Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
UnARTiger Austausch zum Thema Bücher, Hörbücher, Autoren & aktuelle Neuerscheinungen.
Forumsregeln
Für Mitglieder der Benutzergruppe PEGASUS entfällt die Beitragsprüfung. Anmeldung zur Benutzergruppe PEGASUS: <Persönlicher Bereich <Benutzergruppe <PEGASUS - oder beim Moderator.
von kamelin am Dienstag 9. Oktober 2007, 20:54
Die Umfrage hat gezeigt, dass ein paar UnARTige auch gerne Fach- und Sachbücher lesen. Welche sind das?Erlaubt ist alles, vom Kochbuch über Informatik, das grosse Steuerlexikon, "Stricken für Anfänger" oder gar diverse Bauanleitungen ? Hier die letzten Sachen, die die kamelin gelesen hat: "Ideen schlagen Budget" Kunstgeschichte. Eine Einführung DuMont Geschichte der Kunst
-

kamelin
- Eroberer des UnART-Universums
-
von calimero am Mittwoch 10. Oktober 2007, 08:24
Ich liebe Kochbücher über alles! Hier das neueste Buch, welches ich gerade "in Bearbeitung" habe: http://www.buecherquelle.at/Buchshop/Ne ... :1259.html(Liebe Kamelin, Hilfe! Ich schaffe es nur, den Link hier hereinzustellen! Danke!  )
-

calimero
- Insider des UnART-Universum
-
von maria am Mittwoch 10. Oktober 2007, 08:54
*
Guten Morgen!
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von calimero am Mittwoch 10. Oktober 2007, 09:53
Danke! (Ich bin zu blöd dazu...  )
-

calimero
-
von maria am Mittwoch 10. Oktober 2007, 10:23
calimero hat geschrieben:Danke! (Ich bin zu blöd dazu...  )
*
Ich schick Dir eine PN!
-

maria
-
von kamelin am Mittwoch 10. Oktober 2007, 11:04
calimero hat geschrieben:Ich liebe Kochbücher über alles! special calimero-Link und der hier könnte dich vielleicht auch interessieren.
-

kamelin
- Eroberer des UnART-Universums
-
von OHB am Mittwoch 10. Oktober 2007, 12:32
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von toutou am Mittwoch 10. Oktober 2007, 12:42
Das Schicksal meiner menschlichen Mitbewohner ist allein in meine Pfoten gelegt.
-

toutou
- Orden für Verdienste ums UnART-Forum
-
von calimero am Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:27
Maria und Kamelin, danke! Ups, wenn ich schon "Nutella-Kochbuch" lese.......SCHMATZ!  Naja, das, was mich am meisten interessiert, sind Kochbücher in der Art "Küche, Land und Leute". Oder auch Bücher, wo über's Essen geschrieben wird. (z.B. "Es muss nicht immer Kaviar sein")
-

calimero
-
von maria am Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:41
calimero hat geschrieben:Maria und Kamelin, danke! Ups, wenn ich schon "Nutella-Kochbuch" lese.......SCHMATZ!  Naja, das, was mich am meisten interessiert, sind Kochbücher in der Art "Küche, Land und Leute". Oder auch Bücher, wo über's Essen geschrieben wird. (z.B. "Es muss nicht immer Kaviar sein") *
Dann darf ich Dir dieses Kochbuch ans Herz legen, das ich selbst seit vielen Jahren im Regal habe.http://www.amazon.de/Vom-Essen-auf-dem- ... 3218006627 Von Strudeln und Nudeln, Sterzen und Nocken, Krapfen und Knödeln, von Geselchtem, Würsten und Kraut ist in diesem Buch die Rede, für das der Autor über 1.500 Rezepte aus vergilbten, teils handgeschriebenen Kochbüchern unserer Großmütter oder bei erfahrenen Köchinnen AUS ALLEN BUNDESLÄNDERN gesammelt hat. Darüber hinaus berichtet er vom ALLTAG, BRAUCHTUM und FESTEN des bäuerlichen Lebens und bietet damit zugleich eine Kulturgeschichte vom "Essen und Trinken auf dem Lande". Auszug - Buchumschlag.
-

