Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von OHB am Montag 18. Januar 2010, 22:50
Kein Problem, Brennstäbe im Zigarettenformat, Gesamtgewicht des miniatomkraftwerkes mit Betonmantel 25t auf 2m², Kühlwasser aus der Nutzwasserleitung, und das in jeder Gemeindewohnung, die MA 48 übernimmt die Endlagerung der abgebrannten Zigarettenstummel zum Sozialtarif, oder verbrennt sie im Rinterzelt..... Du wärst der ideale Wahlmanager für Häupl.  [/quote] wo liegt das problem? heute bauens eh schon überall in cornetto-bauweise. untere fäche 1000 m² oberster stock 2000 m² ...wär für a zweizimmerwohnung ja net schlecht, odrrr?  [/quote] na ja, Statiker möchte ich bei Deinen miniatomkraftwerken in jedem haushalt nicht sein.........  [/quote] auf zimmer kuchl kabinett genügen kellerkerzen für licht und wärme sowie kleinigkeiten aufwärmen
-

OHB
- Triumphator im UnART-Universum
-
von trebbiatore am Montag 18. Januar 2010, 22:56
majestix hat geschrieben:na ja, Statiker möchte ich bei Deinen miniatomkraftwerken in jedem haushalt nicht sein......... 
ich schon....und bauen werde ich sie in den vereinigten staaten 
-

trebbiatore
- Träger des 1. Dan im UnART-Aikido
-
von majestix am Montag 18. Januar 2010, 22:59
trebbiatore hat geschrieben:dr.dr. windradl 
die Titel kaunst da in´d haar schmieren. Im Ernst: Jeder kleine Fahrrad-Dynamo kann bei kleinster Umdrehung eine oder mehrere Lampen betreiben. Warum sollten also mehrere Kleindynamos nicht einen ganzen Haushalt beleuchten können? Die könnten von einem entsprechend dimensionierten Windrad auf dem Dach locker betrieben werden. Wind bläst immer irgendwo, also gäbe es auch immer genügend Strom aus privaten Kleinkraftwerken für andere private Haushalte. Muß Strom immer 230V haben, oder genügt auch Niederspannung? 12V -Halogenlampen sind bei uns sehr beliebt, geben sie doch helleres Licht als die üblichen Glühbirnen. Die Energievernichtung spielt sich im jeweils vorgeschalteten Trafo ab. Das soll sinnvoll sein?
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
-
von OHB am Montag 18. Januar 2010, 23:07
majestix hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:dr.dr. windradl 
die Titel kaunst da in´d haar schmieren. Im Ernst: Jeder kleine Fahrrad-Dynamo kann bei kleinster Umdrehung eine oder mehrere Lampen betreiben. Warum sollten also mehrere Kleindynamos nicht einen ganzen Haushalt beleuchten können? Die könnten von einem entsprechend dimensionierten Windrad auf dem Dach locker betrieben werden. Wind bläst immer irgendwo, also gäbe es auch immer genügend Strom aus privaten Kleinkraftwerken für andere private Haushalte. Muß Strom immer 230V haben, oder genügt auch Niederspannung? 12V -Halogenlampen sind bei uns sehr beliebt, geben sie doch helleres Licht als die üblichen Glühbirnen. Die Energievernichtung spielt sich im jeweils vorgeschalteten Trafo ab. Das soll sinnvoll sein?
zum beispiel dem hund 4 dynamos auf die gelenke montiert und aum buckel a akku do wird des eiserlgehen scho wieder zum umweltschutz 
-

OHB
-
von trebbiatore am Montag 18. Januar 2010, 23:37
majestix hat geschrieben:trebbiatore hat geschrieben:dr.dr. windradl 
ich habe keine ahnung ob das funktionieren würde. unser herd und boiler brauchen 380....aber sicher würde es irgendwie anders auch gehen. da wären die förderungen für forschung gut angelegt. gut, dann sage ich dr.dr. grün MIT TITEL! 
-

trebbiatore
-
von smART am Dienstag 19. Januar 2010, 00:57
trebbiatore hat geschrieben:gut, dann sage ich dr.dr. grün MIT TITEL!  Na! Sogn ma Dr.Dr. perpetuum imobilii zu ihm!
Aktueller Ignotonneninhalt : contraindicatio, OHB, trebbiatore, f-art reloaded;
-

smART
- Meister des UnART-Aikido
-
von contraindicatio am Dienstag 19. Januar 2010, 11:39
Ein Windradl zum Betreiben einer 12V-Halogenlampe könnt' ich mir für den Hausgebrauch gut vorstellen. Damit würd ich hochgerechnet für mein Wohnhaus ca. 50 Windräder veranschlagen, wenn die Wohnungseigentümer auf Sparbeleuchtung umstellen. Es kommt aber bald eine Batterie heraus, die Strom in Höhe des Jahresbedarfs eines Haushalts speichern kann. Damit werden auch Photovoltaik-Anlagen auf Hausdächern interessant.
************* Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
-
contraindicatio
- Meister des UnART-Aikido
-
-
von trebbiatore am Dienstag 19. Januar 2010, 12:58
contraindicatio hat geschrieben:Ein Windradl zum Betreiben einer 12V-Halogenlampe könnt' ich mir für den Hausgebrauch gut vorstellen. Damit würd ich hochgerechnet für mein Wohnhaus ca. 50 Windräder veranschlagen, wenn die Wohnungseigentümer auf Sparbeleuchtung umstellen. Es kommt aber bald eine Batterie heraus, die Strom in Höhe des Jahresbedarfs eines Haushalts speichern kann. Damit werden auch Photovoltaik-Anlagen auf Hausdächern interessant.
die batterie kommt schon seit zehn jahren raus 
-

