HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik53 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Gutenachtlektüre + Lernen
Forumsregeln
Für Mitglieder der Benutzergruppe PEGASUS entfällt die Beitragsprüfung. Anmeldung zur Benutzergruppe PEGASUS: <Persönlicher Bereich <Benutzergruppe <PEGASUS - oder beim Moderator.
53 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Gutenachtlektüre + LernenNimm 2, gib' dem Duden einen Sinn...
Vor dem Schlafengehen noch schnell im Duden blättern und ein Wort suchen, das einem bislang unbekannt war: Mein Wort des Tages heute: Öchsle, das; -s, -|nach dem Mechaniker| (Maßeinheit für das spezif. Gewicht des Mostes); 90° Öchsle *************
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
Re: Gutenachtlektüre + Lernenmeines wäre
STELLMACHER (wagner) heute WAGENBAUER karosseur (autospengler) ![]()
Re: Gutenachtlektüre + Lerneni-Dötzchen - (rhein. für ABC-Schütze)
; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Gutenachtlektüre + LernenDas heutige Wort zum Tage schon etwas früher, eh' ich's vergesse:
bo|di|gen (schweiz. für besiegen) *************
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
Re: Gutenachtlektüre + LernenSpagatprofessor (ugs. scherzhaft für Professor, dessen Universitäts- und Wohnort weit auseinander liegen )
; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Gutenachtlektüre + Lernen*
Kakophonie bzw. Kakofonie Aus einem Buch, das ich gerade lese. Der Begriff Kakophonie bzw. Kakofonie (v. griech. κακός (kakós): schlecht, φωνή (phōné): Laut, Ton, Stimme) bezeichnet in der Musik und Literatur Laute und Geräusche, die besonders hart, unangenehm oder unästhetisch klingen. Das Gegenteil ist die Euphonie. Gut zu wissen für nächstes Mal, wenn mir die Lärmbelästigung den Nerv zieht. Welch Kakofonie!! Weck nicht die Löwin in mir!
Re: Gutenachtlektüre + LernenSales Meeting - ugs. Neumodisch Deutschamerikanisch für Verkaufsbesprechung.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Re: Gutenachtlektüre + LernenHeute abend:
Fiduz, das; -es (ugs. veraltet für Mut); nur noch in kein Fiduz zu etwas haben *************
Re: Gutenachtlektüre + LernenFlett , das; -[e)s, -e (Wohn- und Herdraum im niedersächs. Bauernhaus)
und Fletz, das oder der; -es, -e (süddt. für Hausflur) ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Re: Gutenachtlektüre + LernenHeute abend:
Ische, die; -, -n <hebr.-jidd.> (ugs. für Mädchen, Freundin) *************
Re: Gutenachtlektüre + Lernenschwalchen (veraltet für qualmen)
Re: Gutenachtlektüre + LernenMegatherium : (ein ausgestorbenes Riesenfaultier)
Re: Gutenachtlektüre + Lernen
* Die Gischt, der weiße Schaum der vom Meer an Land geschwemmt wird, kennt wohl jeder. Weck nicht die Löwin in mir!
53 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4