschrieben: Huh huh. Damit sprichst du all jenen, die keine Kinder haben, einen Lebenssinn ab. Meine Cousine z.B.. Ist deren Leben dann sinnlos? Mein verstorbener Onkel. Er hat nie geheiratet, nie Kinder bekommen. Sinnloses Leben? Ist Elternschaft der einzige wahre Sinn im Leben? Wieviel "unnütze" Menschen (die dann keinen "Sinn" in der Gesellschaft erfüllen - unverheiratete Sandler z.B.) gäbe es dann?
Religion und Ethik haben die gleichen Wurzeln. Ich denke, das wird immer vergessen.
Du scheinst den letzten Satz nicht gelesen zu haben - da schreib ich deutlich, es ist MEIN Sinn. Sinn kann niemals von außen in ein System eingebracht werden, da muss sich jedes Individuum schon selbst drum bemühen. Und ich bin die Letzte, die jemandem, der keine Kinder hat, absprechen würde, ein sinnvolles Leben zu führen. Ich hab viele Freunde, die kinderlos geblieben sind. Und sie kümmern sich liebevoll um ihre Nichten und Neffen und auch um andere Menschen. Und sie finden daran eine Menge Sinn. Und: nein - Religion und Ethik haben NICHT die gleichen Wurzeln, die Ethik gab es schon lange vor dem Christentum. Die Religion - zumindest die mosaischen - haben sich die Ethik gegriffen und taten so, als würden sie sie leben...
-
virginia
-
von virginia am Sonntag 30. Oktober 2011, 17:27
-
virginia
-
von Gast am Sonntag 30. Oktober 2011, 22:00
Das Kinderkriegen selber nicht, es ging mehr um die Verantwortung dafür. 
-
Gast
-
von virginia am Sonntag 30. Oktober 2011, 23:55
Gast hat geschrieben:Das Kinderkriegen selber nicht, es ging mehr um die Verantwortung dafür. 
Was hat Verantwortung mit Logik zu tun?
-
virginia
-
von OHB am Montag 31. Oktober 2011, 10:48
Majestix hat fatalistisch schon darauf hingewiesen, daß Damen dabei zwangsläufig der Logik widersprechende Parteistellung haben!  [/quote] Was hat Kinder bekommen mit Logik zu tun? 
Das Kinderkriegen selber nicht, es ging mehr um die Verantwortung dafür.  [/quote] Was hat Verantwortung mit Logik zu tun?
logische verantwortung zur kindererziehung?
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
Zurück zu RELIGIONEN
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|