trebbiatore hat geschrieben:ich weiß...die bleikugln....immer gehns auf die oamen klanen los. wovon wir alle angst haben ist erschreckend.
such net irgend welche glühbirnen-blei-blut-schoki ausreden, bringe es auf den punkt.
RAUS aus der EU....wir wollen wieder den schilling....und in unseren bergen a ruah. in unser land mischen sich alle ein, wir österreicher haben aber die vernunft und die gscheitheit mit dem löffel gfressen und ålle åndern san deppat. MIR SAN MIR!
WAS SCHEIß ICH MICH....wenn der HOBBYFISCHER seine gattn mit schraubenmuttern beschweren muss anstatt mit bleikugeln.
wo wird dieses giftige klumpert überhaupt noch produziert? wohin gehen die giftigen dämfe....das sind sachen die MICH interessieren....net der hobbyangler mit seinen wünschen.
so eine schwachsinnige bleiikugerlthese fällt nur der kronenzeitung ein und unserem satierischen unart.
Wobei ich ergänzen möchte, daß Hobby-Angler für mich das Vorletzte sind, danach kommen nur die Hobby-Golfer.
Allerdings ist auch die Frage erlaubt, warum Schrotpatronen mit mehr als 100 Bleikugeln gefüllt sein müssen?
Eisen täte es auch. Eisen verrostet, Blei nicht.
Hobby-Jäger sind also die größeren Umweltverschmutzer als Hobby-Angler.
Blei ist übrigens ein natürliches Element und wird nicht wirklich produziert, sondern aus Bleierzen angereichert, sonst nur verarbeitet und recyclet.