basisbyte hat geschrieben:German WIngs hat eine lustige neue Online technik. Wenn man über eine bezahlte Google Anzeige auf die Seite kommt sind die Flüge automatisch um 7 Euro teurer als wenn man direkt über auf die Seit geht. Sie wälzen also die Werbekosten auf den Endverbaucher um.
Hier ist der dazupassende Faden im Online Marketing Talk Forum
http://www.omtalk.com/google/2385-nutzer-muessen-sponsored-links-gebuehren-direkt.html
Da mein Mann frueher oefter mit German Wings nach Stuttgart geflogen ist (Hauptsitz der Firma), interessiert mich dieses Thema natuerlich.
Nun, ich habe folgendes herausgefunden:
1. Flug Vie/Stuttgart mit German Wings
Hinflug 05.07.06 morgens: 245,-- + Taxes 40,85
Rueckflug 06.07.06 abends: 249,-- + Taxes 23,96
Gesamtpreis: 558,81Dieser Preis ist gleich, egal ob ich ueber Google oder direkt auf die Homepage gehe. Vielleicht hat man das aufgrund der allgemeinen Aufregung ja schon geaendert!?
2. Flug Wien Stuttgart mit AUA
Hinflug 05.07.06 morgens
Rueckflueg 06.07.06 abends
Ticketpreis: 790,-- + Taxes 70,-- + Bearbeitungsgebuehr 10,---
Gesamtpreis: 877,01Man erspart sich also mit German Wings noch immer rund 318 Euro - obwohl beide Preise eigentlich ein Wahnsinn sind, wenn man die Entfernung bedenkt (und was guenstige Fluege nach z.B. Asien kosten)!
Wer aus beruflichen Gruenden kurzfristig und unter der Woche fliegen muss, der wird beinhart ausgequetscht.
*