HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik27 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Kommentare und Fragen zu "Was lest ihr aktuell?"
Forumsregeln
Für Mitglieder der Benutzergruppe PEGASUS entfällt die Beitragsprüfung. Anmeldung zur Benutzergruppe PEGASUS: <Persönlicher Bereich <Benutzergruppe <PEGASUS - oder beim Moderator. Re: Kommentare und Fragen zu "Was lest ihr aktuell?"Und nun Revolutionäres
Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Re: Was lest ihr aktuell?
a wengl vüüüü fantasie auf amoi ![]()
das kapitel geistesblitze unserer volksvertreter dürfte sehr kurz gehalten sein ![]()
Das Kapitel wurde noch nicht gefunden. Falls es überhaupt existiert, dürfte es ein sehr kurzes sein. ( °) ( °) dada.
des hob i ma glei denkt ![]()
Der gute alte Simmelwitz Kommt ein Mann in eine Gaststätte und sagt zum Wirt: "Ich wette mit Ihnen um 100 Euro, daß ich Ihnen und Ihren Gästen das Verrückteste zeigen kann, das sie jemals gesehen habe." "Gut sagt der Wirt, die Wette gilt." Daraufhin nimmt der Mann ein 20 cm langes Männchen aus seiner Manteltasche. Das Männchen marschiert auf der Theke entlang und sagt dabei: "Guten Tag meine Damen und Herren, mein Name ist Johannes Mario Simmel. Sie kennen mich sicher, ich bin ein sehr bekannter Romanautor…………." Die Gäste sind vollkommen verblüfft und klatschen tosenden Beifall, als die Vorstellung beendet ist. Der Wirt sagt: "Hier haben Sie die 100 Euro. Die haben Sie sich verdient. So etwas Verrücktes habe ich wirklich noch nie gesehen. Aber verraten Sie mir, woher Sie den Zwerg haben." Sagt der Mann: "Dort hinten im Wald steht eine uralte Eiche. Zwischen den knorrigen Wurzeln liegt eine Lampe. Wenn Sie daran reiben, erscheint der Lampengeist und erfüllt Ihnen genau einen Wunsch. Also sollte man ihn sorgfältig wählen und deutlich aussprechen." Der Wirt eilt sofort los in den Wald. Er findet die uralte Eiche und zwischen den Wurzeln die Lampe. Er reibt daran und der Lampengeist erscheint und sagt: "Du hast einen Wunsch frei.". Der Wirt sagt sofort." Ich will 10 Millionen in kleinen Scheinen!" "Dein Wunsch sei Dir gewährt," sagt der Geist und SCHNIPP! - liegen 10 gegrillte Ferkel am Boden, jedes mit einer Zitrone im Maul. Der Wirt stürmt zurück in seine Gaststätte und stellt den dort immer noch sitzenden Fremden zur Rede:" Ihr Geist hat einen massiven Hörfehler. Ich bitte ihn um 10 Millionen in kleinen Scheinen, und er gibt mir 10 Zitronen in kleinen Schweinen!" "Na und?" meint der Mann seelenruhig "Glauben Sie denn wirklich, ich hätte mir einen 20 cm großen Simmel gewünscht?"
Re: Kommentare und Fragen zu "Was lest ihr aktuell?"eine rezension, bevor es das buch gibt ?