trebbiatore
-
von UnART am Dienstag 19. Januar 2010, 13:32
Unter Solaranlagen sind mehrere Begriffe beininhaltet. Kleine Solaranlagen dienen meist der Gebrauchwasseraufbereitung und Raumheizung; Solarkocher ersetzen mit fossilen Brennstoffen oder elektrischer Energie betriebene Herde; mit größeren Solaranlagen (Solarkraftwerke) erzeugt man über thermische Umwandlung auch Strom. Photovotaikanlagen liefern direkt Gleichstrom. Doch geht es nicht um entweder/oder. Nur ein gebietsmäßig und bedarfsmäßig angepasster Mix der Energiequellen, verbunden mit passiver oder/und direkter Energieeinsparung ist zukunftsträchtig. Womit wir unter anderem wieder zum Thema „Windräder“ kommen. Dazu gibt es im UFo auch einen anderen Faden: Windmühlen - Schicksal oder Chance?
( °) ( °) dada.
-

UnART
- Site Admin
-
- Wohnort: Trg, diazezet da vare impalaeriezh Roma, a zo ur gêr a gKarintia, Aostria. Lec'hiet eo war ribloù
von majestix am Dienstag 19. Januar 2010, 18:49
UnART hat geschrieben:Unter Solaranlagen sind mehrere Begriffe beininhaltet. Kleine Solaranlagen dienen meist der Gebrauchwasseraufbereitung und Raumheizung; Solarkocher ersetzen mit fossilen Brennstoffen oder elektrischer Energie betriebene Herde; mit größeren Solaranlagen (Solarkraftwerke) erzeugt man über thermische Umwandlung auch Strom. Photovotaikanlagen liefern direkt Gleichstrom. Doch geht es nicht um entweder/oder. Nur ein gebietsmäßig und bedarfsmäßig angepasster Mix der Energiequellen, verbunden mit passiver oder/und direkter Energieeinsparung ist zukunftsträchtig. Womit wir unter anderem wieder zum Thema „Windräder“ kommen. Dazu gibt es im UFo auch einen anderen Faden: Windmühlen - Schicksal oder Chance?
Energie sparen ist immer gut, damit könnte jeder Geld sparen - Kleinvieh macht auch Mist.
Das Leben ist ziemlich lebensgefährlich - Wer gesund stirbt, ist auch tot.
-

majestix
-
von OHB am Dienstag 6. April 2010, 18:00
Bgld.: Bau von 170 neuen Windkraftanlagen rückt näherIm Burgenland ist das Vorhaben des Baus von 170 neuen Windkraftanlagen der Umsetzung einen Schritt näher gekommen. Der Raumplanungsbeirat empfahl nun Flächenumwidmungen in vier Gemeinden des Bezirks Neusiedl am See. Mehr dazu ........ http://burgenland.orf.at/stories/434355/jetzt könnens bald burgenland in windradland umtaufen
-

OHB
-
von xenia am Donnerstag 31. März 2011, 21:32
Bauer erzeugt Strom mit dem WindradIn Oberösterreich hat ein 40-Jähriger 25.000 Euro in die Anlage investiert. http://kurier.at/nachrichten/oberoester ... 086399.php
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein 
-

xenia
-
von OHB am Donnerstag 31. März 2011, 21:40
auf jedes wohnhaus gibt es in verschiedene größen so eine windturbine  (sie ist geräuschlos - egal aus welcher richtig der wind kommt ist sie aktiv und auch bei wenig wind wo sich windräder nicht mehr drehen funktioniert die windturbine noch immer auch braucht sie keinen hohen masten) und es gibt strom genug http://windy-future.info/2009/09/25/hor ... d-turbine/
-

OHB
-
von xenia am Donnerstag 23. Februar 2012, 15:28
Die Kolosse von PotzneusiedlDie beiden Windtürme mit 135 Meter Nabenhöhe können 8000 Haushalte mit Strom versorgen. IG-Windenergie streut Rosen. http://kurier.at/nachrichten/burgenland ... usiedl.php
-

xenia
-
von xenia am Samstag 25. Februar 2012, 21:16
Gols: Windrad brannte in 91 Metern HöheDie Feuerwehr konnte in der Höhe nur wenig retten. Das Windrad brannte kontrolliert aus. http://kurier.at/nachrichten/burgenland ... -hoehe.php
-

xenia
-
Zurück zu WIRTSCHAFT & SOZIALES
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|