maria
-
von calimero am Mittwoch 10. Oktober 2007, 13:47
Liebe Maria, das hab ich schon seit Jahren! Es gibt eh fast nix in dem Bereich, was ich nicht habe. Das alte Sacher Kochbuch sogar 2 mal. (ist schon uralt und fast zerfleddert, so viel hab ich bereits daraus gekocht, ich geb zu, daraus hab ich damals wirklich Kochen gelernt)
-

calimero
-
von maria am Mittwoch 10. Oktober 2007, 14:00
calimero hat geschrieben:Liebe Maria, das hab ich schon seit Jahren! Es gibt eh fast nix in dem Bereich, was ich nicht habe. Das alte Sacher Kochbuch sogar 2 mal. (ist schon uralt und fast zerfleddert, so viel hab ich bereits daraus gekocht, ich geb zu, daraus hab ich damals wirklich Kochen gelernt)
* Ich - Pech gehabt! Aber, vielleicht interessieren sich andere Leser dafür. Unglaublich, wie viele Sterze oder Knödeln es z.B. gibt und die unterschiedlichsten Rezepturen aus den verschiedenen Bundesländern.

-

maria
-
von xenia am Mittwoch 10. Oktober 2007, 14:25
2 kochbuch-raritäten : Burgenländisches Kochbuch von Marietheres Waldbott (Illustrationen von Gottfried Kumpf) http://www.amazon.de/Burgenl%C3%A4ndisc ... 323&sr=8-1http://tinyurl.com/yvlq8aund Burgenländisches Kochbuch der Golser Frauen Verlag Horvath, 1988   in der vorschau kann ich nur 1 bild sehen, beide sind gleich groß und gleich hereingestellt... ; - )))
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
-
von xenia am Sonntag 5. Oktober 2008, 12:02
passend zum rassismus-thread : Die Wege der Menschheit: Eine Reise auf den Spuren der genetischen Evolution von Spencer Wells (Autor), Sebastian Vogel (Übersetzer) # Gebundene Ausgabe: 301 Seiten # Verlag: Fischer (S.), Frankfurt; Auflage: 1 (September 2003) # Sprache: Deutsch # ISBN-10: 3100894308 # ISBN-13: 978-3100894304 # Größe und/oder Gewicht: 21 x 13 x 3 cm Kurzbeschreibung Spencer Wells nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte und Entwicklung der Menschheit, über alle Kontinente und Völker hinweg, von den Anfängen in Afrika über die Besiedlung Eurasiens bis hin zum heutigen Tag. Mittels der neuesten Methoden der Populationsgenetik entschlüsselt er die Spuren, die unsere Vorfahren in jedem von uns hinterlassen haben; denn die Genealogie des Menschen lässt sich genauestens an unserer DNA ablesen. Seine Expedition in die Geschichte der Menschheit beweist: Verglichen mit den Gemeinsamkeiten zwischen den Menschen sind sie vermeintlichen Unterschiede, die Unterteilung in Rassen und Völker, äußerst gering. Eine Reise zu den Ursprüngen der Menschheit. Mittels der neuesten Methoden der Populationsgenetik entschlüsselt Spencer Wells die Spuren, die unsere Vorfahren in jedem von uns hinterlassen haben. Denn die Genealogie des Menschen lässt sich nun genauestens an unserer DNA ablesen. Mit seiner spannenden Recherche rund um die Welt gelingt es ihm zu beweisen, dass die vermeintlichen Unterschiede zwischen den Menschen die Unterteilung in Rassen und Völker zu vernachlässigen sind, verglichen mit den Gemeinsamkeiten, die uns alle einen. Über den Autor Spencer Wells, geboren 1969, Studium an der Harvard University Populationsgenetik und Evolutionsbiologie. Anschließend Arbeit an der Stanford University mit Luigi Luca Cavalli-Sforza. Ab 1999 Fortsetzung seiner Studien zur Populationsgenetik in Asien und Leitung der populationsgenetischen Forschungsgruppe des Welcome Trust Centre on Human Genetics, Oxford. Weiterhin Tätigkeit für die biotechnologische Industrie sowie eine Gastprofessor an der Harvard School for Public Health. http://www.amazon.de/Die-Wege-Menschhei ... 218&sr=8-6
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
-
Zurück zu LITERATURCAFÉ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|