möglich ist alles. seit anfang März liegt ein leseexemplar auf meinem bücherstapel, mit dem Vermerk :
bei amazon gibts das buch schon, allerdings nur spanisch : Marina Carlos Ruiz Zafón ![]()
http://www.amazon.de/Marina-Carlos-Ruiz ... 228&sr=8-4 umso erstaunter war ich gestern : "Kurier" vom 16.04.2011 Ressort: Kultur Seite: 34 Ausgabe: Wi,Abend Carlos Ruiz Zafón Barcelona stinkt nach vergifteten Sümpfen Es war 1999, als der Spanier Zafón die schaurige Wirkung des Schattens entdeckt hat. Am besten ist so ein Schatten, wenn er nach Verwesung riecht. Am allerbesten ist ein Schatten, wenn er nach Verwesung riecht und ein Kater hervortritt, einen piepsenden Vogel im Maul. "Marina" ist nur Schatten. Und Regen. Wobei die Lacken blutige Ränder haben. Im Nackenansatz lauert die Kältewelle, die Stille ist ohrenbetäubend und so weiter. Dieser Roman war Carlos Ruiz Zafóns Abschied als Autor von Jugendbüchern. Er war Beginn seines Barcelona-Universums, zunächst noch ohne "Friedhof der vergessenen Bücher" - der kam erst 2001 im Weltbestseller "Der Schatten des Windes" und 2008 dann noch einmal, in "Das Spiel des Engels", wo sich zum Schatten auch Sonnenstrahlen gesellt haben, die wie Nadeln auf den toten Boden fallen. In "Marina" tapste der Geschichtenerzähler noch etwas ungeschickt über manche Buchseiten, und manchmal riss er einen fürchterlichen Stern. Etwa beim Satz, über den man sich stundenlang die Haare raufen könnte: "Der Qualm seiner noch nicht angerauchten Zigarette folgte ihm wie ein treues Hündchen." Aber der heute 46-Jährige beherrschte es schon damals gut, Köder auszulegen, sodass man gar nicht auf die Idee kommt, sich Strickarbeiten oder anderem zu widmen. Drogerie Bei "Marina" konnte die Lizenz erst kürzlich erworben werden, und wieder hat der Fischer Verlag zugeschlagen, dem schon "Das Spiel des Engels" drei Millionen Euro wert waren. Die Handlung? Ist reichlich vorhanden. Eine Liebesgeschichte zwischen einem sehr netten Internatsschüler, 15 Jahre alt, und einem gleichaltrigen blassen Mädchen, das mit seinem offensichtlich schwerkranken Vater in einer verfallenden Villa lebt. Zafón richtete langsam seine Drogerie ein, mit deren Produkten er fortan die Leser einseift. Was er bei "Marina" noch zu wenig hatte, ist Vertrauen zu eigenen Fantasien. Deshalb bediente er sich bei "Frankenstein", in den Kanälen unter Barcelona werden Leichen lebendig gemacht. Damit hat ein Prothesen-Erzeuger aus der Parallel-Handlung zu tun, der uns hier nicht weiter beschäftigen soll. Im Buch ist der Kerl präsent genug. Die beiden 15-Jährigen hätten wirklich keine Zombies mit dem Gestank vergifteter Sümpfe gebraucht. Das Ende ihrer Jugend ist finster genug. Copyrighthinweis: © Kurier - Wien, 2011. anscheinend hat sich das erscheinungsdatum geändert, auch der preis ist anders : im leseexemplar ca. € 18,95, im Kurier € 20,60. für ein anderes buch dieses autors - siehe forum51/topic9365-315.html?hilit=ruiz#p342058 - hab ich lange gebraucht, diesmal wirds nicht anders sein. auch derzeit lese ich einen "langwierigen" Mankell, da werde ich vorher vielleicht noch ein paar schnell-lese-bücher einstreuen... ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Was lest ihr aktuell?Kurz interveniert
Nein, Thriller ist nicht mein Genre. Geschichte, hübsch verpackt, Fantasy oder einfach auch ein gutes Sachbuch sättigen mein Hirn. Aber auch triviales wie das UFo ! Ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre (doch) zeitraubende Beiträge hier im Literaturforum bedanken, verleiten Sie mich das eine oder Buch in die Hand zu nehmen, manches Mal lohnt es sich sogar, den Humidor zu öffnen. Danke für die Kurzweil, f.art ![]() Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
Re: Kommentare und Fragen zu "Was lest ihr aktuell?" danke ! wie anfangs geschrieben : da ich quer durch den belletristik-garten lese, hoffe ich, dass irgendwann einmal was für jeden dabei ist. vor kurzem hab ich wieder einen stapel leseexemplare ergattert, bin schon neugierig, was dabei sein wird... ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Was lest ihr aktuell?Na endlich findet ein Insider den Mut, das "Ding" beim Namen zu nennen. Auch wenn's nur der Stiefzwilling des TV-total-Honigkuchengrinsekaters ist. Es ist immer 'Spiel und Spaß'. Bis jemand verletzt wird. Dann ist es Sport.
Re: Kommentare und Fragen zu "Was lest ihr aktuell?"
→ http://www.katrinschuster.de → amazon.de Der alte Indianer sitzt am Fluss und wartet, bis die Leichen seiner Feinde vorübertreiben… ![]() Das Aufdecken von Kriegsverbrechen ist kein Verbrechen: Free Bradley Manning
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2