HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik47 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Immer wieder Temelín
47 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Immer wieder TemelínDer 3. Störfall während dieser Woche ereignete sich im AKW Temelin.
In Schweden mussten heuer übrigens 5 Reaktoren aus Sicherheitsgründen dauerhaft abgeschaltet werden. quelle: teletext Forschung in Richtung alternativer Energieversorgung wäre angebracht, die EU investiert aber - so scheint's - lieber in Atomkraft und -forschung. *************
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude und ein bisschen Eierkuchen!! ************* Stellt euch vor, Sarrazin schreibt ein Buch - und keiner geht hin!!!
* Das Problem ist, dass brisante Themen monatelang zum Mittelpunkt gemacht werden, um dann g'schwind wieder in der Versenkung zu verschwinden, wo sie erst dann wieder hervorgeholt werden, wenn etwas Furchtbares geschieht. Dann herrscht Überraschung, Entrüstung und Entsetzen bei den Verantwortlichen. Weck nicht die Löwin in mir!
Re: Immer wieder Temelín
vor allem brauchen wir mehr Windenergie... diese Anlage in einer schottischen Windindustrielandschaft koennte zB. die Energie zum Betrieb einer kompletten Elektrolokomotive der OeBB Typ 'Taurus' aufbringen... fuer 4-5 Stunden am Tag im Durchschnitt!! ![]() /\/\oo/\/\
leider nicht ganz aktuell (daten von 2004) :
Windland. Burgenland. 138 Windkraftanlagen 242 MW installierte Leistung 507.675 MWh/Jahr 355.373 t Ersparnis CO2 33.506.550 l Erdölersparnis 145.050 Haushalte werden mit "Windstrom" versorgt Das bedeutet: Am 27. August 2004 wurde der burgenländische Gesamtverbrauch durch "Windstrom" gedeckt. Windrad-Counter Austria (dürfte aktuell sein) 607 Windräder IG Windkraft Counter - klicken Sie für mehr Infos - www.igwindkraft.at 965 MW 551.153 Haushalte versorgt http://www.windpark.at/de/index_de.htm http://www.windpark.at/de/c_geo/geo_010.htm http://tinyurl.com/fgeoo Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
ist das NICHTS ??? ; - ))) Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Mir sagst das?
3,4 - 3,9l / 100km ....Diesel! Wozu der "Dicke" noch in der Garage steht, frag´ich mich oft!
Re: Mir sagst das?
* Prestige? Weck nicht die Löwin in mir!
Re: Mir sagst das?
fürs"Aufriss fahren"!
Das in Temelín war eine kleine Schlamperei, mit der man rechnet, weshalb Vorsorge getroffen ist. Im schlimmsten Fall wäre leicht verseuchtes Wasser in die Umwelt gelangt. In Schweden ging es um ein mangelhaft entwickeltes oder konstruiertes Notsystem, wodurch die Sicherheit des Reaktors von Anfang an in Frage gestellt war. Das weckt den Verdacht auf Korruption bei der Abnahme der Einrichtungen. Wenn man sagt, das hätte einen Störfall wie in Tschernobyl auslösen können, sollte man bedenken, dass selbst der noch schlimmer ausgegangen wäre, wären nicht Techniker zur Behebung in den Tod geschickt worden. Das ist es in erster Linie, was nukleare Einrichtungen nie sicher sein lässt: Menschliches Versagen, sei es durch Schlamperei oder Korruption. "Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
Re: Immer wieder Temelín
Eben dort, wo mehr Reibach zu holen ist... "Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
Windenergie kann im Kleinen lokal mitunter sinnvoll eingesetzt werden aber andere Keraftwerke nicht erstetzen. Ich habe einmal überschlagsmäßig ausgerechnet, dass man, um die Leistung eines Donaukraftwerkes zu erzielen, einen etwa 1 km breiten Streifen von Wien bis St. Pölten mit solchen Windgeneratoren vollpflastern müsste. "Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
Ganz richtig, Maria! Aber wem brächte das Profit außer der ohnmächtigen Mehrheit der Menschen, die für den Profit Weniger ausgequetscht wird? "Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
47 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu WIRTSCHAFT & SOZIALES Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |