http://tinyurl.com/zzblv
Wien is eben gaunz aundas...
HauptmenüUsermenüWer ist online?Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 registrierte, 1 GastDer Besucherrekord liegt bei 237 Besuchern, die am Montag 5. März 2012, 17:15 zeitgleich online waren. Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast basierend auf den in den letzten 5 Minuten aktiven Besuchern Statistik98 BeiträgeGeburtstageHeute hat kein Mitglied GeburtstagNeuestes öffentliches Bild
|
Wohnen in Wien wird teurerWohnen in Wien wird teurerRund 100.000 Mieter müssen ab 1. Oktober tiefer in die Tasche greifen
![]() http://tinyurl.com/zzblv Wien is eben gaunz aundas...
Re: Wohnen in Wien wird teurer
Aber auch nur die, denen man das Geld aus dem Tascherl ziehen kann. Da gibt es genug, die nix arbeiten und seit Jahren die Miete bezahlt bekommen, oder Mietzinsbeihilfen erhalten. Ein Pensionist mit einer kleinen Rente, muss die 5% mehr blechen, ob er will oder nicht. ![]()
Ja, Leute wie der Elsner! Denen geht's gut, wenn sie nicht erwischt werden. "Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
* Mietzinsbeihilfe - eigentlich heißt es Wohnbeihilfe - erhält jeder - der einreicht - und eine bestimmte Einkommensgrenze nicht erreicht bzw. übersteigt. Weck nicht die Löwin in mir!
Es gibt beides. Sonst hast du recht, Maria. Und du wärst vielleicht überrascht, wüsstest du, wer aller hier so etwas bezieht. Auch jemand, den V°°°° nicht zu beschimpfen wagte. "Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
* Mich wundert oder überrascht hier gar nichts mehr. Weck nicht die Löwin in mir!
Auf so eine ähnliche Antwort war ich gefasst, Maria. "Das Problem im Internet ist, dass man nie weiß, ob die Zitate authentisch sind."
Mahatma Gandhi
* Ja, manche können sich's deixeln - wie man bei uns in Wien so schön sagt. Weck nicht die Löwin in mir!
die einkommensgrenze erreiche ich nicht, trotzdem gibts nichts, weil die wohnung "zu groß" ist... : - ((( Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Es kommt auch auf die Anzahl der im Haushalt lebenden Personen an. Ich finde es nur gerecht, dass jemand, der sich eine große Wohnung leisten kann, auch selbst dafür aufkommt. Weck nicht die Löwin in mir!
Noch gerechter waere ein freier Wohnungsmarkt, in dem nicht irgendjemand herkommen kann und ueber die Mietpreise einer ganzen Stadt bestimmt. /\/\oo/\/\
No jo Das betrifft die "Kategorie"Mieten .... Hauptvermieter hier ist ist die Gemeinde - als "Eigentümer" macht sie natürlich was sie will..... Auf den "freien" Wohnungsmarkt gilt grossteils der "angemessene Mietzins" - und der lässt sehr, sehr viel "Spielraum"... zum Guten und zum noch Schlechteren.....
mein mietvertrag bzw. die zu zahlende miete (ohne betriebskosten) wird nach der (von den mietern zu bezahlenden) renovierung lt. MRG erhöht, weil man dann ja "besser" wohnt. kaum hat man die letzte rate für die vergangene renovierung bezahlt, beginnt die nächste renovierung, bei mir bedeutet das : nach kurzer zeit dachstuhl und dachausbauten wieder weg und alles neu, lift weg und ein neuer außenlift (den ich nach wie vor nicht benützen kann, aber mitzahlen darf), angeblich alle fenster neu (ich hab noch nicht einmal ein einziges der 7 außenfensterbretter, wie bei der letzten renovierung zur schonung der fassade bezahlt). eine halb so große wohnung kostet derzeit ca. das doppelte von meiner, d.h. bevor mir jetzt ein kleiner zuschuß bewilligt wird, wäre nach wohnungtausch auf eine m²-mäßig "stimmende" ein großer zuschuß fällig, bei wesentlich geringerer wohnqualität, aber auf kosten "der allgemeinheit"... Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein ![]()
Nachtrag: Wer heute in einer Gemeindewohnung lebt ist selber schuld. Grob gerechnet ein Verlustgeschäft der Extraklasse. Du bezahlst einen Haufen Geld für etwas was nie dir gehören wird. Ich habe Freunde, die blechen 500-700 im Monat. Wenn sie clever wären, dann würden sie sich etwas nehmen, was in einigen Jahren ihnen gehört (Eigentumsbildung), das wäre nämlich auch eine Wertanlage. ![]()
Re: Wohnen in Wien wird teurer@maria
weisst ich denk mir hier halt nur .... Familiengründung -> grössere Wohnung... mehrere Personen ..notwendig - stimmt schon. Im "Alter" dann zwangsweise umziehen müssen? "Familie" weg....gewohntes "Heim" weg? Weg von Eigeninvestationen, Erinnerungen ......? Das werden nicht viele schaffen, hängt doch oft viel "Herzblut" an so einer "Burg".....
Zurück zu WIRTSCHAFT & SOZIALES Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |