Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 Gast Der Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern
Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Kalender
 |
Mai 2012 |
 |
|
von kamelin am Samstag 22. Juli 2006, 10:17
Meine Villa, meine Limousine, meine Rolex, meine YachtSo wird am Golf Reichtum gemessen und dementsprechend schnell füllen sich die Yachthäfen in Dubai. Die Öl-Einnahmen stellen rund 30 Prozent des Volkeinkommens, decken aber gerade einmal die laufenden Ausgaben des hoch verschuldeten Staates. Jugendliche machen über die Hälfte der Bevölkerung aus, die Arbeitslosigkeit liegt bei mindestens 20 Prozent. Jetzt sollen mit dem Öl-Geld neue Arbeitsplätze geschaffen werden: In der Wüstenprovinz Hail wird ein Zentrum für Landwirtschaft- und Bergbauindustrie entstehen.
-
kamelin
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Samstag 22. Juli 2006, 12:03
kamelin hat geschrieben:Meine Villa, meine Limousine, meine Rolex, meine Yacht...
Der letzten Aufzählung wegen haben die Dubaiesi wohl einen Teil der Wüste ins Meer transportiert und damit soviel Geld verdient, daß nun ein zweites Projekt dieser Art im Entstehen ist ... ;-) 
blunznfezzndebbad
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
- Professor honoris UnART
-
von Querulator am Samstag 22. Juli 2006, 12:37
kamelin hat geschrieben:Meine Villa, meine Limousine, meine Rolex, meine YachtSo wird am Golf Reichtum gemessen und dementsprechend schnell füllen sich die Yachthäfen in Dubai. Die Öl-Einnahmen stellen rund 30 Prozent des Volkeinkommens, decken aber gerade einmal die laufenden Ausgaben des hoch verschuldeten Staates. Jugendliche machen über die Hälfte der Bevölkerung aus, die Arbeitslosigkeit liegt bei mindestens 20 Prozent. Jetzt sollen mit dem Öl-Geld neue Arbeitsplätze geschaffen werden: In der Wüstenprovinz Hail wird ein Zentrum für Landwirtschaft- und Bergbauindustrie entstehen. Die Scheichs wissen inzwischen, dass das Öl nicht ewig reicht, und sorgen vor. Das hat man anderswo offenbar verabsäumt, wo man sich auf Bomben verließ. Aber damit baut man keine Infrastruktur auf.
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
-

Querulator
- Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums
-
von Bukittimah am Samstag 22. Juli 2006, 14:26
kamelin hat geschrieben:Meine Villa, meine Limousine, meine Rolex, meine YachtSo wird am Golf Reichtum gemessen und dementsprechend schnell füllen sich die Yachthäfen in Dubai. Die Öl-Einnahmen stellen rund 30 Prozent des Volkeinkommens, decken aber gerade einmal die laufenden Ausgaben des hoch verschuldeten Staates. Jugendliche machen über die Hälfte der Bevölkerung aus, die Arbeitslosigkeit liegt bei mindestens 20 Prozent. Jetzt sollen mit dem Öl-Geld neue Arbeitsplätze geschaffen werden: In der Wüstenprovinz Hail wird ein Zentrum für Landwirtschaft- und Bergbauindustrie entstehen. Laut dem von dir angegebenen Link bezieht sich lediglich der erste Satz auf Dubai, der Rest hingegen (hoch verschuldeter Staat, etc.) auf Saudi-Arabien. Das sollte der Ordnung halber richtiggestellt werden. *
-

Bukittimah
- Insider des UnART-Universum
-
von kamelin am Samstag 22. Juli 2006, 17:57
Bukittimah hat geschrieben:Laut dem von dir angegebenen Link bezieht sich lediglich der erste Satz auf Dubai, der Rest hingegen (hoch verschuldeter Staat, etc.) auf Saudi-Arabien. Das sollte der Ordnung halber richtiggestellt werden.
Ja, aber das Öl wird in Saudi Arabien gewonnen, nicht in Dubai. Wohingegen die Milliardäre in Dubai leben das wiederum in Saudi Arabien liegt. NaAlso.WerSaxzDenn... hat geschrieben:Der letzten Aufzählung wegen haben die Dubaiesi wohl einen Teil der Wüste ins Meer transportiert und damit soviel Geld verdient, daß nun ein zweites Projekt dieser Art im Entstehen ist ...  Jep, wohin auch mit den dicken Dingern, und so einen Hafen kann man schliesslich immer gebrauchen. Nettes Bild übrigens .o)
-
kamelin
-
von NaAlso.WerSaxzDenn... am Samstag 22. Juli 2006, 20:45
kamelin hat geschrieben:Wohingegen die Milliardäre in Dubai leben das wiederum in Saudi Arabien liegt.
Ups, da bin ich überrascht und ich kenne die verwaltungstechnische Situation nicht. Daß es keine definierte und kartographierte Grenze zu Oman gibt, war mir bekannt und bloß eine de-facto-Abgrenzung zu SaudiArabien. Zählen die Emirate demnach als selbstverwaltete Provinzen von SA, oder so ? Weißt Du ? Sie sind doch seit den Siebzigern unabhängig, oder ?
blunznfezzndebbad
-

NaAlso.WerSaxzDenn...
- Professor honoris UnART
-
von kamelin am Samstag 22. Juli 2006, 20:56
Voll blöd, du hast recht, ich hab Stuss erzählt: Dubai ist ein Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate... kamelin hat geschrieben:Bukittimah hat geschrieben:Laut dem von dir angegebenen Link bezieht sich lediglich der erste Satz auf Dubai, der Rest hingegen (hoch verschuldeter Staat, etc.) auf Saudi-Arabien. Das sollte der Ordnung halber richtiggestellt werden.
Ja, aber das Öl wird in Saudi Arabien gewonnen, nicht in Dubai. Wohingegen die Milliardäre in Dubai leben das wiederum NICHT in Saudi Arabien liegt. Aber irgendwie macht das jetzt keinen Sinn mehr oder? Können wir nicht über irgendwas anderes reden?* *Das Wetter zum Beispiel, das mein Hirn zum kochen bringt??
-
kamelin
-
von Querulator am Samstag 22. Juli 2006, 23:10
kamelin hat geschrieben:Voll blöd, du hast recht, ich hab Stuss erzählt:
Dubai ist ein Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate...
Die Lage ist dort etwa so: Es gibt keine sehr sehr festen Grenzen, und wenn irgendwo Öl gefunden wird, kann es passieren, dass die arabischen Brüder übereinander herfallen, um es unter ihre Fittiche zu bekommen.
"Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
-

Querulator
- Abgeordneter mit Ehrenring des UnART-Universums
-
von Verrocchio am Samstag 22. Juli 2006, 23:32
Querulator hat geschrieben:kamelin hat geschrieben:Voll blöd, du hast recht, ich hab Stuss erzählt:
Dubai ist ein Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate...
Die Lage ist dort etwa so: Es gibt keine sehr sehr festen Grenzen, und wenn irgendwo Öl gefunden wird, kann es passieren, dass die arabischen Brüder übereinander herfallen, um es unter ihre Fittiche zu bekommen. Ja, ja, Querululu, so stellst Du Dir die große Welt vor. Die finden das Öl ja zufällig unter einem Stein, vielleicht unter einer verdorrten Dattelpalme ......... oder gar in einer verlorenen Bona-Dose ! ***** Verro, bedauernd lächelnd
-

Verrocchio
- Hof.ART
-
Zurück zu WIRTSCHAFT & SOZIALES
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|