Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
UnARTiger Austausch zum Thema Bücher, Hörbücher, Autoren & aktuelle Neuerscheinungen.
Forumsregeln
Für Mitglieder der Benutzergruppe PEGASUS entfällt die Beitragsprüfung. Anmeldung zur Benutzergruppe PEGASUS: <Persönlicher Bereich <Benutzergruppe <PEGASUS - oder beim Moderator.
von kamelin am Dienstag 2. Oktober 2007, 18:41
Ich habe mal einige Tage eine Lesepause eingelegt, aber heute fange ich hiermit an: 'Der Sohn der grünen Insel' von Stephen R. Lawhead  click: amazon.deKurzbeschreibung
405 n. Christus: Als der junge Brite Succat von irischen Piraten als Sklave verschleppt wird, ist dies der Beginn eines gewaltigen Abenteuers. Mehrere Fluchtversuche Succats scheitern kläglich; doch als die Lage schon aussichtslos erscheint, erregt Succat die Aufmerksamkeit der Druiden, die ihn in ihre Lehren einweihen. Schließlich kehrt er wieder in seine Heimat zurück, um das Erbe seiner Väter anzutreten - eine Heimat, die in Trümmern liegt. In seiner Verzweiflung macht Succat sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Europa, die ihn über die blutigen Schlachtfelder des von der Völkerwanderung heimgesuchten Galliens bis nach Rom führen wird. Aber was er auch tut, die Sehnsucht nach Irland bleibt, denn tief in seinem Herzen weiß Succat, dass er dort noch eine Mission zu erfüllen hat, wenn der Kreis sich schließen soll. Eine Mission, die Irland für immer verändern wird ... Den Autor mag ich sehr - von ihm habe ich bereits einige Bücher gelesen, u.a. • Der Sohn des Kreuzfahrers• Die Reise nach Byzanz• In geheimer Mission für den KaiserAlle drei Bücher kann ich sehr empfehlen.
-

kamelin
- Eroberer des UnART-Universums
-
von xenia am Dienstag 2. Oktober 2007, 21:01
"Das Wunder eines Augenblicks" von Nicholas Sparks (Autor), Adelheid Zöfel (Autor), die fortsetzung von "Die Nähe des Himmels". http://www.amazon.de/Wunder-eines-Augen ... 3453021002ein sehr "persönlich" geschriebener roman, man kann mit dem ich-erzähler richtig mitfühlen. die vorgeschichte, in der es um geheimnisvolle lichter am friedhof im nebel geht, wird kurz erzählt, genug als erinnerung an den ersten band, den man allerdings gelesen haben sollte (oder wäre nur ich zu neugierig, wie dieser spuk aufgeklärt werden konnte). wunderbar als lektüre vor dem einschlafen... ; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
- Triumphator im UnART-Universum
-
von catusse am Dienstag 2. Oktober 2007, 21:04
 click amazon.deunter anderem "Baudolino" von Umberto Eco. aber, ehrlich gesagt, im letzten drittel komme ich nicht mehr so recht voran. da kommt mir dann schon etwas anderes dazwischen. 
-
catusse
- Insider des UnART-Universum
-
von contraindicatio am Dienstag 2. Oktober 2007, 21:08
 click amazon.dePeter HøegHistory of Danish Dreams ( Forestilling om det tyvende århundrede)
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von ehklor am Dienstag 2. Oktober 2007, 21:37
Hab noch ca 30 Zamorra Bände zum lesen. Aber zu Zeit lese ich nur am Abend und da geht nicht viel weiter, sonst wäre ich schon durch. Hab ich günstig bei eBay ergattert, da bei uns in Österreich sehr schwer zu bekommen. Bastei Verlag Deutschland ist etwas aus der Hand. Letztes Buch war ein 1000 Seiter über die Illuminiati sehr spannend, kann ich empfehlen. Lg ehklor
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
-

ehklor
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von kamelin am Dienstag 2. Oktober 2007, 22:29
trab hat geschrieben:Beide liegen bereit daheim. Das erste habe ich angelesen, dann kam etwas dazwischen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. 
Ehrlich?? Also ich fand beide toll. "Die Reise nach Byzanz" ist allerdings ein 2-Teiler und endet recht offen. Darum habe ich "In geheimer Mission für den Kaiser" rasch bestellt, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht .o)
-

kamelin
-
von kamelin am Dienstag 2. Oktober 2007, 22:30
Ich habe eure Titel mal verlinkt, damit Interessierte sich inspirieren lassen- und mehr über die Romane erfahren können. Ich persönlich lasse mich gerne anregen und "schlendere" auch mal durch Libri, amazon & Co. um mir Rezensionen zu interessanten Büchern durchzulesen.
Wenn ihr das nicht möchtet, sagt mir bitte kurz Bescheid, dann nehme ich die Links wieder raus.
-

kamelin
-
von OHB am Dienstag 2. Oktober 2007, 22:38
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von kamelin am Dienstag 2. Oktober 2007, 22:41
ehklor hat geschrieben:Hab noch ca 30 Zamorra Bände zum lesen. Aber zu Zeit lese ich nur am Abend und da geht nicht viel weiter, sonst wäre ich schon durch. Hab ich günstig bei eBay ergattert, da bei uns in Österreich sehr schwer zu bekommen. Bastei Verlag Deutschland ist etwas aus der Hand. Letztes Buch war ein 1000 Seiter über die Illuminiati sehr spannend, kann ich empfehlen. Lg ehklor
Ich musste mal eben eine Bildungslücke schliessen: Zamorra kannte ich gar nicht. Das ist ja Wahnsinn, die haben sogar ein Archiv.
-

kamelin
-
von trab am Mittwoch 3. Oktober 2007, 10:49
Für Thriller-Liebhaber sei empfohlen http://www.amazon.de/Eisfieber-Ken-Foll ... 3785722206Habe ich im Urlaub verschlungen
Quis custodiet ipsos custodes?
-

trab
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von calimero am Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:18
Wenn es um Urknall und Ähnliches geht, ich habe etliche Bücher (allerdings vor langer Zeit gelesen) in meinem Bücherregal:  click amazon.de"Intelligenzen im Kosmos" von H.Erben detto "Leben heißt Sterben" vom gleichen Autor. oder F.L. Bloschke "Die Schöpfung ist noch nicht zu Ende"oder F.David Peat "Der Stein der Weisen" oder Rupert Riedl "Die Strategie der Genesis."Es gab eine Zeit, da habe ich solche Bücher regelrecht verschlungen, samt Chaostheorie. Welche ich auch sehr interessant gefunden habe.
-

calimero
-
von calimero am Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:20
 click amazon.deH.v.Ditfurth "Am Anfang war der Wasserstoff" habe ich noch vergessen.
-

calimero
-
Zurück zu LITERATURCAFÉ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|