Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von Caligula am Mittwoch 21. Mai 2008, 12:13
Tank-Abzocke Wird mehr getankt, werden Preise höher Es ist ein wahrhaft übles Spiel, das mit uns Autofahrern getrieben wird. Denn nicht nur der Ölpreis sorgt für fast täglich neue Rekordstände. Zum "Drüberstreuen" haben die Ölmultis eine neue Methode erfunden, um noch mehr zu kassieren: Ein Computer an der Tankstelle erhöht die Preise, wenn viele Autos kommen. http://tinyurl.com/54cpbv
-
Caligula
- Hof.ART
-
von f.art am Mittwoch 21. Mai 2008, 12:14
Dann tankst halt inne Nacht!
-
f.art
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
-
von peter1406 am Mittwoch 21. Mai 2008, 12:44
f.art hat geschrieben:Dann tankst halt inne Nacht!
Das machen dann die anderen Autofahrer auch. Also, wird der Sprit noch teurer. Ich habe vor einiger Zeit in Luxemburg (Wasserbillig) getankt (auf der Rückfahrt von Spanien), unterschied zu unseren Spritpreisen ca. 0,30 €. Bei einem 80 Litertank kommt da einiges an Ersparnis zusammen.
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von Fenstergucker am Mittwoch 21. Mai 2008, 12:56
peter1406 hat geschrieben:f.art hat geschrieben:Dann tankst halt inne Nacht!
Das machen dann die anderen Autofahrer auch. Also, wird der Sprit noch teurer. Ich habe vor einiger Zeit in Luxemburg (Wasserbillig) getankt (auf der Rückfahrt von Spanien), unterschied zu unseren Spritpreisen ca. 0,30 €. Bei einem 80 Litertank kommt da einiges an Ersparnis zusammen.
Wenn man sich einen dicken Mercedes leisten kann, sollte man nicht um ein paar Cent mehr für den Sprit raunzen ...... Kauf dir einen VW Lupo mit 40 oder 50PS, dann kommt's auf den hohen Spritpreis auch ned an! 
Man muß nicht blau sein, um Strache zu wählen, aber es erleichtert die Sache ungemein ....
-

Fenstergucker
- Professor honoris UnART
-
von peter1406 am Mittwoch 21. Mai 2008, 13:28
Fenstergucker hat geschrieben:peter1406 hat geschrieben:f.art hat geschrieben:Dann tankst halt inne Nacht!
Wenn man sich einen dicken Mercedes leisten kann, sollte man nicht um ein paar Cent mehr für den Sprit raunzen ...... Kauf dir einen VW Lupo mit 40 oder 50PS, dann kommt's auf den hohen Spritpreis auch ned an! 
Lieber Fenstergucker. Ich raunze nicht. Ich wollte nur auf den Spritpreis Hinweisen. Ich habe zum Tanken in Deutschland über 21,-€ weniger bezahlt. (etwas über 70ltr. getankt.) Ich denke aber an die jenigen die tagtäglich mit dem Auto zur Arbeit müßen.
Mit freundlichen Grüßen Peter
-

peter1406
- Insider des UnART-Universum
-
von OHB am Mittwoch 21. Mai 2008, 13:53
in zehn jahren gibt es saubillige gebrauchtautos weil es sich viele nimmer leisten können ausserdem www.unart-forum.com/forum11/topic11399-15.html
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von Grishan am Mittwoch 21. Mai 2008, 17:00
OHB hat geschrieben:in zehn jahren gibt es saubillige gebrauchtautos weil es sich viele nimmer leisten können ausserdem forum11/topic11399-15.html
Ich glaube eher, dass der Gebrauchtautomarkt vollkommen ausdünnt, weil sich viele keine neue Karre mehr leisten können oder wollen. Leider hängen vom Automobil nicht nur Tankstellen und Autohändler ab, sondern tausende Arbeitsplätze in den Werken sowie bei den Zulieferern.
Steigt der Dollarkurs, wird ein Spritpreis von über 2 Euronen nicht so abwegig sein.
-

Grishan
- Träger der UnART-Tapferkeitsmedaille
-
von OHB am Mittwoch 21. Mai 2008, 18:04
Grishan hat geschrieben:OHB hat geschrieben:in zehn jahren gibt es saubillige gebrauchtautos weil es sich viele nimmer leisten können ausserdem forum11/topic11399-15.html
Ich glaube eher, dass der Gebrauchtautomarkt vollkommen ausdünnt, weil sich viele keine neue Karre mehr leisten können oder wollen. Leider hängen vom Automobil nicht nur Tankstellen und Autohändler ab, sondern tausende Arbeitsplätze in den Werken sowie bei den Zulieferern.
Steigt der Dollarkurs, wird ein Spritpreis von über 2 Euronen nicht so abwegig sein.
richtig es werden unzählige arbeitslos und es geht wirtschaftlich fest bergab 
-

OHB
-
von Caligula am Mittwoch 21. Mai 2008, 18:09
oba de Staus lösn si auf ..
-
Caligula
- Hof.ART
-
von OHB am Mittwoch 21. Mai 2008, 18:17
Caligula hat geschrieben:oba de Staus lösn si auf ..
a radlfohrerstau kaunn owa a aunstrengend sei überhaupt bis de pensionistenradler wieder in schwung kumman 
-

OHB
-
von Caligula am Freitag 27. Juni 2008, 12:12
Preisrutsch in Rotterdam - Dieselrekordpreis in Österreich http://www.wien-heute.at/p-32486.phpschee schau ma aus ... 
-
Caligula
- Hof.ART
-
von majestix am Freitag 27. Juni 2008, 23:19
peter1406 hat geschrieben:Ich denke aber an die jenigen die tagtäglich mit dem Auto zur Arbeit müßen.
Wer muß mit dem eigenen Auto tagtäglich zur Arbeit? Im Grund genommen niemand. Für alle, die einen örtlich definierten Arbeitsplatz haben, gibt es öffentliche Verkehrsmittel für Hin- und Rückreise. Die funktionieren zwar nicht immer so wie gewünscht, aber das macht das eigene Auto auch nicht immer.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von maria am Samstag 28. Juni 2008, 01:22
majestix hat geschrieben:peter1406 hat geschrieben:Ich denke aber an die jenigen die tagtäglich mit dem Auto zur Arbeit müßen.
Wer muß mit dem eigenen Auto tagtäglich zur Arbeit? Im Grund genommen niemand. Für alle, die einen örtlich definierten Arbeitsplatz haben, gibt es öffentliche Verkehrsmittel für Hin- und Rückreise. Die funktionieren zwar nicht immer so wie gewünscht, aber das macht das eigene Auto auch nicht immer. * Müssen tut keiner was, allerdings gilt noch immer für sich die Vor- und Nachteile abzuwägen, sei es die Kostenfrage, aber auch die Zeitfrage. Prioritäten werden gesetzt. Wer will sich mit Muss dem täglichen Gestank und der Hitze der UBahn oder anderen Öffis aussetzen, wenn es anders auch geht? Oh, nein, ich gehöre zu jenen, die vieles zu Fuß machen, nicht faul sind, aber sich doch den Luxus erlauben, in gewissen Situationen, das Auto benützen zu wollen. Auch im Berufsleben. Weil ich es mir wert bin! Und wäre dem nicht so, müsste ich mich auch über die Verbindungen bei Hagel und Unterwetter beschweren, weil die Verbindungen in Wien lt. Deinen Angaben nicht klappten. Es ist halt so, dass die Öffis nicht immer das Gelbe vom Ei sind, und auch nicht so flexibel, wie ein fahrbarer Untersatz.
Weck nicht die Löwin in mir!
-

maria
- Minister des UnART-Universums
-
von srixxon am Samstag 28. Juni 2008, 12:11
-
srixxon
- Absolvent der UnART-Feuertaufe
-
von OHB am Samstag 28. Juni 2008, 12:26
i tank imma um 40,- euro pro woche und es geht sich immer noch aus fahr um a wengl mehr mitn radl 
-

OHB
-
Zurück zu WIRTSCHAFT & SOZIALES
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|